Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von Satan

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 01:17
@no_fear

Ich habe deine Geschichte gelesen, ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
Aber eins möchte ich dir sagen: ich glaube dir voll und ganz und mir tut es wirklich leid
um deine Freundin. Ich gebe dir einen Rat und ich verspreche dir dass es funktioniert.
Ich bin Christ, ich liebe meinen Retter von ganzem Herzen und ich weiß, er kann auch
deine Freundin retten. Ohne Scheiß, ich lüge dich nicht an: Bete doch einfach mit ihr,
wenn du sie besuchst, auch wenn du nicht Christ bist. Sage Jesus einfach nur was du
fühlst, was passiert ist und wie es deiner Freundin geht. Sag es Jesus, er wird dir
helfen. Vielleicht hast du ja einen Christen als Freund, dem du vertrauen kannst. Ich bin
mir sicher dass er dir helfen will. Ich bitte dich darum, vielleicht bist du skeptisch,
aber Satan ist stark. Jede Person auf dieser Erde hat unbezahlbaren Wert, deswegen kommt
er auch höchstpersönlich wenn man ihn ruft. Satan ist damals von Jesus besiegt worden,
jetzt "rettet" er was noch zu "retten" ist. Nur Jesus ist stärker, keine Psychologen
können deiner Freundin helfen. Ich werde für dich und deine Freundin beten. Ich
wiederhole, für mich ist das kein Spaß, ich sage dir die Wahrheit...

Anzeige
melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 01:35
Ich hab mich jetzt ein wenig eingelesen, zwar nicht alles, aber doch etwas.
Ich binebenfalls der Meinung, dass es sich hierbei wahrscheinlich um einen Dämon gehandelt hat.
Ich habe mich erst kürzlich ein wenig über das Thema "Teufel",etc. eingelesen undvertrete nicht wirklich den christlichen Standpunkt.
Im Judentum z.B. ist der Satankein böses Wesen sondern lediglich ein Titel für den "Hauptankläger des göttlichenGerichtshofes" (Quelle: Wikipedia).

Ich bin auch nicht der Meinung, dass es "DasBöse" wirklich so gibt, wie es uns im Christentum eingetrichtert wird. Wieso sollte derAllmächtige eine Gegenkraft zulassen??
Wäre er dann tatsächlich allmächtig?

Undnoch eine Frage:
Wie betet man das "Vater Unser" rückwärts?

"Amen. Ewigkeit inHerrlichkeit..."
oder
"Nema Tiekgiwe ni..."
oder
"Retavresnu..."
???

@code777:
Jeschua wird ihr kaum helfen...
Ich kenne michmit Dämonologie nicht so gut aus, wie ich es gerne möchte, aber ich weiß von zumindesteinem Ritual, das in der Bibel durchgeführt wird.
Man findet es im Buch Tobit. Wogenau weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber das Buch Tobit sollte unbedingt gelesen werden- ein wunderschönes Buch ^^


melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 01:46
@soulhunter
Ich kenne das Buch Tobit nicht, mir scheint du gehörst den Zeugen Jehovasoder Mormonen an, da du auch von Jeshua und nicht von Jesus sprichst. Tut mir leid, aberich bestehe auf die Macht Jesu Christi. Ich habe sie kennengelernt und No_FEAR kann jaauch diese Erfahrung machen.
PS: Die ganze Bibel dreht sich um Jesus, und er hat dieMacht Dämonen auszutreiben, genauso wie alle Christen Dämonen befehlen können, da siedurch Christus Überwinder sind.


3x zitiertmelden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 02:00
@code777:
Ich bin weder Zeuge Jehovas, noch Mormone.
Ich vertrete die Meinung, dassJeschua kein Römer war.
Wieso nennst du ihn Jesus? Er hat nicht so geheißen.
Dunennst seine Mutter Maria. Auch sie hat nicht so geheißen.
Warum?

P.S.
Die ganze Bibel dreht sich um Jesus, und er hat die Macht Dämonenauszutreiben, etc
Zitat von code777code777 schrieb:Ich kenne das Buch Tobit nicht
1.Woher weißt du, dass sich die ganze Bibel um ihn dreht, wenn du
2. nicht einmal dasBuch Tobit kennst.
3. Nein, sie dreht sich nicht um ihn, maximal er um sie, aber daswar's dann auch schon

Falls du wirklich so gläubig bist, wie du denkst, dann hastdu wahrscheinlich eine Bibel oder so etwas ähnliches herumliegen.
Ich habe keineAhnung, warum du denkst, dass genau Jeschua der Messias ist, aber da du die Bibel nichtgelesen haben wirst helf ich dir ein wenig:

Du findest unter Jesaja, Kapitel 7folgenden Text:
10 Der Herr sprach noch einmal zu Ahas; er sagte:
11 Erbitte dirvom Herrn, deinem Gott, ein Zeichen, sei es von unten, aus der Unterwelt, oder von oben,aus der Höhe.
12 Ahas antwortete: Ich will um nichts bitten und den Herrn nicht aufdie Probe stellen.
13 Da sagte Jesaja: Hört her, ihr vom Haus David! Genügt es euchnicht, Menschen zu belästigen? Müßt ihr auch noch meinen Gott belästigen?
14 Darumwird euch der Herr von sich aus ein Zeichen geben: Seht, die Jungfrau wird ein Kindempfangen, sie wird einen Sohn gebären und sie wird ihm den Namen Immanuel (Gott mit uns)geben.
15 Er wird Butter und Honig essen bis zu der Zeit, in der er versteht, das Bösezu verwerfen und das Gute zu wählen.
16 Denn noch bevor das Kind versteht, das Böse zuverwerfen und das Gute zu wählen, wird das Land verödet sein, vor dessen beiden Königendich das Grauen packt.
17 Der Herr wird Tage kommen lassen über dich und dein Volk unddas Haus deines Vaters [durch den König von Assur], wie man sie nicht mehr erlebt hat,seit Efraim von Juda abgefallen ist.

Kind, Mutter Jungfrau, alles was das Herzbegehrt.
Das ist deine Messias-Quelle.
Das Neue Testament wurde so oft seitensder Kirche geändert und die Evangelien wurden auch erst über 100 Jahre nach seinem Todegeschrieben, also ist darauf kein Verlass, deswegen bleibe ich beim AltenTestament.

Lies diese Passage: Das Kind heißt Immannuel. Nicht Jeschua.
Jesusheißt auch nicht Immannuel.

Und du sagst "ER HAT DIE MACHT DÄMONENAUSZUTREIBEN!",
nur er, warum nur er?

Ist das nicht etwas unfair gegenüberMenschen die sich wirklich damit befassen?
Jeschua hat das mit Sicherheit auchirgendwo gelernt. Aber deswegen wird er noch lange nicht zum Monopol


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 03:17
satan ist ein ameisengroßes köttel (falls es köttels gibt..)


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 04:07
satan ist ein freier


melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 08:54
Kein Mensch hält es aus seine totale negative seite zu sehen

Ich glaub auchdas es einfach so ist das sie es einfach nicht verkraftet hat ihr innerstes selbst zusehen!


melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 08:59
@elin

Um Satan mal genauer zu definieren.

1. Satan bedeutet Sinnesfreudeanstatt Abstinenz!

2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!

3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischen Selbstbetrug!

4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendungvon Liebe an Undankbare!

5. Satan bedeutet Rache anstatt hinhalten der anderenWange!

6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbedürftigenanstatt Fürsorge für psychische Vampire!

7. Satan bedeutet, dass der Menschlediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechterals die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlichen, geistigen und intellektuellenEntwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist!

8. Satan bedeutet allesogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionalerErfüllung!

9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denner hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten!


melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 09:03
@samael23 " 8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu....Erfüllung"


Na klar, also bringe ich demnächst jemanden um (schwere Sünde nachchristlichem Glauben) und fühle mich total erfüllt.

Man,man,man welch eingefährlicher Schwachsinn.


melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 09:16
Man man, Mord ist keine Sünde sondern ein Verbrechen. Du sollst Sündigen indem du demFleische frönst. Und niemanden umbringst


melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 09:22
Natürlich ist Mord eine Sünde,der Ausdruck Verbrechen war zur Zeit als die Bibelgeschrieben wurde vielleicht noch nicht so geläufig. ebenso wie die 7 Todsünden Zorn GeizNeid Hoffart, Unmäßigkeit.... So soll man also leben? Toll.
Aus den Todsündenentstehen nach Lehre der Kirche alle weiteren Sünden wie zB Mord,.


melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 09:26
Damals war eben Mord eine Sünde jetzt ist es nunmehr ein Verbrechen was viel schlimmerist.

"Verbrechen war zur Zeit als die Bibel geschrieben wurde vielleicht nochnicht so geläufig"

Dies heißt das es Verbrechen als Begriff aber schon gab


melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 09:31
Auch wenn Mord heute ein Verbrechen ist, was er natürlich früher auch schon war, ist ernach Kirchenlehre eine Sünde.

Nach Lehre des Satanismus soll man sündigen. Mitvielen Sünden fügt man anderen Schaden zu.
Dies soll man nach Lehren des Satanismustun.

Gehts noch????


melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 09:34
Du willst einfach nicht verstehen. Die Sünden sind auf dich selbst bezogen, Hab Sex underfreue dich deinem Körper, geh zu McDonalds und fresse etc....Man soll seinen Körperbefriedigen, und niemandem Schaden zufügen. DAs Gewalt schlecht ist steht auser Debatte


melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 09:37
Nee eben nicht. Die Satanisten werden geradezu angehalten, anderen Menschen und TierenLeid zuzufügen, um innerlich abgehärtet zu werden.
Wenn in dem Buch "Vier Jahre Hölleund zurück" manches auch unglaubwürdig und übertrieben erscheint.

Das was du mitmc doof erzählst ist Schwachsinn. Was Gutes tust Du Dir selbst damit sichernicht.

Und wer erfreut sich denn nicht an seinem Körper?


melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 09:42
Oh man ich sehe schon wenn ich hier an der anderen Leitung habe. Hast du schon mal einBuch von einem Satanisten gelesen und keine Christliche Propaganda oder was auch immer?

"Tieren Leid zuzufügen" Sorry du hast ja keine Ahnung auf dem Gebiet. In denSatanischen Geboten steht: Füge Tieren keinen schaden zu auser es dient derNahrungsaufnahmen.

Dein Bild vom Satanismus ist ein Gesellschaftlich geschaffenesZerrbild. Erkundige dich mal und dann sehen wir weiter


melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 09:50
Ja klar, das ist alles nur kirchliche Propaganda..., deshalb wurde von diesem krankenSatanisten-Pärchen der Arbeitskollege des Mannes umgebracht, deshalb wurde dieser Schülerin Thüringen umgebracht.
Alles Werke von Satanisten.

Und jetzt komm nicht mitdem saublöden Argument, die haben den Satanismus nicht richtig verstanden. Dasgefährliche an der Sache ist, dass solche Auswüchse aus derart komischen Lehrenentstehen.


melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 09:57
Sorry die haben sich nur mit dem Satanismus geschmückt da sie dachten es steht ihnen.Aber das waren einzelne verrückte Individuen. Aber das Christentum hat im Namen JesusMillionen Menschen umgebracht, Priester vergehen sich an kleinen Kindern. Und sei Ehrlichwas ist schlimmer die paar Morde von Psychopaten, die auch gemordet hätten wären es keineSatanisten, oder der Geplante Mord an Millionen Menschen durch Kreuzzüge undHexenverfolgung. Oh ich habe die Ausrottung des Heidentums ganz vergessen um nur einigepervide Taten der Christenheit zu nennen. Und wenn diese Christenheit das Gute darstelltdann möchte ich keiner sein.


melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 09:58
Ach so welche Schüler in Thüringen? Sag bloß du haltest Robert Steinhäuser für einenSatanisten?


melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 10:08
Das entscheidende ist, dass heute im Namen des Christentums zumindest in Deutschlandniemand mehr umgebracht wird. Durch irregeleitete Satanisten wohl aber einige Menschen.Ich rede nicht von dem Amokläufer Steinhäuser, sondern von einem minderjährigen Schüler,der sich in Nordhausen in Thüringen einer Satanisten-Clique anschliessen wollte und vondieser letztendlich gequält und umgebracht wurde.


Anzeige

melden