Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal Activity, Geistefilme, Standartisiertes Geisterreportaire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

22.02.2010 um 23:19
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Mal angenommen, das es wirklich möglich ist, die Fußspuren eines "Geistes" zu sehen:

Wieso findet man dann nix "Handfestes" darüber... Oo
genau das gleiche hab ich mich vorhin auch gefragt :) weder schriftlich, noch fototechnisch, noch als videomaterial... hmmm... dann ist es wohl doch eher ne "filmerfindung", die ab und an mal fototechnisch "nachgefaked" wird... :)

Anzeige
melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

23.02.2010 um 11:52
@Hellskitty
Hast du schonmal irgend einen Breicht über "Mehlspuren" gesehen oder gelesen?

Ja hab ich schon öfter....warum?
hier gabs auch mal ne Diskussion dazu.....finde sie aber im moment nicht......ich suche nochmal ok....


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

23.02.2010 um 13:52
@titus1960


meintest du (Kinder)GEIST in Kinderzimmer? Von der Diskussion hatte ich nämlich gesprochen, bezüglich der Fotos von den Mehlspuren auf dem Fußboden und dem Fernsehknopf :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

23.02.2010 um 14:12
@FairyGhost
Ja genau.....da hat sich der TE ja nicht mehr gemeldet........


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

23.02.2010 um 15:14
@titus1960
yap... aber die fotos waren ja auch fast schon eindeutig (meiner Meinung nach)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

23.02.2010 um 15:20
@FairyGhost
yap... aber die fotos waren ja auch fast schon eindeutig (meiner Meinung nach)

Meiner Meinung nach auch eindeutig: FAKE!


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

26.02.2010 um 02:17
@titus1960

fakiger als fake würde ich sagen :)

weiß jemand zufällig, ob diese mehlmethode mal von einer der ghosthunterserien ausprobiert wurde? most haunted oder taps oder so? ich meine... die hören doch ständig Schritte und Geklopfe (vorallem bei most haunted)... kann mich allerdings nicht erinnern, das jemals bei denen gesehen zu haben... wäre ja mal bei einem der Live! Events spannend :) Aber vielleicht haben sies ja auch schon gemacht...


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

26.02.2010 um 19:29
@FairyGhost
Ja ich habs mal gesehen....ich weiß allerdings nicht mehr wo es jetzt war....bei Most Haunted oder TAPS? und es waren auch Spuren im Mehl....


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

26.02.2010 um 23:23
@titus1960
waer mal interessant zu wissen, ob die das in nem live stream uebertragen haben... sonst glaub ich wieder nicht so richtig dran :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

27.02.2010 um 14:48
@FairyGhost
Ich werde mal danach suchen ok......kann aber dauern....


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

27.02.2010 um 15:04
@titus1960
hab mich auch schon drangemacht, aber leider noch nichts gefunden :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

28.02.2010 um 16:23
@FairyGhost
Zuerst einmal wollte ich bezüglich "Paranormal Activity" fragen, welche Version bzw. welches Ende Du gesehen hast. Das Originalende oder das "Spielberg"-Ende? Ich hab nur das Originalende gesehen.

Den Film "Carnival Of Souls" (schon ziemlich alt, irgendwann aus den frühen 60'ern, schätze ich) wollte ich noch mal erwähnen. Da hier schon viele Filme genannt wurden, wollte ich den noch hinzufügen. Mit Filmen wie "The Sixth Sense" oder auch "The Others" kann "Carnival Of Souls" sich, von der Thematik her, problemlos in eine Reihe Stellen. Es geht in dem Film, man könnte sagen, um eine sehr extreme Art der Nahtoderfahrung ...

Was diesen Kindergeist-Thread mit den Spuren im Mehl angeht, halte ich es sogar für möglich, dass der Thread kein Fake im eigentlichen Sinne ist, sondern der Threadersteller selbst von einem Dritten verarscht wurde.

Film und Wirklichkeit werden sich wohl letztendlich gegenseitig beeinflussen, wenn man auch besonders den Einfluss des Films auf das reale Leben nicht unterschätzen sollte.

Und selbst wenn ein Film letztendlich der Fantasie des Autors entsprungen ist, kann auch der Autor von verschiedenen Dingen inspiriert worden sein; z.b. eine urban legend, von der er mal gehört hat, ein interessanter Zeitungsartikel oder bloß eine Äußerung von irgendjemandem ... Bei Horrorautoren speziell könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie ihre eigenen irrationalen Ängste oder Kindheitsängste als Inspirationsquelle nehmen.

Viele Autoren vermischen auch gerne Fakten und Fiktion. Manchmal so eng verwoben, dass man ohne Vorkenntnisse kaum noch auseinanderhalten kann, wo die Fakten aufhören und die Fiktion anfängt.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

19.03.2010 um 01:23
@x-ray-2
hi,
sorry, dass ich erst jetzt antworte... war immer nur mal kurz hier, um meine nachrichten zu lesen...

also ich habe das Paranormal Acitivity Ende gesehen, in dem er runter geht, sie ihm folgt, dann mit einem blutbeschmierten messer wiederkommt, vor dem bett sitzt bis die polizei kommt und erschossen wird, als sie aus ihrer trance aufwacht und den polizisten entgegengeht... wusste gar nicht, dass es mehrere enden gab :)

Carnival of Souls hab ich bisher nirgends gefunden... nichtmal in den gut sortierten Videotheken, die mittlerweile doch so ziemlich jeden film auf dvd anbieten... also kann ich dazu leider nichts sagen, aber danke für den verweis auf den film :)

der mehlthread: hab nochmal nachgelesen... glaub ich nicht, dass ihn jemand veräppelt hat... er widerspricht sich selbst öfters, wenn man seine beiträge durchliest... ich glaube wirklich, das ging von ihm aus :)

Die frage zu diesem thread ist wirklich keine leicht zu beantwortende. ich denke auch, dass sich vieles vermischt. ich musste nur feststellen, dass vorallem bei aufkommen von neuen horrorfilmen ab und an ähnliche stories hier auftauchen (wie auch in anderen diskussionsplattformen)... da denkt man eben manchmal, dass die bei diesen filmen abgekupfert haben... aber wer weiß... vielleicht hat der autor auch bei jemandem abgekupfert, der es doch so erlebt hat... :) Horrorfilme spielen ja an sich sehr viel mit den ängsten der zuschauer... und zumindest die sind echt :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

19.03.2010 um 01:25
ich melde mich zurück - nabend ;)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

19.03.2010 um 01:29
@Kovu
hi,
schön, dass du zurück bist :) mittlerweile the fourth kind schon gesehen?


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

19.03.2010 um 01:33
@FairyGhost

danke - freut mich auch, dich wieder zu lesen :)

und nein - leider - bin noch nicht dazu gekommen.
aber wie ich dich kenne, kannst du mir viel darüber erzählen, nicht? ;)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

19.03.2010 um 01:33
Es begann alles mit dem Höhlenmensch, der sich fürchtete & rumsponn ^^

Dann iwann kamen die Geisterfilme, einige tausend Jahre später.
Sie verstärkten die Ängste & Spinnereien, welche zu noch mehr Filmen führten.



Edit: @FairyGhost Spürchen in Mehl kann man sicherlich mals ehen bei MH oder den Schwindlerkollegen von TAPS. Nur würd ebei einem Livestream reeeiiin zufällig ein kurzer Schwenk oder Schnitt gemacht, mit einem Gepolter (vom Tonassi :D) abgelenkt & °zack° sind da auf einmal Spuren im Mehl & alle sind ganz entsetzt :D


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

19.03.2010 um 01:35
@Kovu

dann freuen wir uns beide ;)

schön wärs, hatte gehofft, dass du neuigkeiten mitbringst... bin leider auch noch nicht dazu gekommen :) hab nur noch ein paar berichte über eventuelle "massenpaniken" gelesen und ein paar kritiken... aber gesehen, hab ich ihn immer noch nicht... mist :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

19.03.2010 um 01:39
@FairyGhost

neuigkeiten gibt es viele, aber nichts, dass uns hier weiterbringen würde ;)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

19.03.2010 um 01:39
@LoggDog

da bist du nun also auch hier ;) schön schön

ach ja, die thematik der filme und den fakes in ihnen, wenn doch etwas als real angenommen wird... ein großes thema :) aber du hast recht... würde mich trotzdem interessieren, was TAPS oder MH aus solchen mehldingen machen würden :) so, wie auch aus kleinen schwebenden wesen, die durch die kamera flitzen... ;) einfach nur Staub/Dreck in der Luft oder doch kleine Wesen oder ähnliches??? ;) Realität und Phantasie liegen eben oft sehr nahe beieinander :)


Anzeige

melden