Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Verletzung Tipps Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 16:15
Okay, Ich entschuldige mich im Voraus, wenn es einen solchen Thread bereits gibt. Und ich danke den Leuten, die das Ganze ernst nehmen und mir Tipps geben können!!

Es gibt bereits seit einigen Jahren ein paar Dinge, die um mich herum geschehen, was jedoch nicht nur mir aufgefallen ist. Das soll jetzt kein Gejammer sein, dass man mir das bitte glauben muss und dass ich ja so arm und hilflos bin! Im Gegenteil, ich erhoffe mir möglichst viele logische und beweisbare Erklärungen ._. (Lang lebe die Rationalität!) oder Tipps, wie man am besten das ganze wieder abstellt.
Das sind so Sachen wie Geräusche, Dinge sind in meinem Zimmer verschoben, verschwinden gänzlich oder ein lauter Knall ist im Raum nebenan. Das allein ist nicht soooo dramatisch; ich bekomme zwar Angst, aber ich überlebe es. Weniger angenehm sind die Verletzungen, die ich manchmal habe.
Ich persönlich bin nicht sicher, ob ich direkt sagen kann "OH GOTT! EIN GEIST/MONSTER/ etc.!" oder ob es andere Erklärungen dafür gibt, aber ich kann mir bereits denken, dass einiges davon nicht rein physikalisch erklärbar ist. Daher würde ich mir wünschen, dass mir jemand Tipps geben kann, wie das Ganze aufhört, damit ich nicht noch einmal so eine panische Nacht wie gestern erlebe, was der Auslöser dafür ist, dass ich mich jetzt mal nach anderen Meinungen umsehe.

Solche Dinge wie die Geräusche können mir genug Freundinnen bestätigen (erst vorgestern hat sich meine Cousine geweigert, in meinem Zimmer zu schlafen, weil wir andauernd knackende oder schleifende Dinge hören), die umgefallenen Gegenstände haben meine Eltern auch gesehen.
Das ganze passiert nicht sooo oft. Ich liste mal auf, was bisher groß passiert ist und vor allem wie oft:
- Dinge fallen um/runter (eine schwere Vase (Schwerpunkt war aber unten), meine Bilder an der Wand), meist alles kaputt / bisher eher selten, 2-3 mal
- ein schwarzer Handabdruck an der Wand (weiter oben), etwas größer als meine eigene Hand / erst einmal
- laute Knallgeräusche, wenn ich allein im Haus bin (auch tagsüber, aber wirklich nur, wenn ich alleine bin), hinterher keine Anzeichen dafür, dass etwas umgefallen ist / 3-4 mal
- Sachen verschwinden und tauchen nicht wieder auf (Schmuck, Bleifstifte, Batterien usw) / oft genug, ich zähle nicht wirklich, da ich sie manchmal auch selbst verlege (wobei ich sie dann wiederfinde, wenn ich kurz suche; anderes habe ich seit Jahren nicht wiedergesehen)

Das wären so Sachen, die mich nicht weiter beunruhigen. Da denke ich mir "Hey, wenn's sowas wie Geister gibt, dann kann der gerne rumspuken, wenn es nur das ist."
Weniger angenehm sind Verletzungen und die Geräusche, die vor allem Nachts (>immer< gegen 02:00-04:00 Uhr) hörbar sind, da ich mir dann das schrecklichste ausmale. Nachts sind solche Dinge immer viel intensiver und man hat automatisch mehr Angst, weshalb ich versuche, möglichst ausgelaugt ins Bett zu gehen, damit ich sofort einschlafe. Hilft mir aber auch nicht allzu viel:
- mehrere Verletzungen am Körper, z.B blaue Flecken am Rücken/Armen/Bauch/Beinen (niemals Brustbereich oder am unteren Torso), was alle paar Monate in unregelmäßigem Abstand passiert + Kratzer im Gesicht (davon dürfte ich noch irgendwo ein Foto haben, was meine Mutter einige Tage später zufällig aufgenommen hat (war wegen einem Kunstprojekt und nicht wegen den Kratzern, zudem sind sie schon etwas verheilt)
- verschiedene Geräusche in der Nacht, die man teils nur schwer beschreiben kann (manche hören sich an, als würde man Speichel im Mund haben und diesen dann zwischen seinen Zähnen herauspressen (ekelig, ich weiß, aber so ungefähr klingt es)), ganz klassisch schleifende Geräusche (ich habe einen Parkettboden, daher knackt es manchmal zusätzlich, als würde >tatsächlich< etwas darüberkriechen)
- manchmal etwas wie ein Klopfen an Gegenständen, am häufigsten am Fenster oder an der Tür in meinem Zimmer (die Tür zum "richtigen" Dachboden. Anm: Mein Zimmer ist auf dem Dachboden, welcher in zwei Bereiche unterteilt ist: Wohnbereich und Abstellkammer; eine eigene Zimmertür habe ich nicht, die Treppe führt ins Arbeitszimmer (wer Fotos haben will kann mich anschreiben))
Die Geräusche sind fast jede Nacht da, aber ich kann es nicht versichern, da ich manchmal schon gegen 01:00 einschlafe und ich nicht immer aufwache.
ABER HEY: manchmal schrecke ich grundlos ein- bis zweimal in der Woche in der berüchtigten Zeit auf und kann danach nur schwer oder garnicht weiterschlafen, weil mich die Geräusche auf Trab halten. So wie gestern Nacht.

Es gibt noch weitere "Kleinigkeiten", die auch mal an anderen Stellen passieren als nur bei mir zuhause (wie z.B im Sommer die Schnitzeljagd, nach welcher ich mit sehr vielen Freunden auf einem Bogenschützplatz mitten in der Nacht (so gegen 01:30 (?)) eine schwarze dünne Schnur gefunden habe (oder besser, sie hat mich gefunden: ich war die einzige, die sich darin verheddert hat und fast auf die Schnauze gefallen war), die ich mindestens eine halbe Stunde aufwickelte, bis ich zuviel Angst bekam und einige Leute dazugeholt habe. Die Schnur führte in ein Gebüsch und riss, nachdem ich sie den anderen zeigte. Wer Beweise haben will, ich habe sie noch. Wenn zudem noch Kälte und das Gefühl des Beobachtetwerdens zählt, dann kann ich das noch erwähnen: meine Heizung läuft auf Hochtouren, doch sobal sie aus ist, ist es eiskalt. Und zwar innerhalb von wenigen Minuten (das ist aber nur stellenweise so: bei der Couch (am anderen Ende des Zimmers) ist es normal, bei meinem Bett sehr kalt). Der Dachboden ist sehr gut isoliert, ich selber habe damals mitgeholfen und ich denke nicht, dass mein Stiefvater (der gerne ausbaut) und unser Bekannter (der macht das beruflich (also irgendwas mit Heizungen, Innenbau, Isolierung etc.) da so große Fehler gemacht haben, dass der Raum zwar warm wird, aber die Wärme nur teilweise halten kann. Und das Gefühl des Beobachtetwerdens... na, da kann auch ein kleiner Anflug von Paranoia die Erklärung sein. Zudem ist es nicht sonderlich auffällig, weshalb es sich verdammt gut ignorieren lässt.
P.S. : Zählt es, wenn Elektrogeräte spinnen?? Fernseher tut manchmal nicht, Lautstärke vom Radio/ MP3-Player dreht sich manchmal voll auf oder ab usw.
Achja, und ich habe noch nicht wirklich etwas gesehen, da ich recht kurzsichtig bin und die Kontaktlinsen nachts rausnehme.

Das waren so die grundsätzlichen Dinge. Ich hoffe, das Meiste kann man vernünftig wiederlegen, damit ich nicht in meinem Zimmer hocken muss und nur daran denke, dass hier tatsächlich irgendwas ist.
Und wenn doch: Wie kann es wieder aufhören??? Ich fühle mich teils schon wie in "Paranormal Activity", nur dass ich nicht so waghalsig bin und Kontakt aufnehme. Nachher ist es irgendetwas gefährliches (wegen den Kratzern und den blauen Flecken) und dann habe ich die Kacke am dampfen, weil es - sollte es wirklich exestieren - dann denkt, mein "Bitte verpiss dich, Wasduauchbist!" wäre als ein "Oh ja! Bitte belästige mich und versuche, mich zu verletzen!" zu interpretieren.

Danke für's Lesen und Überlegen!!
Grüß, Guess.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 16:21
zu viele geister filme gekuckt? :)

denk nicht das da was bei dir is :S aber gut das du alles detaliert hier hergeschrieben hast meiner meihnung nach aber is da echt nichts nur die einbildung wen da was wär wärs etwas naja anders sag ich mal

Lg Soulbreaker


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 16:23
einbildung


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 17:01
Bei den meisten Dingen denke(/hoffe) ich ja auch, dass es Einbildung ist. Wie gesagt, ich klammere mich an jede wissenschaftliche Erklärung.
Aber trotzdem habe ich ja physikalische "Ergebnisse" wie die Verletzungen oder die umgekippten Sachen. Ich bezweifle, dass meine Einbildung so stark ist, dass ich damit sowas etwas erreichen kann. Es sei denn... wow, ich habe telekinesische Kräfte. Geile Sache.


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 17:03
Hast du irgendwelche Tiere zuhause, die frei im Haus rumlaufen (Katzen, Hunde) ?


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 17:05
@guess
das ist bestimmt nur ein gedanke der daran denkt das ist ein geist oder sowas


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 17:06
@guess

Film das ganze doch mal^^


wärend du am schlafen bist.....


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 17:08
eig. ist das eine gute idee


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 17:21
Aber nicht dann wie bei Paranormal Activity reagieren :)
Am besten du versuchst dir eine Kamera mit einem Weitwinkelobjektiv zu holen um so eine große Fläche filmen zu können.
Am besten einfach mehere Nächte durchfilmen und dann alles aufeinmal anschauen bzw. spulen.
Vllt schlafwandelst du ja auch,und deswegen sind zumindest manche Dinge umgekippt etc.

lg


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 17:24
aber die kamera nciht nur auf dich richten ☻
ne jetz echt ich finde das zwar eine gute idee aber......naja ob man da so viel sehen wird..


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 17:25
denke das die ganzen Knackgeräusche evtl. vom Holz kommt, da das ja arbeitet..ist bei mir manchma auch so, das da dann ein sehr lautes Kancken ist, wo ich mich erstmal richtig schon erschrecke, abr liegt am arbeitenden Holz. bei den elektrischen Geätren, könnte es evtl. an den selber liegen, irgenendwelche Wackelkontakte oder ähnl. weiß net, ob elektrische Geräte auf starke elektrische Felder reagieren. Das mit der Kälte könnte evtl. Zug sein oder so...ka... naja und das zischen ist vll. wirklich einbildung, oder man ist das selber, das man das unbewusst macht, man selber das halt net mitbekommt.

Die verschwundenen Sachen...hmm...naja vll. im Unterbewusstsein verlegt und somit überhaupt net mehr auffindbar, böse sache sowas ;) oder falls du Haustiere hast, frag ma deine Katze oder Hund, ob die damit spielten, ich kenn das von meiner Katze, die spielt mit jedem Gegenstand, was gut zu händeln ist. So is dann verschwunden, aber taucht dann auch mal wieder auf....oder du hast die Gegenstände verborgt...auch eher so Nebenbei, das vergisste manchmal auch, kenne das, da muss ich dann nachfragen, ob jmd das hat. oder verloren halt....

und deine Verletzungen könnten vll. an dir liegen, das du dich im schlaf ausversehen verletzt, weil du gegen was rankommst, bist du irgendwie Schlafwandler? das passiert sowas ja schnell mal...und deine Kratzer hmm naja...evtl. kratzt du dich selber, wenn du was träumst, und halt deine Arme und so sich dann halt mitbewegen oder so... vll. lässte mal ne Kamera laufen,wenn du schläfst und beobachtest mal, was du so im Traum machst..oder was generell in deinem Zimmer passiert...meine, wenn du da wirklich dann ein Gegenstand, der sich von allein bewegt auszeichnest oder sonst irgendwas, was net notmal ist, hast du vll. doch ein Geist im Zimmer...aber vll. lösen sich auch einige Probleme durch diese Kamera von selbst.


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 17:27
das ist eig. was ganz natürliches das sachen verschwinden oder das man sich vlt. im schlaf kratzt oder sowas


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 17:27
@preussen

naja, wenn man da so ne Nachtsicht Kamera nimmt, sieht man bestimmt schon mehr ;)


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 17:27
@preussen
@soulbreaker

Kann man seine Meinung bitte mal begründen und Argumente bringen? Man kann doch nicht einfach daher kommen und direkt "Einbildung" schreien. Wahrscheinlich freut ihr euch dann auch noch, dass ihr etwas sooo sinnvolles und schlaues schreiben konntet...

@guess
Hast du irgendwelche seelischen Probleme? Ich habe schon oft davon gehört, dass solche Phänomene auch oft auftreten, wenn Menschen ihre negativen Gedanken und Gefühle zu lange unterdrücken. Gab da mal einen ganz bekannten Fall in Bayern, der zu seiner Zeit viel in den Nachrichten kam. Da hat man auch erst an einen Poltergeist geglaubt.


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 17:30
@nerthus1985
ich habs nicht böse oder so gemeint oder geschrien ich habs nur gemeint



@patty
ne ich meine wegen ''geister'' die muss man ja nicht sehen können


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 17:30
Alarm!


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 17:34
hatte als King in meinem Bettgestell Holzwürmer und dachte auch es spukt :D


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 17:35
@preussen

achso ja,das stimmt, die muss man net immer sehen können, weiß net, ob da evtl. so eine Kamera gut wäre, die Wäremaufzeichnungen mit macht, da könnte man evtl. schon mehr sehen, wenn da wirklch ein Geist da sein sollte...

Aber denke, wenn bei der normalen oder halt Nachtsichtkamera nix bestimmtes festzustellen ist, dann wirds wohl auch kein Geist sein ;)


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 17:36
Warum häufen sich solche Storys, wenn Ferien sind? Naja, egal...

@guess
Was sagen denn deine Eltern zu den Verletzungen? Ich meine, wenn meine Tochter zerkratzt und mit blauen Flecken aus dem Bett steigt, würde ich sie doch danach fragen.


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 17:39
@patty
nee dan könnte es auch eine person sein oderi-was anderes was man nicht erkennt
lieber nachtsicht und tonaufnahme


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

04.01.2010 um 17:40
@preussen

jepp


Anzeige

melden