Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Fantasie, Sohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Siehe mein letzter Beitrag

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 10:43
Hallo an alle,

ich hoffe ich finde hier eine Erklärung :-)

Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und sieht in seinem Zimmer ständig einen Mann. Am Anfang dachte ich er hat einfach nur schlecht geträumt von einem bösen Mann oder das er das irgendwo im Kindergarten aufgeschnappt hätte. Man staunt ja was die Kinder alles so aufschnappen was einem selbst gar nicht so bewusst ist :-)

Am Anfang dachte ich das er vielleicht seine Jacken (also kleine Jacken keine Jacken von Erwachsenen) die an der Garderobe an der Wand in seinem Zimmer hängen, als Gestalt verwechselt. Also habe ich die Jacken rausgehängt. Hat nix gebracht, er sieht immer noch den Mann.

Mittlerweile macht mir das Ganze schon ein bißchen Kopfzerbrechen. Also den Mann sieht er definitiv nur in seinem Zimmer und auf die Frage wo der Mann sich denn befindet zeigt er mir genau die Stelle, allerdings muss ich mitgehen da er alleine Angst hat. Es ist auch immer dieselbe Stelle und nur in seinem Zimmer.

Es kommt auch manchmal vor das er in seinem Zimmer spielt und plötzlich zu mir gerannt kommt und sagt "Mami, der Mann kommt". Er ist dann auch immer ganz ängstlich. Also nicht panisch aber es behagt ihm wohl nicht. Er geht dann auch nicht zurück in sein Zimmer.

Es ist auch schon des öfteren vorgekommen das er nachts wach wurde und dann nach mir rief und mir sagte das der Mann wieder da ist.

Ich weiß nicht ob das ein Geist ist oder nur Fantasie aber merkwürdig finde ich das Ganze schon :-) vielleicht ist es auch irgendwas unterbewusstes von meinem Sohn. Irgendein Mann vor dem er Angst hat. Ich wüsste aber nicht wen und wenn es jemand aus unserem Bekanntenkreis wäre würde er mir ja den Namen sagen.

Ich bin gespannt auf eure Meinung :-)

Anzeige
melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 10:52
Hi....also Kinder sind noch in einem Stadium, wo sie mehr sehen als Erwachsene...

Ihr Gefühlswelt ist noch rein....sagen wir es so...es kann sein ...das er was sieht...

Meine Tochter hatte das auch als sie so klein war....bis ca 9 .

ich bin mit ihr zur Kinesiologin...und die hatte es mir bestätigt , dass sie ein grossen Potenzial hat.

Man darf eigentlich solche " Sachen " unterbewerten oder sich denken...." ja das Kind hat eine rege Fantasie"...es kann auch sein, das sie wirklich in die andere Welt sehen.


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 10:53
@Samijo


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 10:55
Hört sich definitiv unheimlich, vor allem weil er den Mann ja immer an der selben Stelle sieht.
Allerdings sollte man nie die Fantasie eines Kindes unterschätzen. Es gibt Kinder die haben imaginere Freunde. Sozusagen eine Fantasiegestalt mit denen sie eine Beziehung eingehen.
Aber es kann auch ein Geist oder ähnliches sein.


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 10:59
@Serviel


ja ...Kinder haben auch sehr viel Fantasie...und imaginäre Freunde manchmal....aber nicht er.....weil er Angst hat vor dem Mann...


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:00
@Samijo

Mein Sohn hat mit 3 angefangen ab und zu einen komischen buckeligen Schatten zu sehen,diesen Schatten Buckely hab ich als Kind auch gesehen!!!!

Mein Sohn reagierte Anfangs auch mit unbehagen,aber jetzt nicht mehr


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:03
Also ich nehme seine Angst schon sehr ernst. Kinder haben öfter mal vor Sachen Angst wo wir Erwachsene keine Angst vor haben. Ich erinnere nur an das berühmte Monster unterm Bett :-)

Ich weiß nur manchmal nicht ob ich nachfragen soll z. B. wie der Mann aussieht oder ob er böse oder lieb ist. Ich habe Bedenken, das wenn ich das mache und es "nur" eine Fantasie ist, ich ihn nur noch mehr Angst mache bzw. noch mehr die Fantasie anrege.

Aber was ist wenn es keine Fantasie ist ?

Ich hatte mal eine ähnliche Begebenheit mit meiner Nichte. Sie war damals ca. 3 Jahre alt und meine Oma also ihre Ur-Oma war kurze Zeit vorher gestorben. Ich muss dazu sagen das meine Oma etwa 500 km von uns entfernt gewohnt hat.

Wir waren also im Haus meiner Oma um das Haus auszuräumen. Meine Mutter und ich waren gerade dabei die Klamotten meiner Oma auszusortieren die gespendet werden sollten. Meine Nichte saß in der Küche und war als am reden. Ich dachte mir nichts schlimmes da Kinder ja beim spielen gerne mal mit sich selber reden.

Ich bin dann irgendwann in die Küche und habe sie gefragt mit wem sie denn als redet. Da bekam ich als Antwort "mit der Oma Hanna". Ich hab ihr dann gesagt das die Oma Hanna im Himmel wäre. Da guckte sie mich ganz groß an und sagte mir das die Oma in ihrem Sessel sitzen würde und mit ihr reden würde.

Da lief es mir schon kalt den Rücken runter.


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:07
@Samijo


In deiner Familie hat es begabte Medien.....war deine Grossmutter auch eine?

und wie sieht es mit dir aus?


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:14
@Samijo
Kinder sehen in den magischen Jahren öfter imaginäre Freunde. Wie man genau damit umgehen soll weiß ich nicht genau kann aber heute Nachmittag meine Freundin fragen wie man in diesem Fall reagieren soll die ist Erzieherin.


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:20
NUR....
@Samijo


hat nichts von " imaginärem Freund" geschrieben...sondern das ihr Kleiner einen Mann sieht und vll Angst hat...


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:21
@ Tut_anckh_aton

Also ich kann dir das nicht so sagen. Ne ehemalige Freundin von mir meint immer das ich sowas hätte.

Es gibt einen Vorfall mit genau dieser besagten Oma. Wir hatten ein sehr sehr inniges Verhältnis obwohl meine Oma insgesamt 6 Enkelkinder hat stand ich ihr sehr nahe.

Ich wäre am 29.04.2005 fast gestorben. Ich hatte eine Lungenembolie. Selbst der Professor konnte sich damals nicht erklären wie ich das überlebt habe. Meine Oma hat sich damals schreckliche Sorgen gemacht wie fast jeder in der Familie. Soweit so gut.

Meine Oma war bis dahin immer recht fit gewesen. Genau 6 Wochen nachdem das mit mir war ist meine Oma an Lungenembolie gestorben. Sie war nicht krank, einfach so beim einkaufen. Meine Eltern waren gerade zu Besuch bei ihr und ich war zu Hause geblieben. Bevor mein Vater mich angerufen hat wusste ich es schon. Ich hab auf jedenfall gespürt das was schlimmes passiert :-(


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:21
Plant da vielleicht demnächst so ein Mann einzuziehen? Kinder unterscheiden ja noch nicht so sehr, zwischen Gegenwärtigem und Zukünftigen, sowas ist vielleicht ja nur die Sorge vor Veränderungen! :)


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:25
Also Angst hat er definitiv vor ihm. Er rennt immer weg wenn er ihn sieht. Am Anfang hab ich mal zu ihm gesagt das der Mann bestimmt nix böses von ihm will sondern vielleicht mit ihm spielen will und das er ihm doch mal seine neue Eisenbahn zeigen soll aber nichts zu machen. Wenn der Mann auftaucht will mein Sohn nicht mehr in seinem Zimmer bleiben bzw dort auch nicht mehr spielen.

Ich denke einen imaginären Freund "erfindet" man sich damit man schöne Erlebnisse mit ihm hat und nicht Angst vor ihm hat. Also ich würde keinen Freund erfinden vor dem ich Angst habe :-)


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:26
@ Ashert001

Nee da gibt es nichts :) mein Lebensgefährt wohnt nicht bei mir und da ist auch in nächster Zeit nichts geplant oder besprochen worden was mein Sohn hätte hören können.


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:28
@ Irenicus

Ich habe mal die Erzieherinnen im Kindergarten gefragt ob mein Sohn dort auch immer von einem Mann spricht und das wurde mir verneint.


1x zitiertmelden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:29
Ich hatte am Anfang auch schon überlegt ob es ein Nachbar ist der ihm Angst macht aber die kennt er mit Namen und ich denke mir wenn er Angst vor einen der Nachbarn hätte dann würde er mir den Namen nennen


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:32
Ja find ich auch komisch.
hab auch erst gedacht das es vielleicht ein imaginärer Freund ist, aber da dein Sohn Angst vor dem Mann hat kann man das ja ausschließen.
Du solltest deinen Sohn mal fragen ob dieser "Mann" irgendwas gesagt oder gemacht hat.
Und , auch wenn sich das total dumm anhört könntest du dem "Mann" mal die Leviten lesen
und sagen das er abhauen soll, auch wenn du ihn nicht sehen kannst. : )
Vielleicht hilft es ja was.


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:33
@Samijo
Ich denke die Gründe wieso ein Kind sojemanden erfindet können unterschiedlich sein. Nicht jeder imginäre Freund ist ein Freund zum Spasshaben und Spielen. Kinder sehen teilweise unterschiedlichste Figuren auf die sie dann unterschiedlich reagieren.


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:35
@ Flashpo1nter

Du wirst lachen :) sowas hatte ich mir auch schon gedacht das ich das mal mache im beisein meines Sohnes. Vielleicht nimmt ihm das dann die Angst.


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:38
@ Irenicus

Da geb ich dir Recht ;)


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:40
@Samijo


es gibt zum Beispiel Haustiere , die Kranheiten übernehmen von ihren Besitzern. Vll ist sowas mit dir und deiner Oma passiert....sie übernahm deine Krankheit


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:42
ich denke nicht, dass diese gestallt eine gefahr darstellt.
und einen nachbarn würde ich auch ausschließen - oder wie soll dieser in deine wohnung/haus gelangen, deine tochter erschrecken und dann wieder unauffällig verschwinden?


@Samijo


Anzeige

melden