Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unbekannt gleich böse?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Böse, Uusw, Geist.
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Ist in Smalltalk ausgeartet.
gLubshii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannt gleich böse?

29.12.2009 um 18:51
Hallo.
Ich möchte jetzt mal zu einem Thema dass für viele menschen eigentlich selbstverständlich ist sprechen.
Warum werden "unbekannte" sachen gleich als blöse abgestempelt??
Weil es in Horrorfilmen auch so ist???
Manche menschen sehen schutzengel..die sind doch auch nicht böse.
also was soll das rumgetue..alles ist böse muss umgebracht oder sonstiges werden.
Wollte mal meine eigene meinung veröffentlichen und andere meinungen erfragen.
Vielen dank. und ich hoffe ich bekomme antworten.


melden
Anzeige

Unbekannt gleich böse?

29.12.2009 um 19:15
@gLubshii
Warum werden "unbekannte" sachen gleich als blöse abgestempelt??

wieso? werden sie?.......


melden
Lacanianer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannt gleich böse?

29.12.2009 um 19:16
Weil Unbekanntes Angst hervorrufen kann. Und gegen die eigene Angst (scheint so) hilft am besten Angreifen oder Fliehen (Sympatikus/Parasympatikus, je nach dem, was überweigt).
Wenn Menschen mit weniger Angst als Neugier Neuem begegnen, zeigen sie häufig Interesse.
Beispiel: "Mama, wieso ist der Mann da ganz schwarz?" in einem überfüllten Bus. Das ist den Erwachsenen peinlich, aber nicht dem Kind :)
Leider wird die Neugier den Kindern schon recht früh ausgetrieben (in der Regel).

Also zur Frage "Unbekannt gleich böse" würd ich mal sagen nö, ist nur Unbekannt. Und es kommt darauf an, wie die Menschen reagieren, nicht auf das Unbekannte an sich ;)


melden

Unbekannt gleich böse?

29.12.2009 um 19:21
Von welchen unbekannten Dingen, die gleich umgebracht werden müssen, sprichst du denn überhaupt?


melden

Unbekannt gleich böse?

29.12.2009 um 19:22
Das frage ich mich auch...


melden

Unbekannt gleich böse?

29.12.2009 um 19:28
Es kommt immer auf die Sache drauf an.
Den Schlüsselwörtern nach vermute ich mal, daß Du Geister, etc. meinst.
Wahrscheinlich ist es einfach die Angst, die einem dann sagt, es ist etwas Negatives.
Ich mein - einem Geist begegnet man ja schließlich nicht alle Tage ;) .
Außerdem wird ja auch viel herumerzählt,.. Poltergeister z.B .


melden

Unbekannt gleich böse?

29.12.2009 um 21:49
Es ist eben so, daß unbekannt = unbekannt ist.
Und da der Mensch vermutlich biologisch genetisch bedingt erstmal mit Vorsicht an etwas Unbekanntes herangeht, sind alle Sinne verstärkt, d.h Adrenalin durchströmt den Körper, der Fluchtinstinkt is aktiv etc.

Das gilt für Tiere genauso.

Kennt ein Tier Dich nicht, kommt es vielleicht kurz schnuppern, aber alles deutet daraufhin, daß es beim kleinsten Geräusch oder Eindruck die Flucht ergreifen wird.

Oder vertue ich mich?


melden

Unbekannt gleich böse?

29.12.2009 um 22:42
@gLubshii
Das Unbekannte scheint einem immer Böse zu sein..scher zum beschreiben aber was man nicht kennt mag man net das liegt glaub ich in der Natur der Menschen


melden

Unbekannt gleich böse?

29.12.2009 um 22:44
ich denke mal ,das ist ein unbewuster schutzmechanismus in uns.


melden
gLubshii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannt gleich böse?

29.12.2009 um 23:07
jah ... ich meine poltergeister..oder Spinnen.
natürlich ich bin auch nicht eine die jede spinne fängt und freilässt.
aber nicht nur unbekanntes..auch störendes..fliegen z.b.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannt gleich böse?

30.12.2009 um 05:32
Wer bezeichnet Spinnen als böse?


melden

Unbekannt gleich böse?

30.12.2009 um 07:44
@gLubshii


Hmm meinste nicht auch das da son klitzeklitzekleiner Unterschied zwischen

- Poltergeistern

und

- Spinnen


existiert?^^



Ich bin generell gegen alles was mich annervt.

Wenns nen Poltergeist ist, dann ebend der im Moment.
Oder ne Fliege, kann auch Frau Mama Freund sein.


Solang es Unbekannt bleibt mir aber nit aufn Sack geht, isses mir egal.


melden

Unbekannt gleich böse?

30.12.2009 um 10:45
Aber alles Unbekannte wird doch nicht als böse abgestempelt... Versteh ich den Sinn jetzt nicht so ganz..


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannt gleich böse?

30.12.2009 um 10:54
Würde mich auch Interessieren was du genau damit meinst...und welche Erfahrungen du mit dem Unbekannten (bösen) gemacht hast....was möchtest du genau wissen...@gLubshii


melden

Unbekannt gleich böse?

30.12.2009 um 13:09
@dog
Aber alles Unbekannte wird doch nicht als böse abgestempelt... Versteh ich den Sinn jetzt nicht so ganz..


Ich glaube @gLubshii auch nicht.....???


melden

Unbekannt gleich böse?

30.12.2009 um 13:10
@chandni
Wer bezeichnet Spinnen als böse?

ICH........hab ne Spinnenphobie.......


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannt gleich böse?

30.12.2009 um 13:13
@titus1960

na das liegt ja an dir und nicht an den armen viechern :D


melden

Unbekannt gleich böse?

30.12.2009 um 13:38
@chandni
liegt es nicht immer an einem selbst, was man als böse betrachtet?


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannt gleich böse?

30.12.2009 um 13:39
@FairyGhost

Ganz genau ;)


melden

Unbekannt gleich böse?

30.12.2009 um 14:01
@chandni
na dann können auch spinnen böse sein ;)


melden
Anzeige
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannt gleich böse?

30.12.2009 um 14:04
@FairyGhost

Ja aber nur bei einzelnen... Normal sagt keiner die sind böse ich kenn nur Leute die die ekelig finden...


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gestalt im Badezimmer62 Beiträge