Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Zufall, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

20.03.2010 um 16:25
@ceri

hmmm... weisst du evtl auch eins mit sovielen, für mich persönlich vielen, Vorkommnissen? :-)

Anzeige
melden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

20.03.2010 um 16:28
So... ich bin nicht abgehauen..aber ich muss "real" noch ein bisserl was machen ... bis später


melden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

20.03.2010 um 16:39
@Sweetgwen


Mit so vielen vorkomnissen???im Haus bei uns ziehen ständig leute ein und wieder aus der eine stirbt dann kommt eine familie die streiten sich jeden tag dann ziehen sie aus und dann kommt eine andere die jeden tag trinkt und mit ihren verstorbenen mann spricht sie zieht aus dann kommt wieder eine familie bei den wird gleich eingebrochen...


Selbstmord gab es noch nicht und das ist auch das einzige

Es muss klar sein das die menschen sich selber alles antun und nicht das haus


1x zitiertmelden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

20.03.2010 um 16:53
Zitat von cericeri schrieb:Es muss klar sein das die menschen sich selber alles antun und nicht das haus
/signed!


melden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

21.03.2010 um 11:51
Kommt hier noch mal was oder hat sich das Thema erledigt? Find den Thread an sich ja ganz interessant, wenn denn noch ein paar Infos folgen


melden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

21.03.2010 um 12:12
Vielleicht Parnanormale Aktivitaeten oder Gesiter Erscheinungen?


melden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

23.03.2010 um 17:39
@LorenzoMystery

aber wodurch ?

Davor war Acker, bevor das Haus gebaut wurde... Also nichts wo man sagen könnte, es würde Geister o ähnliches hervorrufen ...
Oder wurde das ganze erst durch den 1. Selbstmord "hervorgerufen" ??...
Also in dem Raum, wo es passierte, fühle ich mich unwohl, aber das ist normal, wenn man weiss das dort ein Mensch umkam... denke ich ...


1x zitiertmelden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

23.03.2010 um 17:40
@Sweetgwen
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:fühle ich mich unwohl, aber das ist normal, wenn man weiss das dort ein Mensch umkam... denke ich ...
Ich denke auch dass es daran liegt, dass du weißt was dort passiert ist


melden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

23.03.2010 um 17:42
@Soley

Ich fühle mich sogar auf dem Friedhof komisch ... auch wenns evtl peinlich ist, aber ich bin immer froh, wenn ich fix alles erledigt hab... :-0...


melden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

23.03.2010 um 17:45
@Sweetgwen

Ach da bist du bestimmt nicht alleine mit dem komischen Gefühlen auf Friedhöfen :)


melden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

23.03.2010 um 17:46
@Soley

trotzdem .... ggg... eigentlich ist ein Friedhof was ganz normales... :-)


melden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

23.03.2010 um 17:47
@Soley

und wenn ich aus dem Fenster guck, seh ich ihn auch ... das macht mir wiederum gar nichts aus... andere würden glaub ich dafür nicht in dieses Haus ziehen, ggggg..


melden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

23.03.2010 um 17:57
Hey, nichts gegen Friedhöfe, sonst beleidigt man die Gothics :D !


Nun, es gibt schon Geschichten von ,,Unglückshäusern" oder ,,bösen Häusern" mit verschiedenen Hintergründen.

Manche brannten immer wieder durch Zufall ab, in manchen geschahen immer wieder Verbrechen, mit der Zeit bilden sich da Legenden drum und die Menschen in der Umgebung neigen dazu, bei erneuten Verbrechen oder ungewöhnlichen Geschehnissen eher eine Verbindung zu einem ,,bösen" Haus zu sehen.

Tja, ebenfalls gibt es auch Gebäude, bei deren Bau beispielsweise Menschen um`s Leben gekommen sind oder die auf ehemals religiös bedeutsamen Orten gebaut wurden oder wo Verbrechen drin geschahen.
Teilweise wird davon ausgegangen, dass diese Ereignisse ins Haus einsickern können, also Geister dort umgehen, die dann negativ auf die Menschen wirken.


Viel realere Hintergründe für ,,schlechte Häuser" können auch in der Bausubstanz liegen, etwa das zu sorglos mit gefährlichen Materialien umgegangen wurde oder am (unterbewusst) gruseligen Design. Allein der Aufbau von Häusern und Zimmern kann schon ein unangenehmes Gefühl hervorrufen, wie Psychologen nachgewiesen haben.

Man frage mich jetzt allerdings nicht, warum das so ist? ^^


melden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

23.03.2010 um 18:05
Häuser bringen kein Unglück, es sind einfach nur Häuser. Höchstens die Menschen, die darin wohnen.


melden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

23.03.2010 um 18:24
Höchstwahrscheinlich wurde das Haus auf einer alten Indianer Grabstätte gebaut.


melden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

23.03.2010 um 18:32
Ahh... ich kann so Texte nicht lesen, die so dermaßen schlecht abgetippt sind.

Aber Häuser bringen kein Unglück. Es ist ledigleich ein Gerücht, welches seit Amytiville Horror kursiert.


melden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

23.03.2010 um 18:42
Ich würde sagen das es einfach Pech ist. Das Familien ein- und ausziehen ist ja nix besonderes. Dann das der Bauherr nicht einzieht??? Vielleicht wusste er warum es besser wäre nicht einzuziehen (Baupfusch oder so) dann der erste selbstmord und schon nimmt alles seinen Lauf. Die späteren waren vielleicht instabile Persönlichkeiten - dann noch das Wissen was vorher passiert war, dann noch stress mit der Frau oder im beruf und dann der 2 selbstmord. Zwischendrin die leute werden ein und ausgezogen sein weil sie damit nicht zurecht kamen und sich vielleicht deswegen auch verstritten haben weil einer ausziehen wollte und der Partner nicht oder so. Ist halt schade um das Haus aber ich würde da jetzt keine Geister oder irgendwelche bösen energien sehen.
Wenn das alles überhaupt so war - die Informationen sind ja leider sehr spärlich -_-
Mich würde auch interessieren wie und wo sie sich ermordet haben - vielleicht sogar an der gleichen Stelle?! Das wäre dann in der Tat etwas zu nachdenken. und selbst wenn wir wüssten wie sie sich umgebracht haben wüssten wir nicht in welchem Ort oder wer es war. Deswegen find ich diese mangelnden Infos schwachsinn und die Begründungen warum man nicht mehr infos preis geben will.


melden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

23.03.2010 um 18:43
@Kc

ich habe nichts gegen Friedhöfe... auch nichts gegen Gothics... nur habe ich ein "komisches" Gefühl wenn ich dort bin ... warum kann ich dir nicht erklären... vermutlich einfach nur, weil man weiss, das es endgültig ist, weil man sich der Tatsache stellen muss u nichts verdrängen kann, auch in Bezug jetzt auf seiner toten Verwandtschaft/Bekanntschaft o einfach nur zb bei jungen Leuten o Kindern...

Kennst du Geschichten o auch wahre Erlebnisse von solchen Häusern ? ...


@shurly

daran dachte ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht... aber Amytiville ist auch interessant... gg


melden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

23.03.2010 um 18:44
@Linya

der eine Selbstmord war im Haus, der andere soweit ich weiss im Auto, aber wo das Auto stand weiss ich leider nicht sorry


melden

Haus bringt Unglück oder sind alles nur Zufälle?

23.03.2010 um 18:47
@Sweetgwen
Oh okay danke :) Wäre das am Ende das gleiche gewesen, das hätt ich mehr als gruselig gefunden :( Aber so, wie gesagt denk ich es waren tragische Schicksale. Geht es denn der Familie die da jetzt wohnt gut?


Anzeige

melden