Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen / Warum- Wieso?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen / Warum- Wieso?

23.08.2004 um 22:53
Heeeyy! Glückwunsch Versus! ;-))

Jop ich weiss haar genau was du meinst! Mich scheinen sie auch zu mögen. Fremde Katzen schauen einem zuerst misstrauisch in die Augen, aber wenn man ganz still steht und ihnen zublinzelt, entspannen sie sich und kommen gelegentlich auch auf einen zu. :)

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


Anzeige
melden

Katzen / Warum- Wieso?

29.08.2004 um 00:02
ich hab auch zwei katzen. meistens nerven sie mich aber ich liebe sie... naja... lieben: sie sind mir in vielerlei hinsicht ähnlicj. vielleicht sind wir uns ähnlicher geworden, sie nerven mich nämlich erst seit ca. 2 jahren. ansich ist es eher rivalisieren und sich gegenseitig raum nehmen.
jedenfalls faszinieren sie mich immer wieder aufs neue und ich hab einen heidenrespekt vor ihnen. wenn ich das nicht täte, wär ja auch die hölle los.

katzen sind mysteriös. klar, hunde auch... alle tiere(auch der mensch, den ich zu den säugetieren zähle, ist lja keine pflanze). ihnen wohnt eben noch etwas ursprüngliches inne. den katzen allerdings mehr als dem hund. (tausendfach verunstalteter wolf)...
purgatory war das? hatte recht damit, dass eben eine katze nur von selbst kommt, du kannst sie zu nix zwingen und ihr auch wenig beibringen. hygiene besitzen sie im gegensatz zu hunden von sich aus und naja... während ich all dies schrreib, beobachtet mich tiggi großäugig. katzen haben sehr mebschliche züge. sie sind hinterhältig, rachsüchtig, launisch, mitfühlend und wenbn man sie richtig behandelt genau so treu wie ein hund(treue wird in dem gebiet oft mit dienerschaft verwechselt und katzen lassen sich dazu nicht herab, sie wissen, dass sie unabhängig sind, dich nicht wirklich brauchen. und genau deshalb ist es treu von ihnen, wenn sie immer wieder kommen, wenn du sie einmal in den garten lässt.)

ich finds lustig, dass die immer beleidigt raussüpatzieren wenn ich sie auslach... passiert öfters. und wenn sie mist gebaut haben wissen sie das sehr genau und verstecken sicxh. oder sie schnüffeln in der luft rum weil sie sich genieren (so nachm motto: ich kanns nicht gewesen sein, bin ja beschäftigt, außerdem störst du mich grade, behellige mich nicht mit so etwas nichtigem!)

ihre faszination üben sie sicher auch durch ihre schönheit aus. und weil sie unabhängig und schwer zu erfassen sind für den mebnschen. ich glaube dass sie im rahmen der natur "paranormale" fähigkeiten haben. nichts was der mensch so noch besitzen kann.

war heute in catwoman... seltsamer film.

signaturen lenken irgendwie vom beitrag ab, find ich.


melden

Katzen / Warum- Wieso?

30.08.2004 um 13:27
Ich hatte mit meinem Ex 2 Kater (Tango und Cash) mit Cash habe ich mich absolut nicht verstanden, aber Tango war mein Liebling, sobald ich nach Hause kam hingen wir aufeinander wie Pech und Schwefel, selbst auf Klo konnte ich nicht alleine gehen. Wir haben immmer aufeinander gehangen auch zusammen im Bett geschlafen und wenn mein Ex den Arm um mich legen wollte, fauchte Tango immer wie´n Verrückter.
War schon lustig.

Jetzt freu ich mich auf meine neue Katze in der neuen Wohnung.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Katzen / Warum- Wieso?

02.09.2004 um 19:17
Ich bin gestern meinen Kater Max auf seine Pfote getreten. Er fand es wie man sich das vorstellen kann nicht grade so toll. Ich habe ihn ersteinmal auf den Arm genommen und mich bei ihn Entschuldigt und schon war er wieder an schnurren.

Ich habe immer schon den Eindruck gehabt das er mich verstehen kann. Ich verstehe ihn aber nicht so gut. Zwar kann man an den Ohren, den Schwanz und an der Körperhaltung erkennen ob eine Katze wütend, traurig und genervt ist aber, wenn sie zu einen kommen und dann Maunzen weis man zwar das sie etwas wollen aber was das ist schon schwierig.

Ich glaube ich habe eine besondere Gabe, was Katzen anbetrifft. Selbst die ganz scheuen Katzen, die sich sonst von niemanden streicheln lassen, kommen zu mir. Meist nähern sie sich ganz vorsichtig aber wenn ich sie ersteinmal gestreichelt habe dann wollen sie mit mir schmusen und drehen sich sogar vor mir auf den Rücken und, das heißt glaube ich, das sie mir vertrauen. Kommt aber z.b. mein Bruder zu mir sieht die eigentlich scheue Katze zu das sie abhaut

MFG
Jedimaster


Der Jedi-Kodex:
Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.



melden
5ive ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen / Warum- Wieso?

02.09.2004 um 19:30
Wir haben 5 Katzen. Außer das die uns alles wegfressen ist an denen nichts ausergewöhlich

Genieße jeden Tag, es könnte Dein Letzter sein !!! Juggalo 4 Life


melden

Katzen / Warum- Wieso?

03.09.2004 um 15:46
Ja so sammelt halt jeder seine Erfahrungen , für mnchen ist eine Katze etwas ganz Besonderes und für den anderen eben nur normal.
Ich danke euch und freue mich auf viele neue Beiträge.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Katzen / Warum- Wieso?

03.09.2004 um 23:29
ich denke, zu tieren kann der mensch vorallem durch seine beobachtungsgabe eine beziehung aufbauen. ich habe zum beispiel festgestellt, dass in catwoman(sorry für das primitive beispiel) die animikerten katzen realistisch aussehen, aber in der mimik stimmt was nicht. die katze läuft auf halle berry rum und will ihr da ihre fähigkjeiten verpassen, aber die techniker haben wohl keine katzen. die katze wirkt abwechselnd mal angespannt-agressiv-ängstlich-in spiellaune... aber ganz sicher nicht ruhig und gelassen, wie es von den meisten ksatzen zu erwarten wäre. ich weiß das, weil mneine zwei sich dauernd fetzen. spektakulär, besser als fernsehn.

*dänzdänz* ich werde mir eine signatur überlegen, komm mir langsam doff vor. also: in bearbeitung.


melden

Katzen / Warum- Wieso?

04.09.2004 um 00:08
... ein Hund hat ein Herrchen

..... eine Katze Diener..

ich bin auch ein Diener , von meiner Katze Lischen .. jaja.. ich weiß , aber ich kann nix dafür die hies schon so wie ich sie geholt hab...

.. und da fing es schon an , nicht ich hab mir eine katze ausgesucht , sie hat mich ausgesucht , ... sprang auf meinen schoß und ging nicht mehr bis ich sagte, .. ok die nehm ich,....

... und ich habs keine sekunde bereut..
... wir verstehen uns prächtig , und ich bin nicht der meinung das mir das tier nichts bringt ...

.. im gegenteil , wenn sie bei mir liegt und schnurrt , ist das beruhigend und schön wie ein kleiner urlaub..

.. ich bin der meinung das sie mir viel gibt, auch wenn katzen ihren eigenen kopf haben.....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Katzen / Warum- Wieso?

04.09.2004 um 04:33
Als ich bei ne Bekannte übernachtet hab, schlief ne Katze auf mir drauf, ist so schön. Tut ja sonst kein Lebewese, dachte mich interessiert eh kein Ding... oder die Decke war einfach nur warm und weich, nicht wegen mir...

I don't need a god, I'm the god.


melden

Katzen / Warum- Wieso?

06.09.2004 um 13:21
Ich freue mich auch jedes Mal , wenn ich zu den ELtern meines Freundes komm ich und da von den Katzen begrüsst werde, es gibt doch nix schöneres als Katzen die sich wohlfühlen und schnurren.


Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Katzen / Warum- Wieso?

06.09.2004 um 18:08
Es ist ja wissenschaftlich bewiesen das Katzen Stresstöter sind. Wenn ein Mensch verspannt ist oder viel Stress wegen der Arbeit, Schule oder sonstiges und man hat eine Katze spüren sie das und kommen zu den Menschen. Meist liegen sie dann auf den Schoß des Menschen oder sie legen sich auf den Bauch oder Füße. Das eigentliche, ich nenne es mal Stresstöten, Erledigt das schnurren. Der Besitzer der Katze hört das schnurren und entspannt sich und vergisst für diesen Moment all den Stress und nach der "Behandlung" sieht der Besitzer der Katze den Stress gelassen ins Auge. Manche Menschen behaupten sogar das Katzen heilende Fähigkeiten haben.

MFG
Jedimaster



Der Jedi-Kodex:
Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.



melden

Katzen / Warum- Wieso?

08.09.2004 um 13:22
Irgendwie hast du recht, ist mir noch nie wirklich aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst, ist es tatsächlich so.

Da mit den heilenden Kräften glaube ich nicht so ganz, aber vielleicht ist da ja auch was wahres dran.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Katzen / Warum- Wieso?

09.09.2004 um 16:25
Man könnte ja mal eine Katze fragen ob sie heilende Kräfte hat.
Nur die Antwort würden wir nicht verstehen :)

MFG
Jedimaster

Der Jedi-Kodex:
Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.



melden

Katzen / Warum- Wieso?

13.09.2004 um 16:36
YO is ja mal ganz witzig :)
Jedes Tier und jeder mensch hat den 7 sinn. wäre ja auch arm wenn nicht ;)

Vielleicht sollte man an das glauben was man sieht, aber was is wenn der Schein trügt!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen / Warum- Wieso?

13.09.2004 um 23:33
Ich finde Katzen gehören einfach zu diesen mythenumsponnenen Tieren und das mit gutem Grund!
Gibt es denn viele von solch anmutigen und geheimnisvollen Tieren, nicht sehr viele, also wundert es mich gar nicht das sich so viele Sagen und Legenden um sie drehen!
Ich finde besonders ihre Augen, sie wenn sich das Licht in ihnen bricht als könnten sie dir direkt in deine Seele blicken.

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gehörnte Dämonenkatze
Mystery, 31 Beiträge, am 05.03.2019 von Picassoratio
Anonym235 am 03.03.2019, Seite: 1 2
31
am 05.03.2019 »
Mystery: Katzen sehen anders?
Mystery, 102 Beiträge, am 01.10.2011 von Yill
sir-jay am 07.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 01.10.2011 »
von Yill
Mystery: Sehen Katzen in die Zukunft?
Mystery, 38 Beiträge, am 29.08.2007 von darksweety
jezzy99 am 28.07.2007, Seite: 1 2
38
am 29.08.2007 »
Mystery: Die Katze
Mystery, 86 Beiträge, am 15.09.2006 von Bagira
Pantheratigris am 11.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 15.09.2006 »
von Bagira
Mystery: Katzengeister?
Mystery, 9 Beiträge, am 30.04.2023 von EchoM1
KamiF. am 27.04.2023
9
am 30.04.2023 »
von EchoM1