Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen / Warum- Wieso?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 22:36
Ich bin ein grosser Tierfreund und liebe Katzen. Finde es scheisse, wie eingige Leute sich hier verhalten. Wie kann man nur so kaltblütig über eine Situation reden, wo eine Katze überfahren wurde?!

Ah ich hatte mal einen Kater. "Ginger" hiess der wegen seinem schönen roten Fell. Wir hatten eine sehr enge Freundschaft. Immer wenn ich traurig war kam er und wollte mich trösten. Wenn ich an ihn dachte kam er plötzlich in mein Zimmer spazieren und schaute mich mit grossen liebevollen Augen an.

Als er dann schwer krank wurde mussten wir ihn einschläfern...
Und das unfassbare war, dass er 2 Wochen länger am leben blieb, als er eigentlich hätte tun können. Sein ganzer Leib war mit Eiter gefüllt, und doch blieb er bei uns, lag da und schaute uns mit müden Augen an... Er starb erst als ich Abschied von ihm nahm...

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


Anzeige
melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen / Warum- Wieso?

17.08.2004 um 23:47
also ich habe auch zwei von den viechern, beide pechschwarz!
ich bin keine hexe und pech bringen die beiden mir auch nicht!
spinner gibt es immer und überall! ;)


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Katzen / Warum- Wieso?

18.08.2004 um 00:11
@history_x

Damit du dich nicht nur veralbert fühlst, hier eine ernste Antwort.

Schwarze Katzen galten zu Zeiten der Hexenverfolgungen als Gehilfen der Hexen. Man jagte also nicht nur rothaarige Frauen, sondern auch schwarze Katzen.

Wer nun eine schwarze Katze besaß oder sie auf dem Hof herumlaufen hatte, wurde somit für eine Hexe oder Hexer gehalten und machte mit dem Scheiterhaufen bekanntschaft.
Deshalb gelten schwarze Katzen als Unglücksbringer.

Wäre auch eine gute Frage für "Genial daneben" :)

Katzen haben sicher keine paranormalen Fähigkeiten ! Aber sie sind sehr gute Beobachter, stellen sich gut auf ihre menschlichen Dosenöffner ein und sind recht intelligent !




NICHTS lebt ewig !


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen / Warum- Wieso?

18.08.2004 um 10:57
Also ich hatte mal ne ganz witzige Situation mit meien Kumpel und seien katze

mein Kumpel und ich sassen im Zimmer und .. und aufeinmal Krazt es an der Tür.... war antürlich seine Katze kurt

mein Kumpel geh hin mach tür auf... sie kommt rein.... nach ner zeit will er sie Streicher.... aber die Katze kratzt ihn.... als rach trommelt mein Kumpel bei der Katze auf dem rücken herum (ganz leicht)... auf ein mal rennt sie fauchen weg... mein Freund ist hinter her gegenagen und Frag: Verzeihst du mir?

und auf einmal antwortet die Katze mit : Neiiin.....
....verstuzt frag mein Freund : Hast du das auch gehört?
....Ich: Du also auch...?

Son Gereusch hat sie noch nie gemacht...
auch wenn wir andaert immer was neues von der Katze hören ^^



wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden

Katzen / Warum- Wieso?

18.08.2004 um 11:06
@Roy

also, manchmal machen Katzen komische Laute.
Bei meiner Cousine die Katze miaut nie, aber in der Nacht macht sie so komische Laute, das einem die Haare zur Berge stehen, weil man meint, das jemand mit einem redet. Sogar aussenstehende Leute, die bei ihr mal übernachtet haben, haben am nächsten Morgen sie gefragt 'sag mal, eure Katze redet ja?!'. Die Katze ist auch Pechschwarz!

aber ich glaube in eurem Fall, hat die Katze einfach nur miiaaauuu gesagt und das hat sich etwa swie neeein angehört!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Katzen / Warum- Wieso?

18.08.2004 um 22:44
Alles klar Roy :)



STERBEN WÜRDE ICH FÜR DICH!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen / Warum- Wieso?

18.08.2004 um 22:52
hehe... schöne geschichte, wirklich! ;)
ich meine meine beiden machen auch komische geräusche hin und wieder, aber "reden"? nee... das nun wirklich nicht! *g*


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Katzen / Warum- Wieso?

18.08.2004 um 23:00
jejoh

da siehst du mal, es gibt nichts was es nicht gibt :)


STERBEN WÜRDE ICH FÜR DICH!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Katzen / Warum- Wieso?

19.08.2004 um 04:22
Hallöchen zusammen!
Also, daß die Katze als Unglücksbringer dargestellt wird, kommt aus dem Mittelalter! (wie oben beschrieben!)
Die Katze ist vielen Menschen recht unheimlich, weil sie über tolle Fähigkeiten als Jäger verfügt, die viele Menschen nicht verstehen! Ebenfalls, weil sie verdammt zähe Tiere sind, die einiges v/ertragen können!
Das sie die Geschicklichkeit besitzen, selbst Stürze aus grossen Höhen, unbeschadet zu überstehen, macht sie den Menschen noch unheimlicher! Man sagt nicht umsonst, Katzen hätten mehrere Leben!

Ok, Katzen und Frauen haben echt was gemeinsam!!!
Faszinierend schön und tödlich gefährlich!!!!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Katzen / Warum- Wieso?

19.08.2004 um 13:51
Also meine Katze ist paranormal BEKLOPPT!
Erst kommt sie angeschissen, schmust mit dir und rammt dan ihre krallen voll in dein Bein!!!
und paranormal Gefrässig!
Die frisst alleine minimum ne Dose Katzenfutter + Trockenfutter am Tag, wird trotzdem nicht fett, Freilaufende katze.

Und sie kann noch Paranormal furzen!
Sie hat reste von Saziki gefrssen! Eins sag ich euch! Gebt KEINER KATZE SAZIKI!

Achja noch eine Sache
Bei Nacht,
ist mit Dunkelheit zu rechen!



melden

Katzen / Warum- Wieso?

19.08.2004 um 17:32
Meiner Meinung nach sind Katzen im Vergleich zu Hunden vollkommen unnütz!

Sie wollen nur Verwöhnt werden und geben dem Besitzer dafür gar nichts!

Sie klatschen einem nur nach der nächtlichen Jagd ne Mäuseleiche auf den Teppich und gut is...

Die kann man höchstens zur Schädlingsbekämpfung gebrauchen basta!

Das Leben ist eine Seifenblase


melden

Katzen / Warum- Wieso?

19.08.2004 um 19:38
Sowohl katzen, als auch Hunde sind jedermanns Favorits.Nur gibt es um Hunde so´n Trara? Nein, denn was haben Hunde denn schon gemacht. Sie haben damals, wie heute auch nur gejagt.
Ich liebe beide Tiere und den Rest der Fellgemeinschaft, aber mich hat einfach nur mal interessiert, was es mit den Katzten auf sich hat.

THX @ all

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Katzen / Warum- Wieso?

19.08.2004 um 19:46
@darkkleister

um die Liebe und Zuneigung einer Katze zu gewinnen, das musst du dir erstmal erarbeiten! Bei einm Hund ist es einfach, klatscht ihm ein paar Leckerle hin und schon wedelts mit dem Schwanz.... wie ein Mann! ;)
Absolut ohne eigenen Charakter, einfach nur Diener der Menschen!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Katzen / Warum- Wieso?

20.08.2004 um 13:31
Naja ganz sehe ich es nicht so, aber es ist bei Katzen schon schwieriger, aber das macht sie eben aus. Wenn man eine Katze bekommt, weiss man nicht ,was einen erwartet.
Vielleicht hat man Glück und sie ist der Engel auf Erden, vielleicht aber auch richtig doof, so das man nix mit ihr anfangen kann.

Kann alles sein, aber es stellt sich auch die Frage : Wie geht man mit einer Katze um.
Das macht auch viel aus.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Katzen / Warum- Wieso?

20.08.2004 um 14:20
Mein Kater, er heißt Max, ist schon ab und zu etwas unheimlich. Ich hatte es gehabt von den ich euch jetzt erzähle:

Wie jeden Abend, wenn ich ins Bett gehe mache ich meine Zimmertür zu. Ich war grade eingeschlafen als ich ein Geräusch hörte. OK dachte ich mir war wohl nur Einbildung. Um 2:00 Uhr wache ich auf, weil ich etwas trinken will. Also mache ich das Licht an und Max lag neben meinen Bett und meine Zimmertür war zu. Ich wusste aber das er nicht in meinen Zimmer war als ich ins Bett ging, da ich ihn davor etwas zu essen gegeben hatte. Komisch oder?
Wie kommt eine Katze durch eine verschlossene Tür?

Ich kann mich auch mit Max unterhalten. Er versteht mich ganz gut und er antwortet immer mit Miau aber in unterschiedlichsten Tonlagen. Während ich das hir schreibe noch eine Sache die Max sehr gut kann. Er spürt es, wenn ich über ihn rede und schreibe egal wo er ist und als ich den oberen Teil schrieb kam er plötzlich an und liegt nun neben meiner Tastertur auf den Schreibtisch und schnurrt.

MFG
Jedimaster


Der Jedi-Kodex:
Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.



melden

Katzen / Warum- Wieso?

20.08.2004 um 16:32
Genau das ist das was ich meine, wenn ich über Katzen rede.Ich ziehe jetzt mit meinem Freund zusammen und ich freu mich schon richtig darauf, wenn wir uns eine Katze holen, denn ohn e kann ich garnicht leben.
Vor allen Dingen machen sie nicht soviel Arbeit wie ein Hund.

Aber das ist nebensächlich.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
jay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen / Warum- Wieso?

22.08.2004 um 00:49
wie gesagt ich hab auch ne Mietze. Ich muss zugeben am Anfang verstanden wir
uns garnicht (Moritz heist er :) .

Aber mit der zeit kam sie immer öfters zu mir und wollte knuddeln und gestreichelt werden. Sie klingt immer gleich wenn sie miaut aber ich weis immer was sie will.

Wenn ich nachts als rausgehe in unseren Wald , läuft sie mir hinterher als ob sie mich beschützen will :)

das is voll süss



MOTHERFUCKER COME ON
WELCOME TO THE ODYSSEY



melden

Katzen / Warum- Wieso?

22.08.2004 um 01:10
Anhang: bild_013.jpg (363 KB)
Wir hatten bis vor 2 monaten fast 14 Jahre unseren Dicken, war ein komplettes Familienmitglied !

War besser wie jeder Hund !

War ein einschneidender Verlust, besonders für die Kinder ! Schnüff !

Niemals aufgeben !


melden
jay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen / Warum- Wieso?

22.08.2004 um 16:20
süüüüüüüüüsss (an die backen fass) :)

MOTHERFUCKER COME ON
WELCOME TO THE ODYSSEY



melden

Katzen / Warum- Wieso?

23.08.2004 um 21:36
Katzen sind die mysteriösesten Tiere, die ich kenne.
An ihnen ist was dran. Jedenfalls komme ich mit jeder Katze klar und vertraue ihnen. Seit Jahren wurde ich nicht mehr angegriffen, auch nicht von fremden Katzen. Während meinem letzten Urlaub kam mich eine schwarze Katze jeden Abend nach 7 Uhr besuchen und wollte gestreichelt werden. Ich lag sogar mit dem Gesicht neben ihr auf dem Boden. Hat sie mich gekratzt? Nein.
Ist schon ein bißchen komisch, anscheinend mögen mich alle Katzen (naja, sagen wir mal die meisten), andere Menschen beklagen sich immer, von katzen gebissen, gekratzt oder genervt zu werden.
Hunde scheinen mich zu hassen.
Übrigens habe ich 2 Katzen, darunter eine pechschwarze Mietze mit einem weißen Fleck auf der Brust.

haltet ihr es eigentlich für möglich, dass Katzen eine Aura sehen können?
Was ich nämlich sehr interessant finde: wenn man mit der Hand ca. 2-4 cm über ihren Körper fährt, empfinden sie das als streicheln! Und das hat nix mit Wind, usw. zu tun, sie spüren es durch ihre Aura. Ist wissenschaftlich bewiesen.

Ganz nebenbei: ist mein erster post hier auf allmystery :)

There are no stupid questions - just stupid people who ask questions


Anzeige

melden