Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früheres Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 23:07
@a-kay
In diesem Thread geht es um Atlantis und nicht um Gott!!

Diesen hast du ins Spiel gebracht!! Gehört aber in einen anderen/eigenen Thread!!

Anzeige
melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 23:09
@a-kay

Ob Atlantis oder Gott, das ist im Prinzip doch total egal.
Gemeinsam haben Beide, dass ihre Existenz wissenschaftlich nicht nachweisbar ist, trotzdem gibt es Menschen, die daran glauben.
Ich persönlich glaube nicht an einen Gott in dem Sinne, sondern an eine höhere Macht, die außerhalb des menschlichen Vorstellungsvermögen liegt. Religionen usw. sind da eher zweitrangig und für mich nicht weiter von Bedeutung.
Es wird schon irgendwo seinen Grund haben, dass manche Menschen an etwas Höheres glauben.


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 23:09
PS: Gott wurde meinerseits nur zur Erleuterung (zumindest dem Versuch) des unterschieds zwischen den Begriffen Glauben und Wissen benutzt!!


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 23:11
@la_chouette
Zitat von la_chouettela_chouette schrieb:Ob Atlantis oder Gott, das ist im Prinzip doch total egal.
in diesem thread nicht. auch wenn ich verstehe, worauf du hinaus willst.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 23:24
Einige scheinen zu vergessen, dass wir hier bei AllMYSTERY sind, sich in solch einem Forum anzumelden ist die eine Sache, aber all seine Energie dafür zu verschwenden anderen ihren Glauben ausreden zu wollen , ist doch ziemlich sinnlos und lässt Rückschlüsse auf die betreffenden Personen zu.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 23:30
@la_chouette
aber all seine Energie dafür zu verschwenden anderen ihren Glauben ausreden zu wollen , ist doch ziemlich sinnlos und lässt Rückschlüsse auf die betreffenden Personen zu.
Ich für meinen Teil will niemandem etwas ausreden!
Jeder soll und darf gkauben was er will!!

Nur möchte ich halt, wenn Behauptungen in en Raum geworfen werden, wissen mit welchen Quellen/Belegen/Beweisen diese Untermauert werden!
Das hat nichts mit Glauben ausreden zu tun, sondern ist das Sammeln von informationen um die Ontentionen der anderen Folgen zu können! Und solange jemand vernünftig ARgumentiert und nicht nur schreibt "Ich weiss das es so ist und basta" kann man auf einer vernünftigen Basis diskuttieren!!

Doch leider habe ich schon zu oft erlebt, das Leute irgendwelche Geschichten in den Raum werfen und sich schon nach wenigen Posts in Widersprüche verrennen oder bei genauerem nachfragen keine genaueren Informationen mehr zur Hand haben und dann ausfällig werden!! ;)


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 23:34
@jofe

Ich hab bewusst keine Namen genannt, Du warst damit aber nicht gemeint, falls es dich beruhigt ;)


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 23:35
@la_chouette
Bin beruhigt! :D


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 23:43
Hier in thread gehts doch drum, dass einer behauptet hat, er wäre ein wiedergeborener Atlanter und nicht darum, ob er an Atalantis oder Gott glaubt.

Fakt ist, wenn er eine Ex-Atlanter war, dann hat es also anhand seiner Aussage auch existiert. DAS ist dann keine Glaubenssache mehr, sondern eine Behauptung, dass es Atlantis wirklich gab. Wenn es Atlantis also gab, kann er doch Informationen bringen, wo es lag, wie es da aussah und noch vieles mehr. Und das ist es, was hier hinterfragt wird.
Wenn er geschrieben hätte "Ich glaube an die Existenz von Atlantis" ist das sein Glaube, aber nie und nimmer ein fakt, dass es Atlantis gegeben hat.

DAS ist der springende Punkt! und nicht, ob die Existenz Atlantis Glaubenssache ist oder nicht!

Ich glaube, ihr geht ein wenig von Thema ab.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

19.12.2009 um 14:55
Zitat von jofejofe schrieb:die Ontentionen
Ups, jetzt erst gemerkt, soll natürlich "den Intentionen" heissen!!

Bezug auf meinen Post vom
17.12.2009
23:30



melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

19.12.2009 um 23:29
Der Mann schreibt gut,
http://www.imedo.de/group/topics/show/62977-besondere-wahrnehmungen


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

19.12.2009 um 23:47
aus diesem link
Bäume und den Wald habe ich schon immer geliebt und an jenem Tag spürte ich überaus deutlich die kraftvolle positive Energie, die Laubbäume ausstrahlen. Ich genoss diese Energie und tankte mich auf. Dann fuhr ich weiter.

Im Wald spazieren gehen - das macht man gewöhnlich in Laubwäldern, denn sie sind licht und teilweise sogar sonnig und jede Menge Spazierwege führen hindurch oder man verlässt den Weg und geht einfach mal querfeldein ...

Anders ist es mit den Nadelwäldern. Die Bäume stehen so eng beieinander, dass sie zum Spazierengehen eher ungeeignet sind, zumal es dort düster und eher kalt ist.

An besagtem Tag entdeckte ich inmitten einer wildromantischen Landschaft etwas abseits der schmalen Straße ein kleines Bächlein, das idyllisch am Rande eines dichten Nadelwaldes entlangplätscherte. Ich stieg aus und wanderte ein wenig an dem Bach und dem Wald entlang.

Sofort spürte ich die Energie dieses Waldes. Sie war sehr stark, aber ganz anders als die in Laubwäldern vorherrschende. Ich versuchte, die Unterschiede näher zu erspüren. Die Energie hier war auch sehr kraftvoll, aber es fehlte ihr das Lichtvolle, Leichte. Im ersten Moment war ich etwas verwirrt, weil ich einerseits spürte, dass auch dieser Wald "positiv" ist, ich aber andererseits auch viel Dunkles erfühlte. Dann kam mir plötzlich das Wissen, woran das liegt:

Nadelwälder haben die Aufgabe, negative Energien, die von Menschen ausgestrahlt wurden, aufzufangen und in positive zu transformieren!



melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

19.12.2009 um 23:55
@jelena
Was, wenn die Frage gestattet ist, haben die letzten beiden Posts mit einem frühren Leben in Atlantis zu tun??

Poetisch zwar sehr schön geschrieben, aber der Sinn dieser Worte (in Bezug auf diesen Thread) entzieht sich zur Zeit meiner Wahrnehmung!! ;)


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 00:06
@jofe
lies einfach den ganzen link.
Ich denke, die Menschen, welche die besondere Wahrnehmungen haben, sollen es lesen.

Damit meine ich den Menschen, welche die Erinnerungen an früheres Leben haben, oder das Gefühl haben, ausserirdisch zu sein.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 00:13
@jelena
Habe jetzt aber nicht den Nerv nen Link zu lesen. der erstmal laut Titel mit diesem Thread nichts zu tun hat und dann (so secheints mir auf den ersten Blick) auch noch über X-Seiten geht!!!

Selbst die von dir geposteten "Auszüge" beinhalten keinen Bezug zum Thema!
Und zum Link heisst es erst mal nur "Der Mann schreibt gut",sonstige Informationen = 0!

Bevor ich mir nen Seitenlangen Link durchlese, hätte ich vorher wenigstens gerne Angaben, worum es geht und wo der Bezug zum aktuellen Thread besteht!!


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 00:24
@jofe
Ich muß dir widersprechen.
Zitat von jofejofe schrieb:Poetisch zwar sehr schön geschrieben...
Das ist nicht mal poetisch.
Das ist forumisch gesagt, Geschwurbel.
Sorry.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 00:25
@jofe

es ist nicht wichtig, was man sagt, wichtig ist, wie es geschrieben ist.

http://www.imedo.de/group/topics/show/62977-besondere-wahrnehmungen
Ich denke, es ist von Jens, und er schreibt anders als die anderen, weil er anders ist.


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 00:26
@zanshin
Ich muß dir widersprechen.

jofe schrieb:
Poetisch zwar sehr schön geschrieben...
Das ist nicht mal poetisch.
Das ist forumisch gesagt, Geschwurbel.
Sorry.
War auch eher ironisch gemeint!
Wollte ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!! ;)


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 00:30
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Ich denke, es ist von Jens, und er schreibt anders als die anderen, weil er anders ist.
Ich bin auch anders als die anderen, genau wie du oder die übrigen User dieses Forums!
Zitat von jelenajelena schrieb:es ist nicht wichtig, was man sagt, wichtig ist, wie es geschrieben ist
Für mich ist im Bezug auf das Thema was ich gerne diskuttieren möchte schon wichtig was man schreibt!
Wenn ich über z.B. Politik reden möchte, erzähle ich ja auch nichts vom letzten Fussballspiel das ich gesehen habe, oder vom Mittagessen letzten Freitag!! Auch wenn ichs schön ausschmücke, gehts aber am Thema vorbei!!


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 00:31
Passt scho @jofe
tlantis tät mich im Gegensatz zu solchen Heititi-Postulaten schon interessieren. Und wenn da mal einer schon da war, könnte der ja echt mal 'n bisschen aus'm Nähkästchen plaudern. Schon, daß ich das Ortseingangsschild finden könnt' oder sowas.


Anzeige

melden