Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von Satan

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von Satan

23.11.2005 um 13:22
Also ich will hier nicht auf die Meinugsverschiedenheiten eingehen, aber ich hab da auch schonmal was aus erster Hand von gehört.

1991 oder 1992 hab ich jemanden kennen gelernt, der (wegen kleinerer Vergehen) schon öfter im Knast war. Er hat mir erzählzt, das dort auch einige diese "Legende" nicht glauben wollten. Die konnten das "Vater unser" auch weder vorwärts noch rückwärts und eine schwarze Kerze hatten die auch nicht (nichtmal ne weisse). Die haben sich nachts in den Waschräumen einschliessen lassen und einfach nur im dunkeln in den Spiegel gesehen und gewartet....
Keiner von denen hat jemals wieder darüber gesprochen oder gar Witze gemacht (vorher war das witzeln darüber ganz normal), ja, alle die das ausprobiert haben, sollen hinterher völlig verändert gewesen sein....

...soweit sein "Augenzeugenbericht".

Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen soeinen Schei... selber auszuprobieren. Ich glaube an Gott und demzufolge muss es natürlich auch den "Gegenspieler" geben! Da brauche ich das nicht.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer


Anzeige
melden

Die Legende von Satan

23.11.2005 um 13:37
Aber das lag nicht an Satan oder welchen Dämonen.
Da hat das Hirn ihnen einen Streich gespielt, wenn man nachts bei schwachen bzw keinem Licht in einen Spiegel schaut in der Hoffnung was zusehen dann sieht man sachen die nicht da sind.
Das sind Einbildungen, sonst nix.
Schau mal bei Licht 5 Min im Spiegel dir tief in die Augen danach siehst du auch alles anders!

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Die Legende von Satan

23.11.2005 um 13:41
Ich bin mir sicher, das meinte er mit "...die haben sich alle verändert..." nicht!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Die Legende von Satan

23.11.2005 um 13:45
Können die sich ja , wenn sie glauben dort Mr.Satan himself gesehen zuhaben, aber das ändert ja nichts dann an der Tatsache das es nur eine Täuschung bzw Fiktion ist.
Danach können die sich ja geändert haben, wie haben die sich denn geändert?
Satanisten oder jetzt eher tolle Christen?

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Die Legende von Satan

23.11.2005 um 13:57
Nein so eher nicht.
Vorher haben die das nicht ernst genommen, haben darüber gewitzelt und waren eher locker drauf. Hinterher waren sie praktisch vom Wesen her nicht mehr wieder zu erkennen. Keine Spur mehr von lockerer Lebensfroher Art... nur noch "tot ernst" und rhig.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Die Legende von Satan

23.11.2005 um 14:02
Ja diese "ernste" einstellung kann da darauf basieren das sie etwas "gesehen" haben.
Möchte ja gar nicht abstreiten das sie etwas gesehen haben, ich glaube ja sogar das sie was gesehen haben. NUR was ist ja die Frage und da bin ich felsenfest überzeugt das es ein Hirngespinnst ist.
Schau mal 5 Min dir tief in die Augen vor dem Spiegel, das kann man tagsüber auch machen. Da siehst du auch alles um dir rumm verschwommen etc etc.
Das sind aber keine Dämonen sondern optische Täuschungen.
Das manche diese dann als Satan ansehen ist fakt jedoch falsch:)

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Die Legende von Satan

23.11.2005 um 14:11
Man kann ihm auch den Namen "Hirngespinst" geben. Fakt ist für mich das unser Hirn von aussen beeinflusst werden kann (z.B. Telepatie, bestimmte Sugestionen u.a.m.). Wer das verursacht hat, ich nebensächlich. Der Satan muss es auch nicht persönlich gewesen sein, aber etwas "dunkles" (bösartiges) muss es schon gewesen sein.

Wenn Du an Gott, Geister, Esoterik nicht glaubst, dann reden wir hier sowieso aneinander vorbei. Klar sind es nur Spekulationen, keiner von uns hat Beweise....

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Die Legende von Satan

23.11.2005 um 14:23
Ich glaube an Gott sehr sogar und der Fakt das es dann Satan geben muss auch , jedoch glaube ich nicht an "Geisterbeschwörung" und jeglichen Hokus Pokus.
Naja vielleicht kann ja mal jemand hier im Selbstversuch so eine Spiegelbeschwörung mit der Cam aufnehmen ;)

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Die Legende von Satan

23.11.2005 um 21:31
ich finde die geschichte klingt ein wenig erfunden.ich glaube nicht so wirklcih an satan un gott.aber es ist ein interessantes thema.
wenn sie wirklich satan dämonen oder ähnlcihes gesehen hat un alles stimmt is des schon sehr erschreckend....ich glaub aber eher des es einbildung war oder alles nur erfunden


melden

Die Legende von Satan

24.11.2005 um 21:15
Hmmm... Satan...auch als "Luzifer" bekannt...wenn man irgend so ein Synonym(schreibt man des so???) ins deutsche übersetzt heißt es si viel wie "der Erleuchtete" oder "der Lichtbringer"...I woiß nemme wo i des gelesen hab...Ich glaun in nem Buch..."das schwarze Kloster" oder so...naja, wollt ich nur ma los werden...

Ein entschlossener Mensch schafft alles!


melden

Die Legende von Satan

24.11.2005 um 21:20
Oh, um noch was zum Thema beizutragen:
Wenn man an etwas glaubt, dann wird es zur Wirklichkeit. Aber nur für die Person, die daran glaubt. Deswegen können manche Menschen au was sehen und andere, die direk daneben stehen nicht. Denn für den "unglüubigen" existiert das ja garnicht. So seh ich des zumindest.
Und wenn jetzt die Freundin doch daran geglaubt hat, is doch klar, dass sie was gesehen hat, oder? Und wenn sie nicht daran geglaubt hat.....vllt is meine Thorie bei schwarzmagischen Dingen ja anders...

Ein entschlossener Mensch schafft alles!


melden

Die Legende von Satan

24.11.2005 um 22:12
Ich hab niemanden erschreckt ;_;
xD~

Nein jetzt mal im ernst, das will ich demnächst auch ausprobieren. das ich schon öfters gläserrücken mit satan gespielt hab, will ichs unbedingt versuchen!!!! ich werde aber das lateinische "pater noster" rückwärts runter ratern, soll angeblich besser wirken!
nicht hält mich davon ab, bin sowieso schon klapsen reif!!!


luzifer666

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte nicht den Kopf hängen lassen!


melden

Die Legende von Satan

24.11.2005 um 22:17
jo luzifer...dann mal los


melden

Die Legende von Satan

24.11.2005 um 22:28
" das ich schon öfters gläserrücken mit satan gespielt hab, will ichs unbedingt versuchen!!!!"

Mit wem hast du Gläserrücken "gespielt"? Mit Satan himself??? *g*

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Die Legende von Satan

24.11.2005 um 22:30
Nyo, er sagte zumindest er sei satan persönlich und wieso sollte satan nich au persönlich kommen?
ich sag ihm er soll dir ne postkarte schicken :)

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte nicht den Kopf hängen lassen!


melden

Die Legende von Satan

24.11.2005 um 22:42
eine bescheidene Frage...

wie schützt ihr euch, wenn ihr so was wie Spiegelschau oder Gläserrücken oder Geister rufen, macht?

Ihr geht doch nicht allen ernstes ohne einen 100 %igen schutz an solche Sachen ran? Dann ist's kein Wunder, daß der eine in der Zwangsjacke landet und ein anderer ständige Begleiter hat...

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Die Legende von Satan

25.11.2005 um 15:24
Also ich hab noch kein eiziges mal mit irgendeinem schutz gespielt! (PS: verkneift euch dazu jegliches kommentar :D )



Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte nicht den Kopf hängen lassen!


melden

Die Legende von Satan

02.12.2005 um 16:51
Hi
Als ich das ganze gelesen hab,hab n bissel schiss bekommen.Da neben mir hier ein Schrank mit Glasscheiben steht,hab ich mir gedacht,ich probiers einfach ma.Und zwar ohne Vaterunser,Kerze,ect..Und nach ein parr Sekunden schien sich mein Gesicht zu verformen,und wurde zu dem Kopf eines alten Mannes.der sah den Vampiren aus Buffy ähnlich.Ich hab sofort geblinzelt,und das Gesicht war wieder mein eigenes.Aber ich schwör,wenn man wirklich was sehen will,sieht man es.
Ciao,Monsterx


melden

Die Legende von Satan

02.12.2005 um 16:55
nee ich glaube nicht dran.....

menschliche Einbildung ...

---


melden

Die Legende von Satan

02.12.2005 um 16:57
Anhang: so.jpg (57,4 KB)
schien sich mein Gesicht zu verformen,und wurde zu dem Kopf eines alten Mannes

..........sah der etwa so aus?

Der Captain sagt:


Anzeige

melden