Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer "Stern" am Himmel?!

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuer Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 20:16
@Dagegen

Naja der Film is schon ein bissel.. naja Mist..
aber an 2-3 Stellen muss man schon ma lachen..^^

Anzeige
melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 20:21
Die Vierte Art ist Klasse, auf einer wahren Begebenheit, eine Top Film Doku.
Aber wieder zum Thema zurück zukommen, hast du Sicht siehst du ihn?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 20:26
@Dagegen

leider nicht..
Gerade am Horizont sind wieder Wolken.. der rest des Himmels ist Wolkenlos..^^


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 20:27
@Vienna19
So soll es sein :D
Stmunzert KOMM online :) Wir wollen dein neues Video sehen^^


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 20:29
genau..

bin sehr fespannt..


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 20:30
Tut mir leid Leute,

aber das ist doch schon fast peinlich, was hier abläuft.
Ich glaube dass hier noch niemand durch ein Telescop geschaut hat bzw. sich mittels den Sternbildern am Himmel orientieren kann.

Wenn ich solche Sätze lese:
--------------------------------
"Der Polarstern ist schon ziemlich hell ...." und diese Erkenntins aus einem Jahr Himmelsbeobachtung fabuliert, kann ich nur sagen: "Ziel verfehlt".
Holt Euch doch mal eine Sternkarte, die kostet nicht viel, und versucht einmal die Sternbilder zu finden. Da werdet Ihr feststellen, dass der Polarstern ziemlich lichtschwach daherkommt und der Sirius der hellste Stern am Firnament ist. Die ganze Übung hat einen unbestreitbaren Vorteil. Seht Ihr wirklich ein "seltsames" Objekt, dann könnt Ihr dessen Position anhand der Sternbilder annähernd bestimmen. Zu Hause kann man schon mit dem lumpigsten Astroprogramm überprüfen, ob diese Objekt bekannt ist. Bei einer Recherche im Internet ist die ungefähre Positionsbestimmung des "Ufos" von erheblichen Vorteil.

Nun zu Eurem mysteriösem Objekt:
=======================

Das was Ihr als Venus indetifiziert ist wahrscheinlich der Merkur. Das helle Objekt dürfte die Venus sein, jedenfalls habe ich noch kein anderes in eurer angegebenen Richtung entdeckt.

Die Supernova im Sternbild Bootes fällt ebenfalls aus. Bootes ist ein Sommersternbild, d.h. im Sommer ist er die ganze Nacht am Himmel sichtbar. Dies bedingt das zu dieser Jahreszeit das Sternbild Bootes gerade aufgegangen ist, wenn die Sonne untergeht.
Demzufolge steht Bootes am Osthorizont, also genau der untergehenden Sonne gegenüber!

Vielleicht könnte @Dagegen uns einmal mitteilen, wann sein Objekt untergeht bzw. in welchem Sternbild es sichtbar ist.

Falls es wirklich nicht die Position der Venus trifft, frage ich mich, warum ich es hier nicht sehe!?

Gruß
Derive
(Der 2 Teleskope mit über 6" besitzt und seit 20 Jahren Astronomie als Hobby hat)


2x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 20:40
@derive
Nein das kann ich nicht weil du den Thread nicht richtig gelesen hast :)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 20:47
Ja i-wie hast das nicht richtig verstanden..

Den Stern kannst du nur sehen wenn du nicht direkt in die Sonne schaust..
am besten wenn sie gerade ginter einem Hügel ist wie bei mir..
ich kann ihn jeden abend sehn..


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 20:58
Huhu.......bin gerade online gegangen.

Bin jetzt dabei das Video von der Kamera zu Ziehen.
Heute Abend werd ich es schaffen......;-))

Heute Abend ist es allerdings sehr bewölkt, ich hab heute nichts gesehen......;-(


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 20:58
@stmunzert
Welcome Home :)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 20:59
@stmunzert

Du bist nicht der einzigste..
Wir alle ham leider nix gesehn..


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 21:06
@Dagegen:
Ist es wirklich so schwer auf die Armanduhr zu schauen, wenn das Objekt untergeht?
Ich habe den Thread schon gelesen, glaube mir, aber manches ist sehr schwer nachvollziehbar, da sich keiner die Mühe macht eine Positionsbestimmung vorzunehmen.
Ich jedenfalls sehe hier kein ungewöhnliches Objekt sondern nur die bekannten hellen Ufos, wie Venus und Merkur.
Übrigens, bis zu fast 30° über dem Horizont flackert/flimmert jedes Objekt im Sommer am Himmel. Im Winter kannste bis auf 15° runtergehen. Da brauchste dein Teleskop gar nicht draufhalten.
So, nun siehe doch mal Dein Objekt an und schätze bitte die Höhe ab. Notfalls kannst Du ja einen simplen Winkelmesser zu Hilfe nehmen.
Eigentlich ganz einfach:
Höhe mit der momentanen Uhrzeit und die Zeit des Untergangs am Horizont. Dann könnte ich auch hier noch mal explizit schauen.


@Vienna19:
Und genau dies dürfte der Merkur sein. Er ist ja der sonnennächste Planet, logisch oder?
Er entfernt sich nicht weit von der Sonne und wird deshalb größtenteils überstrahlt. Geht die Sonne unter UND er befindet sich in sonnen-ferne DANN ist er kurz nach Sonnenuntergang max. bis 1,5h sichtbar.

Gruß
derive


2x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 21:10
@derive
Nein du hast den Thread nicht gelesen denn sonst würdest du mir nicht eine Frage stellen die ich nicht beantworten kann!! Verzeihung


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 21:11
Ps: nichts geht unter sondern er wird sichtbar wann und wo frag die anderen ich habe damit nichts am hut :D


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 21:21
Nun ja..
so richtig sichtbar wird er nie, da er ja von der Sonne überblendet wird..

Ich hab ihn bis jetzt nur igesehn, wenn die Sonne am untergehn war.. uuir gleichen zeit geht auch er unter..

Ich hab auch mal gehört, dass man ihn auch in der schwächeren Morgensonne sehen kann..
Ich hab ihn aber Morgens noch nie beobachtet..

Lg


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 22:17
Schöner Fake.

/dateien/mt61792,1270757846,show-image org-10040822272124


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 22:19
@Chesus
Lass das spammen nach, was soll das da


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 22:27
Sodele, jetzt hab ich die Sache endlich online.

Youtube: 04.04.10 seltsamer Abendstern die zweite.wmv
04.04.10 seltsamer Abendstern die zweite.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 22:28
ohh danke @stmunzert


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

08.04.2010 um 22:35
der ist definitiv von weitem schon sehr sehr groß das ist aufkeinenfall das was ich gesehen (hab), wo ich dachte es sei dies.
Wahnsinn schade möcht das auch sehen^^


Anzeige

melden