Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Fantasie, Sohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:56
@ Kovu

nein ich meinte natürlich nicht das meine Nachbarn in unser Haus einbrechen *g* sondern das mein Sohn Angst vor einem Nachbarn hat (warum auch immer) und ihn sich dann in seiner Fantasie als bösen Mann vorstellt oder so

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 11:59
@Samijo

das wäre dann aber eher schwachsinnig, nicht?
Zitat von SamijoSamijo schrieb:nein ich meinte natürlich nicht das meine Nachbarn in unser Haus einbrechen *g*
wäre auch absolut sinnlos.
aber dein sohn sieht doch viele menschen täglich, wieso sollte er sich dann, nachdem er einen mann gesehen hat, sich diesen "vorstellen"?

logischer wäre, dass er tatsächlich vor ort gewesen ist, was aber eher auszuschließen ist.


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 12:03
@Samijo
Das erinnert alles weniger an einen imaginären Freund, als viel mehr an den klassischen "Schwarzen Mann".

Wie lange geht das denn schon so, dass der Kleine "den Mann" sieht? Bzw. wie und unter welchen Umständen fing das alles an?


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 12:10
@ Kovu

also das jemand real in seinem Zimmer war schließe ich auch aus da ich und mein Sohn im 1. Stock wohnen *g*

Naja kennst du die Fantasien von Kindern ? Ich nicht. Neulich war der Besitzer von unserem Haus bei uns. Der Mann ist 1,96 groß und hat schwarze Haare. Mein Sohn hatte Angst vor ihm. Zum einen weil er sooo groß ist und zum anderen weil er ihn nicht kennt. Wer sagt mir, das wenn er nachts genau von diesem Mann träumt, und dann nach mir ruft und von einem Mann spricht nicht genau unseren Vermieter meint. Jeder weiß doch das man in seinen Träumen Erlebnisse vom Tag verarbeitet. Naja und bei Kindern sind das so "Kleinigkeiten" wie einen neuen Menschen kennenlernen.

Ich behaupte ja nicht das es ein Geist oder was ähnliches ist. Ich mache mir halt Gedanken um meinen Sohn da das Ganze schon ca. 6 Monate anhält


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 12:14
@ X-RAY-2

Genau so hab ich auch gedacht. Ich dachte mir das die vielleicht im Kindergarten das Spiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" gespielt haben und er das auf diese Art und Weise verarbeitet. Allerdings geht er noch in die Krabbelgruppe und da spielen die sowas nicht (hab nachgefragt), was nicht heißt das er es nicht doch irgendwo aufgeschnappt hat.

Das das Ganze mittlerweile schon ca. 6 Monate läuft mach ich mir doch so meine Gedanken.

In dem Haus wohnen wir jetzt schon seit 3 Jahren also schon vor seiner Geburt. Mit meinem Lebensgefährten bin ich jetzt schon seit 2 Jahren zusammen also wo mein Sohn noch ein Baby war, der ist also auch nicht neu ;)

Hab mir auch schon den Kopf zerbrochen was es für eine Veränderung gab das er auf diese Art und Weise verarbeitet aber ich weiß es nicht aber was für mich vielleicht "normal" ist kann für meinen Sohn nicht normal sein


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 13:04
Wäre es nicht ratsam, den Jungen zu einem Kinderpsychiologen zu bringen?

Und noch etwas: Du hast dich bei der Erzieherin erkundigt, ob er einen Mann erwähnt.
Zitat von SamijoSamijo schrieb:Ich habe mal die Erzieherinnen im Kindergarten gefragt ob mein Sohn dort auch immer von einem Mann spricht und das wurde mir verneint.
Also nur ein "NEIN" und das wars? Als Erzieherin müsste man der Sache nachgehn, oder etwa nicht?

@Samijo


melden

Mein Sohn (2 1/2) sieht einen Mann

24.03.2010 um 13:06
@Samijo

Schreibe dein Erlebnis mal bitte in folgenden Thread:
Können Kinder Geister sehen?

Einfach rauskopieren und einfügen.
Danke


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Siehe mein letzter Beitrag