Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:12
@jofe also kaputt war da deifinitiv nichts, weil wir am näxten tag den vater des durchchecken lassen haben, weil wirs ja selbst nich glauben konnten :) und bei dem lichtschalter fällts mir schwer zu glauben dass da was auf der kippe steht, weil des so ein uraltding is :D kannst ihn dir ja gern mal anschaun ;)
also des war auch irgendwie nur in der einen nacht, seitdem gabs niewieder sowas... für mich wirklich merkwürdig...

aber es is ja möglich was ihr sagt, ich bin kein fachmann ;) deswegen kanni nix dagegen sagen... was auch immer es wahr, mei schwester un ich ham auf jeden fall danach nich mehr schlafen können ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:13
Zitat von faelisfaelis schrieb:Ich frage doch nur wie ein Geist riecht nachdem eienr sagt er habe ihn geschnuppert... Ich stelle mir euch alle mit langen Cape vor, welchen ihr verschörerisch vor euren Mündern haltet wenn ein skeptiker kommt....
Erstmal bist du hier nicht der einzige Skeptiker!! Wer mich kennt, weiss welche Meinung ich hier vertrete!!

Zweitens kann man auch nett Nachfragen wie das mit dem "Geister riechen" gemeint ist!
Wurde in einem früheren Post übrigens auch schon klargestellt!!

Und zum dritten, das mit den langen Capes machen wir nur, wenn wir mal wieder auf Hogwards unterricht geben!! ;)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:15
@jofe
lol, will auch eins... in pink bitte!

Ok Ok, ich werde auf meien Zunge achten. Aber meine ansicht bleibt, und auch wenn ich zukünftig freundlicher Schreibe, denke ich umso... ah... "skeptischer"


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:19
@Georgia89
Zitat von Georgia89Georgia89 schrieb:und bei dem lichtschalter fällts mir schwer zu glauben dass da was auf der kippe steht, weil des so ein uraltding is
Gerade diese Uraltschalter haben abgenutzte Kontakte, und ne Schaltmechanik, die ab und an nicht immer hundertprozentig den Stromkreislauf trennt!!
Ist jetzt schwer zu erklären, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt!!

Aber im Grunde ist das (im weitesten Sin zur veranschaulichung) wie dieses Spiel, wo man einen Metallreifen über ein Drahtgestellt bewegt, und wenn man etwas wackelt und die beiden sich berühren, kommt ein Ton oder ein Licht!!
SO ähnlich kann das bein einem Schalter auch sein, wenn die Schaltkontakte nicht weit genug auseinander sind, und es zu leichten Vibrationen (z.B. ein PKW, Bus oder gar LKW fährt am Haus vorbei) komt, und sich die kontakte dann kurzzeitig berühren!
Dann flackert das Licht!!

Ich hoffe, du kannst meinen Ausführungen folgen! Wie gesagt, schwer zu erklären/verstehen, wenn man sich mit dem Thema nicht so richtig auskennt!!


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:21
@faelis
Zitat von faelisfaelis schrieb:Ok Ok, ich werde auf meien Zunge achten. Aber meine ansicht bleibt, und auch wenn ich zukünftig freundlicher Schreibe, denke ich umso... ah... "skeptischer"
Steht dir frei, zu denken und zu sagen was du willst, solange du nicht beleidigend oder persönlich wirst!! ;)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:23
@jofe etz hab ichs gecheckt =) ja wäre möglich... wenns mir doch nur einer bestätigen könnte :( also wenns sich mal einer anschaut außer mein vater :D


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:32
@Georgia89

ich denke auch dass diese "erscheinung" rational erklärbar ist.
das bsp. von @jofe fand ich ganz passend :)

wie gesagt, wir könnten uns auch irren, aber gehen wir mal nicht davon aus und sagen es war der opa unter den lichtschaltern, damit du und deine sista wieder in ruhe schlafen könnt *zudeck, bussal aufdrück und sag: schlaft's gut meine engel* :P


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:41
@Kovu möglich is alles ;)
hey woher weisst du dass wir dabei an unsren opa gedacht haben? :P
ne ich hab seit dem tod meiner oma dort oben nicht mehr geschlafen, verkrafte ich einfach nich.... und meine schwester is eh ausgezogen ;) aber danke fürs bussi


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:44
@Georgia89

ich weiß alles *hihi*

spaß beiseite .. glaube ich dir, dass du dort nie wieder geschlafen hast ...
nix zu danken - willst noch eines? oder .. bekomme ich vielleicht auch eines? *liieb schau* :P


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:44
@Georgia89
Zitat von KovuKovu schrieb:aber gehen wir mal nicht davon aus und sagen es war der opa unter den lichtschaltern
Bezog sich auf das alter des Schalters!!
Zitat von Georgia89Georgia89 schrieb: weil des so ein uraltding is
Der rest war wohl eher, wenn ernst gemeint, ein Zufallstreffer!!
Zitat von Georgia89Georgia89 schrieb:hey woher weisst du dass wir dabei an unsren opa gedacht haben? :P
;) :D :)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:50
@jofe
huch :D ja du hast recht ;) wer lesen kann is klar im vorteil wa... naja passiert =)
ja und da sind wir wieder beim thema zufälle und so ne ;) was gabs denn noch so für zufälle bei mir, was vllt intressant wär? ich überleg mal un schreibs euch dann :D dann können wir nach rationalen beweisen suchen

@Kovu
du weichst vom thema ab ;) wennst was willst schreibst mich privat an *hihi*


2x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 22:52
@Georgia89

das lass ich mir nicht zweimal sagen *gg* hehehe ^^

so, und nun zu diesem vorfall - ich würde sagen, dass es sich um einen kontaktfehler handelt, wie @jofe schon schrieb.

hast du vielleicht noch andere "merkwürdige" dinge erlebt?

würde mich mal interessieren :)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:05
[@Georgia89
Zitat von Georgia89Georgia89 schrieb:was gabs denn noch so für zufälle bei mir, was vllt intressant wär? ich überleg mal un schreibs euch dann
Wie wärs denn hiermit11

ZITAT]mal davon abgesehen träume ich oft auch dinge, die wenig später auch wirklich eintreffen, zb hab ich mal geträumt dass ich nen test bestanden hab und 2 tage später kam die bestätigung... oder dass mich ne firma einstellen wollte und wenige tage später hatte ich einen brief für ein bewerbungsgespräch, zwar bei ner andren firma, aber immerhin....
[/quote]

Aus dem Thread Träume !!

Den rest vom Post spare ich mir!! ;)


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:06
@Kovu
ja also merkwürdig is in meinem leben eigentlich vieles :D zb meine träume, in denen ich ich dinge träume, die auch eintreffen... ich weiss eigentlich ziemlich oft sachen schon bevor sie passieren...

was aber besondern unheimlich is, also finde ich, ist, dass zb meine mutter auf der arbeit gemobbt wurde von 3 personen... und sie konnte sich einfach nicht wehren, irgendwann wurde ihr es zu viel und sie hat zu den betroffenen also als sie alleine waren einfach nur gesagt "warte nur ab, du wirst alles doppelt und dreifach zurückbekommen, wie du es andren antust"....
so person nr1: seine mutter ist einige monate später schwerkrank geworden
person 2: bekam lungenkrebs und verlor eine lungenhälfte
person 3: wurde wenig später arbeitsunfähig

und was mich am meisten beunruhigt ist eigentlich, dass mir sowas auch schon passiert is, da meine beste freundin mich an meinem geburtstag sowas von sitzen gelassen hat mit der ausrede "wir müssen koffer packen" obwohl sie schon wochen vorher wusst, dass ich meinen geburtstag feiern möchte und dass mir 30 min mit ihr shcon gereicht hätten... seitdem war des verhältnis ganz merkwürdig und ich hab mir nur gedacht " so wie man in den wald reinruft, kommt es zurück"...
ein halbes jahr später habe ich erfahren, dass ihr körper gegen ihre schilddrüse antikörper bildet und sie schon fast keine schilddrüse mehr hat, da die vom körper abgebaut wurde, also so in der art, bin ja kein arzt..... also in dem fall hats mich aber selber verletzt, da ich ja keinem was böses wollte, war ja nur so enttäuscht, da sie mir versprochen hatte wenigstens kurz vorbeizuschauen... :(

allmächt aber des hat ja mim thema nix zu tun... sorry ;) wobei vllt beeinflusst mich ja irgendein geist, der mir einflüstert, was demnächst passieren wird oder so :(


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:06
[@Georgia89
Zitat von Georgia89Georgia89 schrieb:was gabs denn noch so für zufälle bei mir, was vllt intressant wär? ich überleg mal un schreibs euch dann
Wie wärs denn hiermit!!
Zitat von jofejofe schrieb:mal davon abgesehen träume ich oft auch dinge, die wenig später auch wirklich eintreffen, zb hab ich mal geträumt dass ich nen test bestanden hab und 2 tage später kam die bestätigung... oder dass mich ne firma einstellen wollte und wenige tage später hatte ich einen brief für ein bewerbungsgespräch, zwar bei ner andren firma, aber immerhin....
Aus dem Thread Träume !!

Den rest vom Post spare ich mir!! ;)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:07
Sorry wegen dem Doppelpost!! KA wie des passiert ist!! :(


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:07
Hallo,

also nehmen wir an eine breite Masse würde Geistererscheinungen wahrnehmen, ich würde es glauben. Bin ich nun einfach nur nicht offen genung oder von den Medien manipulierbar?

Ich frage mich jetzt allen ernstesm wieso gibt es nur wenige Menschen die Erfahrungen mit Geistern gemacht haben? Oder werden diejenigen die sie gemacht haben, nicht ernst genommen, von Menschen wie mir?


1x zitiertmelden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:11
@faelis
Zitat von faelisfaelis schrieb: Oder werden diejenigen die sie gemacht haben, nicht ernst genommen, von Menschen wie mir?
Ode sie machen Erfahrungen, können sich diese aber normal erklären oder denken erst gar nicht darüber nach!!

Na, wieder auferstanden von toten!!??!! ;)


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:12
@faelis
Vielleicht schon einmal darüber nachgedacht das nicht jeder seine Geschichten erzählen möchte.


melden

Hat jemand schon mal Geister gesehen?

27.12.2009 um 23:12
@jofe
Der Cowboy hat zu schnell geschossen! ja :-)

Also ist es gut möglich das auch ich Erfahrungen mache, sie aber anders deute?


Anzeige

melden