Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Napoleon, Kapuzenstuhl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

09.12.2009 um 19:01
@jofe
Ich habs auch früher oft geguckt, die erste Tory kenn ich, die zweite guck ich jetzt :)
Danke :)

Anzeige
melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

09.12.2009 um 19:03
@jofe
Oh, kenne die zweite Story doch :)


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

10.12.2009 um 12:00
stimmt, aus x-faktor ich glaub das war wahr
*g


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

10.12.2009 um 12:32
Zitat von miss_kittinmiss_kittin schrieb:War glaub mal bei X-Factor, oder?
genau.....


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

10.12.2009 um 17:55
@london
@ohmeingott2
Ja, war es ja auch, aber wie sich ja hier herausgestellt hat, war alles doch nur ein Fake...


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

29.08.2010 um 12:47
Ja das kam bei X-Factor ;)


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

29.08.2010 um 12:54
Schön das es nun zum hundersten mal bestätigt wurde.

-close- das Thema ist gegessen


1x zitiertmelden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

29.08.2010 um 12:56
LOL...Es läuft gerade übrigens bei x Factor :-D


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

29.08.2010 um 13:03
War das nicht ein fake bei X-Faktor? ;)


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

29.08.2010 um 13:07
Zitat von redmamba94redmamba94 schrieb am 09.12.2009:@alle
Noch mal ganz deutlich: DER KAPUZENSTUHL IST EIN FAKE, VERBREITET DURCH X-FACTOR, ES HAT DIESEN STUHL NIE GEGEBEN!!!
Damit wäre der Thread für die Katz und ...
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:-close- das Thema ist gegessen



melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

29.08.2010 um 13:07
@lateral
Ne, war wahr. Haben die gerade gesagt... :-) Lief ja vor 5 Minuten :-D


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

29.08.2010 um 13:23
Es gibt keinen Beleg und keinen Nachweis, dass Napoleon ausgerechnet in einem "Kapuzinerstuhl" gesessen haben soll. Der Feldbefehlsstand Napoleons auf jeden Fall war recht karg und einfach mit Stühlen aus dieser Zeit. Für so einen Firlefanz extra einen wuchtigen Stuhl durch die Gegend zu transportieren, hätte er überhaupt kein Verständnis gehabt...

Es findet sich rein nix konkretes im Internet, so dass wir davon ausgehen können, dass es aus der Serie X-Factor ein gekonnter Fake war! Alles andere ist bloße Spekulation.
http://besserwissen.pm-magazin.de/qa/show/2646219/Gibt-es-den-verfluchten-Kapuzenstuhl-von-Napoleon-wirklich-Wenn-ja-wo-ist-er/
Was nun Die Story mit dem Napoleon Stuhl betrifft. Eigentlich gehört sie nicht in diesen Thread. Das ist eine nette Geschichte die gerne erzählt wird -die hat man mir schon in der Normandie erzählt und in Paris- die aber nichts weiter ist als eine nette Geschichte. Auch wenn das mal bei X-Faktor lief, dann wird die Geschichte nicht wahrer und auch nicht, wenn sämtliche Foren der Welt die Geschichte aufgreifen. Das ist einfach eine Urban Legend und jeder der sich für Napoleon interessiert wird logischerweise feststellen, dass Waterloo zwar eine Niederlage für den kleinen Korsen darstellte, aber nicht "die Größte" war. Vernichtend geschlagen wurde er schon während seiner Flucht aus Moskau, allein wenn man sich die Verluste der Grand Armee anschaut. Und Militärhistorisch hätte er Waterloo gewinnen können, wenn nicht Zufälle, die bei jeder Schlacht manchmal entscheidend sein können eine Rolle gespielt haben. Waterloo hatte er schon verloren, als er in Marseille von Bord ging.
Es gibt auch keinen Beleg und keinen Nachweis, dass Napoleon ausgerechnet in einem "Kapuzinerstuhl" gesessen haben soll. Der Feldbefehlsstand Napoleons auf jeden Fall war recht karg und einfach mit Stühlen aus dieser Zeit. So wie ich die Bilder in Erinnerung habe, dann standen dort auch nur Schemel rum, was für Napoleon auch nachvollziehbar war, denn als "erster Soldat seiner Armee" war er immer Vor Ort. Das war damals durchaus üblich, dass sich die Generäle unter ihren Männern aufhielten, schließlich praktizierte man noch offene Schlachtordnungen. Für so einen Firlefanz extra einen wuchtigen Stuhl durch die Gegend zu transportieren, hätte er überhaupt kein Verständnis gehabt.

Fakt ist, Napoleons Stuhl ist eine hübsche Geschichte, so wie die Geschichte Marshall Ney wäre unsterblich.
http://www.geisternet.com/gnetboard/thread.php?postid=68730


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

29.08.2010 um 14:46
Ich glaube das X-factor das für ne gute story gehalten hat ! wegen der Niederlage.


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

30.08.2010 um 15:39
kam gestenr erst wieder bei x-factor die ham gesagt es wäre wahr...


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

30.08.2010 um 15:40
Die sagen vieles um Geld zu kriegen ^^


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

10.07.2011 um 18:04
http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/spukorte/Verfluchter_Stuhl_Busby_Stoop_Inn.htm (Archiv-Version vom 09.09.2011)


Was ist damit es muss ja nicht alles stimmen in der Geschichte aber die Story ansich "ein verfluchter Stuhl" den gibt es wie ihr sehen könnt ... habe übrigens vor Jahren in einem Blatt mal was gelesen über einen verfluchten Herrenstuhl der sich an einem geheimen Ort in Frankreich unter Verschluss befindet es gibt also einige Punkte die dafür sprechen dass es eine derartige Story gab .... vor allem solltet ihr den letzten abschnitt lesen da steht auch dass mit dem Piloten der Abstürzte und einem Motorradfahrer der nach dem Kneipenbesuch überfahren wurde wie es auch in der Serie X-Factor erzählt wird mit dem Absturz und dem Zimmermädchen dass von einem betrunkenen überfahren wurde natürlich sind hier Einzelheiten geändert


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

10.07.2011 um 18:20
bitteschön-zum SELBSTSEHEN

anbei die FOLGE*

https://www.youtube.com/watch?v=mro-aqgRbyA

wie auch immer-der Stuhl hat was und sieht wirklich interessant aus*


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

10.07.2011 um 18:21
Was is dort passiert...war der Stuhl wirklich verflucht, oder war alles nur reiner Zufall? Haben wir Ihnen hier einen Bären aufgebunden? Entscheiden Sie selbst, wenn sie Wahrheit und Fiktion unterscheiden können.....Ihr Jonathan Frakes *dududum: lustige Scheinwerfer*


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

10.07.2011 um 18:22
Wofür jetzt die Folge? Kenn ich doch schon eben deshalb schreib ich doch den Thread rein ....


melden

Napoleons verfluchter Kapuzenstuhl

10.07.2011 um 18:26
X Factor ist Fake


Anzeige

melden