Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unbekannt gleich böse?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Böse, Uusw, Geist.

Unbekannt gleich böse?

30.12.2009 um 14:25
@chandni
ist doch mit allem so... nicht jeder empfindet geister als etwas böses oder überhaupt generell lassen sich gewisse dinge doch nur vom einzelnen bestimmen... das gilt für spinnen genauso, wie für alles andere auch...


melden
Anzeige

Unbekannt gleich böse?

30.12.2009 um 14:38
Ne Spinnenphobie hab ich auch ;)

Aber ich bezeichne die nicht als böse.. Sondern als ekelhaft ;)


melden

Unbekannt gleich böse?

30.12.2009 um 17:32
@chandni
na das liegt ja an dir und nicht an den armen viechern

Ja natürlich liegts an mir.....ich würde auch nicht sagen das sie "böse" sind.......halt nur eklig und jagen mir Angst ein......aber das ist nur mein eigenes Problem......(hat glaube ich etwas mit der Kindheit zu tun)


melden

Unbekannt gleich böse?

30.12.2009 um 17:39
@gLubshii

zu deinem beispiel, sprich: "poltergeister o.ä"

poltergeister, gelten als gefährlich/bösartig - so erzählt man.

die angst, die man verspürt, wenn sich ein geist nähert oder man denkt einen gesehen zu haben, ist/kommt (denke ich) von der schlußfolgerung, dass dieses "wesen" einem überlegen ist. da man es 1. nicht sehen kann und 2. (erblickt man es) kann man es zwar sehen aber sich dennoch nicht verteidigen.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannt gleich böse?

30.12.2009 um 21:17
@titus1960

Hattest mal ein Erlebnis? Also die heimischen Spinnen sind kein Problem aber bei einer Vogelspinne würd ich auch rennen... ;)


melden

Unbekannt gleich böse?

31.12.2009 um 03:56
rennen?


melden

Unbekannt gleich böse?

31.12.2009 um 12:49
@chandni
Hattest mal ein Erlebnis?

Ja, hatte ich......wir waren als Kinder alleine zuhause......und da saß eine "riesige" Spinne im Korridor........ich war ca. 8Jahre alt.......meine beiden Schwestern zogen mich auf mit dieser Spinne und sagten mir die wäre nicht echt...also eine (Gummispinne).....ich hockte mich also vor die Spinne und pustete sie an.....woraufhin sie blitzschnell auf mich zu krabbelte.....das war glaube ich der Schock meines Lebens.......seitdem habe ich eine regelrechte Spinnenphobie........ich brauch nur eine (dicke) zu sehen und werde fast Ohnmächtig......


melden
gLubshii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannt gleich böse?

31.12.2009 um 20:13
jah..klar hab ich erfahrung..aber trotzdem..Poltergeister sind böse erzählt man und aus??
kann doch auch ein guter sein..aber das glaubt mir jetzt niemand..weil man sie nur böse kennt. und genau das meine ich


melden

Unbekannt gleich böse?

31.12.2009 um 20:21
@chandni
chandni schrieb:Vogelspinne würd ich auch rennen...
Bei ner Funnel Web würd ich auch rennen!
Hab aber Generel schiss vor spinnen die grösser als ne Erdnuss sind!


melden

Unbekannt gleich böse?

31.12.2009 um 20:21
sie heißen nicht umsonst "polter"-geistern .. auweh ...


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannt gleich böse?

31.12.2009 um 20:28
Die Spinnen-heißen jetzt "Polter"-Geister...

Angst vor Spinnen hab ich keine..aber ich kenne viele Menschen in meinen Freundeskreis die Angst vor ihnen haben..


melden

Unbekannt gleich böse?

31.12.2009 um 20:30
ich habe auch keine angst vor spinnen, aber kenne ebenso wenige, die angst davor haben.


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannt gleich böse?

31.12.2009 um 20:39
@Kovu
Es heißt nicht das sie keine angst vor Spinnen haben..nur weil sie es dir nicht gesagt haben...

Ich habe einen Freund...Groß und Stark ist er...aber er gibt zu das er angst vor Spinnen hat...aber er weiß nicht wo die angst her kommt...


melden

Unbekannt gleich böse?

31.12.2009 um 20:48
@ella-ella

natürlich, möglich wäre es, stimmt.

das hat meiner meinung nach nichts mit "stark oder schwach" zu tun.
groß und stark, bin ich auch.


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannt gleich böse?

31.12.2009 um 20:54
Genau das wollte ich damit auch sagen..es ist egal wie man aussieht...wenn die Angst da ist...@Kovu


melden

Unbekannt gleich böse?

31.12.2009 um 21:01
@ella-ella

ich habe nie behauptet, dass "nur" schwache menschen, angst vor spinnen haben können.

aber verstehe was du meinst. sicherlich, hat es nichts mit der statur, sondern mehr, mit den erfahrungen, zu tun.


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannt gleich böse?

31.12.2009 um 21:06
@Kovu
Gut dann verstehen wir uns...Angst ist nicht gleich Angst...


melden

Unbekannt gleich böse?

31.12.2009 um 21:07
@ella-ella

korrekt.


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannt gleich böse?

31.12.2009 um 21:09
@Kovu
Ja sag ich auch Korrekt...Leben und Leben lassen..


melden
Anzeige

Unbekannt gleich böse?

31.12.2009 um 21:38
@gLubshii


Naja das kommt darauf an ob Du den wahren Ursprung dafür wissen willst, oder nur ein paar der Bärchen-Lügen der Schulwissenschaft bzw. späteren Kabalen?

Das eigentliche Konzept und das Programm dafür liegt einer echten DNS/DNA Sauerei zu Grunde, welche gewisse Vorteile darin sahen und 500.000 zurück liegt.

Später wurde das Programm verbessert und seit 13.000 Jahren ständig verfeinert. Programme unter den Kürzungen wie TENS, DMN und GMS kamen in der letzten 110 Jahre dazu und erhalten auf Zeitschleife 1 noch immer ein künstliches Weltbild aufrecht.

Alle anderen Begründungen dienten immer nur der Irreführungen

LG


melden
390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt