Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord vor der Webcam

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Internet, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Fake.

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:37
/dateien/mt61002,1267792625,ImageHi Leute,

ich lese hier schon seit längerer Zeit in diesem Forum, ohne angemeldet gewesen zu sein. Neulich wurde mir jedoch ein Grund geliefert, dies nachzuholen.

Ich war mit einem Kumpel zusammen auf chatroulette.com unterwegs (wir haben über MSN miteinander gelabert und Screens von irgendwelchen lustigen Leuten gemacht). Für alle die nicht wissen, was das ist: Auf der Seite ist einfach nur ein Chatfenster zu sehen, daneben zwei kleinere Bildschirme, wo man sich selbst in seiner Cam sieht und seine Chatbekanntschaft. Man kann dann wenn man bereit ist auf "Play" drücken und wird mit IRGENDEINEM Menschen auf der Erde verbunden, der sich auch gerade auf dieser Seite aufhält. Gefällt einem derjenige nicht, klickt man einfach auf "Next" und bekommt jemand neues zugeteilt.

Jedenfalls schickte mir mein Kumpel dann einen Screen, bei dem ich im ersten Moment einen riesigen Schrecken bekam. Die Cam des Chatpartners war angeschaltet und man sah ein Zimmer. Rechts stand ein Bett und links war ein umgestoßener Stuhl - darüber hing ein Mensch. Ich hab mir das ganze genauer betrachtet, sah aber kein Anzeichen, dass es ein Fake sein könnte. Etwas komisch ist jedoch, dass die Reichweite der Cam genau da aufhört, wo der Hals anfängt. Die einzige Möglichkeit, mir das zu erklären wäre, dass derjenige, der dort hängt, einfach noch am Leben ist und sich mit einem Gurt und einem Seilzug nach oben gezogen hat und ein Kumpel Screens von den Leuten macht, die sich dort erschrecken. Aber selbst dafür gibt es meiner Meinung nach keine Anzeichen.
Zum besseren Verständnis poste ich euch einfach mal den Screen (ich habe NICHTS an dem Screen verändert).

Anzeige
melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:40
Es gibt genügend Leute, die andere schocken wollen.
Der wird sich mit einem Gurt an der Decke befestigt haben.


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:43
Wahrscheinlich war es nur ein schlechter Scherz.
Wo soll denn das gewesen sein? Vielleicht stand ja was darüber in der Presse..


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:43
könnte ja auch echt sein.da ich denke wenn er befestigt wäre,würde man das sehen.


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:44
@Massel89


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:45
Sieht schon realistisch aus,wobei es schon seltsam ist das wie du geschrieben hast,es genau an der Halsgegend aufhört...
Wie lange hast du den Bildschirm denn betrachtet?


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:46
vllt wollte er ja nicht erkannt werden oder so.es gibt ja viele kranke menschen.


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:47
Bestimmt waren auch Leute dabei die die Polizei gerufen haben..


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:47
Bin ein Kumpel von Massel und habe mal gegooglelt und dabei das entdeckt:

http://www.gq-magazin.de/articles/technik/internet/chatroulette/2010/02/10/19762/ (Archiv-Version vom 13.02.2010)

Wie man da auf der Bilderzusammenstellung sieht ist genau das Bild ebenfalls mit dabei. Wo man allerdings einen Artikel speziell über so gestellte Selbstmordbilder sieht weiß ich nicht.


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:49
http://www.isnichwahr.de/r28206166-chatroulette-hangman.html ??

Meinst du das? Weiß net ob das was auf der Funseite verloren hat aber das ist das, oder?


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:50
@Dawson112

Keine Ahnung wo das war, wie gesagt, man wird mit irgendjemandem verbunden und kann dann nur über ein Gespräch mit dem Teilnehmer herausfinden, woher er kommt. Über einen ähnlichen oder genau diesen Fall in der Presse ist mir eigentlich nichts bekannt. Das hätte ich auch denk ich mal mitbekommen. Wenn sich jemand vor seiner Webcam umbringt, wird das wohl einen ziemlichen Tumult geben, kann ich mir vorstellen.

Und wie ips-Team schon sagt, wäre er irgendwie befestigt, mit einem Seilzug oder Ähnlichem, dann würde man das sehen....entweder zeichnet sich unter dem Shirt etwas ab oder die Gliedmaßen würden ein ganz klein wenig abstehen wenn er sie schlaff lässt und nicht gerade an seinen Körper drückt.


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:51
@penne90

Jo, genau das ist es!

Gut, dann wird es wohl doch ein "Fake" im weitesten Sinne sein. Jetzt stellt sich aber trotzdem die Frage, wie das Bild wohl entstanden ist ?


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:52
aber wenn ich das video seh könnte auch sein das es doch nur ein zwar geschmackloser aber dennoch lustiger scherz ist.


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:53
Der hat sich festgebissen! =)

Oder es ist keine Live-Übertragung sondern er "filmt" mit der Cam lediglich ein Bild ab dass er vorher mit Bildbearbeitungsprogrammen bearbeitet hat.

Also eins muss man dem "Jungen" lassen, er hat es drauf eine gruselige Atmosphäre zu zaubern, das Bild lässt einem im ersten Moment wirklich Schauer über den Rücken laufen.


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:53
@Massel89
Das könnte ne Puppe sein, muss ja kein echter Mensch gewesen sein...


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:54
Wenn es das ist was @penne90 gepostet hat, dann könnte es auch eine Puppe sein..


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:54
Stimmt, wenn das ein Scherz sein sollte, echt morbide und geschmacklos, aber ich fänds auch lustig! xD


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:55
@BloodCheryl

Aber sieht trotzdem relativ "echt" aus, für ne Puppe...und wenn man sich das mal anschaut, dann hat die "Puppe" auch nicht wirklich Standardgröße. Sieht ziemlich schlaksig und dürr aus.


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:56
@Massel89
Es gibt ja Künstler, die bekommen alles hin...


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:57
kann auch ein standbild sein. kann man doch locker manipulieren.


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 13:58
Ausserdem sieht man den Kopf nicht, das macht das ganze noch unglaubwürdiger..


melden

Selbstmord vor der Webcam

05.03.2010 um 14:00
oder der is so dünn weil er schon 2 monate da hängt^^


Anzeige

melden