Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine unangenehme Begegnung

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Wald, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 14:08
@leyuun

Also in der drei Fragezeichen Folge war es ein abgerichteter Affe im Kostüm der auch Einbrüche begangen hat... Hab die Folge ewig nicht gehört aber so in etwa war das...

Aber das Teil kam mir nach der Beschreibung halt in den Sinn...

Anzeige
melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 15:18
@leyuun

hm deine zeichnung erinnert mich iwie an nen affen genau so wie das kreischen,affen können echt heftige geräusche machen ò.O

@chandni
loool hast recht das ding sieht Leyuun's zeichnung wie aus dem gesicht geschnitten aus :D

vielleicht wars ja auch ein marderhund???
ich such mal kurz nen bild
http://www.hundezeitung.de/bild/marderhund.jpg (Archiv-Version vom 23.10.2007)
=) die können sicherlich auch seltsame geräusche machen.
mir is mal im wald nen fuchs begegnet.auch ziemlich nah vor mir...etwa 2 bis 3 meter.

ich denke es gibt eine "normale" erklärung :)
vllt wars ja wirklich so ein marderhund.

liebe grüsse :)

Bella


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 16:58
@chandni:
Tatsächlich ein Affe?
Oh, nun denn. Ich schließe einen Affen nicht aus, aber das wäre schon sehr exotisch. Das Verhalten wäre damit auch recht gut erklärt. Zunächst war das Tier neugierig, dann erschreckte es sich durch meine heftige Reaktion und sprang weg. Durchaus denkbar.

@bella-piuma:
Und? Wie lief die Begegnung mit dem Fuchs ab?
Ich denke mittlerweile auch, dass es eine normale Erklärung gibt, jedoch war ich beim Erstellen des Threads noch ein wenig unsicherer. Ich bin zwar Realist, aber das hatte mich schon erstmal umgehauen, dann aber fasziniert bzw mein Interesse geweckt.

Lebt der Marderhund in Deutschland?
Das wäre tatsächlich, neben dem Wolfhund, eine denkbare Erklärung.
Einzig das Verhalten dieser Raubtiere würde mir zu denken geben. Die würden sich doch entweder gar nicht rantrauen oder von hinten ranschleichen, oder?

Was mir persönlich noch durch den Kopf geschossen ist:
Das war ein Luchs.

/dateien/mt58721,1260806338,wwfLuchs

Ich kam da durch die Raubkatzengeschichte drauf! Ein europäischer Luchs würde von der Größe und dem ungefährem Aussehen exakt passen. Sie werden knapp über einen Meter groß. Da es Luchse in Osteuropa gibt, ist diese Überlegung auch nicht ganz so abwegig, finde ich, wobei ich gestehen muss, dass ich mich da nicht genauer auskenne. In Deutschland gibt es, glaube ich, keine Luchse. Und diese würden kaum in so ein kleines Gebiet "reinhüpfen" und dort "zu spuken", oder so...

Hier noch ein Bild. Ich weiß nicht, ob ich mir da selbst nur was zurede, aber ich halte auch dies für eine Möglichkeit.

/dateien/mt58721,1260806338,799a421163


Eine Sache fiel mir noch auf:
Es war Freitags sehr nass. Sprich: Der Waldboden war matschig und schlammig. Ich hätte direkt am nächsten Tag nach den Spuren gucken sollen. Leider kam ich da erst jetzt drauf.

*grummel*

Damit hätten wir zumindest gewusst, ob es Wildsau, Hund, Katze oder Affe war. oder etwas ganz anderes.

Meinen Dank an die Fall-Auflöser und Mitleser!

Gruß
Leyuun


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 17:07
@leyuun
naja die begegnung mit dem fuchs hat mich sehr aufgewühlt xD keine ahnung wieso xD
ich bin mit meiner freundin michaela im wald spazieren gegangen.
wohnte damals direkt am wald und michaela war meine nachbarin :D
und wie wir da so langgingen raschelte es auf einmal in einem busch vor uns...naja und in dem moment sah ich auch schon den oberkörper eines fuchses.er sprang so weit nach oben das man seinen oberkörper sehen konnte und schaute und an - dann war er plötzlich weg.
du siehst,füchse/marderhunde etc. sind sehr neugierige tiere.
da ist es nicht ungewöhnlich das das tier wissen wollte wer sich da in seinem revier rumtreibt.
vllt ein weibchen das noch babys bei fuss hat und sie beschützen will oder ein rüde der sein revier verteidigen will.

die marderhunde gibt es in deutschland ja,mein "bruder" (eigentlich nur ein freund aber er is halt mein bruder geworden xD) hat mal einen tot an der strasse liegen sehen und es gab auch warnschilder das man hunde im wald nur an der leine führen soll wegen den marderhunden.
ich wohnte in todendorf,bei hamburg.
da halten sich diese tiere also definitiv auf :)
und im süden deutschland gibts ja angeblich wieder wölfe :)

liebe grüsse :)
bella


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 17:32
/dateien/mt58721,1260808330,Picture 040

so das hier soll ein marderhund sein,sieht mehr aus wie nen teddy-waschbär-mix,aber mir gehts um die pose xD
vllt hat sich der marderhund aufgestellt um grösser vor dir zu wirken und dich zu erschrecken (was er ja,zugegebenermasse,geschafft hat xD)
das machen viele tiere.auch mäuse machen das vor feinden =)


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 17:38
@leyuun


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 17:44
@bella-piuma

Schöner Hamster :D

Also mir ist es immer noch ein Rätsel was da so rumläuft ich bleib eh lieber im Haus wenn es dunkel ist, so laufe ich nicht Gefahr die selben Erlebnisse zu haben...


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 17:50
suuuuper xDDDDDDD ok hamster-teddy-waschbär xDD

ich glaube nicht das das iwas gefährliches ist :)
nur ein sehr neugieriges tier.


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 17:55
hm... n luchs is mir eben auch in den sinn gekommen und das es die nicht mehr in deutschland gibt, das is ja auch nich zu 100% sicher, können ja immer mal vereinzelt aus dem osten über die grenze wandern, das war ja mit den paar Wölfen hier in Deutschland doch auch so ähnlich... ^^


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 18:01
Hey bella-piuma,
vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Marderhund. Das meiste haben wir ja schon über PN beredet ;)

Sehr süße Zeichnung =)
Schade, dass der (potentielle) Marderhund, dem ich begegnet bin, nicht ganz so süß auf mich wirkte. Aber ich denke mit dem Marderhund hast du eine gute Spur gelegt, dass sollte der Sache recht nahe kommen. Wenn sie so sind, wie du sie beschrieben hast, dh. sie machen komische Geräusche, sind neugierig und kommen durchaus in Deutschland vor, könnte das gut passen!

Also, ich danke dir hier auch nochmal für deine Hilfe.

Ich persönlich werde die Tage noch einmal in das Gebiet gehen, dieses mal mit einem Kumpel. Natürlich könnte ich die Sache auch einfach ruhen lassen, aber die unterstützenden Posts hier haben mir die Angst ein so ziemlich genommen und auch der Glaube an etwas paranormales ist nicht mehr vorhanden. Dennoch möchte ich nicht einfach sagen,Gute These, der Rest wäre auch zu abgedroschen, ich nehme das jetzt so hin, sondern noch einmal nachforschen, was es denn war. Ein wenig Spurensuche sollte nicht gefählich sein.


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 18:04
@leyuun
Hey, gute Idee! Forsch nach und vergess aber nicht eine Kamera mit zu nehmen!


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 18:04
@ Jay-Jay:

Wenn das Tier ein Luchs ist, bin ich bestens vorbereitet. Ich habe mir nämlich mein Survival-Handbuch geschnappt, in welchem Beschrieben ist, wie man sich vor den Tieren zu verhalten hat: Man soll sich laut dem Handbuch möglichst groß machen um den Tieren Angst einzujagen. Sie versuchen meistens, einem möglichen Opfer die Kehle durchzubeißen, wesshalb es wichtig ist, schnell Abstand zu gewinnen.


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 18:06
@onuba:
Okay, werde ich in den nächsten Tagen machen. Ich bitte euch nur, mich nicht zu drängen, ich muss noch recht viel für Klausuren lernen und zu allem Überfluss auch noch zum Bund, um mich mustern zu lassen. Warum muss die Vorweihnachtszeit immer so stressig sein?


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 18:12
kein problem @leyuun

wie gesagt...ich und tiere xD
keine ahnung der marderhund schien mir einfach darauf zu passen xD und da es neugierige,intelligente tiere sind ist das eine der einfachsten erklärungen :)


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 18:12
@leyuun

Geh aber nicht allein, nur zur Sicherheit!!!


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 19:39
@bella-piuma

Sag bloß, Todendorf xD ich wohnte mal in Hammoor (bei Hamburg).Ich habe oft genug in dem Gebiet abends Füchse gesehn, einmal sogar ein Dachs. Nebenden warnhinweisen sind dort auch etliche Schilder, die vor Tollwütigen Tieren warnen.

@leyuun

Dieses Foto von einem Dachs finde ich kommt deiner Beschreibung recht nahe oder schließt du einen Dachs komplett aus?

/dateien/mt58721,1260815950,dachs1

lg Shaun


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 19:55
@chandni:
Wie gesagt, ich gehe mit einem Kollegen, keine Angst ;)

@Shaun:
Im Halbdunkeln ist vieles möglich, muss ich mir leider eingestehen. Ich habe die Erinnerung vielleicht unbewusst dramatisiert. Aber ich denke nicht, dass Dachse besonders flink sind oder gar springen können, desshalb schließe ich sie eher aus. Wahrscheinlich wären mir auch die markanten schwarzen Streifen aufgefallen. Zudem bin ich mir sehr sicher, dass das Tier spitzere Ohren hatte.

Der Marderhund hat zwar keine spitzen Ohren, passt aber sonst ziemlich perfekt, wenn das stimmt, was bella-piuma so berichtet, wesshalb ich ihn auch in die Überlegungen einbeziehe.


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 20:05
@shaun7
ja doch genau todendorf xD bei hammoor xD wunderschöne dörfer :)

hum ja nen dachs könnte es bestimmt auch sein.
gibt ja viel getier von dem die meisten leute garnich wissen das es sie überhauptgibt


1x zitiertmelden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 20:29
@bella-piuma
Zitat von bella-piumabella-piuma schrieb:todendorf xD bei hammoor xD wunderschöne dörfer
naja ein wenig verkafft :D

@leyuun

ich muss gestehn bis eben hatte ich nie zuvor was von einem Maderhund gehört, aber ich habe mich mal kurz informiert und sie scheinen mittlerweile zumindest in Nord-Osten der Brd recht verbreitet zu sein. Außerdem sind sie scheu und nachtaktiv. Könnte wohl wirklich deinen Beschreibungen nach zu urteilen stimmen.
Gerade im Wald nachts alleine spielt einem das "Setting" und die Fantasie wohl einen Streich und lässt harmloses sehr schnell etwas ganz außergewöhnliches werden. Ich selbst wohn mittlerweile in der Großstadt , war vor kurzen aber bei Freunden aufm Dorf und sind nachts alleine durch so n Feld gelatscht, plötzlich läuft da ne harmlose Katze an uns vorbei.Ich erschreck mich zu Tode und peil erstmal garnicht was das ist. Für den Freund von mir mit dem ich unterwegs war, der sein Leben lang schon in dieser ländlichen Gegend wohnt war es sofort als eine Katze auszumachen.

Ich denke einfach es gibt viele Faktoren die aus einem uns Unbeklannten etwas völlig abstraktes Mysteriöses formen, da wir es nicht kennen.

Aber forsche doch einfach mal weiter.Interessant heraus zufinden was es nun war wäre es schon.


melden

Eine unangenehme Begegnung

14.12.2009 um 20:39
@chandni
Danarek! :)

@ToroLoco
Wie kann man allein im Gänsemarsch laufen? :D

@leyuun
Als ich nur das vom Geraschel und den Lauten gelesen habe, erinnerte es mich auch an einen Igel..die machen seeeerh eigenartige Geräusche. Aber die sollten jetzt eigtl. pennen. ;)

Diese Entenähnlichen Tiere.....Haubentaucher? Die kreischen auch ganz heftig...ist da ein Teich oder See in der nähe?

Na ja, aber diese "Kreatur"..keine Ahnung, was das gewesen sein kann. Ich tippe mal, wie die anderen hier, auf eine rollige Katze. Wenn die Katzen der Nachbarn draussen im Garten schreien, denkt man, es wird jemand abgemurkst...


Anzeige

melden