Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Fernseher

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Stimmen, Funkstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 10:38
Aus meinem TV kommen auch immer Stimmen. Und wenn mich das nervt, drehe ich einfach den Lautstärkeregler runter :D

Anzeige
melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 10:44
Also zu Roesti: was meinst du mit diesem Satz??

*Könnte es sein das euer Haus zufälligerweise in einer Richstrahlverbindung steht? * werde daraus nicht schlau bin technisch nicht so begabt ^^

Jedenfalls redet die Frau immer dass Selbe also Seltsam für einen Hobbyfunker und welcher hobbyfunker redet immer dass Selbe und warum immer eine Frau, und warum hörten wir *backboard, piloten raus, und zahlen* ich mein einer hört sogar *bogey raus und dass gibts nur im militär und steht für feind oder freund (wenn man nicht weiß was auf ein zukommt) oder für teufel was ich ned glaube*

Auserdem hören auch manche, India raus sowie Zero Zero, !!!

Und zu :

porto87: bei uns fliegen schon flieger übers Haus aber zurzeit nimmer so und des würde man auch hören weil des laut is, aber im sommer fliegen schon en Paar Düsenjets drüber, aber nicht jeden Tag, und in letzterzeit habe ich keinen gehört weil des hört man durchs ganze Haus weil die ziemlich laut sind... Aber wie gesagt wir wohnen ausen am Dorf sprich nach uns kommt nur noch wiese udn Feld für einige km, und wir wohnen Auserhalb der Stadt genau gesagt in Schwäbisch Gmünd!!, udn warum labert immer die Selbe Frau wechseln die sich nicht ab?? und sie Redet immer des selbe !!


1x zitiertmelden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 10:55
@GCFan

mit dem Satz meine ich, ob euer Haus ev. in einer geraden linie zwischen zwei Flughäfen steht. Weil die z.t. mit direkten Richstrahlverbindungen (zwei Antennen die Direkt aufeinander gerichtet sind und mit einem engen Funkstrahl komunizieren) verbunden sind. Wenn man sich genau dazwischen befindent können solche Sachen schon vorkommen.
Zitat von GCFanGCFan schrieb:udn warum labert immer die Selbe Frau wechseln die sich nicht ab?? und sie Redet immer des selbe !!
Es könnte sich auch um ein Testsignal handeln, welches Permanent ausgestrahlt wird, und das man zum Ausrichten der Antennen verwendet... Ich weiss nicht ob dus schon wo geschrieben hast, aber wie lange hört ihr das nun schon?


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 10:57
hmm, ich hab mir jetzt zwar nicht alles komplett durchgelesen, teils nur überflogen, weiß auch nicht, ob's schon jemand so was in die Richtung gesagt hat, aber ich Texte einfach mal los ;)

bei uns in der nähe ist ein Krankenhaus, da kommen öfters Patienten mit Hubschrauber an, wenn bestimmte Wetterbedinungen sind, kann ich deren Funksprüche auch im TV/Radio mithören... und bei dem Wort backboard fällt mir auch spontan ne trage ein, siehe Wikipedia: Long spine board das komische ist halt nur, dass es in diesem falle hier in englisch ist bei uns reden die deutsch.

Auf alle Fälle ist klar, dass im Funkbetrieb durch Überreichweiten so einiges möglich ist. Bei der Suche nach einem Flughafen öder ähnlichem müsste man sich auf ein weites Gebiet beziehen, nicht nur auf paar Kilometer!

Bei mir gab's mal eine Zeit, da hab ich Fernfahrer in meinem MP3-Player reden hören, da es zu regelmäßigen Zeiten war, bin ich mal zu einem bekannten Funkamateur gegangen, da hat sich herrausgestellt, dass die Fernfahrer über 200km weit weg waren von meiner Wohnung...


2x zitiertmelden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 11:01
Gabs nicht unlängst mal einen ähnlichen Fall? Da hat ein Anwohner die Blitzerfotos auf seinem Tv empfangen, weil die Blitzeranlage von Landkreis irgendwie defekt war. Muss ja auch lustig sein :D Ich vermute mal, ähnlich ist das bei dir auch, du emfängst einfach fälschlicherweise ein Funksignal.


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 11:02
Wir haben damals immer die Taxifahrer übers Babyfon gehört


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 11:05
mhm das ist komisch also ich würde trotzdem nichts auf was paranormales tippen oder irgendwas mit aliens oder sowas weil ich denke nicht das die das nato alphabet benutzen würden :P aber komisch ist es schon das da irgendwelche stimmen in deinem tv sind


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 11:07
@kalterkorn
das mit dem Babyfon istja irgendwie normal. Taxifahrer haben zwar ihre eigenen Frequenzen, nutzen aber gelegentlich auch das CB-Funk-Band 27MHz, genauso, wie Babyfons... zumindest war das früher so gang und gäbe, wie es heute aussieht weiss ich nicht genau, aber ich glaube, da irgendwann andere Frequenzbereiche freigegeben wurden funken viele Babyfons nicht mehr auf 27MHz und Taxifahrer beschränken sich mehr auf ihren Frequenzbereich...


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 11:11
Die Taxifaher über Babyfunk hört sich coll an xD...

Ja und bei uns in der NÄhe ist ein Krankenhaus dass *Magariten Hospital* allerdings ist dass gute 10 km weg was ja keine Entfernung ist , aber die Reden dort sicher nicht Englisch ^^ und sicher reden die nicht immer die SELBEN sätze die sich WIEDERHOLEN, und sicher ist dass auch keine Frauenstimme, weil es immer die Gleiche Frau ist!!

Wielange wir dass schon Hören?? Also aufgefallen ist es erst meinem Bruder vor 2 Wochen als er TV schaute und auf einmal ne Andre Stimme wahrnahm der hat eh ohren wie en Lux der hört sogar die fledermäuse nachts ^^

Und dann fiel es uns Gestern im TV gerät unten auf!! ungefähr in der Lautstärke wie in meinem Myvideo Video!! wenn man es in normaler tonlage anhört,
Wie gesagt wie wann man leise ein Radiosender einstellt und ihn noch nicht Richtig empfängt!!

Allerdings ist es unabhänig welchen Sender wir kucken Sie redet IMMER alle 2-3 min, und immer die Gleichen Sätze und immer die Gleiche Frau, egal ob wochenende oder unter der Woche !!

Bei uns in der Nähe ist ein Hobby funker der auch ne große Antennen Anlage auf dem Dach hat, allerdings funkt der nur mit Freunden etc, und da funkt sicher keine Frau irgendwelche Backboard daten durch... und des auch nicht alle 2-3 min so dumm is keiner ^^


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 11:12
heutzutage haben babyfons 2.4ghz technologie... und die taxifahrer sind immernoch auf cb funk


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 11:19
@Roesti
hmm, ich war der meinung, Taxis funken nicht im CB-Bereich, ok, muss zugeben, bin schon ne weile raus ausm funken, aber auf 27MHz funken die zu 100% nicht... lasse mich jedoch gerne etwas besserem belehren ...
andere frage wäre ja, was man alles als CB-Funk heutzutage definiert!

jedenfalls denke ich, dass die ganze sache mit den Stimmen im TV auf überreichweiten von Flüghafen oder sonstigem zurückzuführen ist.


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 11:25
@GCFan
hmm, du schreibst, dass nen Hobby-Funker in der nähe ist. Das einfachste wäre doch, mit dem mal in Kontakt zu treten, wenn es ein richtiger Amateurfunker mit Lizenz ist, hat er die Möglichkeit, so ziemlich alles zu empfangen, was geht, vielleicht kann der das auch empfangen und weiss viell. was das sein könnte.
so wie es sich jedenfalls anhört, dass es immer das gleiche ist und sich ständig wiederholt, würde ich denken, dass es eine Aufzeichnung ist, die ständig wieder gesendet wird, die frage wäre nur, wieso! so spontan würd ich an nen (schlechten) scherz denken...


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 11:38
Wie Schlechter scherz?? woher soltle dieser Hobbyfunker wissen dass genau wir diese Frequenzen empfangen können?? den wir wohnen in einer Ebene mit meinen Andren 2 Onkels spirch unser haus in der Mitte dass von meim Onkel über uns gebaut und dass von meim andren Onkel unter uns, und da hat sich no niemand beschwert!!

Und der Hobbyfunker funkt sicher nicht immer die Gleichen Signale und warum Redet der von backboard, und von piloten etc?? xD ich mein wenn ich hobbyfunke funke ich leute an und red nicht immer nur alle 3 min dass gleiche 10 sekunden lang xD


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 11:49
also, ich hab mir grade das video/den sound mal als mp3 vorgenommen und bissel an tonhöhe etc. rumgespielt... da alles englisch ist, müsste das Pilot anders klingen, bin ich der meinung. hab mich auch grade an meine funkerzeit zurückbesonnen und mal nen kopfhörer zum anhören genommen, da man da mehr fört, als mitn nem lautsprecher... das ganze klingt nach einem funkspruch, ist definitiv klar, aber ich muss zugeben, weder Backboard noch Pilot ist deutlich zu hören, das könnte auch was anderes heissen. ich denke auch mal, dass die person, die man da hört nicht englisch als mutterspreche hat...

nunn nochwas zum scherz... es könnte gut sein, dass irgend wer pilotensprüche oder was ähnliches aufgenommen hat und diese nun einfach mal so aus jux sendet, gabs alles schon ;)

und ich kenne noch meine langen funkabende, als ich versucht habe mit allen mitteln, gespräche nach england zu führen, da ist mal teilweise wirklich stunden damit beschäftigt, einfach so immer das gleiche in den Äter zu 'schreien', mal überlegen, wie das war, vielleicht bekomme ich ja so einen spruch noch halbwegs zusammen: *grübel*

"CQ-CQ-CD-DX, station *dbq324* from germany is calling..."
so in etwah gings los, zur erklärung, CQ bedeutet soviel wie 'Allgemeiner Anruf' und das DX stand für grosse entfernungen...
dann gabs noch so sachen wie "this is station *dbq324* from germany..."

so recht bring ichs nicht mehr zusammen. jedenfalls kann sowas für aussenstehende ganz schön blöde klingen. und wenn ein richtiger Amateurfunker loslegt, dann ist dir alles (un)klar ;)


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 11:59
wie kannst du Sagen dass sie nicht English als muttersprache hat hörst du dass raus bei so einer Verzerrten Stimme??

Frage 2: kanst du Raushören was sie Genau Sagt wennd u ja mal funker warst vielleicht kennst du noch die Sprache von denen und die Abkürzungen die sie verwenden...

Mich interessiert brennend wer dass ist und was der SAgt!! weil sie ja alle 3 min dass Selbe sagt immer nur so 10 sekunden oder so


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 12:14
hmmmmm mir is grad langweilig, also geb ich au mal mein senf dazu, 1. es könnte sein das des signal für irgentwas ne richtungs angabe is(ich glaub homecoming beacon nennt ma des) 2. oder des ding will nach hause tele machen(ich meine nich ET), also will auf sich aufmerksam machen. ja wenn du scho an funker kennst dann hat der bestimmt auch die möglichkeit richtung und entfernug zu bestimmen.*bin mir bei meinen gedanken nich sicher ob ich grad schei* geschrieben hab* lol


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 12:18
@GCFan
also, "ich vermute", dass englisch nicht ihre muttersprache ist, kann man natürlich nicht 100% raushören, ich bin halt nur der meinung, dass die frau irgendwie nen dialekt hat, würde auf französich tippen, kann mich aber auch täuschen - bei der quallität der aufnahme kann man grösstenteils nur raten und vermuten :) ich hab jetzt den sound dermassen durch die mangel genommen, brummen rausgefiltert, tempo nach oben / unten verändert, aber so richtig kann ich da kein wort verstehen.

Ich war ja auch nur CB-Funker, wiegesagt, ich kenne richtige Amateurfunker, wenn die loslegen, schlackern die die ohren... bekannt kommt mir jedenfalls nichts vor, ich hab nur gemerkt, dass ziemlich kurze worte/sequenzen mehrmals wiederholt werden...

ich versuch die ganze zeit was rauszuhören, aber das einzigste, was ich bisher mitbekommen habe ist, das es sich nicht um die worte "backboard" und Pilot handeln kann, bei backport lasse ich noch mit mir reden, aber Pilot spricht man im englischen 100% anders aus...

mal eine frage, ist es eventuell festzustellen, ob jeh nach wetterlage die sprüche zu hören sind und/oder wetterabhängig mal besser mal schlechter sind?


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 12:20
@brausud
ein funker kann garantiert rausfinden, aus welcher richtung das signal kommt. haben wir früher als CB-Funker als Spiel betrieben, einer ist rumgerannt und hat gesendet, die anderen sind mit kleinen Peilantennen durch die gegend gerannt und haben ihn versucht zu finden - nennt sich Fuchsjagd :)


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 12:23
@Balias74 ja des is doch dann des rätzels lösung.


melden

Stimmen im Fernseher

29.03.2010 um 13:09
@GCFan
hmm also bei uns in der schweiz gibt es so einige Taxen die noch CB Funk benützen. Kann natürlich auch sein das heutzutage noch auf PMR Frequenzen gefunkt wird, zwecks Reichweite/kleinere Antennen...


Anzeige

melden