Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritual, Bloody Mary, Charly Challenge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

22.02.2018 um 08:50
Hi also liebe Freunde, was haltet ihr von den sogenanten Ritualen die man so selbst machen kann, Z.B Bloody Mary oder Das No Name Ritual.
Hab schon selber einige ausprobiert aber leider, ohne ein ergebniss.
Hier ein Video wo ihr das selber seht was wir getrieben haben.
https://www.youtube.com/watch?v=icS-i86b0uE (Video: Geister aus der Zwischenwelt 01Charly Charly Challenge)
Aber nun zu euch was haltet ihr von Ritualen.


melden

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

22.02.2018 um 08:55
Ein gutes Ritual, das auch Sinn macht und hilft, ist es sich abends die Zahnzwischenräume mit Zahnseide zu reinigen. Es sind also nicht alle Rituale sinnlos und/oder ein Fake.
Ist aber natürlich nicht so cool wie imaginäre Geistwesen zu beschwören.


2x zitiertmelden

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

22.02.2018 um 09:33
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:die Zahnzwischenräume mit Zahnseide zu reinigen
Also doch das ein sehr guttes Ritual ich wiederhole das auch jeden Tag


melden

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

22.02.2018 um 10:37
Gruselig wie viele das gleiche Ritual tagtäglich vollziehen. ... sagt es viel über mich, wenn ich gestehe sogar morgens schon.... manchmal.... so je nach dem???


melden

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

22.02.2018 um 11:17
Rituale sind ein weitgestecktes Feld.

Seinem Kind jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen, ist ein Ritual
Der Gute-Nacht-Kuss, ist ein Ritual
Ostern Eier zu färben, ist ein Ritual
Zum Nikolaus den Schuh vor die Tür stellen, ist ein Ritual
Selbst die Zeitung mit aufs Klo zu nehmen, ist ein Ritual, wenn man das immer so macht
Alles was regelmäßig getan wird, ist ein Ritual


melden

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

22.02.2018 um 11:29
Sich an den Feiertagen mit der Sippe zu verkrachen ist auch ein Ritual und manchmal beschwört man dabei sogar die bösen Geister der Vergangenheit herauf


melden

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

22.02.2018 um 21:22
Ja ich meinte ja auch sogenante Beschwörungsrituale wie Bloody Mary und CO


1x zitiertmelden

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

23.02.2018 um 07:50
Naja, Rituale an sich sind ja nichts schlechtes. Der Mensch braucht Rituale.

Beschwörungsrituale sind allerdings meiner Meinung nach nicht so der Bringer.
Ich denke eben, dass, sollte sowas wirklich funktionieren, man dies eher zugetragen bekommen würde.
Auf der anderen Seite hat das sicherlich viel mit Einbildung zu tun. Dementsprechend kann ich da schlecht sagen, dass es Schwachsinn ist, wenn es für den Ausführenden durch Einbildung normal wirkt.
Ich selbst würde sowas allerdings nicht ausüben. Wenn ich da was sehen würde, würde ich mich wohl selbst einweisen :'D


melden

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

23.02.2018 um 18:34
Ich persönlich habe noch kein Beschwörungsritual durchgeführt, da ich viel zu viel Angst davor hätte dass es möglicherweise funktioniert und ich wahrscheinlich durchdrehen würde. :D
Dennoch finde ich Beschwörungsrituale ziemlich interessant und bestimmt ist an dem einen oder anderen Ritual etwas dran.


melden

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

23.02.2018 um 23:57
Ich denke das viele Beschwörungsrituale einfach nur erfunden sind. Viele haben zB. Bloody Mary usw. ausprobiert und es ist nichts passiert.
Vieleicht funktionieren einige wenige bei bestimmten Personen die Medial veranlagt sind und zu hundert Prozent daran glauben.


melden

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

24.02.2018 um 00:16
Also Zahnseide, ihr lebt aber alle gefährlich! Was da alles passieren kann!!!

Zum Thema:

Ich denke, diese ganzen kleinen Bloody Mary Geschichten etc sind dazu da, Kinder und Teens zu erschrecken. Mehr nicht.

Bei andren Sachen, die, sagen wir mal, etwas dunkler sind ist das gefährlichste, dass man sich vor lauter Angst die Psyche verknackst und die Wahrnehmung verdreht.

An mysteriöses glaube ich auch hier nicht, aber o.g. kann schon gefährlich werden für einen, sagen wir mal, nicht so gefestigten Menschen. Deswegen rate ich davon ab, mit sowas herumzuspielen.


melden

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

24.02.2018 um 10:46
„Ein Ritual wird immer dann erforderlich, wenn die Seele uns etwas sagen will, was der Körper als eine psychische Not, einen Mangel, ein Bedürfnis übersetzt: Wir treten also in ein Ritual ein, um auf den Ruf der Seele zu antworten.“


―Malidoma Patrice Somé


melden

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

19.06.2020 um 15:56
Ein Großteil ist sicherlich erfunden und funktioniert daher nicht, an manchen ist vielleicht etwas dran, doch damit diese funktionieren, wird wohl mehr nötig sein, als sich nachts vor dem Spiegel im Kreis zu drehen. Derartige Rituale werden vermutlich auch geheim ausgeführt, sodass sie/ihr Funktionieren nicht an die Öffentlichkeit dringt.


3x zitiertmelden

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

19.06.2020 um 20:55
Zitat von LordoftheorderLordoftheorder schrieb:Derartige Rituale werden vermutlich auch geheim ausgeführt, sodass sie/ihr Funktionieren nicht an die Öffentlichkeit dringt.
Ja klar, so wie alles was angeblich immer gesehen, gehört oder gemacht wurde diesbezüglich.
Und zwar so geheim, dass die Beteiligten noch nicht mal wissen was da passiert ist.


melden

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

19.06.2020 um 22:10
@skagerak
Wenn nur einige wenige, Eingeschworenen davon wissen, könnte es durchaus geheim bleiben.
Natürlich wird die strikte Geheimhaltung gerne als Grund für das Nichtvorhandensein von Beweisen für abstruse Theorien verwendet, dennoch kann es strenge Geheimhaltung geben. Wie man die Argumente nun gewichtet, und ob man geheime funktionstüchtige Rituale als wahrscheinlich oder doch eher unwahrscheinlich wertet bleibt jedem selbst überlassen


melden

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

19.06.2020 um 22:18
Alle Rituale sind Fake. Das ist halt einfach so. Man kann nichts beschwören und auch alles andere ist einfach nur Fake. Das ist völlig logisch. Und selbst wenn nur wenige davon wissen, könnte man es eine Zeit geheim halten, aber ich denke nicht für immer.


melden

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

20.06.2020 um 00:59
Zitat von LordoftheorderLordoftheorder schrieb:an manchen ist vielleicht etwas dran, doch damit diese funktionieren, wird wohl mehr nötig sein, als sich nachts vor dem Spiegel im Kreis zu drehen. Derartige Rituale werden vermutlich auch geheim ausgeführt, sodass sie/ihr Funktionieren nicht an die Öffentlichkeit dringt.
Reden wir darüber, wenn es dafür irgendeinen Hinweis gibt. Bis dahin: No, nay, never


melden

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

20.06.2020 um 09:12
Zitat von mrx2000mrx2000 schrieb am 22.02.2018:Ja ich meinte ja auch sogenante Beschwörungsrituale wie Bloody Mary und CO
was hättest du denn gemacht hätte es funktioniert ?

angenommen es gäbe gewissen rituale die eine wirkung erzeugen könnten

wäre es vernünftig sowas der breiten masse zugänglich zu machen ? wohl eher nicht

besser man hält sich daran :
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb am 22.02.2018:Ein gutes Ritual, das auch Sinn macht und hilft, ist es sich abends die Zahnzwischenräume mit Zahnseide zu reinigen.



melden

Rituale alle Fake - Was denkt ihr?

03.08.2020 um 16:19
Zitat von LordoftheorderLordoftheorder schrieb am 19.06.2020:an manchen ist vielleicht etwas dran, doch damit diese funktionieren, wird wohl mehr nötig sein, als sich nachts vor dem Spiegel im Kreis zu drehen. Derartige Rituale werden vermutlich auch geheim ausgeführt, sodass sie/ihr Funktionieren nicht an die Öffentlichkeit dringt.
Was genau soll den beschworen werden? Geister oder Seelen? Falls ja, gibt es für eines der beiden denn einen Existenz-Beleg?

Bei solchen Themen ist es wichtig, zuerst Belege für ein Vorhandensein von in der Theorie besprochenen Variablen zu liefern. Als Beispiel: Wir diskutieren die Frage ob ein Specht-Mammut-Wal-Tiger-Eber schwarz oder weiß ist...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: The Elevator Game - das Aufzug Ritual
Mystery, 103 Beiträge, am 29.03.2020 von Prunge
CatBallou am 05.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 29.03.2020 »
von Prunge
Mystery: Menschenopfer
Mystery, 22 Beiträge, am 28.11.2016 von doree
lokisdarkdragon am 02.03.2004, Seite: 1 2
22
am 28.11.2016 »
von doree
Mystery: Die drei Könige
Mystery, 30 Beiträge, am 12.03.2016 von KaisaGlider
LosingSight am 29.02.2016, Seite: 1 2
30
am 12.03.2016 »
Mystery: Gruseliger Schwanenmord in Leipzig
Mystery, 70 Beiträge, am 25.04.2015 von HollyRoxx
Abraxa am 19.04.2015, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.04.2015 »
Mystery: Horror nach Geisterbeschwörung
Mystery, 261 Beiträge, am 29.12.2013 von off-peak
ScaredToDeath am 28.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 29.12.2013 »