Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Gefühl: Da ist was...

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühl

Das Gefühl: Da ist was...

15.11.2009 um 22:15
Guten Abend liebe Leutchen ^^

Ok vorweg: Ich habe hier keine supergruselige Schauergeschichte oder ähnliches für euch, jedoch bedrückt mich mehr oder weniger eine bestimmte Sache.

Wir sind im Sommer 2007 in eine neue Wohnung gezogen.
Alles ganz normale Umgebung hier...
Wohnen an einer viel befahrenen Straße, nebenan noch mehr Mietshäuser und bla bla.

Nun, seit einigen Monaten nun schon fühle ich mich in der Wohnung sehr unwohl.
Ich habe STÄNDIG das Gefühl jemand wäre bei mir und beobachtet mich.

Manchmal sitze ich hier am PC und habe so ein Gefühl was mir sagt: "Dreh dich sofort um!"

Ich hab das Gefühl jemand stünde hinter mir und beobachtet mich...
Ob es nun etwas "Böses" oder "Gutes" ist sei jetzt mal dahin gestellt.

Es ist einfach ein sehr komisches Gefühl, sobald ich schon die Haustür aufschließe.
Ich fühle mich sehr unwohl.

Besonders schlimm ist es abends, wenn ich dann auch noch allein bin.

Ich habe regelrechte Angst, trau mich nicht in dunkle Zimmer zu gehen (ein Glück geht das Licht im Flur automatisch an :'D), schließe alle Türen ab wo es nur geht, sobald ich ein Zimmer betrete.

Auch meine Mutter, auch leicht schreckhaft, hat erzählt das sich schon oft elektrische Geräte von selbst eingeschaltet haben.
Ich versuch immer drüber zu lachen, weil ich einfach keine Details wissen möchte.
Das würde mir noch mehr Angst bereiten...

Ich versuche IMMER irgendwelche banalen Lösungen für solche merkwürdigen Ereignisse zu finden, aber bei diesem Gefühl ständig beobachtet zu werden weiß ich keine Antwort.

Es ist auch nur hier in der Wohnung.
Besonders in meinem Zimmer.

Falls das noch relevant sein sollte: Hier drin war mal ne Arztpraxis für Chirugie glaube.
Soll jetzt nicht heißen das ich euch audrängen will das hier vllt. ein böööser Doktor-Geist sein Unwesen treibt. ^^

Ich will einfach nur das dieses Gefühl verschwindet....
Manchmal sitz ich hier abends wirklich allein, und habe wirklich Panik...Ja, richtige Panik.

Ich will nicht mal mehr ohne Fernseher einschlafen.
Ständig sagt mir irgendwas: "Da ist etwas, was dir etwas antun will.."

Vielleicht bin ich auch einfach nur ganz schön plemplem im Kopf, aber dieses Gefühl ist einfach sowas von unangenehm und belastend.

Ist das etwas ganz typisches?
Wie kann ich mir da selbst mehr "Mut zusprechen" sag ich mal.....?

Das kann doch kein Zustand sein... v__v

Schönen Abend noch


melden
Anzeige
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Da ist was...

15.11.2009 um 22:27
Ist kürzlich jemand verstorbern?(Familie,Freund/in)


melden

Das Gefühl: Da ist was...

15.11.2009 um 22:31
Nein, auch nicht vor längerer Zeit.


melden

Das Gefühl: Da ist was...

15.11.2009 um 22:32
Hallo,

dieses Panikgefühl kenne ich ,hatte ich als ich jünger war auch oft...

Bei mir ist es irgendwann besser geworden , überkommt mich auch heute noch zwischendurch...

Viel glück


melden

Das Gefühl: Da ist was...

15.11.2009 um 22:32
Hast du z.zt. viel stress? Sowas habe ich dann nämlich auch..


melden

Das Gefühl: Da ist was...

15.11.2009 um 22:38
Stress habe ich eigentlich nicht.

Das Gefühl habe ich ja eigentlich immer wenn ich hier bin.
Ob ich nun entspannt oder gestresst bin.

Es ist einfach immer da.

Ich dreh mich echt hunderte Male am Tag um, um nachzuschauen ob da wirklich nichts ist. x__x


melden

Das Gefühl: Da ist was...

15.11.2009 um 23:03
Plemplem im Kopf bist du ganz sicher nicht. Das Gefühl, dass da etwas ist, kennt jeder.


melden

Das Gefühl: Da ist was...

15.11.2009 um 23:09
@TheMonster

Das Gefühl kenn ich auch. Es handelt sich hierbei um eine höhere Wachsamkeit unseres Gehirns. Solange es dir das Leben nicht schwer macht, sollte alles in bester Ordnung sein. Wenn es dir jedoch viel Probleme bereitet, dann gehe lieber zu einem Psychologen. Ist nur gut gemeint. :)


melden

Das Gefühl: Da ist was...

15.11.2009 um 23:13
Magnetische Wellen lösen bei Menschen oft Angstzustände oder Halluzinationen aus. Habt ihr in diesem Haus ein Fahrstuhl? Liegt in der Nähe ein stark beleuchtetes Gebäude? Wie alt ist das Haus? Vielleicht eine Fabrik in der Nähe?


melden

Das Gefühl: Da ist was...

15.11.2009 um 23:24
Danke erstmal für eure Antworten. ^^

@semlak

Nein, kein Fahrstuhl.

Hier in der Umgebung ist auch kein stark beleuchtetes Gebäude, nur die Straßenlaternen.


Das Haus scheint schon eine ganze Weile zu stehen, kann aber nicht sagen wie lange genau.

Eine Fabrik ist hier auch nicht in der Nähe, wohne sozusagen mitten in der Stadt, die Fabriken sind mehr abseits.


melden

Das Gefühl: Da ist was...

15.11.2009 um 23:33
Ich hab mal von sehr magnetisierten Steinen gehört aus denen früher Schlösser gebaut wurden, der Nachteil war das die Menschen durch diese Steine Geister sahen. Natürlich konnte das damals keiner Beweisen oder feststellen, so wurden es zu Geisterschlössern. Naja kommt drauf an wie alt das Haus ist, oder wie der Untergrund unter dem Haus aussieht. Damit meine ich welches Gestein sich unter dem Haus befindet. Vielleicht fährt ja auch eine U-Bahn unter dem Haus?
Hast du mal mit deinen Nachbarn darüber geredet? Haben die auch manchmal solche Zustände?


melden

Das Gefühl: Da ist was...

15.11.2009 um 23:49
Ich habe regelrechte Angst, trau mich nicht in dunkle Zimmer zu gehen (ein Glück geht das Licht im Flur automatisch an :'D), schließe alle Türen ab wo es nur geht, sobald ich ein Zimmer betrete.

wohnst du bei mir? ;) @TheMonster



kenn ich aber auch :I ich schlaf auch immer nur mit TV ein oder im Wohnheim halt mit Licht, weil sobald das Licht aus ist hör ich irgendwas und denke immer da ist jemand -.-'


melden

Das Gefühl: Da ist was...

16.11.2009 um 00:21
Ich hasse es an Spiegeln vorbeizulaufen, da fühle ich mich immer so beobachtet! :D


melden

Das Gefühl: Da ist was...

16.11.2009 um 01:07
@TheMonster
Kann denn Jemand von draussen in Dein Zimmer reinschauen? Ich mein, vielleicht
vom Haus gegenüber?


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Da ist was...

16.11.2009 um 01:30
@TheMonster
Bei dir ist so ähnlich wie bei mir: Jeden Tag, wenn ich am nächsten Tag Schule hab, nehme ich mir ein Schulbuch und lese darin, nach einer Zeit hab ich es mir schon so angewöhn, das wenn ich an Schlafen denke, ich auch automatisch an die letzten gelesenen Seiten mich erinnere. Und bei dir ist es wahrscheinlich so, das wenn du an deine Wohnung denkst, du auch automatisch dieses Gefühl hast. Nun, am besten, du versuchst, einfach diese Gedanken durch irgendwelche andere angenehme gedanken (z. B. Porno :D ) zu ersetzen od. schreibe dir auf "Niemand ist ausser mir hier, denk doch mal Wissenschaftlich" od. "Oh, vllt sollte ich mal weniger Horror Filme anschauen" (erfinde dir irgend was)und lese es dir immer vor wenn dieses Gefühl kommt ...


melden
Lani-Leilani
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Da ist was...

16.11.2009 um 01:33
@TheMonster

Ola das gefühl kenne ich auch nur zu gut,könnte meine geschichte sein,
wie sooft sitze ICH abends vor dem pc,und habe ein unwohles gefühl,als ob mich etwas beobachtet?Dreh mich um,umzuschauen ob da was ist,aber NICHTS zu sehen*und nachts am spiegel vorbei laufen,uff ich geh immer mit dem kopf nach unten vorbei^^JAJA einschlummern mit dem fernseher erst recht,ich steh sogar nen paarmal mitten in der nacht auf um den sleep-timer wieder auf 120 min..zu knipsen*


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Da ist was...

16.11.2009 um 01:35
*jeden Abend vorm Schlafengehen nehme ich mir ein (Schul)Buch...


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Da ist was...

16.11.2009 um 01:38
@darkeyes26
Es ist Wissenschaftlich bewiesen, das das eine Kopfsache ist. Kann daran liegen, das du viele Elektische Sachen um dich hast od. allgemein Elektrosmog.


melden
Lani-Leilani
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Da ist was...

16.11.2009 um 01:49
*jeden Abend vorm Schlafengehen nehme ich mir ein (Schul)Buch...

@md.teach
lach ja und was für eins hehe mit den bunten bildchen...lala ;)

Du sagst das es eine kopfsache sein könnte,du ich sitz hier net am pc und denk,oh nein das ist etwas hinter mir*Dieses gefühl kommt von ganz allein,einfach aus dem nichts,ich denke ja nicht mal dran,denn wenn ich am pc arbeite,
bekomme ich auf einmal ein komisches gefühl,ich hatte auch des öfteren das ein kalter luftzug um mich herrum schwirrt*(alle fenster sind verschlossen)


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Da ist was...

16.11.2009 um 01:57
@darkeyes26
Naklar passiert das nicht bewusst. Suche mal in Google.de danach. Es sind ganz sicher nicht Geister. Wenn man bei einem Menschen durch sogenannte Elektromagnetische Hauben die Schläfen stimmuliert, ... manchen Probanten kam es vor, das sie ihr Arm gehebt hätten, aber in wirklichkeit haben die nix gemacht, und manche (viele) meinten, hinter ihnen wäre jemand, aber niemand war da. ...


melden
Anzeige
Lani-Leilani
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Da ist was...

16.11.2009 um 02:14
@md.teach

Habe auch net gesagt, das es ein geist sein könnte,
und ich weiss auch das es bei goggel viel zu googeln gibt darunter^^schmunzel
trotzdem ist es manchmal schon komisch,als ob mich jemand im nacken anpustet*
hab auch schon gefragt...WER BIST DU*

Schau ma vor über nem jahr ist mein opa gestorben,und wenn ich dann abénds hier am pc sass,habe ich für sek. sein aftershave gerochen,und als ob er mich über die wange streichelt*das ist erklärbar....

Aber die sachen haben schon vor jahren angefangen,auch in anderen wohnungen*


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt