Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche "Rituale"?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritual, Unbekannter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche "Rituale"?

19.11.2009 um 21:35
@cage

Welche Ortschaft um Regensburg. Komme aus Nürnberg, es ist quasi bei mir in der "Nähe".

Es könnte eine Art Möchtegern-Magie-Ritual sein. Ich weiß aus einer internet-externen Quellen, dass einige meinen, dass wenn man gewisse Dinge vergräbt, dass man ein Wunsch erfüllt bekommt.

Wenn ein Mann zum Beispiel Kinderschuhe vergräbt, wünscht er sich vielleicht Kinder!?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unheimliche "Rituale"?

19.11.2009 um 21:38
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Welche Ortschaft um Regensburg.
Er hat doch schon gesagt das er das nicht sagen möchte..


melden

Unheimliche "Rituale"?

19.11.2009 um 21:40
@Mindslaver
Du bringst mich auf seltsame Gedanken... Vielleicht ist dieser Mann ja arm. Also hat gar nichts, das gemischt mit etwas Verrücktheit: Vergraben wir "Samen" Ich will Kinder, vielleicht wächst aus den Kinderschuhen ein Kinderbaum. ... oder "Hunger" ... vergraben wir Essen, vielleicht wächst was draus, dann hab ich mehr...
Ist irgendwie krank dieser Gedanke...


melden

Unheimliche "Rituale"?

19.11.2009 um 21:44
@Dawson09

Woher soll ich denn das wissen?


@Sockenzombie

Krank! Psychisch krank! Ich glaube, die falsche Wortwahl. Sagen wir kulturell nicht akzeptiert. Aber egal...

Ich denke, dies wird einen harmlosen Hintergrund haben. und mit den Gedanken, dass er eventuell Leichenteile von Menschen irgendwo vergräbt, denn brauchste nicht zu haben, dass schließe ich aus.

@cage


melden

Unheimliche "Rituale"?

19.11.2009 um 21:45
@Mindslaver

Steht am anfang des Threads, aber macht nichts.. ;)


melden

Unheimliche "Rituale"?

19.11.2009 um 21:46
@Mindslaver
Nein den Gedanken von Leichenteile vergraben hatte ich auch nicht...
Hoffen wir dass etwas harmloses dahintersteckt.


melden

Unheimliche "Rituale"?

19.11.2009 um 21:48
@Dawson09

War ich zu faul :D


@Sockenzombie

Es wird etwas harmloses sein. Ich denke nicht, dass der Mann beabsichtigt anderen zu schaden.


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

19.11.2009 um 22:34
Ich bin auch der Meinung, dass dieser Typ bestimmt nichts "böses" im Schilde führt. Aber es könnte mit der Zeit auch ausarten. Wenn ich mir vorstelle diesen Typen zu "ertappen" weiß ich nicht was ich tun würde (oder auch er). Man weiß ja nie zu was kranke Menschen fähig sind...

@Mindslaver:
Die Theorie mit den Möchtegern-Magie-"Wünschen" wenn man etwas vergräbt finde ich interessant. Vielleicht ist das auch wirklich seine/eine Absicht von ihm.

Zu dem Punkt das ich mich auf die Lauer legen soll kann ich nur sagen, dass diese Leute die mit diesen Ereignissen zu tun haben nachts sowieso ein offenes Auge haben. Die anderen kümmert das nicht wirklich. Ich bin beruflich ziemlich eingespannt und kann mich leider nicht wirklich oft auf die Lauer legen. Dies funtioniert nur wenn ich Frei oder Urlaub habe. Und selbst wenn. Schlägt man sich ein paar Nächte um die Ohren und sieht nichts, schlägt das ziemlich auf die Moral ;-).

Aber danke für die vielen und vor allem Ernstgemeinten Hilfen. Heutzutage ist das in öffentlichen Foren äußerst selten.

Wenn ich mir den Kommentar von "mindslaver" ganz oben der Seite ansehe merke ich, dass wir dem Ziel etwas näher kommen --> Etwas vergraben um sich insgeheim einen Wunsch zu erfüllen.... Hört sich verrückt aber plausibel an


melden

Unheimliche "Rituale"?

20.11.2009 um 01:33
@cage

Als Beispiel:

Aus einem Magieforum...



Allgemeiner Schutzzauber
Dieses Ritual zelebriert man von Zeit zu Zeit, um Feinde zu vertreiben und üble Nachrede oder Verwünschungen aufzuheben.
Für dieses Ritual benötigt man:
einen grünen Apfel, einen rostigen Nagel, sieben Tropfen Schutzöl, etwas Jungfernpergament und Taubenbluttinte.
Ritual:
Tauchen Sie den rostigen Nagel in die Taubenbluttinte, und schreiben Sie damit auf das Jungfernpergament folgendes:

„Alle meine Feinde lassen von mir ab und gehen Ihres Weges. Ihre Verwünschungen sind gebannt und gebunden an dieses Blatt. Sie werden mit him vergehen und sich auflösen. So sei es.“

Bohren Sie nun ein Loch in den Apfel, und stecken Sie das zusammengerollte Jungfernpergament hinein. Reiben Sie anschließend den Apfel mit dem Schutzöl ein, und bohren Sie dann den rostigen Nagel quer durch das Loch und das Pergament. Vergraben Sie den Apfel an einem Samstag vor Mitternacht in der Nähe Ihrer Haustüre.


Quelle: http://www.satyroi.de/archiv/messages/1552.htm


melden

Unheimliche "Rituale"?

20.11.2009 um 12:49
Glaubst du an solch Rituale??


melden

Unheimliche "Rituale"?

20.11.2009 um 13:00
Im Örtchen, in dem ich vorher gewohnt hab gibt's auch jemanden, der die seltsamsten Dinge anstellt. Mal rennt er mit ner laubsäge durch den wald und sägt wahllos äste ab, sammelt vogelbeeren in eimern und kippt die dann irgendwo zu einem großen haufen auf, oder schleppt betonklötze von a nach b.

ein anderer kauf wasserflaschen, schraubt denen den deckel ab, schüttet den inhalt dann in einen sandkasten und bringt die leeren flaschen ohne deckel dann zum altglas.

ichdenke dass es sich in dem vom threadersteller wie in den von mir beschriebenen fällen "nur" um psychisch gestörte Menschen handel., deren handlungen wohl nur Sie selber verstehen.


melden

Unheimliche "Rituale"?

20.11.2009 um 13:09
Gibt eben komische Menschen. Seid doch froh, dass keiner neben eurem Fenster Kinderleichen vergraben, sondern nur Kinderschuhe.


melden

Unheimliche "Rituale"?

20.11.2009 um 13:11
@cage

Theoretisch gesehen könntest du den aber anzeigen. Der gräbt euren Garten um, das ist ja Hausfriedensbruch, dann währe die Polizei dazu gezwungen da mal weiter nachzuforschen...


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

20.11.2009 um 15:10
@Antioch:
Hörst sich alles sehr schlüssig an. Bin beruhigt, dass auch in anderen Gegenden so komische Leute umgehen ;-). Aber so wird es sein. Die Handlung wird wohl er selbst verstehen.
Als ich noch in Ausbildung war, hab ich meiner Psychiatrie- und Psychologielehrerin die Story erzählt. Die hat nur gesagt: "Ab in die Psychiatrie, der gehört eingewiesen". Aber im Endeffekt konnte sie sich auch keinen Reim daraus machen.

@Sockenzombie:
Das hab ich mir auch schon oft gedacht aber auch das wurde ja von einigen anderen Anwohnern schon probiert. Wie gesagt gibts ja Verdächtige aber keine Beweise. Und im Moment hab ich soviel um die Ohren, da hab mich mit Plaudereien mit den Cops echt keinen Bock drauf ;-). Trotzdem bleibt alles sehr unheimlich wenn man Nachts aus dem Haus geht...

@Mindslaver:
Danke für deine Nachforschungen! Kann gar nicht glauben, dass heutzutage noch Menschen an "sowas" glaubt. Hört sich sehr nach Hexerei an.


melden

Unheimliche "Rituale"?

28.11.2009 um 20:46
Als ich den Eröffnungspost las, dachte ich auch als allererstes daran, dass derjenige wie ein Eichhörnchen handelt. :D

Wie bereits von jemanden angeführt - derjenige begeht Hausfriedensbruch. Die Polizei muss also handeln. Und wenn du @cage keine "Lust" hast, mit der Polizei zu reden, frage ich mich, was du dir hier im Forum erhoffst?
Ich vermute, der Täter ist eher ein Fall für einen guten Psychiater, als für das Mystery-Forum. ;)

Aber halt' uns weiter auf dem Laufenden, vielleicht ergibt sich ja etwas. :)


melden

Unheimliche "Rituale"?

28.11.2009 um 21:02
Vielleicht kann er sich keine Mülltonne leisten und muss seinen Müll auf andere Art loswerden :D


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

28.11.2009 um 23:11
@Pandora23
Nunja ich dachte mir einfach, dass es hier vielleicht Leute gibt die sich aus sowas einen Reim machen können (bzw. eine Erklärung finden). Mir gelang es (bis jetzt) nicht!

Polizei schön und gut. Falls er mal gefasst wird ist er weg vom Fenster. Aber was genau ihn zu solchen "Taten" bewegte wird vermutlich im Dunkeln bleiben. Und genau das ist es was mich interessiert.

Jetzt zudem was ich jetzt rausgefunden habe:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070629151854AAzu74L

Bei diesem Link ist Punkt 4 besonders interessant!!!!!

Punkt 14 KÖNNTE zudem das mit dem Friedhof/Grab erklären....


Und hier noch einer für die dies interessiert...
http://www.buetow-pommern.info/GeschichtenSagenMaerchen/download/Archut.pdf (Archiv-Version vom 04.07.2008)

Manoman.... Das alles wegen WARZEN????


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

28.11.2009 um 23:11
Fehlen nur noch die Kinderschuhe......


melden

Unheimliche "Rituale"?

28.11.2009 um 23:12
Also beim ersten Link lande ich bei dem Thema " Wie werde ich Warzen los " :D


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

28.11.2009 um 23:23
Ja genau!
Punkt 4 und 14! Lächerlich ich weiß, aber klingt doch "logisch"!?


Anzeige

melden