Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal Activity, Geistefilme, Standartisiertes Geisterreportaire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 07:06
@FairyGhost
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:dann kann ich dich endlich auch mal nach deiner meinung zu einem film fragen
ich denke, dass ich viele filme schon gesehen habe, filme, die hier auch schon genannt wurde, aber da ich mich nicht an die titel (zumindest nicht immer) erinnern kann, kann ich es nicht mit sicherheit sagen. ;)
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:Wie fandest du "The Ring"??
ich fand, die story an sich, ziemlich eigenartig.
alleine schon die sache mit dem anruf, wo einem gesagt wird, das man noch 7 tage zu leben hat - merkwürdig.

und im film selbst, gibt es keine erschreckenden vorfälle, aber die atmosphäre ist irgendwie bedrückend.

der ton hat mich damals überrascht. und am schlimmsten fand ich diese, diese absolute stille, in manchen passagen. diesen effekt verstärkte meine "home-kino-system-anlage" natürlich um ein vielfaches.

zusammengefasst:

am ende bleiben viele fragen offen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 07:13
@Kovu

ich muss gestehen, dass mich dieser film total verängstigt hat, als ich im kino war... ich weiß nicht, ob es am sound lag oder an der story, aber ingesamt, fand ich ihn etwas verstörend :)

krass fand ich, was er mit den leuten gemacht zu haben scheint... ich schätze, dass the first kind einen ähnlichen effekt haben wird... überall tauchten plötzlich solche videos auf, jeder hat sich in gruppen selbst verrückt gemacht, das internet war plötzlich eine art todeszone auf grund dieser videos etc. würde mich nicht wundern, wenn ähnliches mit dem alienhype passieren würde
Zitat von KovuKovu schrieb:am ende bleiben viele fragen offen.
die logik solcher filme ist sowieso immer bestechend ;) die sind wohl nicht dazu ausgelegt, fragen zu beantworten... hauptsache es hebt die zuschauer aus ihren sitzen und hinterlässt einen bleibenden eindruck


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 07:19
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:ich muss gestehen, dass mich dieser film total verängstigt hat
du bist ein mädchen :P

nicht weiter verwunderlich *g
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb: ich schätze, dass the first kind einen ähnlichen effekt haben wird...
das denke ich auch.
hauptsache es hebt die zuschauer aus ihren sitzen und hinterlässt einen bleibenden eindruck, bringt geld ein und birgt mehr fragen als antworten
:D


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 07:21
@Kovu
ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen :)

ich wehre mich höchstens gegen die titulierung mädchen :) das ist irgendwie... aber ich weiß ja was du meinst... jungs wie du sind da einfach anders... nicht so schreckhaft etc. ;)


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 07:25
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen
wird auch besser sein! *tz
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:ich wehre mich höchstens gegen die titulierung mädchen
ach was? bist leicht keines? :-o
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:jungs wie du sind da einfach anders... nicht so schreckhaft etc.
? :D


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 07:29
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:ach was? bist leicht keines? :-o
lol... doch... allerdings seh ich mich nicht als mädchen, sondern lieber als frau... aber schon in ordnung, ich wollte dich damit nur ein wenig hochnehmen... deshalb auch der folgesatz mit dem jungen... ;) oder bist du lieber junge als mann? *g*

dummes rumgelaber, auf grund von schlafmangel könnte man sagen :) ich werd gleich erstmal was frühstücken gehen :)


2x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 07:35
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:lol... doch... allerdings seh ich mich nicht als mädchen, sondern lieber als frau... aber schon in ordnung, ich wollte dich damit nur ein wenig hochnehmen... deshalb auch der folgesatz mit dem jungen... oder bist du lieber junge als mann? *g*
und du glaubst ernsthaft, dass ich das nicht weiß? o:
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:oder bist du lieber junge als mann? *g*
in meinem alter ist man(n), mann - aber mit knapp über 20, ein fräulein, dann frau und am ende eine dame :)

nein, spaß beiseite.

gnädigste, ich hab dich doch gern. :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 07:36
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb: ich werd gleich erstmal was frühstücken gehen
mahlzeit, lass es dir schmecken :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 07:39
@Kovu

das muss wohl jeder für sich selbst definieren, aber im grunde gebe ich dir recht ;)

und da ich dir recht gebe, sind wir uns wohl einig *g*

jetzt wünsch ich dir aber erstmal noch einen schönen morgen und vormittag... :) vielleicht gibt es bis dahin ja neuen interessanten zu diskutierenden input :) macht jedenfalls viel spaß mit dir :)

bis dann und liebe grüße :) :) :)


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

17.01.2010 um 07:45
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:das muss wohl jeder für sich selbst definieren, aber im grunde gebe ich dir recht
im grunde? wegen dir schmeiß ich bald alle meine prinzipien über den haufen :) :) :)
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:und da ich dir recht gebe, sind wir uns wohl einig *g*
wie könntest du auch anders? *hihi* :P

nein, für mich bist du natürlich eine (über)reife frau, die es zu schätzen gilt. *mich hinknie* +g*
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:jetzt wünsch ich dir aber erstmal noch einen schönen morgen und vormittag... vielleicht gibt es bis dahin ja neuen interessanten zu diskutierenden input macht jedenfalls viel spaß mit dir
wünsche ich dir auch, und ja, das finde ich auch :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

10.02.2010 um 17:53
Ich hasse diesen scheiss Film!
"paranormal activity" Der is sooo hässlich omg...! Ich musste schreien im Kino und anschliessend konnte ich drei Wochen lang nicht ruhig schlafen.
Hatte voll die Paranoia deswegen, oh man :D hehe....

Aber ist schon hässlich, die Szenen sehen verdammt echt aus... wuaaaah *Gänsehaut*


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

10.02.2010 um 18:26
Phantasie oder Real?!
:D die Frage hab ich mir bei The Hills have Eyes gestellt. Oder auch, so doof es auch klingt, bei Resident Evil (welcher Teil weiß ich jetzt nicht)

Wenn die Menschheit fähig ist, Lebewesen zu klonen oder etwas zusammen zu führen, was nicht zusammen gehört, kann es dann auch möglich sein, das irgendwo unter der Erde sämtliche Wissenschaftler dabei sind, an einem lebenden Objekt Sachen durchführen, die es zu einer Absoluten Killermaschiene machen? Ob nun Psychisch oder Physisch!

Oder das es nicht wirklich, solche Killer Mutanten in irgendwelchen Bergen gibt, oder sonstwo auf (unter) der Erde? Ich denke schonn =/

Geht hier nur meine Phantasie mit mir durch oder wie seht ihr das?


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

10.02.2010 um 19:27
@wolfinee
das wort "hässlich" hab ich im zusammenhang mit dem film jetzt ja noch nicht gehört *g*
ich fand auch, dass er sehr realistisch rüberkam, mochte allerdings das ende nicht... das war mir dann doch etwas zu sehr übertrieben... war mir dann ein bisschen zu sehr exorzist... aber naja

@shurly
ich schätze, die frage wird sich wohl erstmal nicht klären lassen :) ich selber würde aber auch nicht 100%ig ablehnen, dass es experimente gibt, von denen wir nichts wissen und aus denen am ende eventuell etwas entsteht, dem wir nicht gewachsen sind... eine welt die atomwaffen erfindet - der ist wohl alles zuzutrauen...
wer weiß ob die ihre ideen dann nicht sogar aus unseren heißgeliebten horrorfilmen nehmen oder ob wir etwas sehen, dass bereits in vollem gange ist ;)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

10.02.2010 um 23:14
@FairyGhost

Also ich fand den Film auch echt beängstigend. Normalerweise grusel ich mich bei einem guten Film schon mal, aber nach dem Film hatte ich ein paar Tage übelste Paranoia.

*Nachts auf die Toilette zu gehen, war schon ne Überwindung und als dann Nachts das Treppenhauslicht angegangen ist hab ich mich im ersten Moment wahnsinnig erschrocken...*

Und das ja auch völlig Grundlos.. das passiert ja dann und wann mal..lach.

Hab bei Wikki gelesen, das es 3 verschiedene Enden gibt. Habe aber bis jetzt nur eins gesehen und das fand ich auch recht übertrieben. Zumindest wenn man mal bedenkt, das der ganze Film doch recht real gestaltet wurde.

Wikipedia: Paranormal Activity

In dem Link steht auch was recht lustiges über Spielberg drin, der hatte den Film Zuhause (zu Neuverfilmungszwecken) angesehen und nach dem Ende des Filmes gingen wie von Geisterhand die Türen seines Schlafzimmers zu und ließen sich nicht mehr öffnen. Nur ein Schlüsseldienst könnte ihn daraus retten..
Am nächsten Tag hat er den Film, in einer Mülltüte verpackt, zurück gebracht mit den Worten er sei verflucht...


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

10.02.2010 um 23:32
@Hellskitty
das mit spielberg hatte ich auch schon gelesen :) allerdings nicht bei wiki...

da fragt man sich doch, was den film so real macht, wenn man eigentlich nicht an geister glaubt... ich hab an dem abend auch bei meinem freund zuhause gesessen und mich geweigert, alleine über den dunklen flur zu gehen etc. komisch, dass der einem so unter die haut ging :) nichts zu sehen ist fast noch schlimmer, als zu gesicht zu kriegen, was passiert...


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

11.02.2010 um 17:57
Normalerweise bin ich ein Mensch, der sich lieber Geisterfilme als so "Splatter Horror" anschaut. Ich find es
1.) viel spannender
2.) Realistischer (jaja :))
3.) Liebe ich das, was dahinter steckt!

Bei Paranormal Activity war ich leicht enttäuscht aber auch seeehr fasziniert.
Musste sogar einige Male das Licht anmachen (ich schäme mich, ich war nicht im Kino).

Und ich hatte wirklich durchweg, ein seltsames Gefühl im Bauch. Auch weil ich nach dem Film wirklich durchgehend auf die Uhr schauen musste und dachte "Boah nein...um die Uhrzeit sind Sachen bei denen passiert"

Blöd fand ich irgendwie nur das Ende!
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Am nächsten Tag hat er den Film, in einer Mülltüte verpackt, zurück gebracht mit den Worten er sei verflucht...
haha :D das wusste ich noch gar nicht! Hat irgendwie was "knuffiges" ansich!


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

22.02.2010 um 22:25
@shurly
hi,
hatte total versäumt, auf deinen post zu antworten... hatte das nur schnell gelesen, musste dann weg und zack hatte ichs vergessen... sorry...

ich persönlich muss sagen, dass ich auch lieber diesen psychohorror in filmen mag, als dieses ganze rumgemetzel. solche gemetzelfilme geben mir irgendwie nichts, außer teilweisen ekel... beim psychohorror ist das schon was anderes... die spielen mehr mit der angst - wie in paranormal acitivity ja gut bewiesen wird.

ich fand den film auch gut, bis auf das ende... das war mir dann doch zu übertrieben und passte nicht ganz für mich... dann hätten sie lieber ein offenes ende machen sollen, als das... diesen ganzen exorzistenquatsch da mit reinzubringen und die dann "amok" laufen zu lassen war eeeeeeeeeeeetwas übertrieben...

diese panik die du hattest, hat mich auch befallen... hab meinen freund die ganze nacht gezwungen die lichter im zimmer und im flur und im bad anzumachen, bevor ich aufs lou gegangen bin... :) merkwürdig, was einen da so mitreißt...

diese mehlgeschichte wird aber ja scheinbar auch in der realität angewandt, wenn man glaubt, einen geist zu haben... hatte hier neulich mal in nem thread von jemandem gelesen, der fotos gemacht hat, die dann aber wohl doch ein fake waren... kann mir gar nicht vorstellen, dass sowas klappen soll... immaterielles hinterlässt doch keine abdrücke oder? mal ganz davon abgesehen, würde ich durchdrehen, wenn mir sowas passieren würde...

da fragt sich natürlich: was war zuerst da? die filmidee der mehlgeschichte oder hat sie sich in der realität mal bewährt?? ;) das wär mal interessant, das herauszufinden

p.s. einiges meiner antwort, passt auch auf den beitrag von @Hellskitty :) sorry, dass ich da einiges übergangen hatte


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

22.02.2010 um 23:00
@FairyGhost

Also ich habe bis jetzt noch kein "real bewiesenes" Video davon gesehen. Für mich müßte es auch in Videoform dargestellt werden, nur die Abdrücke auf Foto`s zu sehen wäre für mich quatsch und somit auch kein Beweis.

Sowas könnt dann sogar ich faken... :D

Wäre aber cool mal was darüber rauszufinden.

Also im Film hat es mich geschockt! Ich wäre durchgedreht....


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

22.02.2010 um 23:01
@titus1960

Hast du schonmal irgend einen Breicht über "Mehlspuren" gesehen oder gelesen?


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

22.02.2010 um 23:04
@Hellskitty

wie gesagt, waren die fotos wohl auch gefaked :) hab gerade mal ein bisschen rumgesucht, aber keine videos gefunden, auf denen mal was zu sehen wäre (nichtmal welche, die DEFINITIV unecht sind)... aber hier im forum wurde das schön öfter mal gemacht, wies aussieht... unter google kommt man bei der suche dann auch zuerst auf diese threads ;) außerdem landet man bei www.gespensterweb.de, wo mehl als "geisterjagdausrüstung" genannt wird, aber was richtig konkretes... :) schaaaaaade, hatte mir da gerade etwas mehr von erhofft...


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

22.02.2010 um 23:12
@FairyGhost

Da haben wir leider beide keinen Erfolg zu verbuchen... :D
Habs auch gegooglt... nüschts was auch nur annährend interessant wäre.

Das es unter "Geisterjagdausrüstung" steht , finde ich ja schon fast wieder amüsant.. :D
Mal angenommen, das es wirklich möglich ist, die Fußspuren eines "Geistes" zu sehen:

Wieso findet man dann nix "Handfestes" darüber... Oo


Anzeige

1x zitiertmelden