Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Legende von Satan

2.033 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Geschichten, Legenden, Legende, Urban Legend
no_fear
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 15:02
@ Senedjem....

hat ja niemand behauptet das es eine menschliche Gestalt war

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *


melden
Anzeige
apostata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 15:05
@no Faer
Weisst du ob deine Freundin drogen genommen hatt? Die könnten Hallus verursachen, anders kann ichs mir nicht erklären.
Direkt glaub ich net an solche Legenden.


melden

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 15:18
vllt hat sie sich auch nur selber im schein der kerze im spiegel gesehn...
naja.

ohne auf den vermeintlichen wahrheitsgehalt der geschichte einzugehen; es gibt durchaus fälle, indenen sich ein mensch selber derart in eine sache hineinsteigern kann, dass er es selber nicht mehr verkraftet.
das unterbewusstein ist weitaus stärker, als viele menschen glauben.

mein vater ist arzt und hat mir mal von solchen fällen erzählt, von patienten, die er selber betreut hat.
das gab s z.b. einen mann, der sich selber ins koma versetzt (aus dem er übrigens nicht mehr aufgewacht ist), weil er unter panischer paranioa litt.
ein anderer patient (weiss nemmer, ob m oder w) hatte eine extrem ausgeprägte angst vor fledermäusen. diese angst steigerte sich dann in einen paranoiden zustand: der patient phantasierte sich zusammen, dass sen ganzen haus voll mit fledermäusen sei. mein vater konnte so oft wie er wollte mit ihm durchs haus gehen und zeigen, dass da keine fledermäuse sind. der patient glaubte ihm aber nicht. eines nachts starb der patient; er stürzte sich aus seinem schlafzimmer und brach sich das genick. es ist wahrscheinlich, dass er eine eche fledermaus gesehen hat und aus angst fliehen wollte.

was ich damit sagen will; offensichtlich hat sich deine freundin intensiv mit dem thema befasst, so intensiv, dass es in einer mentalen abhängigkeit/phobie/odersonstwas endete.
unter diesem faktoren halte ich es für wahrscheinlich, dass sie sich den teufel nur eingebildet hat, sich aber so auf dessen erscheinen konzetriert hat, dass sie sich selber in eine zustand geistiger ummachtung versetzt hat.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinnen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 15:23
Vater unser im Himmel!
Geheiligt werde Dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.
Unser täglich Brot gib uns heut,
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern,
Und führe uns nicht in Versuchung,
Sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.



Ich könnte heute noch fliegen, wenn ich damals nicht gesprochen hätte. Die Lüfte, die Himmel und der Äther wären mein. Doch ich könnte nicht einen Blick auf die Erde werfen. Denn dort müßte ich euch sehen, wie ihr euch zitternd und frierend vor dem Blick eures Herren duckt. Ich mußte euch das Feuer geben und die Freiheit - selbst wenn es meine kostete. Ich bin stolz darauf, was ich getan habe, denn Stolz ist alles, was mir geblieben ist. Stolz - und ihr. Auch wenn ihr mich noch weniger liebt als IHN. Er hat euch gezwungen, ihn zu lieben. Ich habe euch gezwungen erwachsen zu werden. Lichtträger, Feuerbringer, Vordenker, Verführer, Leugner und Lügner. Luzifer, Loki, Lug, Prometheus.
Meine Geschichte ist die eure.

Ewig währt am längsten

Ihr habt so viele Namen für das Böse:

Satan, Teufel, Mephisto, Diabolos, Shaitan, Ahriman.
Ihr habt so viele Orte, wo das Böse lauert: die Hölle, das Inferno, die Unterwelt, der Tartaros, die Nacht, der Friedhof, das Land eurer Feinde, der Nachbar jenseits des Zaunes (der Spiegel?).

Dabei wißt und fühlt ihr genau, wie das Böse heißt und wo es wohnt: in euch selbst.
Aber ihr könnt den Gedanken nicht ertragen, ohne zu verzweifeln.
Entweder seht ihr euch als schuldlos oder als verdammt!
Ihr könnt die Wahrheit nicht ertragen: daß ihr gut seid und daß ihr böse seid. Und daß es in jedem Augenblick eure Entscheidung ist. Eine Entscheidung, die euch keiner abnehmen kann: kein Gott und kein Teufel.
Zeit, Erwachsen zu werden.. Kinder ...

^^


I"I Feindflug: GlaubensKrieg


melden
no_fear
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 16:08
@ Apostata: Nein, sie hat meines wissens noch nie Drogen genommen. Doch, sorry, wir haben mit 15 mal Gras geraucht, aber das war's auch.

@ Palladium: Wenn sie sich selbst gesehen hätte hätt sie niemals solche Todesangst gehabt. Klar kann man sich in sowas reinsteigern, aber sie hatte vorher keine Angst davor, sonst hätt sie ja keine Scherze drüber gemacht.

Für mich steht fest, sie hat etwas gesehen das ihr wirklich Todesangst eingejagt hatte. Aber ich onnte nicht aus ihr raus bekommen was es ist. Wenn ich sie frage stammelt sie nur wirres Zeug und weint.

Ich habe selbst schon einmal dran gedacht es auch auszuprobieren. Vielleicht werden ja dann meine Fragen beantwortet.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *


melden
psyclone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 16:14
netter text vom Sator, woher?

achso und ich denke das thema sollte nicht ernst genommen werden,ich möchte nicht unhöfflich sein doch ähäm...

=[maybe on earth, maybe in the future...]=


melden
apostata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 16:15
So sehe ich es auch das Luzifer den Menschen geholfen hatt erwachsen zu werden. Auch wenn ich selber nicht so an seine Existenz glaube hatt er für mich sympolischen wert, den er ist für die Menschen in die Knechtschaft nurt um die Menschen zu befreien aus der Diktatur eines angeblich liebenden Gottes.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 16:34
Also.....ich hatte sowas auchmal: Es war morgens um 7.00, nach nur 4 St. Schlaf, aber 2 L. Rotwein.....beim rasieren!
Ich sah im Spiegel.....MICH!

Es war schrecklich!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 16:35
@sator : Gurß an Prometheus !

Hi@All !

Was auch immer sie im Spiegel gesehen hat,
geschlossene Abteilung ist die Hölle ! >:-(

Ich hab´s schonmal irgendwo anders getextet,
laßt die Finger von der "Spiegelmagie" !

Da geht echt die Post ab, dadrin kann man sich schlimmer verirren,
als in einem Spiegelkabinett.

Und man begegnet immer wieder anderen Aspekten des eigenen SELBST.

Bis man sich dann wieder geeint,
- zu seinem wahren SELBST zurück gefunden hat - ,
können Jahre vergehen... -Bestenfalls-

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 16:39
@doncarlos :

Empfehle Dir Trockenrasur für solche Tage ; )

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 16:48
trockenrasur ist doch fürn arsch - für den hedonisten ist nassrasur viiiiel besser :)

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinnen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com


melden
sunset_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 17:05
seit wann ist denn deine freundin nun in dieser anstalt? wird sie psychologisch betreut? bestimmt, oder? was sagen die dazu? kriegen die auch nichts aus ihr raus?


Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...


melden
no_fear
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 17:16
Seit ca. 1,5 Monaten. Ja sie wird betreut. Angeblich sagt sie denen auch nichts, aber selbst wenn, mir würden die das eh nicht sagen denk ich.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *


melden

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 17:28
also wenn mir der leibhaftige (schönes wort) begegnen würde,
wäre wirklich das letzte, womit ich mir helfen wollte, ein suizidversuch.
wer auf diese art von der existenz des teufels überzeugt wurde,
müßte doch auch panische angst davor haben nach dem tod
von selbigem abgeholt zu werden.
die einzige sicherheit wäre ein am-leben-bleiben...

nur so meine gedanken...


melden
no_fear
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 17:33
Ja klar, aber sie sagt ja das sie ihn/es jedesmal sieht wenn sie die Augen schließt. Ich weis ja nicht was sie gesehen hat, aber es scheint nicht angenehm zu sein. Und immer so leben würde ich auch nicht wollen

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *


melden
sunset_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 17:45
aber das ist ja wohl nun wirklich einbildung, wenn sie ihn/es immer sieht, wenn sie die augen schließt...
da kommt nur die erinnerung in ihr hoch bzw. ihr kopf spielt ihr einen streich. mag ja sein, dass diese erscheinung sich in ihre erinnerung "eingebrannt" hat, aber in diesem moment kann sie ja nicht tatsächlich da sein.

vielleicht war ja doch nur alles einbildung?
was passiert wenn sie in einen spiegel sieht?

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...


melden
no_fear
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 17:57
Gut, aber das würde ja nur wieder beweisen das sie wirklich etwas gesehen hat (also nicht sich selbst).


„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 18:30
Heftige Geschichte hört sich echt nicht lustig an.

Ja ja der Satan ist echt ein Böhsewicht. Ich kannte die Legende gar nicht.

Warum machen das nicht diese Spinner....ich meine Satanisten, die hätten sicher Interesse daran diesen Idioten zu sehen oder?

Wünsche jedenfalls deiner Freundin viel Glück und Gesundheit!



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 19:20
"Vater unser im Himmel!
Geheiligt werde Dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.
Unser täglich Brot gib uns heut,
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern,
Und führe uns nicht in Versuchung,
Sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen. "

Also gut, wie schon jemand erwähnt hat ist das das Vater unser.
Nun wenn ich also dieses Wochendende vor dem Spiegel stehen werde und es aufsagen werde muss ich jeden Buchstaben rückwärts aussprechen, also:
"nema tiekgiwe ..." oder aber nur die Wörter: "Amen Ewigkeit in Herrlichkeit"?
Diesesmal stemple ich es jetzt nicht als "nicht wahr" ab, bevor ich es nicht versucht habe. Sollte ich also am Montag nicht mehr da sein, werde ich wohl oder übel vom Satan zerstückelt worden sein. :)
Ich werde es wirklich versuchen, obwohl ich sowieso nicht an sowas glaube.

Nichts und wieder Nichts.


melden
Anzeige
purgatory
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 19:24
Ja, es gibt massig solcher 'Spielchen'!

Man sollte kein Spaß damit machen!!

Falls ER erscheint, muß man schnell sagen 'tschur Satan', dann verschwindet er, ohne dir was zu tun!

P.S.: nachdem sie dieses 'Experiment' in deiner Wohnung gemacht hat, gabs daraufhin seltsame Vorkomnisse z.B. Geräusche, Schatten, etc....?!!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden
403 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist das ?52 Beiträge