Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine unangenehme Begegnung

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Wald, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 01:40
Ich möchte noch ein bischen warten, aber der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, das diese art des Erzählstils immer die gleich ist....
Ich denke da eine Geschichte, die auch immer noch aktuell scheint.

Anzeige
melden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 01:41
@coolcatn
Wenn du schon solche Anschuldigungen machst, untermauer die bitte mit Beweisen in Form eines links.


1x zitiertmelden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 01:44
Ich denke da an die Diskussion "In etwas größeres Verwickelt"... und noch ein paar andere Erzählgeschichten hier im Mystery-Thread...
Dies Geschichten haben alle diesen gleichen Erzählstil. Ich müsste mich schon sehr irren, wenn das nicht die gleiche Person geschrieben hat.


melden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 01:47
@coolcatn
Zitat von onubaonuba schrieb:Wenn du schon solche Anschuldigungen machst, untermauer die bitte mit Beweisen in Form eines links.
Wüsste auch gerne auf welche Quellen/Informationen du dich hier berufst!

Zumal @leyuun (zumindest bis hier) Rede und Antwort steht und die logischen Erklärungen auch akzeptiert!
Wüsste nicht, was seine Geschichte hier unglaubwürdig macht, da er selber ja auch logische Ansätze zur "Klärung" beisteuertund nmicht auf "paranormal" beharrt und plädiert!!

Von daher wären nähere Informationen anstelle der Unterstelungen wünschenswert!!


melden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 01:50
Das ist ja einfach... ich muss also einfach sagen, "also ich glaub net dran weil ich realist bin, aber..."
und schon wird mir geglaubt? Na also wenn das so ist.... *lach*

Ich will nix mehr unterstellen und mich ganz artig zurückziehen... macht ruhig weiter, is euere Zeit ;-)


melden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 01:51
@coolcatn
Beim Thema "In etwas größeres Verwickelt"... war ich von Anfang an dabei. Ich sehe keine parallelen im Schreibstil. Du könntes auch die anderen Storys sagen. Welche sollen es denn sein?


melden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 01:54
ach onuba... mir is des mittlerweile egal...
mich überkam nur etwas, wollte mich nur mitteilen.
macht weiter und ignoriert mich :-)


melden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 01:56
@coolcatn
Hättest du den Thread richtig verfolgt, wäre dir aufgefallen das @leyuun offen für alle rationalen/logischen Erklärungen war und nicht, wie die meisten anderen, die solche Storys posten, auf etwas unnatürlichem beharrt!!

Da ich selber aus der Ländlicheren Gegend komme und das eine oder andere Tier nicht nur vom Zoo her kenne, habe ich in meiner Jugend auch das eine oder andere über die Tiere meiner Umgebung durch so ähnliche Erfahrungen wie @leyuun sie hat/hatte gemacht!!
Daher ist sie für mich nicht abwegig und rational nachvollziehbar!!
(Im Gegensatz zu den meisten anderen Geschichten, Und gerade @onuba und ich sind da doch sehr skeptisch bei solchen SAchen!!)


melden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 01:58
Ach Jofe, is doch gut... mach weiter :-)
Ich bin dem Paranormalen ja auch nich unaufgeschlossen, ganz im Gegenteil.
Ich möchte nur verhindern, das wir hier von dem einen oder anderen verarscht werden.


1x zitiertmelden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 02:09
@coolcatn
Zitat von coolcatncoolcatn schrieb:Ich möchte nur verhindern, das wir hier von dem einen oder anderen verarscht werden.
Diesen Versuch haben schon so viele gestartet, das es mittlerweile auf 1-2 mehr nicht mehr ankommt!!
Und ich habe schon ein Näschen für meine Pappenheimer!!

Trotzdem Danke für dein Engagement für das gute!! ;)


melden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 02:10
Diesen Versuch, uns zu verarschen, haben schon so viele gestartet, das es mittlerweile auf 1-2 mehr nicht mehr ankommt!!

Um mIssverständnissen vorzubeugen!! ;)


melden

Eine unangenehme Begegnung

20.12.2009 um 02:18
Danke Jofe,
da versteht mich einer :-) Das find ich echt gut.

Dann lasst uns mal die Analyse fortsetzen ;-)


melden

Eine unangenehme Begegnung

24.12.2009 um 04:48
Ein Luchs, jawoll, das war ein Luchs!
Wobei - Deine (wirklich ordentliche!) Zeichnung hatte in meinen Augen zuerst etwas eher Füchsisches. Füchse können sehr neugierig sein, sogar regelrecht aufdringlich - auch ganz ohne Tollwut schon. Am Stadtrand bereits an Menschen gewöhnte Füchse (jedenfalls einen bestimmten) habe ich recht dreiste Dinge tun sehn, direkt vom Fenster meiner früheren Wohnung aus. Komische Geräusche machen die auch. Sind aber kleiner und zierlicher als das von Dir beschriebene Tier.
Allein schon der schnelle Satz ins Gebüsch und die langen Beine passen hervorragend zum Luchs. Vorher auf die Hinterbeine gesetzt hätte der sich in so einer auch für ihn unsicheren Situation aber eher nicht.
Ich wohne übrigens in Kassel, hier in den Wäldern sind Luchse fast schon wieder Standard. Tagsüber absolut scheu (ich habe noch keinen "live" gesehen), nachts aber auch schon mal in Wohngebieten auf Tour. Ich habe hier mal ein Überwachungsvideo gesehen von einer Tankstelle, über die nachts ein recht zielstrebiger Luchs trottet - da wird erstmal klar, wie groß diese Dinger doch werden können. Ich war jedenfalls erstaunt.
Ach ja - auf Luchssuche auch mal in die Bäume schauen. Können ordentlich klettern und pennen gern mal "oben".

Davon abgesehen, nachts radeln, das kann sowieso spannend werden!
Ich fahre ab und zu gern mal in stockfinsterer Nacht mit dem Rennrad "auf Strecke", da habe ich auch schon allerlei Sonderbares erlebt. Trotz ordentlicher Beleuchtung sieht der flotte Radler nachts doch eher wenig, jedenfalls verglichen mit einem mindestens 36 Mal stärker funzelnden Autofahrer. Da werden also auch die anderen Sinne geschärft - während sich allein schon durch die Dunkelheit an sich im ländlichen Raum allerhand verändert. Die gleiche Strecke am Tag und in der Finsternis, das ist im wahrsten Wortsinne "ein Unterschied, wie Tag und Nacht".
Gerade Begegnungen mit Tieren sind dabei sehr interessant, da diese den Radler offenbar immer wieder völlig falsch einschätzen (leise, weil ohne Motor - aber schneller, als ein Mensch zu Fuß). Das Licht allein scheint nicht zu erschrecken, sondern ohne Motorgeräusch fast neugierig zu machen - es ist auch schon mal, aus dem Gebüsch kommend, etwas "mittelgroßes" einige Sekunden lang schräg neben/hinter mir hergerannt! Irre - und auch ein wenig gruselig, wenn ich ehrlich bin. Erkannt habe ich es nicht, weil seitlich natürlich unbeleuchtet und auch nicht gewillt, zum Nachschauen extra anzuhalten. Ich denke mal, das war ein Fuchs. Marder dagegen bleiben einfach auf der Straße sitzen und glotzen blöd - vor Autos rennen die doch weg, will ich meinen. Ach ja, Marder können auch solche Geräusche machen, deren Kreischen ist allerdings ein gutes Stück "schriller", als das der Katzen.
So richtig interessant ist übrigens erst die Kombination Rennrad - Nacht - unbeleuchtetes Landsträßchen - Brillenträger - Regen. Aber lassen wir das.
:D

Ach ja, noch ein Wort zu den Verdächtigungen, wie z.B. vom coolcatn:
Ich kann ja schon nachvollziehen, dass hier gern mal jemand mit voller Absicht wirres oder auch irres Zeug schreibt. Ganz ehrlich - es juckt mich manchmal direkt selbst.
Andererseits glaube ich kaum, dass eine einzige Person für alle halbwegs ordentlich geschriebenen Geschichten hier verantwortlich ist und finde es auch arg gewagt, so etwas am "Schreibstil" festzumachen. Hatten wir ja schon an anderer Stelle, wo man z.B. ThomasG und mich für die selbe Person hielt.
So etwas wirkt vor allem dann amüsant, wenn es in radebrechendem Deutsch zwischen allerlei anderen Hirnraben mit ihren abwegigen Wort- und Satzkonstruktionen in den Raum geworfen wird: Fallen hier denn tatsächlich bereits ZWEI Leute unangenehm auf, die ausnahmsweise mal halbwegs "geradeaus" schreiben können? Macht man sich hier schon als durchschnittlich intelligenter, der Rechtschreibung in Maßen mächtiger Mensch grundsätzlich verdächtig??
Leyuun darf als Abiturient gern als vergleichsweise intelligent gelten. Als guter Zeichner, der er ist, darf man ihm auch eine gute Beobachtungs- und Auffassungsgabe unterstellen, unter dem Strich also auch das Schreiben flotter, angenehm lesbarer Texte. Ich bin übrigens immer wieder erstaunt, wie sehr sich Texte von Menschen aus ähnlichen Verhältnissen doch gleichen können - wer einmal Deutscharbeiten/Aufsätze innerhalb einer Schulklasse verglichen hat und die wenigen echten Außreißer in beiden Richtungen außer acht lässt, kann das bestimmt nachvollziehen.

Klar ist mir dennoch, dass gerade hier allerlei Verdächtigungen bezüglich des "Geschichtenerzählens" absolut naheliegend sind!

Grüße an 'de Coolcat'n - hage, 'de Maulwurf'n hier!
Tschüssn.
Trrrrrrrrt!


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

27.12.2009 um 22:10
Brrr.
Meine Finger sind noch ganz taub, war gerade nochmal im Wäldchen. Es war sehr kalt. Nass. Dunkel. Ich hab mich halb todgegruselt, aber es ist bei der Sache nichts bei rausgekommen. Ich hab ein Video vom Waldrand gemacht, auf dem allerdings nichts zu erkennen ist. Aber ganz ohne Ergebniss wollte ich am Schluss auch nicht sein, denn im Wald selber passierte (zum Glück für mich :D...) nichts. Natürlich ist das für euch ziemlich lau, ich weiß, ich weiß. Es war wirklich unheimlich. Ich könnte euch nun alles im Detail erzählen, jedoch fand ich weder Spuren noch andere Hinweise auf unser wildes Tierchen.

Ich möchte mich dann noch einmal den bisher sehr hilfreichen und netten Lesern zuwenden:

@coolcatn:
Skepsis ist gut, wirklich. Ich bin dir da gar nicht böse. Persönlich neige ich leider all zu leicht dazu, jedem alles zu glauben :D

Solange Leser/innen wie du die Sache kritisch hinterfragen, sehe ich da gar kein Problem. Unangenehm wäre es halt für mich, wenn (unsachliche) Beschuldigungen Überhand nehmen würden.

@Dobie:
Danke zunächst für den Ehrfahrungsbericht!
Was mich gerade total schokiert hat, war die Info, dass es tatsächlich Luchse in Deutschland gibt! Ich bin total baff, das hätte ich nciht für möglich gehalten. *schauder*
In den Bäumen habe ich leider nicht nachgeguckt. War eher auf den Boden fixiert, bei meinem Ausflug heute. Wahrscheinlich war es jedoch noch nicht spät genug. Wie dem auch sei, ich möchte kurz noch klarstellen, dass ich nicht mit dem Fahrrad in den Wald gefahren bin. (Ich weiß, du hattest das mit keinem Wort erwähnt. Da du jedoch geschrieben hast, dir wäre beim Radfahren auch ähnliches passiert, wollte ich noch einmal sicherstellen, dass du nichts falsches aufgefasst hast.) Übrigens ist es sehr interessant, was du so über Marder, Füchse und Luchse weißt. Bleiben Marder tatsächlich stehen, wenn man sich ihnen nähert? Ist es wohl möglich, dass es auch bei mir in BW Luchse gibt? (Kassel ist ein gutes Stück weiter nördlich, meine ich ;) )

Ansonsten mein Dank an dich sowie an die anderen Leser, welche mich bis hier hin so tatkräftig mit Infos versorgt, unterstützt und in Schutz genommen haben. Ich bin dem wirklich dankbar. (Insgeheim hatte ich befürchtet, man würde mir nicht glauben und es liefe auf eine unsachliche Diskussion über die Echtheit der Dinge hinaus. Gerade deswegen bin ich ein wenig betrübt, bisher nichts wirklich Brauchbares zur Klärung des Falles beitragen konnte.

Falls jemanden tatsächlich das 10 Sekunden lange Video interessiert, auf dem, wie gesagt, kaum etwas zu erkennen ist, kann mir derjenige vlt erklären, wie ich ein mit einem Handy (Sony Ericsson) Videos vom Handy auf den PC ziehen kann. Tut mir leid, aber was Technik angeht bin ich total unbegabt.

Gruß
Leyuun


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

27.12.2009 um 22:19
Sorry für den Doppelpost, aber das gerade eben war einfach zu komisch:

Meine Schwester kam rein und meinte: "Warum warst du gerade eigentlich draußen?"
Ich erwiderte: "Nun... Ehm, ist das etwa ungewöhnlich?"
Sie darauf hin: "Naja, normalerweise sitzt man um die Zeit vor dem PC, oder so..."
Ich: "Na klar, das ist ja auch viel gemütlicher!"
Sie: "Ehm... Ja, eben! Das ist merkwürdig. Gute Nacht."
Ich: "Gute Nacht!"

(Soll ich meiner Familie die Wahrheit erzählen :D ...?)


melden

Eine unangenehme Begegnung

28.12.2009 um 19:06
kannst ja mal ein bisschen in der gegend rumfragen ob jemand des vieh auch schon gesehen hat


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

28.12.2009 um 20:31
Huppsa, bei meinem letzten Post sollte man hinzufügen:
"Warum warst du eigentlich draußen IM WALD?" (Ansonsten bekommt das ja eine völlig neue Bedeutung.. ;) )

Warum gibt's hier eigentlich keine "edit"-Funktion?

@Rigald:

Sicher kann ich das machen, aber mal ganz ehrlich, ich würde mir dabei ziemlich bescheurt vorkommen :D
Der eine, dem ich mein Erlebniss erzählt hatte hat mich übrigens nicht ausgelacht, sondern zugegeben, er selbst hätte in der Nacht zu viel Angst! Ich habe aber auf keinen Fall vor, es alles Leuten, die ich kenne, zu erzählen und sie um Rat zu fragen. So wichtig ist mir das Anliegen dann wohl doch nicht.

Aber zurück zu deinem Vorschlag: Wie stellst du dir das vor?

Gruß
Leyuun


melden

Eine unangenehme Begegnung

28.12.2009 um 21:02
@leyuun

Ich hab mir die letzten Seite jetzt nicht alle durchgelesen, aber gibt es bei euch keinen Förster, der für dieses Waldstück zuständig ist?
Vielleicht könntest Du den mal fragen!?


melden
leyuun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine unangenehme Begegnung

28.12.2009 um 21:27
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen gibt. Das ist immerhin Naturschutzgebiet.
Aber vielleicht ist das gar kein Kriterium?

Im Grunde kenne ich mich mit so etwas garnicht aus. Aber vielleicht sollte ich mich einfach mal erkundigen. Da können mir Freunde aus der Umgebung sicher weiterhelfen. (Ich bin ja nciht in diesem Kaff geboren ;) )

Vielen Dank für den Tipp @ la_chouette !
Das ist ein guter Anhaltspunkt.

Gruß
Leyuun


melden

Eine unangenehme Begegnung

28.12.2009 um 22:23
@leyuun

Bitte ;) :)

Vielleicht kann er dir anhand des Verhaltens, das dieses Tier/Wesen an den Tag (oder besser an die Nacht :D ) gelegt hat, sogar schon sagen, um was für ein Tier es sich gehandelt hat/haben könnte.
Wie kommt's, dass dir soviel daran liegt die Sache aufzuklären?


Anzeige

melden