Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Gefühl: Da ist was...

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühl
Lani-Leilani
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Da ist was...

16.11.2009 um 23:26
@Nadescha

Ich glaube auch nicht das es eine kopfsache ist,es hat bei mia auch wie bei dir im kindesalter angefangen...
In der vorigen wohnung wo ich lebte,hörte ich etliche male,in der küche tonnenweise geschirr auf den boden fallen,es war eXtrem laut,aber immer wieder wenn ich nach schaute war nichts zu sehen*Meine mutter hörte dies auch.
Oder damals als kind,ich alleine in meinem zimmer,legte mich grad hin,meine katze neben mir,ich sah sie an,und sie wie in zeitlupe drehte sie ihren kopf ganz langsam,zu der stelle wo was war?
ich hab mich unwohl gefühlt,und drehte mich auch schnell um,um zu schauen was dort war,und ich schrie und erschrak,ich sah wie meine gardine vom fussboden,von ganz alleine nach oben ging,so schnell war ich noch nie aus meinem bett raus,hab vor panik nicht meine tür auf bekommen,und bin gegen geknallt,als ich dann draussen war rief ich meine mutter bei der arbeit an,und sagte sie solle bitte heim kommen,das ging aber nicht,und ich bin dann gegenüber zu meine nachbarin,weil ich net allein sein wollte*

das sind sachen die vergisst man nicht,und sie sind schon 13j-15j her*


melden
Anzeige

Das Gefühl: Da ist was...

17.11.2009 um 00:06
und nun hab ich nochmerh angst : I


melden
Lani-Leilani
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Da ist was...

17.11.2009 um 00:19
@chambermaid

Ach quark sollste nicht,
man schreibt doch nur was man selber erlebt*
Das sollst du net an dir ranlassen*


melden

Das Gefühl: Da ist was...

17.11.2009 um 10:43
Das Gefuehl kenne ich auch sehr gut. Ich habe ziemlich oft, eigentlich fast taeqlich das Gefuehl, das mich yemand verfolqt oder beobachtet. Und das nicht nur, wenn es dunkel ist, sondern auch im Hellen. Wenn ich alleine in der Wohnung bin, dann gehe ich auch meist nicht aus meinem Zimmer, weil ich immer der Meinunq bin i.welche Geraeusche warzunehmen.

Ich bin mir nicht sicher, aber es koennte vllt. auch daran lieqen, das man einfach immer im Unterbewusstsein Anqst hat alleine zu sein, oder so aehnLich und dann sich einfach nur einbildet Geraeusche zu hoeren oder zu denken, hinter einem ist yemand, denn wenn man sich umdreht ist hinter einem ja tatsaechlich niemand.
Aber so richtiq kann ich mir das eiq. auch nicht erklaeren. . .


melden

Das Gefühl: Da ist was...

17.11.2009 um 15:52
@darkeyes26

Ich kenne diese Sache sehr gut habe auch meine Erfahrungen mir "solchen" dingen machen müssen.

Irgendwann habe ich mir die Frage gestellt "was passiert wenn ich mich auf dieses Gefühl einlasse" und siehe da es hat geklappt.
Aus der Angst wurde ein akzeptieren und damit leben.
Hin und wieder ist die Angst doch noch mal da ,aber das ist sehr selten geworden.

Es ist nicht so das es aufgehört hat oder weniger geworden ist, ich gehe einfach anders damit um.

Ich muss auch dazu sagen, das ich eigendlich nicht jemand bin der Angst hat im dunklen oder vor dem alleine sein.
Im Gegenteil ich mag die Nacht und bin gerne alleine.

Ich bleibe dabei, ich glaube nicht das es eine Kopfsache ist ,da steckt mehr dahinter.
Lg Dascha


melden
Lani-Leilani
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Da ist was...

17.11.2009 um 16:15
@Nadescha


Jaaaa, das mit dem akzeptieren habe ich auch angenommmen,
ich bin auch gerne alleine,und denke dann darüber nach*
Meine meinung ist halt man sollte dafür offen sein*Wie auch Du es geschildert hast*
Natürlich,bekommt einer es mit der angst zu tuhn,der es noch Nicht kennt,hatte Ich ja auch*Aber wie war dein spruch???
Man lernt damit zu leben :)


melden

Das Gefühl: Da ist was...

17.11.2009 um 22:07
Mir ist es egal, wenn ich allein bin. Da habe ich keine Angst, wovor den auch? Vor Casper, der mit mir Tee trinken will....? :D

Huuiboooohhhh!!!!


mt57967,1258492050,casper


melden
Lani-Leilani
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Da ist was...

17.11.2009 um 23:04
@Mindslaver

Jeder hat doch eine andere meinung*
Is doch jut wenn de dich alleene jut fühlst ;)


melden

Das Gefühl: Da ist was...

17.11.2009 um 23:05
@darkeyes26

Kommt darauf an was man unter alleine versteht!

Ich mein allein im Bett fühle ich mich nicht gerade sehr wohl! :D


melden
Lani-Leilani
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Da ist was...

17.11.2009 um 23:09
@Mindslaver


Na das kann man so oder so sehen,das mit dem alleine sein;)
Abends/ mittags/ morgens/den janzen tach/mehrere tage ,langes alleine sein*
ect.......


melden

Das Gefühl: Da ist was...

17.11.2009 um 23:32
@Nadescha
Also so hab ich das noch nich gesehn...

Bisher hab ich mir einfach gedacht, dass man eigentlich garkeine angst haben müsste... wieso auch? O.o ich denk des einzige Problem bei Geistern is die eigene Angst.
Wenn ich unheimliche erlebnisse hab, en schlechtes Gefühl oder sonstiges, dann mach ich meist einfach blödsinn... zB hör ich irgendwas rascheln im dunkeln und erschreck übelst! dann sag ich einfach "PSCHT! ..." und wedel mit dem zeigefinger :D
ich nehm das ganze als schherz und des ging eigentlich ganz gut...

Aber die Einsamkeit zu genießen hört sich schön an in meinen Ohren :)

ich werds probiern :P


melden

Das Gefühl: Da ist was...

18.11.2009 um 14:15
Bisher hab ich mir einfach gedacht, dass man eigentlich garkeine angst haben müsste... wieso auch? O.o ich denk des einzige Problem bei Geistern is die eigene Angst.
Wenn ich unheimliche erlebnisse hab, en schlechtes Gefühl oder sonstiges, dann mach ich meist einfach blödsinn... zB hör ich irgendwas rascheln im dunkeln und erschreck übelst! dann sag ich einfach "PSCHT! ..." und wedel mit dem zeigefinger
ich nehm das ganze als schherz und des ging eigentlich ganz gut...
@Gummiglas

Genauso machen es die meisten Menschen.
Die Flucht in die "Realität" ist für viele der beste Weg.
Du machst deine Scherze und andere wiederrum, gehen aus der Situation einfach raus in dem sie sich ablenken mit "derRealität" ;-)

Ich glaube das es viele Menschen so machen, Fakten Fakten Fakten denn dann brauche ich mir über solche Dinge auch keine Gedanken machen.
Ist ja eh alles Blödsinn, da man es ja schließlich auch nicht beweisen kann
und was man nicht beweisen kann gibt es nicht! ;-)

Ich finde das aber auch nicht schlimm ,jeder soll so damit umgehen wie es für ihn am besten ist.
Ich denke auch, das es Menschen gibt die mit solchen "unnormalen" Sachen gar nicht zurecht kommen und vieleicht sogar,mit ihrer Gesundheit bezahlen.
Man muss immer aufpassen wem man was erzählt, denn man kann auch den falschen treffen.
Der das vieleicht gar nicht so gut verträgt ...


Versuche es mal vieleicht wirst du merken was ich meine.

Lg Dascha


melden

Das Gefühl: Da ist was...

18.11.2009 um 15:23
hab dieses gefühl auch manchmal das irgendwas hinter mir ist...habs aber an verschiedenen orten....kommt aber auch nicht oft vor das ich das habe....aber kenne es :)


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Da ist was...

18.11.2009 um 16:05
das Gefühl kenne ich auch..du drehst dich um aber es ist keiner da...es ist schon komisch aber nicht beängstigend... ;-)


melden
Lani-Leilani
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl: Da ist was...

18.11.2009 um 16:33
@Nadescha


Naja natürlich,sollte man aufpassen wem man etwas erzählt*
Für den einen wird man dann als (kranke)nicht normale abgestempelt,
aber für denjenigen der dafür offen ist,sollte das kein problem darstellen*
Andere widderum haben Angst davor,möchten garnichts darüber wissen,und das sollte man dann auch akzeptieren*


melden

Das Gefühl: Da ist was...

18.11.2009 um 17:17
Jupp, das Gefühl kenne ich auch. Das Tröstliche ist ja, dass es wirklich nur das ist: ein Gefühl. Direkt nach dem Umzug hatte ich das besonders stark, da es eine neue Umgebung ist, an die man sich noch nicht gewöhnt hat. Und solange es sich auch nur auf das Gefühl beschränkt und nicht auf einmal irgendwelche Gegenstände durch die Luft schweben o.ä. gehe ich auch ganz stark davon aus, dass es nur ein Gefühl ist. ;) Es kann beliebig oft durch das Lesen von Schauergeschichten verstärkt werden.

Außerdem heißt es ja nicht umsonst: "Die Geister, die ich rief, die werde ich nicht mehr los." Wenn man sich zusehr hineinsteigert, braucht man vielleicht sogar professionelle Hilfe, um sich wieder hinauszusteigern.


melden

Das Gefühl: Da ist was...

18.11.2009 um 18:04
Lani-Leilani schrieb:Andere widderum haben Angst davor,möchten garnichts darüber wissen,und das sollte man dann auch akzeptieren*
@Lindsey__

Genau das meine ich mit aufpassen wem man was erzählt.
Ob die Leuten einen für bekloppt halten ist mir eigendlich schnuppe ;-)

Ich hatte mal eine Freundin (also sie ist immer noch ne freundin) die hat für sowas auch nichts übrig gehabt.
Dann hat sie mich besucht ;-)
Sie war einige male da und dann gleich ein paar Monate nicht mehr.
Jetzt hat sie ihre Meinung überdacht denn sie hat gesehen, *ohne das ich ein wort darüber verloren haben* das es viele Dinge gibt die nicht immer logisch zu erklären sind!

Man könnte bei ihr direkt von Panik sprechen die sie bekommen hat.
Was ich in dem Moment so nicht gesehen habe, weil es für mich völlig "normal" war und so gar nicht spektakulär.

Deswegen bin ich vorsichtig geworden mit dem was ich sage.
Ich hätte vieleicht, einfach irgendeinen anderen Grund nennen sollen um sie zu beruhigen.
Allerdings hätte sie mir wohl kaum eine Lüge abgenommen in diesem Moment.

Lg Dascha


melden

Das Gefühl: Da ist was...

18.11.2009 um 22:17
@Nadescha
Hmmm naja also ich weiß nich ob ichs richtig verstanden hab, aber mir kams so vor als meintest du, ich versuch mir das mit Geistern auszureden(?)
neeee, ich versuch es bloß positiv zu sehn :)

Klar viele leute sagen "es gibt wissenschaftliche Erklärungen dafür" ...Arschlecken gibts -.- ich kann so wissenschafts zeug nichmehr wirklich hörn. Die wolln alles in eine Kiste packen, alles ist erklärbar, alles is normal...
Mir fällt leider grad kein gutes Beispiel ein, aber ich halte von Wissenschaft nich viel, zumindest nicht in solchen Bereichen.


Eigentlich sollte der jenige, der Angst vor Geistern hat, noch 10 mal so viel Angst haben vor Menschen die normal hinter ihm laufen... Zumindest wäre es da auch logisch, denn ein Geist kann einem nicht viel antun, im Gegensatz zum Menschen... (glaube ich)

So zumindest meine Meinung. Ich wüsste nich was ein Geist einem antun sollte, außer einem Angst zu machen oder einen verrückt zu machen -.- aber auch nur wenn man sich darauf einlässt und mit sich spielen lässt.

Ich kenn mich nich viel mit Geistern aus, da ich mich nie wirklich informiert hab darüber oder irgendwelche Erlebnisse damit hatte, weils für mich so ein "düsteres" Tehma is wo viele so übetrieben darüber reden -.- Ich interessier mich für positives, und in sachen geistern hab ich bis jetzt noch nichts nützliches gesehen. Von dem her könnte, was ich darüber schreib, auch totaler schwachsinn sein^^

sollte ich unsinn schreiben, bitte ich also um Korrektur (außer in der Rechtschreibung^^)


melden

Das Gefühl: Da ist was...

18.11.2009 um 22:24
@Gummiglas
Nein ich habe dich schon richtig verstanden.
Was ich schrieb war ein Beispiel wie viele Menschen damit umgehen.
Es war nicht direkt auf dich bezogen. ;-)

Positiv sehen ist sehr gut.
Liest du gerne ? Wenn ja besorge dir Stoff von ihm (James van Praagh)
Lg Dascha


melden
Anzeige

Das Gefühl: Da ist was...

18.11.2009 um 22:39
@Nadescha
Ich lese leider sehr wenig... liegt aber daran, dass ich keine richtigen Bücher hab^^ zB Bestellungen beim Universum fand ich sehr interessant... an einem Stück durchgelesen :P

Ich werd gleich mal kucken wos des gibt :) Danke dir^^

Schön wenn du mich verstanden hast :) Ja es gibt wirklich viele Menschen die seltsam damit umgehn... aber nagut, übelnehmen kann man es ihnen nich, jeder hat seine Probleme. Nur dumm find ich es dann, wenn man mit etwas nich klar kommt, aber keine anderen Meinungen annimmt -.-

Aber naja^^
Danke für den Tipp mit dem Buch :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spukt es bei mir?61 Beiträge