Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister im Kinderzimmer

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gestalten, Kinderzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Uraltthread (und kein Chat)

Geister im Kinderzimmer

16.11.2009 um 15:24
Hallo, ich habe mich hier aus gegebenem Anlass angemeldet, sind eine junge Familie leben in einem 40 Jahre alten Haus in dem es auch schon einen Todesfall gegeben hat, meine Uroma, ein sehr lieber Mensch, hatte einen Hirnschlag bei uns auf der Terasse, sehr überraschend.
Nun aber zum eigentlichen Thema:
Mein Sohn ist knappe 4 Jahre alt, heute Morgen 16.11.09 kam er weinend aufgelöst und sehr aggresiv zu uns an die Schlafzimmertüre und sagte laut und böse; Papa komm, mehr geschrien verzweifelt und aggresiv.
Ich ging mit und legte mich mit ihm ins Bett, er erzählte mir das Männer ins Zimmer gekommen sind, Geistermänner, die an der Türe standen und ihn beobachtet haben, sie hatten böse Augen und böse Münder.
Ich steh Geistern sehr skeptisch gegenüber, glaube ihm aber, vorallem weil wir ihn ja 1 Std. auseinander öffter danach fragten, er hat immer das selbe erzählt, genau wie Morgens.
Ich glaube ihm.
Was kann da dahinter stecken, wie könnte ich mit den " Geistermännern" kommunizieren oder nachweisen das er die Wahrheit sagt???
Bitte nur ernstgemeinte Antworten, wie gesagt glaube eigentlich nicht an sowas.
Meine Frau sagte dann das sie bevor er kam, ein Klopfen gehört hatte, das aber laut war, also nicht vom Sohn kam/kommen konnte.
Er sagte schon oft das da was ist, er zeigte in die Ecke und sagte nur Da, Da, Da!?!?!?

Bitte helft uns das Aufzuklären, wäre uns sehr wichtig.
Da ich meinem Sohn glaube muss ich nachforschen was da los ist.
Habe mir auch schon einige Beiträge durchgelesen, wobei ich bei manchen auch sehr lachen musste und die Bilder logisch betrachtet aufklären konnte.
Spiegelung, Reflektion und Schattenwurf.

Bin dankbar für alle ernst gemeinten Ratschläge.

Danke schonmal

Anzeige
melden

Geister im Kinderzimmer

16.11.2009 um 15:33
evtl ne kamera installieren oder nen tonband aufnehmen lassen^^ halt geister-standart


melden

Geister im Kinderzimmer

16.11.2009 um 15:34
Prüfe doch erstmal, ob der Kleine Probleme hat im Kindergarten/ Schule , oder in seinem Umfeld ! Kinder haben oft Realträume die sich im Geist festbrennen! Oftmals dann wenn es Spannungen oder Probleme gibt. Meißt liegen hier ganz banale Gründe vor !


melden

Geister im Kinderzimmer

16.11.2009 um 15:34
bevor er wieder mal von anderen kommt, diesmal der übliche rat von mir:

stell eine kamera auf. am besten mit nightshot-funktion. wenn du keine hast, kann man sich die ja für ein, zwei nächte auch mal leihen. auch ein diktiergerät wäre nicht schlecht, um eine akustische aufzeichnung zu bekommen.

du wirst hier garantiert noch von einigen zu lesen bekommen, dass das alles quatsch ist und dein sohn sich das nur ausdenkt -kindliche phantasie etc., auf der anderen seite können kinder aufgrund der noch nicht abgeschlossenen "rationalen" konditionierung auf das wissenschaftliche erklären vielleicht doch eher und häufiger dinge wahrnehmen, deren rezeption uns in unserer erziehung nahezu gänzlich abtrainiert wurde.

wenn du also greifbare beweise haben willst, dass da etwas sein könnte, versuche es auf film oder tonband zu dokumentieren. wenn du jedoch von vornherein willst, dass da nichts sein kann, dann schiebe es auf kindliche kreativität.

mit allen guten und lieben grüßen

der fra


melden

Geister im Kinderzimmer

16.11.2009 um 16:03
@Klavier
er ist fast 4 und somit noch im kindergarten,da gibt es allerding keine probleme,er geht
gerne in den kiga,also von der seite gibt es überhaupt keine probleme spannungen oder sonstiges.
Da wir eben auch darauf achten was er im TV sieht kann es daher auch nicht kommen.
Ich wurde eben so skeptisch da wir ihn im Abstand von ca 2 Std immer wieder fragten was da war und er hat es immer genau so erzählt wie am Morgen auch!
Das mit der Kamera und dem Tonbandgerät werde ich auf alle Fälle versuchen um evtl. Beweise dafür zu bekommen was da vor geht.
Habe auch mit der Kindergärtnerin geredet und die sagte das sie das oft hört und man es ernst nehmen soll.
Geschichten erfinden is nicht üblich bei ihm.
Was ich mir auch schon dachte, er lag nach der Geburt 1 Monat im künstlichen Koma, auf Grund einer Mekonium Aspiration = Stuhl in der Lunge!
Evtl. eine Nahtod erfahrung, das aber bei einem Kind, eigentlich nicht möglich oder?
Mein Onkel lag auch schon im Koma und berichtete auch von einer weißen Gestallt die ihn mitnehmen wollte, er dies aber verneinte, sie lies darauf hin von ihm ab und beobachtete nur noch!
Was haltet ihr von Mehl auf dem Boden, also persönlich glaub ich ja nicht das Geister Fussabdrücke hinterlassen, aber wer weiß!


melden

Geister im Kinderzimmer

16.11.2009 um 16:08
hmm ich würde das mit dem mehl aber nciht vor dem Kind machen , das wird ihn ja nur noch mehr irritieren und verunsichern


melden

Geister im Kinderzimmer

16.11.2009 um 16:10
@nebuchadneza


Geister sind feinstofflich. Man brauch kein Nahtoderlebnis um mit Geistern und anderen Wesen in Kontakt zu stehn oder sie zu sehn....


melden

Geister im Kinderzimmer

16.11.2009 um 16:10
Das mit dem Mehl würde ich sein lassen ,du solltest darauf achten dich nicht selbst verückt zu machen. Ton wie Videoaufnahmen klingt dagegen schon recht gut, natürlich solltest du darauf achten dass der Kleine nichts davon mitbekommt.


melden

Geister im Kinderzimmer

16.11.2009 um 16:16
ja das is klar nicht vor ihm, hätte das nur am wochenende gemacht wenn er ma bei oma ist oder so, da ich keine Angst habe sondern eher neugierig bin, will ich es aufklären, hören ab und an klopferäusche vom Dachboden, sind aber werden Mäuse, Ratten, Dachse oder sonstiges auf dem Boden.


melden

Geister im Kinderzimmer

16.11.2009 um 16:17
ja das meine ich auch


melden

Geister im Kinderzimmer

17.11.2009 um 07:34
@nebuchadneza
Vielleicht ist es dann auch nur ein sehr realer Traum! Viele Dinge haben einen ganz einfachen Hintergrund, wir denken oft nur zu kompliziert. Der Mensch neigt auch leicht dazu, in viele Dinge zu viel hinein zu interpretieren. Kinder sind da meißt einfacher gestrickt und mit Logik nicht zu bekommen.
Das Problem liegt wahrscheinlich eher darin , herrauszufinden was dahintersteckt!
Ich denke mal , weiß es natürlich nicht, dass es eher ein Realtraum wahr oder ist.
Du als Mutter wirst das allerdings besser beurteilen können.
Sollte das allerdings tatsächlich im Bereich des Übersinnlichen sein, müsstet ihr nicht auch was spüren? Habt ihr eventuell Tiere , die unruhig sind ? Meißt kann man sich ja in dem Punkt auf den tierischen Instinkt verlassen. Vielleicht währe das eine Alternative zu dem Mehl, da es für das Kind eine unscheinbare Möglichkeit ist ?


melden

Geister im Kinderzimmer

17.11.2009 um 08:38
Kinder haben viel Phantasie.
guckt der viel Fernsehen ?


melden

Geister im Kinderzimmer

17.11.2009 um 11:18
@nebuchadneza
War das eine einmalige Sache oder ist so etwas schon öfters vorgekommen?


melden

Geister im Kinderzimmer

17.11.2009 um 13:17
@nebuchadneza
Als ich so 3-4 war, hatte ich auch mal "Geistergestalten" in meinem Zimmer. Hat dafür gesorgt, dass ich lange Zeit gar nicht mehr in meinem Zimmer schlafen wollte. Traum, Einbildung im Halbschlaf, keine Ahnung ... Ist auch seit dem nie wieder vorgekommen. Aber es hat sich so stark in mein Gedächtnis geprägt, dass ich mich heute noch genau dran erinnern kann.

Rückblickend würde ich vermuten, dass ich damals im Halbschlaf diese "Gestalten" wahrgenommen hab. So eine Art Zwischenstadium, in dem man zwar wach ist, aber trotzdem noch traumartige Eindrücke haben kann. Das wäre die naheliegendste Erklärung.


melden

Geister im Kinderzimmer

17.11.2009 um 14:57
Omg. Nett, nett.
Ich würde dass mit der Kamera machen.Also an die Polizei kannst du dich ganz bestimmt nicht wenden.Kann es sein dass dein Sohn den Mann kennt? Frag ihn doch mal!


melden

Geister im Kinderzimmer

17.11.2009 um 14:58
Und frag ihn wie der 'Geistermann' denn aussieht..Ich habe da eine fiese Vermutung..


3x zitiertmelden

Geister im Kinderzimmer

17.11.2009 um 15:03
@Daniela.
Zitat von Daniela.Daniela. schrieb:Und frag ihn wie der 'Geistermann' denn aussieht..Ich habe da eine fiese Vermutung..
Achja?! Schieß los :D
Gerne auch per PN.


melden

Geister im Kinderzimmer

17.11.2009 um 15:05
Also, möglicherweise hat das Kind (dass soll jetzt keine beleidigung sein) Halluzinazionen.Oder er träumt diesen Mann.Wenn er den Mann träumt, da war doch dieses komische Phantombild dass in total vielen Träumen auftaucht^^

Vllt. hat der sich ja zutritt zum Zimmer von dem kleinem verschafft ;)


melden

Geister im Kinderzimmer

17.11.2009 um 15:12
@nebuchadneza

Ich denke der Junge hat nur geträumt. Was spricht dagegen?


melden

Geister im Kinderzimmer

17.11.2009 um 15:15
@nebuchadneza

Hmmm, ich denke er hat geträumt. Vielleicht sind auch Halluzinationen im Spiel. Wenn es ernster wird, würde ich einen Fachmann um Hilfe bitten.


Anzeige

melden