Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche "Rituale"?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritual, Unbekannter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

28.07.2012 um 22:40
@Dictator
Ein "kleines" Kind, klettert Nachts nicht in einen fremden Garten und buddelt dort seine Kinderschuhe ein... Abgesehen davon haben wir keine kleinen Kinder im Umkreis von geschätzten 500 Metern. Wenn unsere "Jugend"/"Kinder" heutzutage schon so tief gesunken sind dann Prost Mahlzeit!

@El_Lute
Ja könnte durchaus sein, jedoch irritieren mich immer noch die Kinderschuhe... Das passt ja nicht zu deiner Theorie irgendwie... Ach was weis ich :)

Anzeige
melden

Unheimliche "Rituale"?

28.07.2012 um 23:16
@cage

Seit wann steht das Haus dort? Seit wann gibt es Kinderschuhe? Und wer sagt, dass es Nachts gewesen sein muss? Offene Fragen, deine Feststellung an meiner Antwort also vollkommen vorbeigerast.


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

28.07.2012 um 23:27
@Dictator
Ja, ich könnte auch gerade weinen ^^


melden

Unheimliche "Rituale"?

28.07.2012 um 23:28
@cage

> Ja könnte durchaus sein, jedoch irritieren mich immer noch die Kinderschuhe


Wie alt waren denn diese Schuhe etwa?
Hast du die aufbewahrt?


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

28.07.2012 um 23:36
@El_Lute
Schwer zu sagen... Waren ja eingegraben. Jedenfalls nicht aus den 80ern/90ern. Also schon "neuere".
Ne die hab ich nicht mehr bei mir. Die hat mein Nachbar, ER hat sie ja gefunden/ausgegraben (An der Grundstücksgrenze am Zaun). Müsste ich ihn mal fragen ob der die Schuhe noch hat.


melden

Unheimliche "Rituale"?

28.07.2012 um 23:40
@cage

Dann ist es eher unwahrscheinlich, dass sie der benutzt hat, der sie vergraben hat.
Falls dein Nachbar die noch hat, häng doch mal ein Bild davon rein.


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

28.07.2012 um 23:43
@El_Lute
Ja ich werde ihn mal diesbezüglich anhaun. Jedoch glaube ich nicht so daran, dass der das Zeug noch hat. Der ist mittlerweile 75 Jahre alt und nicht wirklich ein "Sammler" was sowas angeht. So nach dem Motto: "Ab in den Müll mit dem Scheiß"... Aber ich frag ihn mal in den nächsten Tagen.


melden
Sim85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

29.07.2012 um 14:13
Hallo glaube das es ein Marder oder Fuchs ist bei uns ist auch oft was vergraben wie Fleisch oder Fisch.


1x zitiertmelden

Unheimliche "Rituale"?

29.07.2012 um 17:36
Für mich klingt das auch nach einem älteren Herren. Wie hier schonmal vermutet wurde, möglicherweise einer der unter Alzheimer leidet (gibt auch Seniorenzentren, die nachts die Türen nicht zu machen).
Vielleicht hat derjenige auch ein Kind verloren, deswegen die Kinderschuhe. Oder hat damals Hunger gelitten, deswegen das Essen.
Eine andere Theorie kommt mir auch in den Sinn: Es könnte doch sein, dass er eine Bindung zu den Toten hatte, wo er den Rollbraten (war doch so, oder?!) vergraben hat. Vielleicht wünscht er diesen soetwas wie die Reinkarnation ? Weil der Rollbraten steht ja auch für einen Körper.
Und was ist mit deinem Nachbarn ? Gibt es vielleicht einen Grund, dass er genau bei ihm die Kinderschuhe vergraben hat ?
Hat dein Nachbar vielleicht eine Freundin/Frau, die damals ein Kind verloren hat, oder haben die beiden einen Kinderwunsch ?
Das kommt mir so in den Sinn, wenn ich mir das alles durchlese.


melden

Unheimliche "Rituale"?

30.07.2012 um 12:29
@cage
Mein erster Tipp waere eine Zwangsneurose.


melden

Unheimliche "Rituale"?

30.07.2012 um 13:04
Zitat von Sim85Sim85 schrieb:Hallo glaube das es ein Marder oder Fuchs ist bei uns ist auch oft was vergraben wie Fleisch oder Fisch.
Ist gar nicht mal so Abwegig;
Fuchs klaut mehr als 120 Schuhe

Ein Tier mit Sammelleidenschaft: In einem Fuchsbau im rheinland-pfälzischen Föhren sind mehr als 120 Schuhe gefunden worden. Die hatte das Tier in der Gegend geklaut - offenbar als Spielzeug für seine Jungen.
http://www.spiegel.de/panorama/tierischer-dieb-fuchs-klaut-mehr-als-120-schuhe-a-629800.html


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

30.07.2012 um 22:17
@Alarmi
Ohne Zweifel ist diese Person krank, ja ;)


melden
cage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche "Rituale"?

30.07.2012 um 23:15
@Keysibuna
Nunja ich sag es gerne nochmal :) : Ein Tier/Fuchs war das nicht! Es wurden meistens Hände-Abdrücke (Oder zumindest Umrisse davon) auf den Stellen gefunden unter denen was vergraben wurde. Ob das auf dem Friedhof war oder in einem Privatgrundstück. Und wenn kein Abdruck vorhanden war, erkannte man auch das es kein Tier war. Die Stellen waren immer "Glatt gestrichen" sodass man es auf den Ersten Blick nicht erkennt.

Vergesst irgendwelche Tiere Leute! :)

PS: Wenn mein Hund einen Knochen, etc. im Garten verscharrt, sieht man das am Nächsten Tag schon von Weitem.


melden

Unheimliche "Rituale"?

03.09.2012 um 14:46
@cage

Ich habe El Lutes Beitrag durchgelesen und genau das kam mir auch direkt in den Sinn. Dieses Verhalten erinnert sehr an magische Rituale, zumindest deuten deine Beobachtungen darauf hin. Besonders für schwarze Magie werden gerne Nahrungsmittel oder persönliche Gegenstände der zu verhexenden Person verwendet, die dann entweder auf Friedhöfen/Gräbern vergraben werden müssen (Graberde wird häufig für schwarze Rituale genutzt und ist zudem wichtiger Bestandteil für einige Rituale) oder in der Nähe des Hauses, wo die Person lebt.

Das mit den Kinderschuhen könnte auch ein Ritual gewesen sein, welches sich auf jemanden aus eurem Haus bezog. Ihr habt anscheinend mehrere Parteien im Haus?

Das würde auch erklären, warum er nur unregelmäßig Sachen vergräbt. Eben nur dann, wenn er Aufträge bekommt.

Und ja, Magie ist auch heutzutage noch sehr verbreitet, aber es wird eben nicht so offen damit umgegangen. Besonders in vielen religiösen, vor allem muslimischen Ländern gehört sie fast noch zum Alltag.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Schatulle im Wald gefunden
Mystery, 23 Beiträge, am 31.10.2022 von Basic266
TeezumHaa am 27.10.2022, Seite: 1 2
23
am 31.10.2022 »
Mystery: The Elevator Game - das Aufzug Ritual
Mystery, 103 Beiträge, am 29.03.2020 von prunge
CatBallou am 05.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 29.03.2020 »
von prunge
Mystery: Rituale alle Fake - Was denkt ihr?
Mystery, 19 Beiträge, am 03.08.2020 von nachthauch
mrx2000 am 22.02.2018
19
am 03.08.2020 »
Mystery: Die drei Könige
Mystery, 30 Beiträge, am 12.03.2016 von KaisaGlider
LosingSight am 29.02.2016, Seite: 1 2
30
am 12.03.2016 »
Mystery: Menschenopfer
Mystery, 22 Beiträge, am 28.11.2016 von doree
lokisdarkdragon am 02.03.2004, Seite: 1 2
22
am 28.11.2016 »
von doree