Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Fernseher

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Stimmen, Funkstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 19:31
wo kann ich das hören bitte? find hier nichts..

Anzeige
melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 19:33
seite 7


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 19:47
Balias74 hab Dank


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 22:31
@GCFan
Sag mal....es sind schon zig plausible Erklärungen gemacht worden, aber du gehst überhaupt nicht darauf ein. Überliest du die für gern? Worauf willst du überhaupt hinaus?


1x zitiertmelden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 22:38
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Sag mal....es sind schon zig plausible Erklärungen gemacht worden, aber du gehst überhaupt nicht darauf ein. Überliest du die für gern? Worauf willst du überhaupt hinaus?
Das ihm endlich jemand sagt, was da in seinem (und dem TV des Bruders) zu hören ist!! ;)

Ich habs schon aufgegeben ihm das noch zig mal zu erklären!!

Alleine die Erklärung des Funkfeuers, wo Koordinaten für den Flugverkehr ständig gesendet werden, scheint er garnicht wahrzunehmen!!

Seit nunmehr 11 Seiten sagt man ihm, das er Funksignale auffängt, aber ich glaube er liest nur was er lesen mag!!

Oder @GCFan


melden

Stimmen im Fernseher

30.03.2010 um 00:27
an seiner stelle würde ich mich mal bei fachleuten erkundigen, sei es nur ein alteingesessener radio- und fernsehtechniker aus seinem ort. klüger wäre es natürlich, sich mit leuten in verbindung zu setzen, die ahnung vom funk haben...

es kann ja nur irgendwas gefunktes sein, was sich in einer dauerschleife befindet..

ps: mich würde es natürlich auch total gruseln, aber es kommt ja nicht, wenn der stecker gezogen ist.


1x zitiertmelden

Stimmen im Fernseher

30.03.2010 um 00:29
@Waldfee87
Zitat von Waldfee87Waldfee87 schrieb:sei es nur ein alteingesessener radio- und fernsehtechniker aus seinem ort.
Bin zwar nicht aus seinem Ort, aber genau das ist mein erlernter Beruf. Die Lösungsvorschläge, die hier zu Hauf schon kamen, sind alle plausibel,nur geht der TE darauf ganz und gar nicht drauf ein! man merkt doch förmlich, dass er etwas misteriöses hören will.


melden

Stimmen im Fernseher

30.03.2010 um 00:34
@onuba hihi, find ich jetzt witzig, dass du grade so ein fachmensch bist, den ich vorgeschlagen hab...

plausibel... hmm ja schon, ich war in physik immer grottenschlecht - ganz zu schweigen von technischen zusammenhängen ;-)

aber normal und selbstverständlich ist das doch trotzdem nicht find ich..


1x zitiertmelden

Stimmen im Fernseher

30.03.2010 um 00:47
@Waldfee87
Zitat von Waldfee87Waldfee87 schrieb:dass du grade so ein fachmensch bist
Wieso ist das witzig? Hältst du mich nicht für fähig dazu?
Zitat von Waldfee87Waldfee87 schrieb:aber normal und selbstverständlich ist das doch trotzdem nicht find ich..
Ich habe so etwas zuhause auch gelegedlich, aber ganz selten.
fernseher haben eben elektronische Komponenten, die einen Schwingkreis erzeugen. Diese funktioniert dann wie ein Radio. Sind radiowellen in der Nähe, können diese dann empfangen werden.
Aber nochmal, all die plausiblen Erklärungen sind für mich völlig nachvollziehbar, aber der TE geht in keinster Weise darauf ein.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Fernseher

30.03.2010 um 00:48
vileicht lügt er ?


1x zitiertmelden

Stimmen im Fernseher

30.03.2010 um 00:50
@onuba. witzig im sinne von: was für ein zufall, dass so ein fachmensch grade anwesend ist, den ich vorgeschlagen habe. ruhig, brauner ;-)


melden

Stimmen im Fernseher

30.03.2010 um 00:54
@Beria
Zitat von BeriaBeria schrieb:vileicht lügt er ?
Nicht unbedingt lügen, nur will er anscheinend etwas "unheimliches" in seine Geschichte hineininterprtiert bekommen, wo eigentlich nichts ist!!

Ist zumindest mein Eindruck!!


melden

Stimmen im Fernseher

30.03.2010 um 00:56
@Waldfee87
Bin ja ruhig! Das mit brauner könnte missverstanden werden... ;)
@Beria
Wer lügt?


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Fernseher

30.03.2010 um 00:56
Vileicht ja @GCFan


melden

Stimmen im Fernseher

30.03.2010 um 01:53
ich denke nicht, dass er etwas bestimmtes hören will (obwohl es den anschein macht), eher möchte er alle möglichen, möglichkeiten ausschöpfen.

besonders viele scheint es aber nicht mehr zu geben ;)


1x zitiertmelden

Stimmen im Fernseher

30.03.2010 um 02:22
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:ich denke nicht, dass er etwas bestimmtes hören will (obwohl es den anschein macht)
Die Möglichkeiten sind doch sowas von eingeschrenkt, das er selber ja sagt, das es Funksignale sind!!
Und mittlerweile haben man ihm doch so ziemlich jede mögliche Erklärung angeboten (auf die er meistens nochnichtmal eingeht!!

Deshalb sagt mir mein Bauchgefühl, das er was "extravagantes" hören will ala "Spionagestation" o.Ä.!!

Mein Eindruck zumindest!!


1x zitiertmelden

Stimmen im Fernseher

30.03.2010 um 02:37
@Jofe
Zitat von JofeJofe schrieb:Deshalb sagt mir mein Bauchgefühl, das er was "extravagantes" hören will ala "Spionagestation" o.Ä.!!
das muss ja nicht zwangsläufig richtig sein, oder? ;)

nein - ich weiß, was du meinst.
ich habe nicht alles gelesen, aber ist er der meinung, dass es keine funksignale sind?


1x zitiertmelden

Stimmen im Fernseher

30.03.2010 um 02:44
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:ich habe nicht alles gelesen, aber ist er der meinung, dass es keine funksignale sind?
Das sachon!
Aber man hat ihm schon so ziemlich jede Möglichkeit vom Hobby- bis Flug-Funkverkehr,oder Funksignale, die von einm Segelflughafen als "Relaisstation" in der nähe als "Leitsignal" oder zur Übermittlung anderer Daten weitergeleitet werden angeboten, aber er geht da meist nicht darauf ein und fragt dauernd was er denn da hört!!

Das nervt mit der Zeit ungemein!! :(


1x zitiertmelden

Stimmen im Fernseher

30.03.2010 um 02:48
@Jofe
Zitat von JofeJofe schrieb:Das nervt mit der Zeit ungemein!!
du bist hier kein greenhorn mehr - die gewohnheit macht's :D

hier ist kein platz für vorurteile.
vielleicht (keine garantie, von mir *g*) bekommst du die ersehnten antworten.


1x zitiertmelden

Stimmen im Fernseher

30.03.2010 um 02:56
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:du bist hier kein greenhorn mehr - die gewohnheit macht's
Ja, aber wenn man jemandem etwas zig mal Erklärt hat und er immer und immer wieder dasselbe fragt, gehen die besten Nerven schon mal auf Urlaub!! :)
Zitat von KovuKovu schrieb:vielleicht (keine garantie, von mir *g*) bekommst du die ersehnten antworten.
Und ich will keine Antworten, sondern er!
Mir ist im Grunde klar was und wieso er diese Sachen hört!! ;)


Anzeige

melden