Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal Activity, Geistefilme, Standartisiertes Geisterreportaire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 22:44
@Kovu
"alter mann" sowieso nicht *g*
hat aber eigentlich mit dem ganzen auch eher weniger zutun :) wir sind da eventuell unterschiedlicher meinung, aber das ist auch ganz okay... wär ja schlimm, wenn wir alle dasselbe denken würden... ;)

Anzeige
melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 22:48
@FairyGhost

zum thema:

welche filme findest du besonders "abgehoben" `?


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 22:52
@Kovu
"Blair witch 2" fand ich sehr merkwürdig... "der fluch von darkness false" war auch irgendwie strange... aber ich glaube, so richtig abgehobene filme dieser art, hab ich auch entweder noch nicht gesehen oder ich hab sie einfach vergessen... wie siehts bei dir aus?


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 22:57
@FairyGhost

"blair witch 2" sagt mir nicht, also der name.

"der fluch von .." sagt mir auch nichts.

möglich, dass ich beide schon gesehen habe aber der name sagt mir auf anhieb nichts.
einen ziemlich abwegigen film, den ich gesehen habe, könnte ich beschreiben aber der name fällt mir auch hier nicht ein:

es ging um menschen, die in ein labyrinth gesperrt wurden und durch alle möglichen arten von folterung/en getötet wurden.

so weiß ich noch, das aus einer wand ein lautsprechen kam und einen derartig lauten schall ausstrahlte, dass die person in einzelstücke zersprang.
zudem konnten sie sich nicht an ihre herkunft, ihren namen ihre vergangengheit erinnern.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 22:59
@Kovu
das hört sich fast schon an wie einer der "cube"teile


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 23:01
@FairyGhost

richtig, richtig. es war einer der cube teile. jetzt fiel mir der name auch wieder ein.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 23:06
@Kovu
du hast recht, die sind wirklich "abgehoben"... da könnte ich auch nichtmal die story wirklich zusammenfassen, worum es geht... um vom ende der filme mal gar nicht zu reden, die genauso merkwürdig sind, wie die filme...

"Blair Witch 2" versucht das thema vom "Blair Witch Project" nochmal aufzugreifen... touristen im wald sitzen in einer hütte, am ende stellt sich raus, dass eine von ihnen die hexe personifiziert und sie nachts zusammen mit den anderen andere touristen umgebracht hat... hat auch die "goldene himbeere" bekommen... so merkwürdig und schlecht wie der war kein wunder

"Der Fluch von Darkness Falls" findet ihren grundmythos in der zahnfee wieder :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 23:08
@FairyGhost

cube ist schon ein kranker film.
das verleitet einem zu aggressiven denktverhalten, weil man sich bei manchen szenen so dermaßen reinsteigert, das man glaubt, selbst das opfer zu sein.

ich habe mir den film mit meiner freundin angesehen und muss sagen, dass ich nicht sonderlich davon begeistert war.

eine absolut sinnfreie, nicht verstehbare story.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 23:12
@Kovu
alle 3 teile sind so komisch aufgebaut und werden immer merkwürdiger... ich hatte ja mal die hoffnung, dass es am ende irgendwie aufgeklärt wird, aber nein... dazu ist es nie gekommen...
du hast recht, die filme können ganz schön an den nerven zerren... aber wenigstens waren diese filme mal "was anderes"... fragt sich, was bei sowas die inspiration gewesen sein könnte...


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 23:19
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:fragt sich, was bei sowas die inspiration gewesen sein könnte...
das wüsste ich gerne *g+
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:alle 3 teile sind so komisch aufgebaut und werden immer merkwürdiger...
es gibt 3 teile? ich wüsste nicht einmal welchen teil, von den drei, ich gesehen habe.
und werde immer merkwürdiger? kein wunder, die sinnlosigkeit steigert sich mit jedem weiteren film. :D


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 23:24
@Kovu
Cube
Hypercube
und Cube Zero sind die drei teile *g* ich kann die aber geschichtsmäßig auch absolut nicht auseinanderhalten... viele würfel, viele tote... sonst nimmt man daraus auch nicht so wahnsinnig viel mit... :)

da steht wirklich eine sehr merkwürdige form von phantasie dahinter... auf sowas zu kommen... wenigstens ist nicht bekannt, dass es eine inspiration dazu in der wirklichen umwelt gegeben hat ;)


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 23:26
@FairyGhost
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:wenigstens ist nicht bekannt, dass es eine inspiration dazu in der wirklichen umwelt gegeben hat
was wird einem somit aber einsuggeriert.


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 23:29
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:was wird einem somit aber einsuggeriert
fragst du damit was einem damit suggeriert wird oder meinst du, dass einem suggeriert wird, dass es real ist? irgendwie hab ich mit der audrucksweise gerade ein paar probleme :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 23:30
@FairyGhost

das*


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 23:37
@Kovu
ich würde sagen, dass es der sinn solcher fime ist, einem möglichst das gefühl zu geben, dass soetwas wirklich passiert/passieren kann...


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 23:42
@FairyGhost

natürlich liegt darin der einzige sinn.
aber es gibt ja auch gute horrorfilme, und ich habe in meinem leben schon einige gesehen.

aber diese "cube-teile" sind sowas von abwegig und sinnfrei (...)


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 23:44
@Kovu
da kriegst du meine vollste zustimmung...

was macht für dich denn einen guten horrorfilm aus, sodass er möglichst realistisch wirkt und/oder dich zum gruseln bringt?


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 23:46
@FairyGhost

die handlung muss mich ansprechen, es muss zumindest irgendwas sinnvolles darin vorkommen. es gibt sogut wie keine hf die eine richtig interessante story haben.
da es meist nur ums morden geht.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 23:47
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:aber es gibt ja auch gute horrorfilme, und ich habe in meinem leben schon einige gesehen.
welche denn?


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 23:49
@FairyGhost

dracula.


Anzeige

melden