Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von Satan

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von Satan

20.03.2011 um 21:28
@Mirage
Zitat von MirageMirage schrieb:ich suche nach belegen und Wegen zur warheit zu diesem Thema
Geschriebene Märchen gibt es genug, und es gibt auch genug Menschen die angeblich mit diesen Wesen iwie Kontakt gehabt haben wollen.

Ich denke es sind reine Erfindungen der Menschen, damit sie sich trösten können dass es nach dem Tod für sie weitergeht und sie ihren lieben Verstorbenen wieder treffen können.


Das könnte dich vielleicht interessieren und gefallen denke ich;

http://www.himmelsboten.de/Engel/Kurzel/Engelgl.htm (Archiv-Version vom 10.03.2008)

Viel Spaß wünsche ich dir :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Legende von Satan

20.03.2011 um 21:34
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich denke es sind reine Erfindungen der Menschen, damit sie sich trösten können dass es nach dem Tod für sie weitergeht und sie ihren lieben Verstorbenen wieder treffen können.
Und "Satan" ist dabei nur das personifizierte Böse... Ein Sündenbock quasi...
Es ist doch beruhigend zu wissen, dass alle Menschen gut sind und es nur der Teufel ist, der die Schuld an jedem Verbrechen und "bösen" Verhalten des Menschen hat.

Der Teufel hat den Effekt, dass der Mensch seine Fehler auf etwas anderes lenken kann.
Ist doch prima wenn man jemand anderen die Schuld geben kann oder?


melden

Die Legende von Satan

20.03.2011 um 21:39
@MajorNeese

Das ist sehr praktisch, wenn man seine eigene Fehlbarkeit vertuschen will ^^

Deshalb bewundere ich die damaligen "Denker" man hatte für "Sünden" sehr guten Grund erfunden.


melden

Die Legende von Satan

20.03.2011 um 22:03
@MajorNeese

Der Sündenbock ist definitiv nicht der Satan sondern Azazel denn Azazel war der Sündenbock von Michael.

hmm... wenn ich es so betrachte kann Michael in diesem Fall die Menschheit an sich sein und der Satan ist eine Gruppe von Gefallenen Engeln und Rebellen wie Lucifer, Azazel, Lilith etc.

@Keysibuna

Vielen Dank ich werde es mir mal durchlesen.


melden

Die Legende von Satan

20.03.2011 um 22:07
Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Habe keine Lust mir das alles durch zu lesen, werde es nächstes Wochenende auch mal probieren. :D


melden

Die Legende von Satan

20.03.2011 um 22:11
Viel Glück und Erfolg berichte mir doch bitte. ^^

Du solltest aber nicht nur dieses "want to be" Ritual sondern eventuell auch ein paar ältere oder andere Rituale durchführen.

Und nein ich weiß nicht was für Rituale das sein können da ich mich mir für die Hintergrundgeschichte interessiere. ^^


melden

Die Legende von Satan

20.03.2011 um 22:12
@JustLikeRain

Ja wir ( Ich und ein Freund ) haben das mal so just4fun ;) ausprobiert.

Das einzige verteufelte an der Sache war das Vater unser rückwärts zu sagen. Gekommen ist aber nix. smilie devil 010


melden

Die Legende von Satan

20.03.2011 um 22:13
@Mirage

Werde ich.
Was passiert eigentlich wenn man den 'Satan' dann sieht? Ich werde ihn dann mal auf ein Kaffee einladen. Das ist doch alles Aberglaube, genauso wie Bloody Mary. Hab ich auch schon ausprobiert. Was ist passiert? GAR NICHTS.


melden

Die Legende von Satan

20.03.2011 um 22:14
@JustLikeRain
schön das du mich zum kaffee einladen willst.


melden

Die Legende von Satan

20.03.2011 um 22:15
@dasewige

Dann Morgen bei mir, ok? :*


melden

Die Legende von Satan

20.03.2011 um 22:16
wie wärs wenn der thread mal gelöscht wird?

@JustLikeRain
sag bescheid wies gelaufen is


melden

Die Legende von Satan

20.03.2011 um 22:17
Ich kann es auch Heute machen. Falls ich nicht müde werde. :D


melden

Die Legende von Satan

20.03.2011 um 22:17
Muss das Licht aus sein? Oder darf ich es an lassen?


melden

Die Legende von Satan

21.03.2011 um 02:23
sehr sehr lustiger thread :D

@JustLikeRain hat es geklappt ? :D rein rhetorische frage^^


melden

Die Legende von Satan

21.03.2011 um 07:10
@dunlo

Bin schlafen gegangen, weil mir keiner geantwortet hat. Werde es am Wochenende ausprobieren. :D


melden

Die Legende von Satan

21.03.2011 um 21:00
Werde es am Mittwoch machen. Was muss ich denn befolgen? Darf ich das Licht anlassen? Oder muss es aus sein? Darf jemand im Raum sein? Und, muss die schwarze Kerze an oder aus sein?


melden

Die Legende von Satan

21.03.2011 um 21:04
@JustLikeRain

Licht aus und alleine denk ich mal. Verstärkt den Effekt. Die Kerze sollte an sein ;). Weiß jetzt nicht wie ängstlich du bei sowas bist aber wenn du leichtgläubig bist solltest du es sein lassen. Unser Gehirn macht manchmal ziemlich seltsame Sachen die man leicht falsch verstehen kann. Und wenns klappt frag Satan mal ob er bei mir vorbei kommen kann und was von Mcces mitbringt^^


melden

Die Legende von Satan

21.03.2011 um 21:10
@dunlo

Ich bin zieemlich mutig. Ich habe keine Angst vor "Satan". Ja mach ich. ;D Was willst du denn?


melden

Die Legende von Satan

21.03.2011 um 21:18
@JustLikeRain

hmm mittwoch um Mitternacht... gute Frage. Ach Planänderung um die Zeit esse ich eh nicht. Sag ihm er soll Donnerstag so gegen 1 Uhr vorbeikommen aber dann vom Burger King das Big King Menü mit Pommes Mayo und Cola mitbringen. Und der soll mir bloß nicht auf den Burger spucken der Teufelskerl (jetzt versteh ich die Bedeutung hinter dem Wort).

Ach ja noch ein Tipp. Mal deine Augenränder schwarz an und reib deine Augen so lange bis sie Rot sind ;) sollte den Effekt verstärken und vllt bekommt er dann Angst vor dir^^


melden

Die Legende von Satan

21.03.2011 um 21:19
@dunlo

Oh Gott, ich krieg mich vor Lachen nicht mehr ein :cry:
Jaa mach ich, haha, danke für den Tipp. :D :D


Anzeige

melden