Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Legende von Satan

2.033 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Geschichten, Legenden, Legende, Urban Legend
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

05.08.2012 um 19:48
@AQ

das ist schön und gut aber warum behauptest du dann
AQ schrieb:Satan hat sich ein eigenes Himmelreich erschaffen, die dem wahren Himmelreich gefährlich ähnelt,
erweckst den Eindruck das es zwei Himmelsbereiche gibt? :}


melden
Anzeige

Die Legende von Satan

06.08.2012 um 11:42
Erstmal Guten Tag :)

Mein erster Beitrag im Forum.
Das Thema hat mich so interessiert das ich mal dachte: "ach, meldest dich mal an"
Gesagt, getan. :D

Nunja, ich habe von Seite 1-16 gelesen, dann kam ja mysteiöser weise nix mehr von no fear :D doch angst? :x

Ich persönlich denke das es höhere Mächte gibt, welche? Keine Ahnung!

Man sollte sie nur nicht herausfordern sei es mit Spiegelmagie oder sonstigen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

06.08.2012 um 11:44
Gorodeath schrieb:Man sollte sie nur nicht herausfordern sei es mit Spiegelmagie oder sonstigen.
Vor allem wenn man nicht versteht wie sie Zustande kommen und sich davon stark beeinflussen lässt :}


melden

Die Legende von Satan

06.08.2012 um 11:47
Keysibuna schrieb:Vor allem wenn man nicht versteht wie sie Zustande kommen und sich davon stark beeinflussen lässt :}
Meine Rede, ich habe auch die letzten Seiten verfolgt ... und kann nur sagen das ich die Meinung mit dir zu 99% teile.


melden
lespecs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

06.08.2012 um 11:52
ich habe schon so was ähnliches gehört das der Satan kommt und dich mit dem dreizack aufspiest wenn du nicht an der wand stehst


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

06.08.2012 um 11:57
@Gorodeath

Danke es freut mich sehr :)

Aber diese Aussage;
Gorodeath schrieb:Man sollte sie nur nicht herausfordern sei es mit Spiegelmagie oder sonstigen.
ohne Begründung einfach in den raum zu stellen war für mich etwas zu wenig :}


melden

Die Legende von Satan

06.08.2012 um 12:01
@Keysibuna

Nunja wie soll ich es begründen...
Damit meine ich, dass man die höheren Mächte nicht herauf beschwören sollte.
Ich kann mir vorstellen das unser Unterbewusstsein viel mit uns macht, aber wie gesagt es auch "reale" Dinge gibt die wir nicht wahr haben wollen.

Nunja, anders wüsste ich es gerade nicht wie ich es erläutern soll.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

06.08.2012 um 12:04
Gorodeath schrieb:aber wie gesagt es auch "reale" Dinge gibt die wir nicht wahr haben wollen.
Oder die wir als "real" haben wollen obwohl sie so nicht gibt :}


melden

Die Legende von Satan

06.08.2012 um 12:12
Genau, deshalb "real" da man sie ja nicht wirklich zuordnen kann ob es sie nun gibt oder nicht. :p

p.s: Dreh mir meine Wörter nicht im Mund um ;D


melden

Die Legende von Satan

09.08.2012 um 15:30
@AQ

Hab letztens Spinoza-Zitate unter die Nase gerieben bekommen, die reiche ich jetzt einfach mal kommentarlos weiter. ;)
Was ist Vernunft? Der Wahnsinn aller. Was ist Wahnsinn? Die Vernunft des einzelnen. Was nennt ihr Wahrheit? Die Täuschung, die Jahrhunderte alt geworden...

Das Ziel der Philosophie ist einzig und allein die Wahrheit, das Ziel des Glaubens einzig und allein Gehorsam und Frömmigkeit...
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_baruch_%28benedictus%29_de_spinoza_1314.html


melden

Die Legende von Satan

09.08.2012 um 22:44
@kurvenkrieger
Die Wahrheit ist das einzige woran die Menschen nicht glauben.

Die Menschen dümpeln gerne in ihren Vorstellungen und Anschauungen. Die Wahrheit selbst wollen die meisten gar nicht hören. Die Angst vor Verantwortung entfacht in Ihnen oft einen endlosen Krieg mit dem eigenen Ego(Illusion). ähnlich einem Hund der versucht seinen eigenen Schwanz zu schnappen Die Menschen glauben das was sie möchten. Alles was nicht in ihr Weltbild passt, wird ausgeblendet, meist mit fatalen Folgen. Durch das "Nicht-aktzeptieren" von wahren Tatsachen entstehen kommunikative Tabus. Probleme werden so lange ignoriert, bis die Möglichkeit einer Lösung unmöglich wird. Die daraus Folgende Reaktion ist Gewalt

Danke analogist, für deine kontruktiven Beiträge, ich schätze das sehr.


Betroffenheit ist der erste Schritt zur Besserung:

Liebe Trolle und kleine Geister.
Ihr habt alle keine Ahnung was ihr mit eurem Tun anrichtet, und es bricht mir das Herz, weil so viele mit der Trägheit der eigenen Ignoranz sich selbst erhängen ohne zu merken dass ihr in eurem Innersten liebenswürdige, edle Wesen seid. Ihr schämt euch vor dem Teufel, gut zu sein. Der Teufel braucht euch keine Fesseln anzulegen, das tut ihr mit eurem zynischen Gerede, selbst zur Genüge.


@Keysibuna
Ich habe mal einen Zitat gelesen: Idealisten glauben, dass alle korrupt sind ausser sie selbst. Zyniker glauben, das alle so korrupt sind wie sie.

Ich schliesse daraus: Der Autor dieses Zitates ist ein idealistischer Zyniker. Es ist idealistisch zu verallgemeinern, und es ist zynisch sich selbst und andere zu verleumden.

Aber jetzt habe ich keine Lust auf Streit, hier zieh dir mal diesen Film rein. :)
Youtube: Adams Äpfel - Trailer (Deutsch)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

10.08.2012 um 18:39
@AQ

"Die alten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten."


melden
observerxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

10.08.2012 um 19:06
also selbst in unserer Jugend haben wir IMMER alles ausprobiert um zu zeigen, daß die ganzen Angsthasen sich immer in etwas reinsteigern.

Boogie man 5 mal vorm spiegel rufen - getan...nix passiert

bloodymarry vorm Spiegel rufen -getan...nix passiert

Satan angerufen (nein nicht auf seinem handy) mit dem Vaterunser rückwärts getan...nix passiert.

bei McDonalds Nach Schalterschluss geklingelt und Restburger verlangt, die immer vernichtet werden - getan...nic passiert ! :-)

es passiert nie was... warum auch und was zum Teufel soll der Spiegel damit zu tun haben...nur weil Spiegelbilder an sich von je her was mystisches, spiegelweltähnliches mit sich bringen? Puh,..langweilig, ehrlich


melden

Die Legende von Satan

11.08.2012 um 01:27
Wieso muss man den eig um 0 Uhr rufen, ist 3 Uhr nachts nicht "Dämonenstunde"?


melden

Die Legende von Satan

11.08.2012 um 01:32
raptorz schrieb:Wieso muss man den eig um 0 Uhr rufen, ist 3 Uhr nachts nicht "Dämonenstunde"?
Satan ist das doch wurst, der freut sich auch mittags um 2 über nen Anruf... er hat leider nicht viele Freunde, musst du wissen :P


BTT... zur Legende von Satan... gefallener Engel und so. Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass er aus dem Himmel verbannt wurde, weil er erkannt hat, dass Gott und die Erzengel eigentlich sadistische Schweine sind, die mit den Menschen nur bösen Schabernack treiben wollen? Vielleicht ist er ja eigentlich der gute :O


melden

Die Legende von Satan

12.08.2012 um 19:46
So, hi erstmal.

Ich weiß von dem Vorfall ja keine wirklichen Details, aber kann es nicht auch sein, dass sie durch dieses angebliche "Ritual" Tür und Tor für Dämonen o.ä. geöffnet hat? Ich meine ich hab mal wo gelesen, dass der Teufel gerade NICHT will, dass man an ihn glaubt. Dann kann er nämlich umso heimtückischer zuschlagen und von einem Menschen Besitz ergreifen. Und wenn das Gemurmel "angeblich" Latein gewesen sein sollte würde mich das auch nicht wundern. Dämonen usw. reden glaube ich gerne auch in anderen Sprachen.. Ich würde mal vorschlagen sie zu einem Exorzisten zu bringen^^ Der kann mal mit exorzierter Suppe schauen ob da was vor sich läuft. Besessene Personen fantasieren auch manchmal schlechte Dinge vor sich hin, bspw. dass sie Lust hätten jemanden oder etwas umzubringen o.ä. Sachen.

Ich hoffe es war jetzt nicht zu viel^^'

lg/ mcaleksyLP


melden
tina76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

14.08.2012 um 10:47
oh mann! 102 seiten für nix.habe die ersten 23 seiten gelesen und fasse mal kurz zusammen.

no fear schreibt von einer freundin die um 00.00 uhr den teufel beschwört und dann im irrenhaus landet - ist ja soweit noch ok
er weiss nicht wies ihr geht und was mit ihr los ist - auch noch so halbwegs ok

dann verschwindet der diskusionsleiter urplötzlich und ein freund von ihm taucht hier auf und schreibt das er verschwundibus ist und fragt hier an ob jemand etwas von ihm weiss!er habe das selbe gemacht wie die freundin - da fängts bei mir schon mächtig zum kribbeln an...
dann setzt er noch einen drauf und behauptet das er ihn im wald? gefunden hat und niemand kommt drauf was hier los ist?
hat denn überhaupt irgendjemand hier die zeitungen durchforstet ob so ein fall bekannt ist?sowas steht bestimmt drinnen!

wahre begebenheiten werden hier tod geredet und auf sowas steigt man ein?is mir unbegreiflich.vl kann mich mal jemand aufklären,für den fall das ich etwas verpasst habe

lg tina


melden
Anzeige
observerxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

14.08.2012 um 11:01
ich hab mal in meiner Jugend nen Schnipsel mit LSD im Glas gehabt...was meinste was da alles möglich ist?...da kommt Cäsar persönlich und wählt dich zum Stadthalter Roms aus :-))
..wenn da der Deiwel persönlisch kütt, dann jlob isch dat och, min Jong!

Man sollte die Leute ernst nehmen, so ernst, daß man sie zwangseinweisen läßt selbst wenn sie dann auf einmal zugäben es wäre nur Spaß und unwahr gewesen...dann erst recht weg mit denen, weil sie ja spinnen und Unsinn reden im Delirium :-)))


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

524 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt