Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mysterie, Portugal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 15:47
Ja aber dass teresa erfunden ist udn der unfall den sie hatte, und den die jungs dann hatten, sagt nur *@onuba* aber sagt dass auch der macher in dem video???... also sagt er *teresa ist erfunden* und die unfälle der von ihr dort und der von en jungs auch*... aus dem was er sagte geht nur hervor *dass er dass video drehte nach einer legende* Heißt aber nicht dass die hintergrund geshcichte erfunden ist....

oder sagt er direkt im video * theresa ist erfunden* *Ihr unfall auch* Und der unfall der jungs durch sie auch*??

@miss_kittin

Anzeige
melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 15:51
@GCFan
ich kann dir auch nur weitergeben was onuba schrieb, für genaueres musste dich da wohl an ihn/sie halten. Denke aber mal da es so sein wird, schließlich scheint er/sie die Spache doch gut zu beherrschen.


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 15:51
@GCFan
Zum letzen Mal jetzt.
Zitat von GCFanGCFan schrieb:und ob du dass ganz klar verstehst in dem tv mitschnitt... kannst du gut portugisisch?
Anscheinend liest du meine Beiträge gar nicht richtig. Ich habe mehrmals erwähnt, dass das Video in spanisch ist, sogar erwähnt, dass es südamerikanisches spanisch ist. das Geistervideo ist komplett portugiesisch, aber mit spanischen Untertiteln. Ausserdem sind spanisch und portugiesisch sehr ähnlich, d.h. Originalsound + Untertitel versteht man sehr gut.
So wie du das schreibst, meint man, dass su an meinen Sprachkentnissen zweifelst.

Und nein, er sagt nicht explizit "Teresa ist erfunden", sonder sagt, dass ALLES, also Video und die ganze Hintergrundstory erfunden sind.

Ich hoffe, das es jetzt endlich klar ist.


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 15:52
@AlphaTier
Dass video wurdge gedreht laut dem produzenten der angeblich in dem video interviewt wird, und ob die geschichte existierte also ob er es auf fakten drehte weil er dachte sowas verkauft sich sehr gut, dass will ich ja rausfinden, oder ob wirklich alles erfunden ist also teresa fidalgo, ihr unfall, un dder unfall der jungs an dre stelle, wei ja in einigen seiten einige behaupten *seltsamerweise gab es den unfall dort wirklich von teresa fidalgo, und den von den jungs, und in portugal findet man auch ein grab mit teresa fidalgo und tiago (einem der mitfahrere) ... aber was man glauben kann des is es ja gerade....

dass des video gefakte is is mir zu 99% nun klar, aber ob der hintergrund der geschichte auch erfunden ist oder gedreht wurde weil sie so ne geschichte die wahr war nachdrehen wollten weiß ich nich... des will ich ja gerade wissen ob in dem video auch gesagt wird *dass theresa fidalgo erfunden ist* und ob * die beiden unfälle von ihr und den jungs erfunden sin*


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 16:07
@GCFan
davon mal ab dürfen glaub bei sowas, selbst wenn es diese beiden Unfälle wirklich gab, keine echten Namen der Opfer in Filmen genannt werden, so persönlichkeitsrechtlich und so...von daher wirste auch wohl, WENN es stimmen sollte, unter Teresa Fidalgo im i-net nix finden


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 16:46
@miss_kittin
ja aber dass will ich ja gerade wissen ob du hintergrudn geschickte so geschah (: dass namen ev verändert wurden is mir schon klar (:


1x zitiertmelden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 16:49
@GCFan
Zitat von GCFanGCFan schrieb:ja aber dass will ich ja gerade wissen ob du hintergrudn geschickte so geschah
Ja, sie geschah genau so, wie es im Video vorkommt. mehr noch: Das Video ist real!!!
Es hat sich genau so abgespielt, wie es da zu sehen ist. ALLES ECHT!!!

Mein Gott, wie oft denn noch????? Es ist ein Film, mehr nicht! Es gibr keinen realen Hintergrund, ausser, die Geschichte basiert auf einer urbanen Legende.


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 16:49
@GCFan
dann musste wohl mal im i-net nach tödlichen unfällen aus dem Jahre 1982 in Portugal suchen bei dem ausschließlich nur Frauen starben...wird sicherlich spaßig^^


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 16:52
@miss_kittin
kannst ja mal mitsuchen vielleicht findest vor mir was?? auserdem wars ja glaub 1983 xD....


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 16:55
Das Video läuft seit dem Jahr 2006 im Internet rum.
Es ist nicht mehr und nicht weniger ein "virales Marketing" eines portugiesischen Filmemachers mit dem Namen David Rebordão.

Er nutzte den Film "A Curva", wie er wirklich heißt, um auf sich und seine Webseite aufmerksam zu machen.

"A Curva" in dieser Fassung, wie es auf unserer Seite zu sehen ist, ist nur ein Ausschnitt.
David Rebordão brachte den Film als 12 minütige DVD heraus, welche auf seiner Webseite www.acurva.net zu bestellen ist.

Er stellt auf dieser Website in portugiesisch klar, dass es sich nur um einen fiktionalen Film handeln würde und dass die Intention dahinter stand, auf seine Werke aufmerksam zu machen.

Interessanter Weise starb im Jahr 1983 wohl wirklich an der Stelle des gezeigten Ortes eine Teresa Fidalgo.

Auch zwei Jahre nach dem Entstehen dieses Kurzfilmes geistert er noch in Foren als echt und Beweis für Geister herum.

Einige scheinen wohl an den Geist Teresa Fidalgo zu glauben.

Quelle: www.nychenne.com


1x zitiertmelden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 16:56
@GCFan
ne du, lass ma, so brennend interessiert mich die Geschichte dann doch nicht XD


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 17:51
@GCFan
Auch wenn es eine reizvolle Geschichte ist, die auch einer Überprüfung wert gewesen sein mag, ist sie aber doch rein fiktiv. Das geht ja ganz deutlich hervor.


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 17:59
@Demon
Warum steht dann bei demon wie ich es au bei andren seiten laß folgender bericht drin?? *Interessanter Weise starb im Jahr 1983 wohl wirklich an der Stelle des gezeigten Ortes eine Teresa Fidalgo.*

Also was jetzt im interview des tv senders wird angeblich gesagt dass alles au der hintergrund erfunden ist. und hier steht dass da wirklich ne frau namens teresa fidalgo starb allerdings findet man nichts über sie wenn man googlte auser die geister videos und diskutsionen ob sie falsch sin oder nicht..@x-ray-2
@miss_kittin
@Demon
@onuba
@AlphaTier
@jofe
@titus1960


1x zitiertmelden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 18:05
@GCFan
stell doch mal den link rein von dem du da geschrieben hast
Zitat von GCFanGCFan schrieb:Warum steht dann bei demon wie ich es au bei andren seiten laß folgender bericht drin?? *Interessanter Weise starb im Jahr 1983 wohl wirklich an der Stelle des gezeigten Ortes eine Teresa Fidalgo.*



melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 18:11
@GCFan

Das müchte ich auch gerne mal wissen


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 18:15
@GCFan
Zitat von GCFanGCFan schrieb:*Interessanter Weise starb im Jahr 1983 wohl wirklich an der Stelle des gezeigten Ortes eine Teresa Fidalgo.*
Wer sagt das wo?

Kann ja sein, dass ich was übersehen hab ...


melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 18:28
Leute ihr hab doch den text übersetzt, den werd ich wohl selber ned erfudnen haben ich hab kein plan wo des war wenn nicht irgendwo ein link gepostet ist von mir!! Aber ich kann mich nochmals auf die suche begeben macht es doch selber auch mal (:

Ich werde bei erfolg beweise naja zumindest die seiten posten wo behauptet wird die geschichte is wahr oder zumindest der teil mit dem dass da wirklich die frau starb!!

@titus1960
@jofe
@AlphaTier
@onuba
@miss_kittin
@Demon
@x-ray-2
Auserdem hat Demon doch den Text auch gepostet !!


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 18:32
Da hat @GCFan recht ich habe das auch schon gepostet !!!

Man sollte nur mal lesen

@x-ray-2
@miss_kittin
@onuba
@AlphaTier
@jofe
@titus1960


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 18:34
Aber ich Zitiere noch mal
Zitat von DemonDemon schrieb:Das Video läuft seit dem Jahr 2006 im Internet rum.
Es ist nicht mehr und nicht weniger ein "virales Marketing" eines portugiesischen Filmemachers mit dem Namen David Rebordão.

Er nutzte den Film "A Curva", wie er wirklich heißt, um auf sich und seine Webseite aufmerksam zu machen.

"A Curva" in dieser Fassung, wie es auf unserer Seite zu sehen ist, ist nur ein Ausschnitt.
David Rebordão brachte den Film als 12 minütige DVD heraus, welche auf seiner Webseite www.acurva.net zu bestellen ist.

Er stellt auf dieser Website in portugiesisch klar, dass es sich nur um einen fiktionalen Film handeln würde und dass die Intention dahinter stand, auf seine Werke aufmerksam zu machen.

Interessanter Weise starb im Jahr 1983 wohl wirklich an der Stelle des gezeigten Ortes eine Teresa Fidalgo.

Auch zwei Jahre nach dem Entstehen dieses Kurzfilmes geistert er noch in Foren als echt und Beweis für Geister herum.

Einige scheinen wohl an den Geist Teresa Fidalgo zu glauben.

Quelle: www.nychenne.com



melden

Video Fake! Aber gab es Teresa Fidalgo wirklich?

04.04.2010 um 18:39
1 Link in dem dass Behauptet wird hab ich schon Gefunden !! allerdings gibt es auch noch ein englishen link auf dem behauptet wird dass es sogar leute gibt die nach portugal reisen, und dort unten dann staunen wenn sie wirklich ein grabstein von *teresa fidalgo sehen* und ein grabstein von *tiago* einem der mitfahrer

@x-ray-2
@Demon
@miss_kittin
@onuba
@AlphaTier
@jofe
@titus1960


Anzeige

melden