Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FREITAG der 13.

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aberglauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 21:00
schdaiff

ganz deiner meinung lol
es ist so wie bei vielem anderen, wer daran glaubt das pech passiert der erlebt auch sicher welches! und wenn kein echtes pech daherkommt wird sich einfach eins eingeredet lol, es passiert jedentag etwas negatives nur ist es uns an jedem tag egal nur am fr den 13 eben ein ganz besonderes pech lol

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-

Anzeige
melden

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 21:01
glaub dass es viel mit "selbsterfüllender prophezeihung" zu tun hat.. soll
heissen, es wird genauso schlimm wir ich es mir "gewünscht" habe. allerdings
ist fraglich, wie viel man alls einzelner da tun kann, wenn die restliche
gesellschaft fleissig am schlecht-wünschen ist.. geht ja doch alles zum teil in
ein gemeinschaftsbewusstsein (morphologisches feld)... allein das beispiel mit
den hochhäusern ohne 13. etage und auch in einem flugzseug wirst du keine
13. reihe finden...

also ich glaube es ist kein guter oder schlechter, sondern ein "bewusster" tag,
denn wenn er nicht drauf vergisst, geht beinahe jeder mensch mit einem
gewissen "gefühl" in diesen tag... und dieses gemeinschaftliche bewusste
erleben kann man meiner meinung nach spüren.

es ist schwehr jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt


melden

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 22:07
@margonita
Das klingt ja sehr interessant, was du da sagst. Bin deiner Meinung.

Relax, it's over...


melden

FREITAG der 13.

12.08.2004 um 22:40
also...
ich weiss net so wirklich ob ich dran glauben soll oder net...naja vielleicht weiss ich ja morgen mehr...
Ich glaub die zahl 13.da hat auch was mit den hexen im mittelalter zutun...ich weiss zwar net so genau aber das wird oft mit denen in verbindung gebracht...
Ich denk mal mit freitg dem 13. ist das so wie beim gläserrücken...somehr man sich dann wenn sowas is in etwas hineinsteigert DESTO EHER PASSIERT ETWAS:::ICH GLAUB DAS IS DIESE SELBSTERFÜLLENDE PROPHEZEIHUNG
bye bye Knatsch...

Nie wieder aufwachen müssen und wissen,der tag kann nicht gut werden.Nie wieder den schmerz ertragen müssen wenn man wieder ma enttäuscht wurde.Nie wieder zusehn,wie man andere verletzt nur weil man mit sich selbst nicht klar kommt.Nie wieder sich rechtfertigen müssen,für dinge,die einem nicht leid tun.Nie wieder erkennen müssen,dass selbst tränen keine freunde sind.Nie wieder den sonnenschein sehn und denken-alles wird gut!--Denn das wird es doch nie!Nie wieder begreifen müssen,dass es kein "NIE WIEDER" gibt!!!


melden

FREITAG der 13.

13.08.2004 um 12:25
Hm, heute ist schon der 13. bis jetzt scheint alles normal kaotisch wie immer z.b der pc will nicht wie ich, die fahrstunde war echt horrormäßig, aber so läufts bei mir jeden tag, also würde ich das nicht auf den 13. schieben ;)
naja also ich glaub die angst vor der 13 stammt von den 12 (eigentlich 13) aposteln weil der eine ja zum verräter wurde, und deshalb gibts ja auch den aberglauben, das wenn man zu 13 am tisch sitzt und der, der zu erst aufsteht wird noch in diesem jahr sterben.

und hier noch ne nette geschichte (hab ich gelesen ist nicht echt, oder zumindest hat es der autor nicht zugegeben)
ein mann hat immer glück, besonders viel glück hat er aber an einem freitag den 13, auch wenn ihm was schlimmes passiert erlebt er danach immer etwas gutes, aber die geschichte endet das er in die hölle kommt weil man dort auf sein glück eifersüchtig ist! tja entweder zu viel pech oder zu viel glück ist wohl beides schlecht ;)

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

FREITAG der 13.

13.08.2004 um 12:31
Dieser Tag fängt doch auch für jeden Menschen zu einer anderen Zeit an, wegen der Zeitverschiebung, ich halte es für unrealistisch, dass sich das Pech auch an die Zeitverschiebung hält. Das, was margonita gesagt hat halte ich für ganz gut, da mein ehemaliger Mathe Nachhilfelehrer auch mal von so etwas ähnlichem gesprochen hat.

Relax, it's over...


melden

FREITAG der 13.

13.08.2004 um 12:57
Ich bin gleicher Meinung wie Knatsch...

Lg halöb

Soilent Green


melden

FREITAG der 13.

13.08.2004 um 13:10
also bisher ist mir der freitag der 13. nicht als besonders außergewöhnlich schlimmer tag aufgefallen... :|
es war mir zwar immer bewusst, aber ich glaube da nicht wirklich dran.

naja, wir sprechen uns heut abend nochmal! ;)

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

FREITAG der 13.

13.08.2004 um 13:13
aber ich denke auch, dass die "schlimmen dinge" an diesem tag, auch kleinigkeiten, einfach mehr auffallen und sofort mit dem datum in verbindung gebracht werden.

also... kommt gut durch den tag! ;)

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

FREITAG der 13.

13.08.2004 um 13:15
Und den beitrag hast du auch noch am 13. 08. um 13 Uhr 13 geschrieben

Waaaa ein Omen...

*scherz* ;)

Relax, it's over...


melden

FREITAG der 13.

13.08.2004 um 14:23
ahhh, du hast recht!!! *schock* :)

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

FREITAG der 13.

13.08.2004 um 14:28
pass bloß auf sunset, sonst bist de heut abend in einer anderen Dimension

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

FREITAG der 13.

13.08.2004 um 15:04
mir ist bis jetzt noch nix passiert,aber der Tag ist ja noch nicht zuende.Ich habe aber schon was gutes heute erlebt, denn meine Chefin kam vorhin rein und meinte , dass wir ab heute jeden Freitag 3 stunden eher Feierabend machen können.
Wenn das nicht mal was ist?! Dann weiss ich auch nicht.



Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

FREITAG der 13.

13.08.2004 um 15:17
@ History_X

3 Std. eher....
vielleicht sollte das auch heissen das du danach gar nicht mehr kommen brauchst......

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG der 13.

13.08.2004 um 16:35
Huch, mir ist erst gerade wieder eingefallen, dass heute der 13. ist *g*

Ich mag diesen Tag irgendwie, weil er so bedeutungsschwanger ist.
Wer von vornherein Angst davor hat muss auch damit rechnen, dass ihm eventuell etwas passiert, weil man auf alles hypersensibilisiert ist.

Genauso kann man das Ganze aber auch ins Positive umkehren, macht euch keine negativen Gedanken über den heutigen Tag sondern denkt positiv!

Nicht das Datum, sondern ihr entscheidet darüber, wie so ein Tag wird.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

FREITAG der 13.

13.08.2004 um 18:14
Also, Freitag der 13, war schon immer mein absoluter Glückstag! Normallerweise müsste ich da Lotto spielen!

Im Ernst, ich habe am Freitag den 13 meine Führerscheinprüfung geschafft (beim ersten mal natürlich!), in der Schule habe ich an diesem Tag immer die besten Noten geschrieben, in den Fächern wo ich sonst misserabel war!
Die besten Leute habe ich da kennengelernt und die coolsten Partys gefeiert!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

FREITAG der 13.

13.08.2004 um 18:20
Glaube es oder nicht, aber ich habe an JEDEM (!) "Freitag dem 13." Schnupfen
und diesmal hat er noch 'ne saftige Erkältung mitgebracht!

Komisch ist das schon....oder?!?!?


DerEngländer


melden

FREITAG der 13.

13.08.2004 um 18:43
also bis dato is mir noch nxi schlimmes passirt auser das ich in americas army 1 honor punkt verloren habe weil ich versehendlich nen verbündeten abgeknallt habe mit ner rakete

-!-Stand up defend or lay down and Die -!-


melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG der 13.

13.08.2004 um 20:42
Ja der Tag ist fast vorbei und mein Tag war ziemlich Normal.

Ich hatte mit meiner Skepsis recht :)



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FREITAG der 13.

13.08.2004 um 20:51
@setsuna_mudo: Wart's ab, noch sind es noch ein paar Stunden *g*

Na, bin ja deiner Meinung.

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



Anzeige

melden