Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer "Stern" am Himmel?!

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuer Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer "Stern" am Himmel?!

27.07.2010 um 14:47
Also den blinkenden Stern, den @inFamous beschreibt kenn ich auch...und wenn das Ding praktisch in der entgegengesetzten Richtung ist, dan nwerd ich mal schauen, hab bis jetzt nichts gesehen. Klingt aber interessant. Werde mir das ma mit meinem Teleskop anschauen und vllt kann ich es es auch Filmen.

Hat man den Informationen darüber ob es sich bewegt, bzw ob auf uns zu oder von uns weg? Soweit ich weiß kann man das an dem Lichtspektrum erkennen. Ich glaube rotes Spektrum bedeutet das das Objekt sich von uns wegbewegt und das blaue Spektrum bedeutet das es sich in unsere Richtung bewegt...bin mir nich sicher, ich verwechsel das gerne mal xD

Anzeige
melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

28.07.2010 um 13:53
Wie wäre es - derzeit jedenfalls - mit den Planeten Saturn oder Mars? Die stehen zur Zeit in der Nähe von Venus.

Würde auch erklären, warum die Astronomenwelt den Rest der Welt nicht schon in helle Panik versetzt hat. Weil es nämlich was ganz stinknormales ist.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

20.08.2010 um 15:21
sry, hatte mein Passwort iwie vergessen :P


Nun denn ... möchte nur wissen worum es sich handelt ... an nibiru glaube ich nicht wirklich...

Ich versuch mal Angaben zu machen...

Wohne zwischen hamburg und Kiel...(so inner mitte)

So Süden...südwestlich ca 35-45° ein Objekt, welches sehr früh (ca. 21 Uhr) sichtbar ist...orange Färbung, allerdings nicht sehr groß

Ich schätze es ist die Venus...


Und dann noch südwestlich, so nahe der untergegangenen Sonne ca 10°


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

21.08.2010 um 18:50
Das habe ich grade gefunden......ich seh das auch jede Nacht....
https://www.youtube.com/watch?v=FgVKKC-kAoA


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

21.08.2010 um 19:19
wandert der Stern schneller als die anderen? wenn ja ist das ein Planet ich seh den auch oft und denke mir es könnte die Venus sein, weil der Merkur ist ja viel kleiner.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

21.08.2010 um 19:59
das ist die reflektion von meiner taschenlampe :-)


2x zitiertmelden

Neuer "Stern" am Himmel?!

21.08.2010 um 21:49
@huibuh74
Zitat von huibuh74huibuh74 schrieb:das ist die reflektion von meiner taschenlampe :-)
Wie meinen????


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

21.08.2010 um 21:57
schon okay sollteein kleiner spaß sein


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

21.08.2010 um 22:02
mir fällt er ebenfalls jeden abend bei sonnenuntergang auf. die venus ist es auf keinen fall, da sie quasi genau auf der anderen seite ihr unwesen treibt ;)
also der stern/planet ist ziemlich nah an der untergehenden sonne...hab aber keine ahnung was das ist.
ich finde, dass er ganz schön hell erscheint. er "flackert" allerdings nicht was die theorie über einen planeten natürlich nur bestärkt...mal schaun


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

21.08.2010 um 22:32
mir fällt nur Planet X ein, der neue Stern am Himmel


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

21.08.2010 um 22:51
Ist es der der jetzt ungefähr am Osten zu sehen ist? ca. 30° ?


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

21.08.2010 um 23:47
@the_georg
ich habs nicht so mit den himmelsrichtungen, aber n kumpel von mir beschäftigt sich in dem bereich nervend viel. und der hell leuchtene fleck am himmel, den man jetzt sieht, ist laut ihm die venus.

und der stern/planet den man bei sonnenuntergang sieht ist definitiv nicht die venus.
ob es sirius ist weiß ich nicht...er ist auch gerade nicht hier um mir das zu erklären...
und das es nicht der polarstern ist der da so hell leuchtet sollte jedem klar sein, da der polarstern nicht wie irrtümlich behauptet wird so hell leuchtet. polarstern wird bei der "unwissenden" masse mit sirius verwechselt...

aber was das bei sonnenuntergang ist beschäftigt mich jetzt...

das creme-gelaber ist natürlich so ziemlich bockmist und das mit den vier ufos wahrscheinlich sowieso


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 00:20
@the_georg
Das, was Du zu dem Zeitpunkt deines Postings gesehen hast, das ist Jupiter.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 00:31
@Delany
Sry mit 30° meinte ich die Höhe nicht die Himmelsrichtung. :)


@Gamma7
Ja das habe ich gerade auch in Cartes du Ciel nachgeschaut.
Da wäre zur Zeit Jupiter und Uranus.
Uranus kann man ausschliessen da mit blossem Auge nicht zu erkennen. :)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 00:35
Aber da wäre zur Zeit Jupiter und Uranus.
Also ist es wahrscheinlich Jupiter denn Uranus würde man wahrscheinlich mit blossem Auge nicht sehen.
Das ist korrekt. Sehen kannst Du nur Jupiter, nicht aber Uranus.
Zumindest nicht mit bloßem Auge. Uranus befindet sich leicht rechts über dem Jupiter.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 00:41
@the_georg

Zwischen Jupiter/Uranus und dem Mond befindet sich auf gleicher Höhe,
ziemlich genau in der Mitte dazwischen Neptun. Aber auch diesen kann man
mit bloßem Auge nicht sehen.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 00:50
/dateien/mt61792,1282431015,skyHier ein Ausschnitt wie es am Westen beim Sonnenuntergang aussieht.

Also Venus ist schon mal dabei. Die sieht man auch mit blossem Auge.

Mars und Saturn eigendlich auch.

Wäre gut, wenn da jemand die Stelle einzeichnen würde, wo man eigendlich diesen Stern sieht.


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 09:05
ich habe da noch so ein Video gefunden über einen Unbekannten Stern könnte
auch Interessant

Youtube: neuer Stern.wmv
neuer Stern.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 10:50
Ich würd gerne wissen wo er sich befindet. Vielleicht wäre es interessant wenn ich ihn mit Teleskop betrachte. Aber wo befinde er sich genau.

@Schauerregen
Ist n schönes Video aber wieso sind solche Sachen immer verpixelt.
Der nimmt doch Digital Zoom das sieht man. :)


melden

Neuer "Stern" am Himmel?!

22.08.2010 um 11:47
@the_georg
Ist n schönes Video aber wieso sind solche Sachen immer verpixelt.
Der nimmt doch Digital Zoom das sieht man.


Ich hab auch gestern versucht das ding mit dem Handy zu filmen....no chance....bei mir sieht man noch nicht mal einen Punkt.....gestern hab ich das Dings "aufsteigen" gesehen.....sonst war es einfach da.....aber gestern nicht....


Anzeige

melden