Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:15
@faelis
was hat das denn mit von medien manipulierbar zu tun? und mit der breiten masse? ich mein im endeffekt glaubt ja jeder was er will und wovon er selber überzeugt is, auch wenn er es nicht nach außen hin zeigt...
genauso wie die wenigen leute die angebliche erscheinungen mit geistern hatten... ich geh mal davon aus, viele behalten es für sich..
ich mein wenn ich mit solchen themen in meinem freundeskreis anfange, dann sagen die immer " ach sowas gibts doch eh nich und des intressiert doch keinen" also wieso sollte ich da noch weitererzählen?
deswegen bin ich ja hier im forum :D und ich finds gut dass es solche foren gibt... allerdings wenn leute, die es nich ernst meinen, sich hier was ausdenken, also sowas geht eigtl mal gar ned, man kann ja eine neutrale position einnehmen, wie zb JoFe, wenn ichs richtig verstanden hab... der dann einfach versucht die dinge rational zu erklären udn wenn man offen genug dafür is, dann lässt ma sich da auch drauf ein :D so wie ich ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:16
@Georgia89
Genau, mein Problem ist das ich von Anfang an soetwas hier nicht ernst nehmen kann!

Obwohl ich nicht abgeneigt wäre wenn mir Freunde was erzählen würden...


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:17
@faelis
Ich als Skeptiker sage "vermeindliche" Erlebnisse!!
Und ich denke das du ebenfalls schon Sachen erlebt hast, die dir, zumindest auf den ersten Blick, komisch oder sogar unheimlich vorkamen!!

Du hast dann, als Skeptiker, nach ner rationalen Erklärung gesucht, während "Medial Veranlagte" wohl eher an Geister glauben!!


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:18
@jofe
nachts Geräusche in der Wohnung, mach ich halt das Licht an und schau nach. Nein, eigentlich nichts mysteriöses in meinem Leben... Ich denke aber wenn man danach sucht findet man seeeehr viel...


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:19
@faelis
Welche Frage ich mir dann stelle ist "Was willst du dann hier im Bereich Mystery?".
Wenn du keine richtigen Fragen zu dem Thema hast und keine vernüftigen Antworten geben kannst geschweige denn dich in das Thema einzubringen, dann ist meine Frage doch wohl berechtigt.


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:19
@Georgia89
Zitat von Georgia89Georgia89 schrieb:was hat das denn mit von medien manipulierbar zu tun?
Ganz unrecht hat @faelis da nicht!!
Wenn neue Horrorfilme anlaufen oder ne "Doku" zum Thema im Fernsehen lief, schnellen die "Geistersichtungen" in diesem Forum in die höhe (und entpuppen sich nebenbei meist recht schnell als Fakes!! Vor allem wenn Ferien sind)!! ;)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:21
@faelis
Wer lesen kann ist im vorteil...hier im Forum gibt es sehr viel zum thema..musst...nur Suchfunktion-taste benutzen...

Vielleicht hast du schon so ein Erlebnis gehabt....aber als ungläubiger Thomas es nicht versanden zu deuten...


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:21
achso @faelis hmm naja ich denke des hat was mit vertrauen zu tun, so wie dus sagst... deinen freunden könntest dus glauben, fremden aus dem forum wiederum nich so... versteh ich, weil man nie weiss ob jemand im inet es ehrlich meint oder nich....
aber die entscheidung liegt ja bei dir, ob du dich drauf einlässt oder nich... deine meinung kannst du ja trotzdem äußern ohne dass sich jmd verletzt fühlt, also behaupte ich mal so ;)

ich bin zb der meinung, dass der mensch vllt mit seinem gehirn gar nich alles wahrnehmen will, was er könnte... und es gibt vllt ein paar wenige, die sich (warum auch immer) da auf andre wahrnehmungen fixieren können und wollen... weisst was ich mein?


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:21
@sXe.guy
Anfangs sehen wie sich Pappnasen Geister einbilden, doch nun finde ich es nett mit euch darüber zu sprechen und sehe das ein bisschen anders :-)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:22
@faelis
Zitat von faelisfaelis schrieb:nachts Geräusche in der Wohnung, mach ich halt das Licht an und schau nach. Nein, eigentlich nichts mysteriöses in meinem Leben... Ich denke aber wenn man danach sucht findet man seeeehr viel...
Genau das meinte ich in meinem Post!!
Du suchst ne logische/rationale Erklärung, ein anderer denkt gar nicht darüber nach und der dritte halt halt Geister!! ;)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:23
@faelis
Du scheinst einen Clown zu Abendbrot gegessen zu haben...


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:23
@Georgia89
ich denke nicht das es Menschen mit speziellen Gaben gibt, ich denke wie schon gesagt, das sich Menschen unterschiedliche dinge einbilden.


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:23
@faelis
Wie auch immer, von mir wirst du nicht großartig eingebunden, da ich dir nicht ganz vertraue. Wir können hier schreiben aber das ist mir nicht ganz koscher.


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:24
@sXe.guy
da ist wieder Cape... Ok, ich möchte auch nicht "eingebunden" werden. Ich möchte sehen wir man solche dinge versucht zu erklären....


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:26
@faelis
na is doch ok :) is deine meinung dazu, aber was hast du in so einem mystery-forum erwartet? außer sich die "gestalten" und ihre "einbildungen" mal anzuschauen :D des kannst du wenn mans genau nimmt auch machen ohne nen beitrag zu schreiben ;) also ich möcht dir ned zu nahe treten, des frag ich mich halt nur grade so....


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:26
@Georgia89
Zitat von Georgia89Georgia89 schrieb:ich bin zb der meinung, dass der mensch vllt mit seinem gehirn gar nich alles wahrnehmen will, was er könnte... und es gibt vllt ein paar wenige, die sich (warum auch immer) da auf andre wahrnehmungen fixieren können und wollen... weisst was ich mein?
Das menschliche Hirn nimmt mehr Informationen auf als wir denken, es filtert halt nur die "wichtigen" Informationen raus!!
Mancher nimmt vielleicht doch mehr war, als z.B. ich, weil er einen anderen Wahrnehmungsschwerpunkt hat!!
Aber wer weiss das schon genau!! ;)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:27
@Georgia89
Ich habe nicht erwartet das alle glauben... so könnte man ja nicht voran kommen!


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:27
@sXe.guy


so ist es .. es gibt genug menschen, die viel zu erzählen hätte, ihre geschichte aber nicht erzählen möchten ..

@Georgia89

das ist wirklich merkwürdig.
jeder mensch der dich verletzte - in deinem leben - wurde also schwerkrank?


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:27
@faelis
Ja natürlich das Cape, das ist ja so lustig. Versuch doch selbst über solche Dinge nachforschungen anzustellen und sie dadurch zu erklären. Nur wer empirische Erfahrungen macht kann von sich behaupten davon eine Ahnung zu haben und ist nicht ein solcher der sich sowas erklären lassen muss.


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:28
@ella-ella
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb:Du scheinst einen Clown zu Abendbrot gegessen zu haben...
........... hat aber irgendwie komisch geschmeckt!! oder @faelis ?? ;) :D


Anzeige

melden