Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer "Stern" am Himmel?!

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuer Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 15:19
@Vienna19
Zitat von Vienna19Vienna19 schrieb:Was hat die Cheopspyramide mit Nibiru zu tun..?
weil das volk da irgendwie schon von dem planet x wusste oder irgndwie so war das, musst halt dir mal dein gepostetes video anhören.

Anzeige
melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 15:25
@Dagegen

Ja hatte noch keine Zeit dazu..

Muss meine Arbeit auch nebenbei erledigen..


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 15:33
@Vienna19
@Dagegen
ich glaub das ware die alten summera (oder sumerra, weiß nicht wie man die richtig schreibt..)
Vienna19, du bist wiener? (oder wienerin)


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 15:37
@stmunzert
du hast ne echte geile videocam mit nen genialen zoom^^
ich will auch so eine haben =D


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 15:45
@Dagegen
Zitat von DagegenDagegen schrieb:Einige Astronomen gehen davon aus, dass das Objekt sich auf Erdkurs befindet und katastrophale Auswirkungen haben könnte
Kannst du bitte mal einige dieser Astronomen anführen und das, was sie zum Hirngespinst vom "Objekt auf Erdkurs" angeblich gesagt haben sollen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 16:22
Wenn es sich um den wahnsinnig mysteriösen "Nibiru" handeln würde, müßte dieser schon viel länger gesichtet worden sein, schließlich wird er als ein Planet gigantischen Ausmaßes beschrieben und fällt damit aus dem hiesigen Raster.
Denn, liebe Leute, bei aller Begeisterung sollte man trotzdem nicht jede physikalische Gesetzmäßigkeit außer Acht lassen ;)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 16:25
@Sidhe
Ja aber hier in Europa kann man ihn noch nicht lange sehn..

erst seit 2008 oder so..
Er war ja erst nur auf der Südhalbkugel zu sehn..


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 18:28
@stmunzert

Vielen Dank für dein Video. Für mich sieht es so aus, dass es sich um die Venus handelt, die durch mehrere kameratechnische Eigenschaften bzw. technische Fehler im Video etwas seltsam aussieht.

Zum einen die Größe. Sie sieht schon recht Groß aus, doch das liegt am extremen Gain (Lichtverstärker) den Du, oder die Kamera automatisch reingehauen hat. Dass mit extremem Gain gearbeitet wurde sieht man am grieseligen, grobkörnigen Bild. Damit wirken alle hellen Objekte noch heller und vor dunklerem Hintergrund fressen die Kanten aus und das Objekt wirkt größer.

Dann das Flackern und die scheinbare Formveränderung. Das liegt am Fokus der Kamera, die versucht zwar scharfzustellen, das Objekt ist allerdings zu weit weg, als dass sie es könnte, und dadurch pumpt der Autofokus beständig, was aussieht, als ob das Objekt seine Form verändern würde. Der Effekt ist auch hier nochmal ganz gut beschrieben:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/08/der-neue-stern-von-benjamin-creme.php

Und mal andersherum gefragt: Wenn das was wir sehen, Nibiru oder PlanetX sein soll: Wo ist dann die Venus hin, die sich eigentlich dort befinden müsste?

Und vor allem: Wie kann es sein, dass Nibiru, der ja ein Planet sein soll, seine Form verändert und flackert, wenn das all die anderen Planeten, die man von Zeit zu Zeit sehen kann, wie Venus oder Merkur das nicht machen?

Und noch etwas: es gibt durchaus Sterne die flackern: einige sind dabei, die flimmern rot, blau, weiß im Wechsel. Das liegt an irgend nem Phänomen, dass die ungleichmäßig Licht absenden oder zu schnell drehen oder so. Hab mal was darüber gelesen aber kann es nicht mehr wirklich abrufen. Könnte auch mit dem Dopplereffekt zu tun haben. Ich weiß es leider nicht mehr genau.


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 18:56
@geeky
dafür hab ich dir extra den link gepostet


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 19:07
@Dagegen
Zitat von DagegenDagegen schrieb:dafür hab ich dir extra den link gepostet
Du hast viele Links gepostet, aber in keinem behauptet ein Astronom, daß sich dieser "neue Stern" auf Erdkurs befinden soll. Der Unterschied zwischen Astrologie und Astronomie ist dir bekannt?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 19:14
@geeky
Natürlich tun sie das, du scheinst nicht alles gelesen zu haben, denn ich habe copy paste gemacht. kein sorge ich habe mir das nicht ausgedacht.


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 19:41
Hi,

@Dagegen
Du darfst gerne den Florian Freistetter von den Science Blogs anrufen:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/08/der-neue-stern-von-benjamin-creme.php

Der ist promovierter Astronom und sagt was genau?

-gg


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 20:03
@Groschengrab

Florian Freistetter mag ja recht haben mit seinem Blog ueber Creme. Aber das erklaert deshalb noch lange nicht all die anderen Sichtungen, von Menschen rund um den Globus,die weder Creme-Anhaenger sind, noch seine Philosophie kennen.

Das der Stern die Farbe und den Standort wechselt, wird von Auge war genommen und hat somit auch nichts mit der Einstellung der Kamera zu tun.

Aber natuerlich kannst du jetzt sagen, dass all diese Menschen reine Hysteriker sind, oder verdrehte Esos oder Halluzinationen haben ;-)

Das Thema erklaert sich noch nicht. Eine wirklich glaubwuerdige, beweisbare Erklaerung, dass es sich um etwas voellig normales handelt, gibt es ebensowenig.


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 20:03
Hi,

@motzmotz
Zitat von motzmotzmotzmotz schrieb:ich glaub das ware die alten summera (oder sumerra, weiß nicht wie man die richtig schreibt..)
siehe Wikipedia: Sumer#Mathematik und Astronomie
Auch die Anfänge der Astronomie sind in Sumer zu finden. Die Sumerer kannten bereits den Merkur und andere Planeten.
-gg


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 20:09
Hi,

@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Aber das erklaert deshalb noch lange nicht all die anderen Sichtungen, von Menschen rund um den Globus,die weder Creme-Anhaenger sind, noch seine Philosophie kennen.
Und all diese Menschen haben soweit Kenntnisse der Astronomie, dass sie das beurteilen können?

Wie auch immer, ein Stern ist mit unseren Mitteln (Teleskop) ein punktförmiges Objekt. Da beißt keine Maus den Faden ab, einen Planeten jedoch stört das nicht. Der ist ja auch näher dran.
Einen neuen Planeten mit solchen Eigenschaften gibt es aber nicht in unserem Sonnensystem.

-gg


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 20:13
@Groschengrab

ja da hast du schon recht, aber was ist es denn und warum haeufen sich all diese Berichte ? Natuerlich haben die wenigsten Menschen eine Ahnung von Astronomie (auch ich habe keinen blassen Schimmer..). Das hindert aber nicht, etwas zu sehen, was ungewoehnlich ist. Und die Berichte im Internet ueber den neuen "Stern" stammen ja auch nicht nur von verschrobenen Esoterikern.


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 20:15
Leute ignoriert doch so ein gehabe..


1x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 20:39
Hat heute überhaupt jemand Blick auf den Stern..?
bei mir is alles zu..


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 20:53
Hi,

@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:ja da hast du schon recht, aber was ist es denn und warum haeufen sich all diese Berichte ?
Des Kaisers neue Kleider....

Wie auch immer, Planeten in unserem Sonnensystem können sich nicht verstecken und irgendwo hinter Saturn mit "Überraschung" rauskommen.
Es geht einfach nicht!
Das heißt nicht, dass nicht irgendwann mal wieder eine große Klamotte kommt. Leider stehen nur wenige Prozent des Himmels unter ständiger Beobachtung. Ein Himmelskörper ist da leicht zu übersehen, wenn er denn ein Asteroid ist.

Wohlgemerkt!!!! Da reden wir über noch nicht bekannte Objekte.

Aber eine große, mit bloßem Auge angeblich sichtbare Klamotte ist das gefundene Fressen für alle Astro-Freaks. Die aber haben sich noch nicht gemeldet.

@Dagegen
Zitat von DagegenDagegen schrieb:Leute ignoriert doch so ein gehabe..
mach ich doch wegen deiner Argumentationslosigkeit. Jammer bitte also nicht rum.

-gg


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

09.04.2010 um 20:53
Ja, hab ich. Ist der selbe Abendstern bzw. Venus wie immer. Und geflackert hat er sogar auch ein wenig. Das liegt aber daran, dass Sie gerade direkt über dem Kamin eines Nachbarhauses steht und die daraus austretende Hitze die Luft zum flimmern bringt.


Anzeige

melden