Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von Satan

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 11:31
Besser ist es.

Anzeige
melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 11:41
Na ich weiss net, ob Du das so beurteilen kannst.


melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 17:54
Oh nein, schon wieder so ein LaVey-Typ, der meint, dass Anton´s Definition des Satanismusallgemeingültig ist. Vielleicht solltest du deinen Tellerand mal über die sogenannte"satanische Bibel" hinaus erweitern.


melden

Die Legende von Satan

13.06.2007 um 21:47
@verschlagen

Sicher die Liber al velegis ist mir auch vertraut. Und was ichfavorisiere lasse mal meine Sorge sein


melden

Die Legende von Satan

14.06.2007 um 01:00
Lasse ich, keine Angst. Selbstlimitierung ist schon was Tolles...


melden

Die Legende von Satan

14.06.2007 um 01:04
dann definiere jetzt deine Art des Satanismus. auserdem habe ich nur lavey erwähnt da ichmich mit solchen Usern nicht über Crowley unterhalten muss oder über den O.T.O, GoldenDawn etc.


melden

Die Legende von Satan

14.06.2007 um 01:08
Ok, aber besser nicht hier. Ich schick Dir mal was.


melden

Die Legende von Satan

16.06.2007 um 02:59
@soulhunter

Meine Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät. Mir gefällt deineAntwort sehr. Meine Reaktion war nicht angemessen. Ich habe es auch bedauert so über dasBuch Tobit so zu sprechen, es gehört unter die Apokryphen und ich habe eine evangelischeLutherbibel, deswegen kenne ich mich in den Apokryphen nicht so gut aus. Interressantwars auch mit den Versen aus Jesaja. Du hast Recht, woher weiß ich eigentlich das JesusJesus heißt. Kannst du mir vielleicht erklären warum du ihn Jeshua nennst? Villeichtpasst Christus besser? Und noch eine Sache, warum glaubst du das Jeshua nicht helfenkann?
Wo habe ich gesagt dass nur er Dämonen austreiben kann? Ich habe die Bibel 2maldurchgelesen, un ich lese täglich darin. Ich bin immer bereit dazu zu lernen. Tut mirleid, ich sollte mich mehr mit den Apokryphen beschäftigen, ich glaube das man viel vondenen lernen kann. Kannst du mir bitte die Fragen beantworten. (Ich musste damals vom PCweg deswegen habe ich nicht lange über meinen Antwort nachgedacht, ok?)


2x zitiertmelden

Die Legende von Satan

16.06.2007 um 03:17
@samael23
ich spucks gleich mal aus. Ich bin Christ, ich halte mich nicht für besser.Eher anders herum, ich sehe dann was ich an mir verändern kann. Allein deswegen wirst dumich für einen Idioten halten, schon allein das ich dir nicht zustimmen kann, dass Sündenpersönlich erfüllen und befriedigen. Gott hat einfach nicht nur so Gebote geschrieben umuns das Leben schwer zu machen. Sondern aus demselben Grund wie die Mutter die ihrem Kindverbietet den Ofen anzufassen. Wahrscheinlich wird man sich bei Sünden nicht so hastigdie Finger verbrennen, und befiredigen tun sie auch nur auf kurze Zeit. Sex habenbefriedigt, gut. Aber das Bewusstsein einer Frau Unehre angetan zu haben, sich und denanderen "Partner" vielleicht seelisch verletzt zu haben, oder vielleicht einen Ehemannverführt zu haben, eine mögliche Schwangerschaft, nicht ausgeschlossen Krankheiten. Klar,man kann es richtig "anstellen" und auf sich "aufpassen", aber man weiß das n Stück Gumminicht vollkommen sicher ist. Dies ist ein Beispiel von vielen, und unser "Papa" im Himmelwill unser Bestes und das wir nicht unsere Finger verbrennen oder gar unsere Seele Leidantun. Gebote sind da um zu schützen, genauso wie die Regeln eines Staates oder imFußballfeld.


1x zitiertmelden

Die Legende von Satan

16.06.2007 um 10:24
Zitat von code777code777 schrieb:Allein deswegen wirst du mich für einen Idioten halten
Wiesosollte ich? Das ist deine Meinung vernünftig dargeboten. Du weist die Gedanken sindfrei......


melden

Die Legende von Satan

16.06.2007 um 20:36
Nun ja, mir hat mans schon deutlich gemacht das man Leute die sich an christlichePrinzipien halten für veraltet hält. "Das ist doch alles vorbei. Wir sind doch in eineranderen Zeit." und ähnliches. Meiner Meinung nach hat sich die Menschheit nicht geändert.Computer hätten zur Zeit Moses auch funktioniert. Der Mensch hat nur gelernt dieNaturgesetze zu benutzen und Technologien zu entwickeln. Aber jede Person kämpft eineninneren Kampf, die man mit menschlicher Hilfe nicht alle standhalten kann. Auch der"stärkste" wird einmal fallen, ohne Hilfe steht der nicht mehr auf. Freunde können auchnicht immer helfen, selig der, der welche hat. Deswegen macht für mich der Glaube anChristus einen Unterschied, ich glaube an keine Religion sondern an eine Lebensweise. Unddas ist der Unterschied zwischen echten Christen und Namenschristen, wie es zum Beispieldie Kreuzritter wahren, und viele sogenannte "Gemeindeglieder". Mein Glaube ist nicht nureine psychologische Stütze, dann wäre es ja egal welche Glauben man glaubt, oder?


melden

Die Legende von Satan

16.06.2007 um 23:15
@code777:
Zitat von code777code777 schrieb am 13.06.2007:und er hat die Macht Dämonen auszutreiben, genauso wie alleChristen Dämonen befehlen können, da sie durch Christus Überwindersind.
Zitat von code777code777 schrieb:Wo habe ich gesagt dass nur er Dämonen austreibenkann?
Dein Post war ist ziemlich christlich gehalten, deswegen vertrat ich dieMeinung, dieses Zitat würde eine besondere Prioriätbesitzen.
Zitat von code777code777 schrieb:Interressant wars auch mit den Versen aus Jesaja. Du hastRecht, woher weiß ich eigentlich das Jesus Jesus heißt. Kannst du mir vielleicht erklärenwarum du ihn Jeshua nennst? Villeicht passt Christus besser?
Ich habe michetwas mit dem Christentum befasst, das Christentum ist äußerst Römisch geprägt, ist aberdennoch "Made in Israel".
Dieses "Römische Vermächtnis" halte ich für nicht wirklichgut, ich kann dir wenn du willst per PN einen Link zu einigen Artikeln von mir geben,wenn du mehr über meine Sicht der Dinge wissen willst.
Jeschua klingt persönlicher,der Name "Jesus" wir permanent hochgelobt, dass er für mich schon fast abartig ist. Ichhabe diverse Zitate von Menschen (CHRISTEN!) gehört und es ist fast immer das gleiche,auf Dauer widert das an.
Es gibt nicht umsonst ein 2. Gebot (Außer natürlich für diemeisten Katholen - die machen sowieso was sie wollen).
Sein Name war Jeschua, deswegennenne ich ihn so.
Zitat von code777code777 schrieb:Und noch eine Sache, warum glaubst du das Jeshua nichthelfen kann?
Es gab bis jetzt sehr viele Wunder (und gibt sie natürlichimmer noch - ich selbst glaube daran, weil ich diverse erlebt habe) - einige davon werdenMenschen zugesprochen und einige Miraiam (Für die Christen: Maria).
Wo bleibenallerdings die von Jeschua? In der Bibel?
Die Evangelien wurden über 100 Jahre nachihm geschrieben - da kommt einiges an Wundern dazu. Man kann daran glauben odernicht.
Doch während Miriam immer wieder irgendwo auftaucht findet man ihn eigentlichnirgends.
Zitat von code777code777 schrieb:Ich habe die Bibel 2mal durchgelesen, un ich lese täglichdarin
Meinen Respekt!
Könntest du mir einen Gefallen tun?
Ich habe siebis jetzt noch nicht soooo oft gelesen, also habe ich mit Sicherheit einigeBildungslücken. Wüsstest du noch einige Messianische Prophezeiungen?
Die am Ende vonJesaja ist besonders interessant... Kapitel 56 oder so... Das gesamte Christentum in 9Zeilen. Jesaja ist großartig ^^


melden

Die Legende von Satan

17.06.2007 um 17:28
Link: www.spiegel.de (extern)

Hier mal was schickes ;)


melden

Die Legende von Satan

18.06.2007 um 03:09
@soulhunter

Ja, wenn auch nicht gleich. Ich werde mich damit befassen. Ich binleider nicht Theologe und kann dir deshalb auch nur mit Hilfe anderer antoworten, dieweiter sind als ich.

Die Evangelien wurden über 100 Jahre nach ihmgeschrieben - da kommt einiges an Wundern dazu. Man kann daran glauben odernicht

Ich habe da meine Zweifel, wegen der Zeit. So wie ich es gelesenhabe (wenn du willst kann ich nach der Quelle suchen), Wurden die Evangelien noch zuLebzeiten der Jünger geschrieben, die bis zu ca. 30 Jahre nach seinem Tod gelebt haben.Aber abgeschrieben wurden sie noch einige Jahre länger, bis zu 100 Jahre nach seinem Tod.Man hat die Originale nicht mehr, aber es gibt so viele Abschriften, die alle peinlichgenau übereinstimmen. Dies war ein gewichtiger Grund, dass diese Evangelien in Bibelstehen. Andere "Evangelien" stimmten nicht überein, wurden tatsächlich bis zu 150 Jahrespäter geschrieben und die Kopien waren längst nicht so zahlreich. Dies sind ne mengeBehauptungen, aber ich hoffe ich finde Quelle. (Du hast deine auch nicht angegeben;))


melden

Die Legende von Satan

18.06.2007 um 03:31
Worum gehts hier eigentlich noch außer das irgendwelche Jesusfreaks dreck breit tretenund rumblubbern?


melden

Die Legende von Satan

18.06.2007 um 21:32
Schick mir doch mal den Satan vorbei - und ich tret ihm in den Arsch - und seinen Fansgleich mit.


melden

Die Legende von Satan

18.06.2007 um 21:33
Sehr christlich ;)


melden

Die Legende von Satan

18.06.2007 um 21:39
@samael23
Wer hat von christlich gesprochen?
Ich habe mit dem Pack noch eineRechnung offen. Jemand, den ich gut kannte hatte mit seinem Leben bezahlt, in seinerSatans-Cliquen-Freundesrunde.

Und die Rechnung ist noch nicht beglichen.


melden

Die Legende von Satan

18.06.2007 um 21:42
Jetzt Atme doch mal durch Hass bringt dich nicht weiter und heilt auch keine Wunden. MeinBeileid übrigens


melden

Die Legende von Satan

18.06.2007 um 21:42
Satan, Gott, Jesus...blah blah blah,

mal ganz ehrlich, bis dato konnte mir nochkeiner Beweisen das es das Eine oder das Andere gibt. Klar im Leben gibt es von allemimmer ein Gegenstück... dick, dünn... groß, klein.... hell, dunkel usw.

Da miraber noch keiner die Existenz einer der beiden Seiten beweisen konnte, werde ich auchnicht an das Gegenstück glauben.

Was macht es für mich überhaupt für einenUnterschied ob es den Teufel oder Gott gibt, keiner hat mich bis jetzt zu einem Whiskeyeingeladen. ;)

Ich stehe der Religion insgesamt sehr skeptisch gegenüber.Vieleicht liegt es daran. Es sind in der Geschichte einfach zuviele Widersprüche. AllesKäse meiner Meinung nach. Wenn jemand an sowas glauben möchte, bitte. Leben und Lebenlassen, aber über manche Sachen kann man einfach nur den Kopf schütteln. Es wird zuvielMist erzählt.
Manche Leute brauchen einfach irgendwas, dem se hinterher laufenkönnen.
Ich glaub an mich selbst und das hat bis dato wunderbar geklappt.:D


@derDULoriginal

Abso'fuckin'lutely!

So sehe ich das!

Wie der Thread " Kann man sich mit dem Teufel anlegen " OMFG ROFL (Oh myfuckin'god! man hat sich einfach an diese Floskel gewöhnt ;)

Böser Teufel... tz tztz

The best part of waking up, is satan in your cup!

I'm bigger that thedevil ;)

Cheerz


Anzeige

melden