Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früheres Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

10.11.2009 um 00:09
Für mich ist Atlantis gleich Troja. Und nein, ich habe meines Wissens nach noch nie in Troja gelebt.

Anzeige
4x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

10.11.2009 um 11:27
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Für mich ist Atlantis gleich Troja. Und nein, ich habe meines Wissens nach noch nie in Troja gelebt.
Wie meinst das?


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

10.11.2009 um 12:41
@chandni

Der Archäologe Eberhard Zangger vertriet die Hypothese, dass es möglich sei, das Atlantis un dTroja ein und die selbe Stadt darstellen.

Aus wiki:
In den 1990ern erregte eine neue Atlantis-Hypothese des Geoarchäologen Eberhard Zangger große öffentliche Aufmerksamkeit. Zangger erkennt in Atlantis eine verzerrte Beschreibung des bronzezeitlichen Troja. Entsprechend sei der von Platon beschriebene Untergang von Atlantis eine verzerrte Beschreibung der Zerstörung Trojas; dies wiederum setzt freilich voraus, dass es diese Zerstörung – wie sie in der Ilias und der Odyssee überliefert ist – wirklich gab. Zangger sieht diese Zerstörung Trojas im Kontext überregionaler politischer Umwälzungen am Ende der Bronzezeit (ca. 1200 v. Chr.).


Er leitete dazu folgende Argumente ein:

Platon hatte diese Geschichte von seinem Urgroßvater gehört, der Bildungsreisen nach Ägypten unternahm. Dort erzählte ihn ein ägyptischer Gelehrter von der Geschichte des Atlantis. Das stellt schon einmal Schwierigkeiten in der Übersetztung. Wir werden wohl nie erfahren, ob Platons Urgroßvater ägyptisch konnte, oder der Ägypter Grieche, oder ob beide gar die Hilfe eines Dolmetschers benötigten.
Zangger behauptet jedoch, dass es einige Übersetzungsfehler gab. So zum Beispiel soll die ägyptische Hieroglyphe für "Insel" keine Insel in unserem Sinne meinen, sondern viel mehr eine "Küste" oder "Küstenstreifen". Somit war Atlantis wohl keine Insel sondern eine Küstenstadt gewesen. Wie Troja. Es gibt weitere zahlreiche Argumente.
So war zum Beispiel der Meeresgott Poseidon von Atlantis sowie von Troja der Schutzpadron. Viele Vermessungen zeigen korrekte Übereinstimmungen zwischen Troja und Atlantis. So soll die Hauptstadt Atlantis genauso groß sein, wie die trojanische Burg. Auch gibt es Ähnlichkeiten im Aufbau von Troja und Atlantis.

Atlantis:

/dateien/mt57829,1257853265,Atl06 10

Troja:

/dateien/mt57829,1257853265,l 84624f814543405fbaf2497c934ac61aOriginal anzeigen (0,4 MB)

Deutlich zu erkennen sind die Ringe, sind die trojanischen Mauern. Und es ist noch zu erwähnen: Um Troja wurden ringförmige Kanäle gefunden, deren Bedeutung bis heute im Unklaren bleibt.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

10.11.2009 um 12:59
@Mindslaver

Ok was wir von Wiki Infos halten können wissen wir ja, aber ich glaub das nicht... Mein Freund hat Verwandschaft die bei Troja wohnt die haben nichts Atlantisches an sich :D


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

10.11.2009 um 13:17
@chandni

Naja das ist wohl eher Glaubenssache. Ich halte diese Theorie ehrlich gesagt für wahrscheinlicher, als das Atlantis ein versunkener Kontinent im Atlantik, eine Insel mit einer Urmenschenrasse, oder gar das Raumschiff irgendwelcher außerirdischen Weltraumakrobaten ist.


Außerdem gibt es noch andere Wissensgötter außer dem Wiki! Einst existierten eine Reihe von Wissensgötter, die scheinbar heutzutage ausgestorben sind.

Ja, ganz genau, damit meine ich Bücher :D

/dateien/mt57829,1257855429,atlantis eine

Wer sich für dieses Thema interessiert, kann es sich hier kaufen:

http://www.amazon.de/Atlantis-Eine-Legende-wird-entziffert/dp/3860471716/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1257855384&sr=8-1

Nun würde ich voprschlagen, wieder back to topic!


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

10.11.2009 um 13:34
Also wenn ich Astrotv anmache dann sehe ich immer die Ariane le Clerk, bis vor kurzem noch im Kontakt mit der Energie von Atlantis, dann die Tochter des Königs von Atlantis inzwischen wahrscheinlich die Vorsitzende von Atlantis, die müssteste dann ja mal gesehen haben wenn du dich an Atlantis erinnern kannst, oder einer von euch beiden Erzählt Schmu.


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

10.11.2009 um 13:52
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also wenn ich Astrotv anmache dann sehe ich immer die Ariane le Clerk, bis vor kurzem noch im Kontakt mit der Energie von Atlantis, dann die Tochter des Königs von Atlantis inzwischen wahrscheinlich die Vorsitzende von Atlantis, die müssteste dann ja mal gesehen haben wenn du dich an Atlantis erinnern kannst, oder einer von euch beiden Erzählt Schmu.
Oder du erzählst Schmu! :D


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

10.11.2009 um 14:16
@deet
Lesen bildet
http://www.arianeleclerk.de/ (Archiv-Version vom 15.05.2007)


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

10.11.2009 um 14:19
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Lesen bildet
Oder es verwirrt und du stehst am Ende dumm da ;)


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

10.11.2009 um 14:52
ja das stimmt aber ich finde es tortzdem geil dieses geschwurbel zu lesen.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

10.11.2009 um 16:13
Hm. Also ich fands da unten recht Nass, Kalt. die Ruinen sahen cool aus. und die Ufo-fracks. aber amsonsten ist da tote Hose.
bei Cthullu ist es viel cooler...


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

19.11.2009 um 23:08
@angelknight
Zitat von angelknightangelknight schrieb am 09.11.2009:mich interessiert sehr was andere dazu sagen denn außer mir selbst kenne ich niemanden der es in diesem leben mal gesehen hat...erzählt mir bitte was ihr dort gesehen habt
Na, lass doch erst mal deine Erlebnisse hören!
Seit deiner Anfrage hast du dich noch überhaupt nicht zu Worte gemeldet!
Da du ja anscheinend dort gelebt hast bzw auch schon
Zitat von angelknightangelknight schrieb am 09.11.2009:in diesem leben mal gesehen
hast, müsstest du doch viele Antworten auf unsere Fragen haben!!

Zum Beipsiel auf die Frage, wo Atlantis denn gelegen haben soll!!

Daher lass uns doch an deinem Wissen/Weisheit teilhaben!!


2x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.11.2009 um 14:35
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Seit deiner Anfrage hast du dich noch überhaupt nicht zu Worte gemeldet!
konnte sie auch garnet sie konnt nicht on und ich glaub sie komm auch noch eine weile nicht on aba ich bin mir da nicht sicher...!!! aba sie schreibt noch was da war also....warte gespannd drauf !!! xD


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

27.11.2009 um 02:08
@angelknight
angelknight schrieb:
mich interessiert sehr was andere dazu sagen denn außer mir selbst kenne ich niemanden der es in diesem leben mal gesehen hat...erzählt mir bitte was ihr dort gesehen habt

Na, lass doch erst mal deine Erlebnisse hören!
Seit deiner Anfrage hast du dich noch überhaupt nicht zu Worte gemeldet!
Da du ja anscheinend dort gelebt hast bzw auch schon
angelknight schrieb:
in diesem leben mal gesehen
hast, müsstest du doch viele Antworten auf unsere Fragen haben!!

Zum Beipsiel auf die Frage, wo Atlantis denn gelegen haben soll!!

Daher lass uns doch an deinem Wissen/Weisheit teilhaben!!
Was ist denn nun mit deinen Erinnerungen an Atlantis, oder alles nur Einbildung??
Bitte um eine Antwort/Stellungnahme!!


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

27.11.2009 um 02:12
Jeder zweite weiß doch nach ner Rückführung: ich hab in Ägypten gelebt.
Davon hat nach genügend Rückführungen auch sicher jeder schon in Atlantsi gelebt ;)


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

27.11.2009 um 02:17
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Jeder zweite weiß doch nach ner Rückführung: ich hab in Ägypten gelebt.
Davon hat nach genügend Rückführungen auch sicher jeder schon in Atlantsi gelebt
Deshalb wäre es ja schön wenn @angelknight uns an ihren Erinnerungen Teil haben liesse!!
Aber leider ist ja bis jetzt nichts von ihr gekommen!!


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

27.11.2009 um 07:08
Was mich als Logiker mal interessieren würde....

Fast alle kulturen berichten über eine Insel im Meer. O.K.
Alle hatten einen ureigenen namen für diese insel. Die Atlanter selber werden sowieso einen noch ganz anderen Namen für ihre Heimat gehabt haben.
Der Name "Atlantis" ist nur der gängige Name auf den sich die Menschen geeinigt haben, wenn sie von dieser Insel sprechen.

Woher weiß ein Wiederkehrer eigendlich so genau, das er auf Atlantis gelebt hat und nicht auf irgend einer anderen Insel wo ein Tsunami drüber gebrettert ist?
Ich weiß nicht wie ich die Frage formulieren soll....ich meine...
standen da an jeder Ecke Schilder rum, mit der Aufschrift:
"Achtung, du befindest dich hier auf der Insel XYZ. Wir sind eine hochentwickelte Kultur, versinken aber leider bald im Meer. Davon wird man noch lange sprechen!"

Ganz ernsthaft. Woher weiß der Wiederkehrer das er auf der Insel war die wir heute Atlantis nennen? Dazu müßte er die Kathastrophe ja überlebt haben, um mitzubekommen das das Land echt komplett versunken ist.
Wer draufging, dürfte sich nur an Wasser erinnern können...welches vermutlich eine hübsche Geschwindigkeit drauf hatte. Das erlebt man aber auch an anderen Inseln, bzw. Stränden.

Das Thema Atlantis hat mich immer schon interessiert.
Ich bin mal echt gespannt auf nen Insiderbericht.^^


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

27.11.2009 um 23:50
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Das Thema Atlantis hat mich immer schon interessiert.
Ich bin mal echt gespannt auf nen Insiderbericht.^^
Da können wir wohl lange darauf warten!! Habe @angelknight schon mehrfach angesprochen und gebeten uns an ihren Erfahrungen/Wissen teilhaben zu lassen,bislang aber leider ergebnislos!!
Sonst hat sich ja auch leider noch niemend als "Ex-Bürger" von Atlantis geoutet!!

Deshalb ruhen meine Erwartungen ganz allein auf angelknight!!


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

27.11.2009 um 23:58
@Legion4
Gell. Die feuchten Wänden konnten schon Gift für das Rheuma sein...;)

Ernsthaft, ich glaube nicht, dass man sich so weit zurückführen lassen kann (wenn man davon ausgeht, dass es sowas wie Reinkarnation überhaupt gibt).
Ich sach mal, wer schon in Altantis oder bei den alten Ägyptern gelebt hat, dürfte ja schon ein paar mal wiedergeboren sein. Da wird man sich dann wahrscheinlich eher an die näher zurückliegenden Leben erinnern.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

28.11.2009 um 12:57
@JackFrost

Ich glaube auch, denn wo werden diese ganzen erinnerungen gespeichert? wenn in der seele ,wie hat man darauf zugriff. würde es einen nicht einiges an ärger sparen, wenn man z.b im früheren leben mathematikprofessor wäre, und dieses Wissen als Grundschüler hätte?

das würde bedeuten, das man in jedem leben eigentlich immer perfekter wird.

Ich glaube dann eher an sowas wie den lebensstrom, in dem die seelen quasi rebootet werden =) klingt irgendwie sinnig. denn wozu informationen auf der seele speichern, wenn man sie nicht benutzen kann?


Anzeige

melden