Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FREITAG der 13.

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aberglauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FREITAG der 13.

27.03.2006 um 14:36
so sehe ich das auch

Anzeige
melden

FREITAG der 13.

11.04.2006 um 13:37
Mir passiert da nie was!


melden

FREITAG der 13.

11.04.2006 um 14:12
eine kurze erläuterung :
freitag der 13. ist für die christliche welt einunglückstag, weil die christen an dem tag grosse verluste erlitten hatten ;)
damitist konstantinopel damit gemeint..
wenn wir uns genauer auf das datum der eroberunganschauen..
29.mai 1453
addiert mal 1+4+5+3=13
und es wurde am heiligen tagder moslems erobert..an einem freitag
das heisst freitag der 13.
so jetztglaubt nicht an so absurte geschichten wie unglückstag oder so..
mfg turkisssweet


melden

FREITAG der 13.

11.04.2006 um 14:23
Mir auch nicht- ein Tag wie jeder.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

FREITAG der 13.

11.04.2006 um 14:41
Warum sollte es ein anderer Tag sein? Ja, doch ...manche haben an einem Ftreitag, den13.ten Geburtstag!! Für sie es ein besonderer Tag!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas



melden

FREITAG der 13.

15.04.2006 um 07:15
Mit dem Heidnischen Aberglauben ist es so eineSache.
Ich habe noch keinen Menschen getroffen,
der sein dreizehntesMonatsgehalt zurückgegeben hätte.


melden

FREITAG der 13.

15.04.2006 um 13:38
Hab immer glück:)


melden

FREITAG der 13.

15.04.2006 um 18:37
Also die beste Mathearbeit meines Lebens habe ich an nem Freitag dem 13. geschrieben.

das mit dem Unglückstag könnte daher kommen, daß die Verfolgung der Tempelritterdurch den französischen König an einem Freitag dem 13.begann.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

FREITAG der 13.

17.04.2006 um 14:41
ja das kommt daher und der 13 fällt auf keinen wochentag so oft wie auf den freitag dahergibt es daauch mehr unfälle


melden

FREITAG der 13.

17.04.2006 um 15:08
@ turkisssweet
Wenn du schon meinst mit Numerologie anfangen zu müssen, dann lernedas doch bitte auch so weit, dass du dafür nicht nur das Jahr nehme ndarfst, sondern dasganze Datum, sonst kann man ja alles sich irgendwie hinbiegen


melden

FREITAG der 13.

17.04.2006 um 15:50
also ich mag den tag :D

ich hab da immer glück irgendwie :D


melden

FREITAG der 13.

17.04.2006 um 18:21
Mir ist da noch nie was passiert...

Und es wird auch nichts passieren, solangeich nicht daran glaube...

Nur solchen Menschen, die daran glauben, werden andiesem Tag Unglücke passieren!

Ich bin nicht abergläubisch!


melden

FREITAG der 13.

17.04.2006 um 18:23
Tief in den Köpfen ist es dennoch verankert. Vor allem die Zahl 13.

InFlugzeugen wird die 13-te Sitzreihe einfach ausgelassen, nach der 12 geht es direkt mitder 14 weiter.


melden

FREITAG der 13.

17.04.2006 um 19:08
...ganz Deiner Meinung suelvi...hhhrrrrrrr


melden

FREITAG der 13.

17.04.2006 um 19:08
ja klar....wenn man in der 13. reihe sitzen würde, würde das flugzeug abstürzen und nurdie der 13. reihe werden ins gras beissen ;-) ganz logisch


melden

FREITAG der 13.

17.04.2006 um 19:10
das war doch der beste beitrag bis jetzt oder etwa nicht ;)


melden

FREITAG der 13.

17.04.2006 um 19:21
Das war nur eine Feststellung der Tatsache.


melden

FREITAG der 13.

19.04.2006 um 14:10
ich meinte nicht dich sondern nachbar weil ich einen beitrag hatte wo nichts drin steht


melden

FREITAG der 13.

20.04.2006 um 16:52
"Nicht überall auf der Welt ist Freitag der 13. ein besonderes Datum. In Spanien,Griechenland und Lateinamerika gelten Dienstage, die auf den 13. eines Monats fallen(Martes 13), als Unglückstage. In Italien gilt Freitag der 17. als Unglücksdatum."

Quelle: Wikipedia

Unglückstage scheinen also relativ zu sein, nicht wahr?;-)


Anzeige

melden