Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Verletzung Tipps Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

05.01.2010 um 22:00
@ToroLoco
DANKE!

Anzeige
melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

05.01.2010 um 22:04
@ToroLoco
Der Gedanke kam mir auch schon....


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

05.01.2010 um 22:04
@alle
ich geb für heute auf.
Also gleich alle Salz ums Bett streuen und wenn der Geist dann im Bett liegt und gefangen ist, bleibt nur noch auf´s Sofa auswandern.


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

05.01.2010 um 22:07
@ToroLoco

hehehe das mit der Decke ist ein guter Ansatz! ;)
aber der Geist kann nicht innerhalb des Schutzkreises auftauchen, nicht von oben und nicht von unten innerhalb des Kreises.
Ich denke oder glaube nicht das es so ist, sondern weiß es (selbst erlebt).

Ich wollte hier nur ein Vorschlag abgeben, um zu helfen und in dem Falle vom Diskussionsleiter empfand ich den Salzkreis als optimalste Lösung, um überhaupt herauszufinden ob etwas übernatürliches sich in seinem Hause befindet.

Gerade frage ich mich auch ob sich mein ganzer bzw. euer Schreibaufwand in diesem Thread überhaupt lohnt, der Leiter war seit gestern nicht mehr online, komisch obwohl es ja angeblich so schlimm bei Ihm zugeht.
Vielleicht haben Sie Ihn letzte Nacht geholt...


Wenn jemand von euch Hilfe braucht schreibt mich an, ich versuche alles um zu helfen


1x zitiertmelden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

05.01.2010 um 22:11
@Emperor
Zitat von EmperorEmperor schrieb:aber der Geist kann nicht innerhalb des Schutzkreises auftauchen, nicht von oben und nicht von unten innerhalb des Kreises.
Und wo wäre da die Grenze von "Oben" und von "Unten"?


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

05.01.2010 um 22:14
@ Onuba

in seinem Falle, Zimmerdecke und Boden.


Wünsch euch eine ruhige und erholsame Nacht!!

Versuche morgen online zugehen.


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

05.01.2010 um 22:22
Also ehrlich, langsam zweifle ich an der Seriösität dieses Diskussionsforums. Ist nicht böse gemeint, aber langsam hab ich den Eindruck, dass hier alles irgendwie ausgedacht und gefaket ist.

Als ich das anfangs gelesen hab, war ich echt geschockt von der Geschichte, weil das alles irgendwie glaubhaft rüberkommt (immer diese Beteuerung "ich glaube auch an die rationalität und will alles physikalisch erklären" - vielleicht ist es eben das was eine Geschichte als Blödsinn auszeichnet, ich weiß es nicht.).

Der Typ hats echt geschafft, dass ich ab jetzt auch die noch so glaubhaft verfasste Geschichte mit großer Skepsis betrachte....naja, vielleicht auch ne Lektion fürs Leben :D


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

05.01.2010 um 22:39
@guess
Was gibts neues von der Front?? Nochmal was passiert??

Vermute aber mal, das @guess nichts mehr von sich hören lässt!!


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

05.01.2010 um 23:25
@jofe
Ich schätze mal die Schnur hat sich wieder selbstständig gemacht :D


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

06.01.2010 um 00:23
"Achja, und ich habe noch nicht wirklich etwas gesehen, da ich recht kurzsichtig bin und die Kontaktlinsen nachts rausnehme."

Ich empfehle da ne Brille für die Handy-Kamera :D

...gib ma was von dem Tee rüber... der schmeckt so komisch... was issen da drin... ?


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

06.01.2010 um 04:13
Hallo,

Ich werde versuchen, Dir so sehr wie möglich zu helfen:

Dieser Beitrag wird wohl lang sein, also fange ich einmal mit den Grundregeln des sogenannten "Ghost Hunting" an.

Die Idee des "Ghost Hunting" kommt größtenteils aus Amerika, doch er wird leider zu oft falsch interpretiert. Man jagt keine Geister, wie es wohl beim Betrachten des Namen den Anschein hat, im Gegenteil. Man spürt sie auf, um somit dem "Kunden"(ohne Bezahlung) zu helfen die komischsten Vorgänge in seinem/r Haus/Wohnung zu verstehen und sie zu beenden. Doch in den meisten Fällen gibt es keine paranormale Aktivität in dem Haus, da die Ghost Hunting Gruppe(jedenfalls sollte es so sein) alle Behauptungen des Kunden durch einfache physikalische Phänomene widerlegt. Das möchte ich in dem Fall versuchen.

Abgesehen von physikalischen Erklärungen gibt es 3 Arten von paranormalen Vorkommnissen:

1. Art:
Intelligenter "Spuk" (eng.: intelligent haunting)

Das Wesen ist menschlicher Natur (gewesen) und kann, so in den meisten Fällen, Kontakt mit den Lebenden aufnehmen. Oft in Form von: Erscheinungen mit direktem Augenkontakt;
körperliche Berührungen; Stimmen; coldspots (kalte Luft im Zimmer, umgeben von warmer); hotspots (genau das Gegenteil)
Man kann es von der hiesigen Welt befreien, indem man es überredet, ins oft so genannte Jenseits überzutreten. (Sprechbar wann immer man will, einschließlich im Ort des Spuks.) Oder man bittet einen Pfarrer/Priester, den im Haus vorhandenen Gast überzuleiten.

2. Art:
Verbliebene Aktivität (eng.: residual haunting)

Diese Art von paran. Erscheinung kann keinen Kontakt mit der Lebenden Welt aufnehmen. Es ist gefangen im .. "Zeitraum", so dass die Aktivitäten, die dieses Wesen vollbringt, sich in einer ungleichmäßigen Frequenz wieder und wieder wiederholt.
Wie ein Film, als Hologramm abgespielt. Meistens ist der Grund für dieses Geschehen ein Trauma-Erlebnis, das sozusagen in die Geschichte geschrieben wurde.
Diese Art von Geist ist in vielen Fällen an einen Gegenstand gebunden, der dieser Person entweder viel bedeutete, oder in das Trauma-Erlebnis verwickelt gewesen war.
(z.B.: Zimmereinrichtungen, Treppen oder sogar ganze Häuser..)
Um weitere Erscheinungen zu verhindern, kann man den "Trauma-Gegenstand" suchen und zerstören. (Schwierig wird's bei Stiegenhäusern...)
Einer der verrücktesten Fälle war folgender:
Eine Frau mittleren Alters beschwert sich, immer wieder ein kleineres Mädchen im Augenwinkel zu erblicken, welches sich dann aber im nächsten Augenblick in Luft auflöst.
Nachdem sie eine der besten Ghost Hunting Gruppe der Welt um Hilfe bittet(T.A.P.S.), kommen alle darauf, dass das kleine Mädchen in Wirklichkeit SIE ist.
Diese Frau wurde als Dreizehnjährige von ihrem Vater misshandelt und dies hinterließ dieses Traumatische Erlebnis in diesem Haus. Wie es genau ausging, weiß ich jetzt nicht, jedoch war sie damit zufrieden, dass das kleine Mädchen nur sie war..

So, das war jetzt mal 'ne lange Erklärung..Auf geht's zum Nächsten:
3. Art:
Inhumane/nicht menschliche Aktivität (eng.: inhuman activity)


DAS ist wohl das letzte, das man so begegnen möchte, mit dieser Art von paranormalem Vorkommen ist nicht gut Kirschen essen, die wären dann bestimmt so sauer, dass es dir das ganze Unterkiefer wegfrisst...
Ok, hiermit zum wesentlichen Teil der Erklärung:
Inhumane, oder auch nicht menschliche Aktivität, kann nur auftreten, indem dem Wesen
Eintritt in das Haus oder Besitz gewährt wird. Dies kann durch das Benutzen eines Ouija-Boards hervorgerufen werden.
Aber wenn das der Fall sein sollte, ist das Haus/ die Wohnung nicht mehr unter Kontrolle. Ab und zu sind schwarze Schattengestalten (oder im seltensten Fall schw. Energiewolken) zu sehen, Gegenstände werden wild und ungehalten von einer unsichtbaren Macht benützt, man hört unmenschliches "Murmeln", laute Knalle und geheimnisvolle andere Geräusche. Leider sind diese Wesen manchmal sehr brutal im Bezug auf Menschen, was sich verdeutlicht durch plötzliche Kratzer, sich vor der Nase zuknallende Türen und andere rätselhafte, jedoch böse Phänomene.

Da diese Aktivitäten sich mehr und mehr steigern können, sollte man so früh wie möglich
kirchliche Unterstützung anfordern, um diese dämonischen Wesen zu verscheuchen.(oft katholisch...will aber nichts sagen..)
Wer kennt nicht den Film "Der Exorzist"? Nicht zu selten passiert so etwas in Wirklichkeit.
Ich habe gelesen, das beste Mittel gegen Übergriffe des Nicht Menschlichen Wesens (auf den menschlichen Körper) sei der Glaube an Gott... Natürlich ist diese Theorie eine rein religiöse, doch was, wenn es wirklich hilft?

!!! All diese Wesen brauchen genug Energie, um überhaupt in Erscheinung treten zu können. (Also ist es kein Wunder, wenn es der Fall sein sollte, dass Batterien mit einem Schlag leer gehen oder elektr. Geräte den Geist aufgeben..) !!!

Nun zu meiner Analyse Deiner aufgelisteten Vorkommnisse:

Bevor ich einen Entschluss fassen kann, überprüfe vielleicht ob mögliche Fensterlücken in der Nähe Deines Betts vorhanden sind, am Dachboden wäre Zugluft doch nicht so selten, wenn es mal einen Weg für den Wind und zwei Löcher gibt..
Untersuche mal deine Wohnung, um jedmögliche Behauptungen des Paranormalen durch die (teils) einfachen Gesetze der Physik zu widerlegen.

Was es mit den Kratzern auf sich hat; der Grund könnte unmenschlicher paranormaler Natur oder aber auch .. normaler..?..sein. Besitzt Du vielleicht eine Katze? Leicht möglich dass bei ihr wie bei meiner Katze die Sicherungen durchbrannten und sie total auf "Kratzlaune" war.

Meiner Meinung, und somit einer Regel beim Ghost Hunting nach, kann ich nichts aussagen, bevor ich nicht vor Ort eine Untersuchung durchgeführt habe. Was nicht heißt, dass ich bei Dir einbrechen möchte oder so xD

Für die verschwindenden Objekte in Deiner Wohnung:
Entweder ist jemand ziemlich vergesslich, oder es könnte doch paranormal sein..
Es gab Fälle, da verschwand Schmuck einfach so, es war einer der seltenen Fälle, wo ein Intelligenter Spuk Gegenstände benutzen konnte.

Da ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass ich eine Untersuchung in deiner Wohnung durchführen werde, schlage ich vor, dass Du die Sache selbst in die Hand nimmst und z.B. einen Stimmen-Rekorder die Nacht liegen lässt und versuchst, jedmögliche Geräusche somit zu .. naja, fangen.

Wie wär's mit visuellem Beweis? Stelle, falls finanziell möglich, eine aufnahmebereite Infrarot-Überwachungskamera im Wohnzimmer und/oder sonstigen Räumen auf.

Bevor man also einen Entschluss fassen kann, sollte man nochmal versuchen, alle Rätsel
physikalisch zu widerlegen, und erst dann darf man behaupten, dass es in Deiner Wohnung spukt.

Tut mir Leid, wenn mein Beitrag etwas zu lang geraten ist, doch ich hätte noch viel zu erzählen, also wenn sich Fragen aufweisen sollten, ich bin gern zur Stelle um zu helfen.
Übrigens: helfen.
Ich hoffe natürlich, dass mein Beitrag Dir wenigstens etwas geholfen hat.

Mit freundlichen Grüßen,
ghosthunt_at!


PS: Ich hab das alles schon vor dem Kucken von richtigen Horrorfilmen gewusst, also bitte kommt nicht auf die Idee, ich sähe zu viele davon.. und lasst mich doch in meinem Glauben ;)


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

06.01.2010 um 04:59
@ghosthunt_at
woher hast du dir denn dieses wissen angeeignet?

Grüße Dennis


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

06.01.2010 um 06:20
So mal ohne Geister :)


Klopfen, Knacken, Kratzen, Schleifen & "alles" andere mit Geräuschen:

Besonders wenn es sehr heiß oder kalt ist bewegt sich Baumasse. Von Holz bis Beton expandiert & kontrahiert alles. Es wurde oft genug aufgeführt also kurzversion wäre "alles knackt, knirrscht & grummelt manchmal, eben besonders in den extremeren Jahreszeiten".

Verletzungen wie Kratzer, Flecken & Male:

Du tust dir selbst weh. Die Schlafstarre sollte immer halten, tut sie aber nicht. Nennen wir es eine teilweise ungesunde Fehlfunktion, aber man twisted in seinem Bett umher wie ein kleiner Wirbelwind ^^ Es ist nicht wirklich selten dass Leute blaue Flecken bekommen oder Kratzer etc. haben. Manchmal sind die Flecken recht klein & man denkt "ui was hat mich da gepackt" aber es war nur im Traum die eigene Hand, die Bettkante oder weiß der Teufel was. Man verstümmelt sich eben gerne mal selber & merkt es nicht =)

Sachen die verschwinden:

Das halte ich für reine Schusseligkeit :P
Man folgt nur seinem Bewusstsein, es ist eben die Richtlinie für die eigene Realität. Wenn man nun etwas verlegt, sich aber sicher ist es nicht verlegt zu haben, dann kommt einem das spanisch vor (oder eher übernatürlich). Sowas ist besonders gut bei schizophrenen Menschen zu beobachten (sehr anschaulich meine ich damit!).


Ich gebe zu ich bin sau müde & habe nur den Anfangstreat gelesen & laufe Gefahr vieles zu wiederholen, aber MEIN Wunsch wäre; Tonaufnahmen :] Oder um es glaubhafter zu machen, Videomaterial. Ohne kann hier jeder behaupten Hui Buh würde jede Nacht zum Pokern kommen x)


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

06.01.2010 um 07:22
Sie ist Schlafparalysiert, womit die Kratzer und blauen Flecken zu erklären sind. Auch kann man damit die Geräusche die sie hört erklären. Der Rest hört sich nach einer Undichten Stelle im Dachboden an. Die Schnur ist vllt. nur ein Wurm :D

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

06.01.2010 um 11:56
also ich muss ja sagen das supernatural ne klasse serie ist, aber ich finds ziemlich kindisch das ernst zu nehmen und anzuwenden. salz ums bett...


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

06.01.2010 um 17:28
Ich hab das Gefühl der TE meldet sich nicht mehr...


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

06.01.2010 um 19:02
@MrMenace
Ähem.. Ich fand's mal sehr interessant und habe mich durch Bücher und andere Menschen in solchen Lagen erkundigt.

Achja, wirklich so ein Schwachsinn, das mit dem Salz um's Bett! ich habe so gelacht als ich das hier gelesen habe.. Also wirklich xD


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

06.01.2010 um 21:20
@ghosthunt_at
Ein wirklich sympatischer Beitrag, auch wenn dieser Thread doch in extremem Fake-Verdacht steht.
Wir hoffen ja alle noch auf ein neues Statement vom Discusionsleiter/in...


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

06.01.2010 um 21:31
@daewa
danke!
naja.. stimmt eigentlich, der threadleiter kann natürlich lügen..
trotzdem weiß ich, da sind menschen draußen, denen wirklich geholfen werden muss, also in sachen spuk und so.
dumm nur, wenn der angebliche um hilfe bettelnde bloß lügt um aufsehen zu erregen..
ich wollte Guess nun einfach nur helfen.


melden

Ist etwas in meinem Zimmer? Bräuchte Hilfe

06.01.2010 um 21:43
@ghosthunt_at

Das haben schon zwei andere versucht, nur leider hat sich Guess noch nicht wieder gemeldet.
Einen Tag lang nicht online zu gehen ist ja noch verständlich (es gibt ja schließlich noch Menschen mit Arbeit), aber wenn einem eine Sache wichtig ist, und bei Verletzungsgefahr setze ich das mal voraus, hätte ich doch spätestens heute mal in meinen eigenen Tread geguckt und auf mögliche Helfende reagiert, oder?
Es ist wirklich schade, dass sich hier viele "Romanautoren" versammeln. In einem anderen Fall hat sich die Diskusionsleitung nach einigen Tagen komplett abgemeldet, weil die Geschichte nur verlacht worden ist. Und dort waren die Vorkommnissse noch heftiger und es sind verschiedene Leute verletzt worden...
Ich unterstelle ja immernoch, dass ein "normaler" Mensch grade mit körperlichen Bedrohungen keine Scherze treibt! Hoffe ich werde hier und diesmal nicht wieder enttäuscht...


Anzeige

melden