Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal Activity, Geistefilme, Standartisiertes Geisterreportaire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 20:32
@FairyGhost

wir sind auf den besten weg ;)

Anzeige
melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 20:32
@FairyGhost


Ich würde sagen, sowohl als auch.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 20:37
@Fuchs76
hast du das was bestimmtes vor auge, was du als beispiel dafür geben könntest? Was vom film und welcher film oder auch welche serie/show etc. von außen beeinflusst wurde?


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 20:47
Filme über Emily Rose zum Beispiel stellen gewisse Elemnte dar, die diese wohl so oder ähnlich erlebt hat. Ob sie besessen war, ist eine Frage, dass das aber behaputet wurde, dem ist schon so.

http://www.mpex.net/movies/archiv/exorzismus.html (Archiv-Version vom 23.02.2010) -> reale Begebenheiten werden filmisch aufgearbeitet.

Ich halte sämtliche Filme über Zombies für erfunden. Da beeinflusst Aberglaube und Showbuisness die Meinung der Menschen.

Du siehst, sowohl als auch...


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 20:50
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ob sie besessen war, ist eine Frage, dass das aber behaputet wurde, dem ist schon so.
hast du dir den satz nochmals durchgelesen, bevor du ihn abgeschickt hast? *g

"dass das aber behauptet wurde, dem ist schon so"

dass es behauptet wurde, ist doch klar und musst du nicht dazu schreiben - findest du nicht? ;)
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich halte sämtliche Filme über Zombies für erfunden.
zombies gibt es nicht.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 20:53
ich hab bisher auch noch nichts von zombiesichtungen gehört, die ernstzunehmen wären :)

exorzismus ist glaube ich aber auch ein punkt, der nicht plötzlich bei menschen soetwas auslöst wie filme über poltergeister... nach poltergeisterfilmen und ähnliches kommt es ja doch häufiger vor, dass man plötzlich etwas sieht, was nicht da ist... aber dass es sich häuft, dass man von besessenheit spricht ist wohl eher nicht so...

aber du hast recht, so wie du es sagst, ist es sowohl als auch... das seh ich ähnlich


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 20:56
@Kovu

Ich weiss ja nicht, ob @FairyGhost der Name Emily Rose schon ein Begriff war :).


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 20:57
@Fuchs76

zu erwarten, wäre es aber schon :)
wer kennt diesen fall nicht? wenige, wenn überhaupt!

ist wohl der bekannteste fall überhaupt.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 20:58
@FairyGhost

Es ist sicher so, dass nach medialen Ereignissen (Film, Fernsehen :)) mediale und vermeintlich mediale Kontakte (Geister etc.) zunehmen, vor allem die vermeintlichen.


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 20:59
@Kovu

Jedes Jahr werden ganze viele neue Kinder geboren...

Und einem sechsjährigen Kind würde ich persönlich diese Geschichte noch nicht erzählt haben. Irgendwann wird er vierzehn, schaut heir rein, und trifft erstmals auf diesen Namen....


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 21:04
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Jedes Jahr werden ganze viele neue Kinder geboren...
was soll der blödsinn? ich bin ein erwachsener mann! *g
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und einem sechsjährigen Kind würde ich persönlich diese Geschichte noch nicht erzählt haben.
ein verhalten, dass es zu loben gilt.
:D


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 21:07
@Kovu

Ich frage mich nochmals, woher soll ich wissen, ob sie den Fall Emily Rose kennt? Sonst lass Dir gesagt sein, dass hier auch Teenager mittun und bisweilen Kinder hier mitlesen. Und nicht jeder Teenie kennt Emily Rose, vor allem nicht jeder jüngere.

P.S. Dass Du erwachsen bist zweifle ich doch gar nicht an ;). Aber es ist so, man schreibt hier auch ein wenig für die Allgemeinheit, denn die Seite hat praktisch immer mehr Besucher, als angemeldete Teilnehmer.


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 21:09
@Fuchs76

Emily Rose ist mir durchaus ein begriff :) aber etwas nochmal dazuzuerläutern ist ja nicht verkeht... zumal hier ja eventuell mal jemand reinliest, der sie nicht kennt :)
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Es ist sicher so, dass nach medialen Ereignissen (Film, Fernsehen ) mediale und vermeintlich mediale Kontakte (Geister etc.) zunehmen, vor allem die vermeintlichen.
gut, dass du das auch so siehst :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 21:17
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich frage mich nochmals, woher soll ich wissen, ob sie den Fall Emily Rose kennt? Sonst lass Dir gesagt sein, dass hier auch Teenager mittun und bisweilen Kinder hier mitlesen. Und nicht jeder Teenie kennt Emily Rose, vor allem nicht jeder jüngere.
das fällt einem natürlich auf, stimmt. weiß ich natürlich.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:P.S. Dass Du erwachsen bist zweifle ich doch gar nicht an
das war wohl zuviel sarkasmus auf einmal :D
weiß ich doch, war doch nur ein kleiner spaß am rande :)
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Aber es ist so, man schreibt hier auch ein wenig für die Allgemeinheit, denn die Seite hat praktisch immer mehr Besucher, als angemeldete Teilnehmer.
das kannst du auch kontrollieren.

klicke hierzu auf "statistiken" und dort siehst du dann wie viele "gäste" derzeit auf allmy sind und "mitlesen" :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 21:20
@Kovu
wie krass :) ich muss gestehen... diese statistiken hab ich noch nie angeguckt :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 21:28
@FairyGhost

jetzt kannst halt öfter mal nachsehen - cool, gö? :)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 21:37
Ich denke, es wurden und werden allerdings schon viele, vermeintliche Geister- und Dämonenphänomene durch Filme verursacht.
Wenn man schön allein im dunklen Raum sitzt und gerade einen guten Gruselfilm gesehen hat (am besten noch einen angeblich ,,wahren" ;) ), dann kann es durchaus sein, dass man plötzlich Geräusche hört oder Luftzüge wahrnimmt und denkt, da sei ein Geist.

Daraus kann sich unter Umständen was entwickeln, so dass man schließlich dazu neigt, jedes ,,seltsame" Phänomen für Geisterwerk zu halten.


Trotzdem bin ich durchaus der Meinung, dass es auch ,,echte" Geister gibt, in verschiedenen Formen. Allerdings denke ich auch, dass man echte Geister nicht fotografieren kann, da diese meiner Ansicht nach nicht materiell sind und nur Materie Licht reflektieren kann, die Grundvoraussetzung für Fotografie.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 21:51
@Kc
Das filme geisterphänomene auslösen steht ja auch nicht in direktem widerspruch dazu, dass es tatsächlich geister gibt... also würdest du sagen, dass filme über geister unsere phantasie beflügeln, sodass es zu übereinstimmenden phänomenen kommt? gibt es auch den umkehrschluss, dass geisterphänomene filme inspirieren? mal abgesehen von denen mit "wahren begebenheiten"?


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 21:55
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:also würdest du sagen, dass filme über geister unsere phantasie beflügeln, sodass es zu übereinstimmenden phänomenen kommt?
das ist unbestritte, wobei es sicherlich auch viel mit dem alter zutun hat.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

15.01.2010 um 21:56
edit: unbestritten.


Anzeige

melden