Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche "Rituale"?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritual, Unbekannter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 14:55
Hallo an alle!

Ich habe folgende Frage bzw. unheimiche Geschichte für euch:

Ich komme aus einer kleinen Ortschaft in der ein unbekannter seit bereits einigen Jahren diverse Gegenstände bzw. Lebensmittel VERGRÄBT. Dies Geschieht immer NACHTS und in fremden(Privaten) Gärten und Friedhöfen. Es wurden Semmel, rohes Fleisch, Brot und sogar schon eine Plastiktüte mit Kinderschuhen gefunden.
Letzteres grub mein Nachbar vor ca. einem Jahr 3 Meter neben meinem Schlafzimmerfenster neben dem Zaun aus.

Ich hoffe ich werde ernst genommen, denn das ist kein Schauermärchen. Stellt man sich vor, dass jemand Kinderschuhe mitten in der Nacht neben dem Schlafzimmer vergräbt wird einem schon ein bischen unheimlich.

Könnt Ihr euch vorstellen WARUM jemand so etwas macht? Meiner Meinung nach kann das nur eine Art Ritual oder ähnliches sein... Aber wozu?
Jetzt bin ich aber mal gespannt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 14:58
Gestörtes Verhalten sowas. Vielleicht ist der ja iwie. krank..
Würde nicht sagen das es ein Ritual ist, sind ja alles unterschiedliche Sachen.


melden

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 14:58
Also die einfachste erklärung währe er ist geisteskrank. ...hm also Hunde vergraben doch auch manchmal ihr essen oder? Vielleicht will er es vor etwas verstecken?


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 15:01
Tja, ganz klar im Kopf ist dieser Mensch nicht das ist mir klar. Aber in GRÄBERN ROHES FLEISCH VERGRABEN muss doch irgendwas bedeuten....?


melden

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 15:02
@cage
Wie heißt denn die Ortschafft? Gibts da irgendwo im Internet drüber was zu lesen?


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 15:05
Nähe Regensburg, die Ortschaft kennt mit Sicherheit hier niemand. Ich habe schon vieles versucht darüber was herauszufinden aber nichts gefunden. Ausserdem wurde diese Sache nicht wirklich "groß" Öffentlich gemacht.


melden

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 15:08
Ja und beschwert sich da keiner wenn der in privaten Gärten rumgräbt?
Die sollten den doch normalerweise mittlerweile abgeholt und weggesperrt haben..
Wohin auch immer..


melden

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 15:15
@cage
Dürfen wir trotzdem den Namen erfahren? (Musst natürlich nicht, versteh ich wenn du den nicht sagen willst, du wohnst ja dort...)


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 15:16
Natürlich wurde da auch schon mal die Polizei eingeschaltet. Aber es blieb irgendwie alles Ergebnisslos und unverändert. Klar gibt es "die üblichen Verdächtigen" in einem kleinen Dorf aber was sagt das schon. Die Polizei wird sich auch gedacht haben "Da gibts wichtigeres...".

Aber meine Freundin und auch einige Nachbarn haben schon Schiß in der Nacht lange draußen zu sein. Und wer weiß, was solche Kranken Menschen tun wenn sie mitten in der Nacht überrascht werden.

Als das alles so aufkam sah meine Freundin mal gegen 23.00 Uhr Abends aus dem Wohnzimmerfenster in den Garten und sagte erschrocken: "Da unten steht jemand im Garten". Wir hatten vorher glaub ich nen Horrorfilm angeschaut als hab ich nur geschmunzelt aber schon in den Nächsten Tagen kamen die nächtsten Gegenstände "ans Licht", also war da wirklich jemand.


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 15:21
@Sockenzombie
Der Name ist wirklich unwichtig (ausserdem will ich ihn nicht unbedingt verraten) ;-).

Was ich noch vergessen habe:
Im Winter kommen diese Ereignisse nicht vor. Zumindest wenn schnee liegt. Logischerweise um Fußspuren zu vermeiden. Ausserdem kommt das alles in unregelmäßigen Zeitabständen vor. Mal ein paar mal in einer Woche, dann ein Monat gar nicht. Natürlich kann es auch sein, dass vieles einfach nicht "entdeckt" wird.


melden

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 15:32
Naja, im Winter kann man ja auch ziemlich schlecht was vergraben, da ist der Boden ja auch steinhart


melden

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 15:49
Also nach Ritus klingt das definitiv nicht...

Klingt eher danach als ob jemand ein Eichhörnchen imitiert ;-)


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 15:56
Naja, dann tut man aber das doch auf Bäumen(?) und nicht in fremden Grundstücken und auf Gräbern. Vergesst nicht die Kinderschuhe die er vergraben hat. Hm...
Ich kann es mir nicht erklären bin da auf eure Hilfe angewiesen ;-)


melden

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 16:02
Eichhörnchen insofern, dass diese ihre Nahrung im Herbst verbuddeln und so für den Winter Vorräte anlegen.

Steht aber fest, dass es ein Mensch ist (von wegen er wurde von deiner Freundin gesehen)? Kann also echt kein Hund oder ähnliches Getier sein?


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 16:10
Das ist definitiv kein Tier! 100%ig! Meine Freundin hat Nachts im Garten eine sich bewegende Person gesehen (Die Straßenlaternen stehen 50 Meter weiter sodass man im Garten auch nachts immer noch was erkennen kann).
Zudem ist es so, dass mein Nachbar Händeabdrücke in der frischen umgebrabenen Erde (unter der etwas gefunden wurde) entdeckt hat. Dieser jemand hat die Erde mit den Handflächen quasi wieder geebnet.
Zudem sollte noch erwähnt werden, dass in den besagten Gräbern "frisches" (nicht zerfetztes ) Fleisch (ein roher Rollbraten) vergraben wurde.


melden

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 16:23
Urgs, dann ist da wirklich jemand psychisch gestört, wenn der anscheinend mit den Händen auch noch am rumbuddeln ist. Und Rollbräten und sonstigen Kack vergräbt... o_O


melden

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 16:27
glaube der hat einfach nicht mehr alle tassen im schrank.....


melden

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 16:29
@cage
wenn das jetzt immernoch ist filmt ihn doch =), dann habt ihr den perfekten beweis für die Pozilei :)


melden

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 16:29
Ich find's nur komisches, dass dieser Typ nie erwischt wird. Egal wann man etwas macht, man wird IMMER von irgendjemandem beobachtet. Und er macht das ja augenscheinlich regelmäßig. Wirklich komisch, dass noch keiner dieses Vorgehen beobachten konnte! Zumal er ja in der Wohngegend unterwegs ist.

Ganz klar hat das nichts mit irgendnem Ritual zu tun sondern ist einfach nur krank...


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 16:40
Wie schon gesagt gibts im Dorf immer die "üblichen Verdächtigen". Diese gerieten auch ins Visier aber direkt Nachweisen konnte man ihnen nichts. Und wegen einer "solchen Kleinigkeit" kommen die Cops nicht gleich mit Fingerabdrücken an... Da muss zuerst was passiere.
Er macht dies wahrlich nicht in regelmäßigen Zeitabständen da braucht man schon Glück. Mein Nachbar und ich schlugen uns draussen schon einige Sommernächte um die Ohren und lagen auf Lauer - Nichts. Ihr müsst wissen, dass die Gärten und der Friedhof neben großen Wiesen und Wäldern liegt sowie die gesamte Ortschaft. Demnach ist es nicht notwendig über die hellen Straßen zu kommen. Der schleicht sich über die Felder und Zäune in die Grundstücke.

Die nächste Ortschaft liegt gerade einen Kilometer weit weg und die übernächste wieder. Es ist also auch nicht sicher ob dieser Typ direkt aus unserem Ort kommt.

@davethegrave
einfach nur Krank ist schön, gut und richtig. Aber mir stellt sich die Frage: Warum gerade Lebensmittel? Wieso nicht Haushaltsmüll, Schrott oder ähnliches?

Ich bedanke mich mal vorerst für das Interesse. Ich schau später nochmal vorbei. muss kurz zur Arbeit.


melden

Unheimliche "Rituale"?

18.11.2009 um 16:42
@cage

Stimmt, die Frage ist gut! Vielleicht hat er den Tick, die irgendwann mal wieder auszugraben, bzw. legt sich so einen Vorrat oder sowas in der Art an! Man weiß ja nie, was im Kopf solcher Menschen vorgeht!

Wer sagt außerdem, dass es ein ER ist? ;)


Anzeige

melden