weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mysterie, Portugal, A Curva, David Rebordao, Sintra, Teresa Fidalgo

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

02.04.2010 um 19:30
ich erlaube mir dann mal mich selbst zu zitieren:
miss_kittin schrieb:joa, natürlich die von der Woman in White, gepaart mit Blair Witch Project
ich habs genau gewusst^^ :p

Thread wär ja dann wohl geklärt? Oder hab ich was überlesen?


melden
Anzeige

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

02.04.2010 um 19:30
@onuba
Habe also mit meiner "Kurzfassung" richtig gelegen!!

Danke dir!!

Und das mit dem potugisisch/spanisch ist für mich schwer auseinander zu halten!!
Bin ja schon froh, halbwegs deutsch und etwas englisch zu beherrschen!! :D


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

02.04.2010 um 19:31
@onuba
Da es diese Legende in allen Länder gibt, dachte er, sie wäre dafür am Besten geeignet. Alles ist erfunden, auch Teresa, also ist deine Frage wohl hiermit beantwortet.


Na dann kann die Diskussion ja wohl geschlossen werden, oder nicht?


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

02.04.2010 um 19:32
@titus1960
@Jofe
@miss_kittin
Jep, ihr lagt richtig, habe mit der Übersetung nur noch betätigen wollen, damit jetzt nicht noch weiter spekuliert wird, was denn da gesagt wird.

@GCFan
Zufrieden mit unserer Arbeit? Noch Fragen? ;)


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 13:43
@onuba
@titus1960
@Jofe
@miss_kittin

Miss Kittin war dein Übersetzung aus dem Video oder was für eine Übersetzung war dass??

onuba? also gab es theresa Fidalgo niemals, wird dass in dem video geasagt?? aber warum kommt man auf so ein verrückten namen ich mein die person muss es ja gegeben haben wenn ich ein film mache dann erfind ich ein namen wie *sebastian schneider, und er nahm eoine anhalterin mit sie hies sarah müller* aber ich würde niemals auf einen namen kommen wie teresa fidalgo... also wird in dem video wo (verschiedene geister videos besprochen werden) auch mit dem produzenten geredet?? Und wird in dem video eindeutig gesagt dass *theresa fidalgo nie existierte und die geschichte mit dem unfall auch erfunden ist und nie so passierte??* Oder geschah die geschichte echt , sprich teresa fidalgo starb da echt und später die jungs im unfall auch nur eben alles nachgespielt??

Bitte genaue angaben!! Verstehst du gut Portugisisch??

sorry dass ich so lang nimmer on war mein We bzw feiertage waren bisher verplant (:

Aber danke für euere Mühe bisher (:


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 13:53
@GCFan
GCFan schrieb:aber warum kommt man auf so ein verrückten namen ich mein die person muss es ja gegeben haben wenn ich ein film mache dann erfind ich ein namen wie *sebastian schneider, und er nahm eoine anhalterin mit sie hies sarah müller* aber ich würde niemals auf einen namen kommen wie teresa fidalgo..
Was wohl daran lieht das DU in Deutschland (?) lebst und "Schneider" und "Müller" hier geläufige Allerweltsnamen sind!!

Während "Fidalgo" warscheinlich in Spanien/Portugal geläufiger (?) sein wird!!
GCFan schrieb:also wird in dem video wo (verschiedene geister videos besprochen werden) auch mit dem produzenten geredet??
Ja, Telefoninterview auf englisch!!
GCFan schrieb:Und wird in dem video eindeutig gesagt dass *theresa fidalgo nie existierte und die geschichte mit dem unfall auch erfunden ist und nie so passierte??* Oder geschah die geschichte echt , sprich teresa fidalgo starb da echt und später die jungs im unfall auch nur eben alles nachgespielt??
Ich habe manchmal das Gefühl, das du die Antworten nur überfliegst und nich richtig liest!!
Denn @onuba schrieb!!
Er basiert das ganze auf der Urban Legend mit der Weissen Frau, die am Strassenrand steht. Da es diese Legende in allen Länder gibt, dachte er, sie wäre dafür am Besten geeignet.Alles ist erfunden, auch Teresa, also ist deine Frage wohl hiermit beantwortet.


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 13:53
@GCFan
GCFan schrieb:aber warum kommt man auf so ein verrückten namen ich mein die person muss es ja gegeben haben wenn ich ein film mache dann erfind ich ein namen wie *sebastian schneider, und er nahm eoine anhalterin mit sie hies sarah müller* aber ich würde niemals auf einen namen kommen wie teresa fidalgo...
Schau Dir doch mal ein paar Romane an, um einmal zu sehen, wie die Namen von fiktiven Figuren so lauten ... So "verrückt" finde ich den Namen Teresa Fidalgo übrigens auch gar nicht.

Warum "klammerst" Du Dich eigentlich so sehr daran, dass die Geschichte wahr ist? Wenn ich mal fragen darf ...


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 14:00
@GCFan
@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb:Schau Dir doch mal ein paar Romane an, um einmal zu sehen, wie die Namen von fiktiven Figuren so lauten ... So "verrückt" finde ich den Namen Teresa Fidalgo übrigens auch gar nicht.
Finde auch, das der Name so "realistisch" klingt ist wohl durchdacht und das dadurch die Geschichte glaubhafter klingt!

Was die Vermutung nahe legt, das man einen "realen" Namen erfindet oder aus Einträgen im Telefonbuch zusammensetzt!!

Ein Name wie Maria Juanita Cojones würde mich doch dann eher (uns schneller) stutzen lassen! ;) :D


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 14:19
@GCFan


Leute, ich chek das Video nicht?
Was soll den daran ein "Fake" sein.
Ich erkenne da nichts Mysteriöses oder ungewöhnliches.


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 14:40
@AlphaTier
liegt daran weil du dass original wohl nicht kennst (: .... gib mal in youtube ein *ghost in a real car accident * oder so... udn dass video hier drin geht darum, ob die gesichte erfunden ist sprich auch niemals ein unfall mit einer teresa fidalgo passierte, einige wollen erkannt haben dass dass video ein fake ist, aber die frage hier geht nicht darum *video fake oder nicht* sondenr darum ob die geschichte ev *Passierte udn dann nachgespielt wurde* also ob es wirklich eine teresa fidalgo gab und ob diese wirklich dort einen unfall hatte!! und ob die jungs wirklich wegen dieser frau im auto dann einen unfall gebaut haben....

also sprich die fragen dieses theards sind *lebte teresa fidalgo wirklich * weil man auf einigen seiten liest *erstaunenderweise gab es diese teresa fidalgo wirklich und sie starb wirklich dort in der nähe an einem unfall* .... und die frage *ist wirklich dort mal ein unfall passiert bei dem die polizei ein video fand auf dem diese frau zu sehen ist vor dem unfall*... ?

@X-RAY-2
weil ich es erschreckend finde wenn die geschichte wahr ist, und sich wirklich so zutrug... also wenn teresa fidalgo wirklich lebteund dort einen unfall hatte, wäre weniger gruselig, aber wenn sie wirklich den jungs im auto erschien und die dann starben, find ich es schon beänstigend... daher will ich wissen ob es teresa wirklich gab, und sie dort einen unfall hatte,(weil des ja obwohl behauptet wird video fake *trotzdem immer behauptet wird teresa fidalog gabs aber wirklich udn den unfall).... und will eben wissen ob auch der unfall mit den jungs echt ist udn passiert is und dann nur nachgespielt wurde auf fakten !!


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 14:51
@GCFan
Liebe Junger user!
Lamgsam glaube ich, das du uns hier nur noch verarschen willst
Das Video ist ein Filmprojekt eines Regisseurs, ob du das nun wahr haben willst oder nicht, es ist so.
Das Video, welches du gepostet hast ist in spanisch (aus Südamerika) und ich verstehe ALLES, auch den englischen Teil (das Telefoninterview).

Glaube mir, ALLES ist erfunden, basiert auf einer Urban Legend, die von einer "Geisteranhalterin" handelt.

Der Name Teresa ist in Spanien und Portugal sehr geläufig, ebenso der Nachname Fidalgo.
Was für Deutschland "Müller" und "Meier" ist, ist für Spanien eben "García" und "Gonzalez".

Der ganze Film und das Drumherum ist erfunden, so wie es bei "Blair Witch Project" war.

Ich hoffe doch, dass der Fall für dich jetzt abgehakt werden kann.


@Jofe
Ein Name wie Maria Juanita Cojones würde mich doch dann eher (uns schneller) stutzen lassen!
Wenn einige user wüssten, was Cojones bedeutet... ;)


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 15:03
@GCFan
Interessiert hat mich die ganze Geschichte ja auch. Gar keine Frage. Bin auch allgemein sehr am Thema Geister interessiert. Aber wenn man etwas nachforscht, scheint die Geschichte um Teresa Fidalgo ja nun tatsächlich erfunden zu sein. Ebenso Teresa selbst.

Aber ich kann gut verstehen, dass solche Geschichten eine gewisse Faszination ausüben. Auch auf mich. Aber in diesem Falle haben wir es wohl mit einem Kurzfilm mit rein fiktivem Inhalt zu tun.


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 15:11
@onuba
Ja aber hörst du aus dem video auch zu 100% heraus dass teresa fidalgo und deren unfall udn erscheinen im auto total erfunden ist?? sagt dass der resigeur?? oder is nur des video gefakte und dass sagt er....??

Und der rest is ja geklärt aber auf die frage habe ich noch keine klare antwort!!

Ist teresa fidalgo erfunden (warum behaupten einige seiten *dass video ist fake* seltsamer weise gab es aber wirkliche ien teresa fidalgo die dort einen unfall hatte, udn tatsächlich passierte dort später mit jugendlichen ein unfall, und wenn man nach portugal reist sieht man dort wirklich ein grab eines tiago (einer der fahrere) und einer (teresa fidalgo) stand auch auf ner seite!!

Deshalb sagt der in dem Interview ganz klar dass teresa fidalgo erfunden ist und der unfall auch??

meine Letzte frage bitte 100% antwort... und keine vermutungen!!


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 15:14
@GCFan
meine Übersetzung war aus dem englischen wiki-link...

und den Rest hat Onuba ja schon beantwortet, alles rein fiktiv...


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 15:21
@GCFan
Sag mal, willst du mich auf den Arm nehmen? Ich vermute hier nichts, sonder übersetze dir die Fakten aus dem von dir geposteten Video.
Nochmal, gaaaanz langsam, damit auch du das kapierst:

Alles ist erfunden, ALLES!!!!! Es ist ein Filmprojekt, genauso wie es Blair Witch Projekt war!!!!

Lies meine posts aufmerksam, da habe ich dir schon alles erklärt.


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 15:30
@GCFan

Ok, in dem Video erkenne ich eine Frau die darauf wartet das ein auto angehalten
wird.

Was ist daran so toll? Also das sie aufeinmal im Auto erscheint oder so habe ich nicht erkannt.


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 15:33
@onuba
): nein wil ich nicht aber ich will wissen ob er in dem video direkt sagt *dass auch teresa fidalgo eine erfundene person is... und der unfall dort auch niemals passierte?? sagt er dass direkt im video??.... also erwähnt der dass ):

des will ich nur wissen mehr nicht !! und ob du dass ganz klar verstehst in dem tv mitschnitt... kannst du gut portugisisch?


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 15:34
@AlphaTier
schau dass original an *ghost in a real car accident* gibs in youtube ein!! da gehts nur darum ob die geschichte hinter dem video wahr ist, ob die teresa fidalgo wirklich lebte, und ob die geschichte mit en jungs und dem unfall udn der frau echt geschah oder auch erfunden ist... aber is fast schon geklärt (:


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 15:38
@GCFan

ja das hab ich mir angesehen.
also gab es den unfall weil sie die frau nicht mit genommen haben oder wie?


melden
Anzeige

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 15:39
@GCFan
Onuba hat dir doch ne Seite vorher das ganze schon beantwortet:
onuba schrieb:So, das ganze Video ist auf spanisch, ausser der Filmsequenz, die ist auf portugiesisch.

Danach gibts ein kurzes Interview mit dem Macher des Films. Dieser bestätigt, dass der Film auch ein Projekt im stile von Blair Witch war.
Er basiert das ganze auf der Urban Legend mit der Weissen Frau, die am Strassenrand steht. Da es diese Legende in allen Länder gibt, dachte er, sie wäre dafür am Besten geeignet. Alles ist erfunden, auch Teresa, also ist deine Frage wohl hiermit beantwortet.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden