Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gespensterjunge im Kinderzimmer

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Gespenst, Kinderzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gespensterjunge im Kinderzimmer

13.04.2010 um 16:54
Erkundige dich mal ob es einen todesfall eines kleinen jungen gab nicht unbedingt in diesem haus aber in der vorgänger familie (: der beim spielen etc umkam und dort sein zimmer hatte. oder erkundige dich mal generell ob dem vormieter die wörte was sagen wo der kleine junge immer sagt!!

Anzeige
melden

Gespensterjunge im Kinderzimmer

13.04.2010 um 16:56
@ich77

ich finde diese Zusammenhänge sehr auffällig...also hat man damit sehr viele Möglichkeiten Vermutungen anzustellen...

Was auf jeden Fall mal die günstigste Möglichkeit wäre, überhaupt mitzubekommen was in der Nacht passiert, wäre wie schon einmal von jemand anderem erwähnt eine Tonbandaufnahme zu machen....eventuell hört man sogar deine Tochter darauf...

Zumindest könnte man so nach weiteren Indizien suchen...die Anschaffung einer IR-Kamera "nur" weil deine Tochter jemanden sieht, der "piff paff Karotte" sagt und keine Angst vor ihm hat, halte ich für Irrsinn...

Richtig problematisch wirds erst dann, wie auch schon jemand anderes gesagt hat, wenn deine Tochter Angst vor ihm bekommt....aber das wird nur passieren, wenn sie mitbekommt, dass du davor Bedenken zeigst...oder wenn sich das Verhalten der Person verändert...(also des Jungen)...

Also einfach Tonbandaufnahme machen und weiter im Auge behalten...aber nicht täglich darauf ansprechen und damit vielleicht noch eine Angst schüren, von der deine Tochter letzten Endes auch nichts hat...

@Alarmi

einen imaginären Freund halte ich für ausgeschlossen, da imaginäre Freunde zwar ins spiel mit einbezogen werden aber die Kinder nicht Nachts wecken....


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespensterjunge im Kinderzimmer

13.04.2010 um 17:01
klingt interessant, ich würd aber auch sagen mal die kindergärtnerin fragen^^ sie weiß bestimmt was dazu ;-) Bin ja "Geistern" gegenüber auch Kritisch. Aber was man nicht sieht muß ja nicht zwangsläufig nicht da sein ;-)

Ansonsten, die Cam? Es sind bei sowas noch nie Aufnahmen rausgekommen die nicht zweifelsfrei als echt identifiziert wurden. Von daher Spar dir die Kohle und beobachte selbst mit^^ Bei einer Tonaufnahme würdest Du auch nur dein eigenes Kind hören. Sowas lässt sich nicht Filmen oder Aufnehmen.

PS: Ich hab noch nie nen Geist gesehen xD


2x zitiertmelden

Gespensterjunge im Kinderzimmer

13.04.2010 um 17:55
@ich77

Man muss bei solchen Begebenheiten immer gut filtern.

Ich selber habe mal schon so richtig krasse Dinge in meinem Leben erlebt (auch übernatürliche), aber nichts desto trotz ist nicht alles aus übernatürlicher Quelle... viles lässt sich auch durch Frequenzen erklären, welche wir nicht bewusst wahrnehmen, wie z. B. Infraschal (z. B. bei großen Windrädern)...diese können Fluktuationen bewirken und auch ein normaler Propeller, welcher über einem hängt, kann bewirken, dass man das Gefühl hat, dass man aus den Augenwinkeln einen "Geist" sieht.

Mein Sohn (heute 7) hat über einen Zeitraum von ca. 2,5 Jahren steif und fest behauptet, dass er einen unsichtbaren Hund hat der Iky heisst. Iky konnte seine Farbe wechseln (je nach Stimmung) und NATÜRLICH konnte nur mein Sohn ihn sehen (wobei ich denke, dass viele Kinder bei außersinnlichen Wahrnehmungen noch "unverfälschter" unterwegs sind als wir).

Ich habe ihm seinen Iky einfach gelassen...Iky war existent...irgendwann auch für mich, wenn auch nur als Kopfgebilde. Irgendwann "verschwand" Iky und als ich meinen Sohn kürzlich fragte, wo denn Iky eigentlich sei, sagte er mir..."Mami! Den hab ich mir doch nur ausgedacht!"...war alles klar.

Als mir mein Sohn aber irgendwann vor ca. 3 Jahren erzählt hat, dass er eine ausserkörperliche Erfahrung hatte (natürlich mit kindgerechten Worten), war mir klar, dass dies absolut echt ist.

Zunächst einmal...seid ohne Besorgnis...sollte es in der Tat eine noch hier verhaftete Seele sein, so ist es mal überhaupt kein Problem diese in Liebeins Licht zu schicken.

Ich selber mache bei mir in unregelmässigen Abständen houseclearings...

Du kannst es zum Beispiel einfach mal probieren mit Deiner Tochter ein eigenes Ritual zu gestalten (sehr wirksam, wenn es wirklich nur eine "Fantasie" ist), z. B. einen Zauber mit einem Mädchenzauberstab (denk Dir vielleicht einen hübschen kindgerechten Spruch aus)...und ihr erklärt innerhalb dieses Spruches, dass das Kinderzimmer zu einer sicheren Zone wird, die niemand uneingeladen betreten kann.

vielleicht so:

Mit dem kleinen Sprüchelein
werde ich nun sagen..
das Kinderzimmer ist ganz mein,
dort fühle ich nur Wohlbehagen...

..mmhh..vielleicht noch mit kindgerechteren Worten..mir fällt auf die schnelle nichts besseres ein.. :S

Gedanken formen Realität...;-) ...frag mal die Quantenphysiker..:)

LG (falls Du noch Tips brauchst, kannst mir auch gerne eine PNS schicken)
Lyra


melden

Gespensterjunge im Kinderzimmer

13.04.2010 um 18:54
In dem Thread "Können Kinder Geister sehen?" hat 100gMettwurst einen Leitfaden gepostet, wie man mit Kindern umgehen sollte, wenn sie eine "Fantasiefreund" haben...

Du kannst es dir ja mal durchlesen, ich fand es nämlich sehr interessant und logisch.
So, nun zu dem Leitfaden. Dieser ist im Prinzip eine Anleitung, wie man mit seinem Kind in solch einer Situation umgehen soll. (ich kürze den Text etwas, da sich dieser im Original immer Auf Beispiele bezieht) Grundlegend ist dabei, Situationen zu filmen, in denen sich das Kind vor einem Raum, einem Möbelstück (Kleiderschrank) o.ä. fürchtet.

Schritt Eins:
Nimm dein Kind durchaus Ernst, denn es soll die Erfahrung machen, ernstgenommen zu werden. Sprich mit deinem Kind über das Erlebte; ist das vermeintliche Monster, das Gespenst oder der böse Schatten noch da? Wenn ja, halte die Kamera drauf! Mit diesem Filmmaterial kannst du dein Kind konfrontieren; zeig ihm das Filmchen, damit es sieht, das dort nichts ist. Oft begreifen die Kinder dann, das es keinen Grund gibt, sich zu fürchten.

Schritt Zwei:
Falls ihr Kind Ausflüchte sucht, indem es behauptet, dass das "Etwas" ganz einfach unsichtbar sei, dann geht es daran, die Angst vor dem "Bösen" aufzuarbeiten. Zeigen sie ihrem Kind, das sie sich nicht fürchten. Dabei nicht vergessen, das die Ängste ihres Schützlings trotzdem real sind. Schimpfen sie mit den Angstgegenständen ihres Kindes, vermitteln sie dominanz, sodass sich ihr Kind beschützt fühlt. Seien sie erfinderisch! Entwickeln sie "Schutzgegenstände", Dinge wie Kettchen, Anhänger, eine einfache Nachtlampe oder Kuscheltiere. Suchen sie sich Gegenstände aus, die nur schwer zu verlieren sind!

Schritt Drei:
Wenn all das nichts hilft, sollten sie auf Ursachenforschung gehen. Haben sie in der Vergangenheit (damit sind nicht nur die letzten Wochen gemeint, Kinder haben ein beeindruckendes Gedächnis!) evtl. für ihr Kind aufregende Dinge erlebt? So zum Beispiel eine überfüllte Wohnung bei einer Geburtstagsfeier, ein Besuch bei für das Kind fremden Verwandten, ein Unfall, Todesfall usw... Auch sollten sie Probleme im Kindergarten/Vorschule oder anderen Tageseinrichtungen ausschließen. Vielleicht hat ihr Kind Probleme mit anderen Kindern oder dem angestellten Personal.
Wenn sie dann etwas gefunden haben, reden sie mit ihrem Kind! Dabei ist es wieder wichtig, das "mystische" aus dem Thema zu nehmen, aus etwas für das Kind zu aufregendem/seltsamen, etwas natürliches zu machen.

Tägliche Rituale sind für Kinder besonders wichtig. Oft fürchten sie sich in der Dunkelheit oder in nicht alltäglichen Räumen (Keller usw...) So hilft es ihnen, wenn sie solche Probleme gemeinsam angehen. Bringen sie ihr Kind täglich mit einem festen Ritual zu einer festen Uhrzeit ins Bett, singen sie ein Lied zusammen, lesen sie vor oder spielen sie mit den Kuscheltieren Kasperletheater und setzen sie die Geschichten jeden Abend fort. Hier ist kreativität gefragt!
Nebenbei gesagt, ist ein strukturierter, für das Kind durchsichtiger und bekannter Tagesablauf grundlegend. Kündigen sie Arztbesuche oder andere Termine vorher an und besprechen sie diese, wird sich ihr Kind damit beschäftigen und evtl. sogar darauf freuen.

Schritt Vier:
Schritt Vier besteht aus Wiederholung und Festigung von Struktur im Alltag. Öffnen sie sich ihrem Kind, sprechen sie auch über aktuelle Probleme im Haushalt, dem Job oder andern Bereichen, dann wird sich ihr Kind ihnen gegenüber auch mehr öffnen. Denn oft traut man Kindern zu wenig zu. Sie begreifen und realisieren Probleme auch dann, wenn man versucht, diese zu vertuschen oder herunterzuspielen, wodurch ihr Kind natürlich belastet wird. Kinder sind klug! Sie wissen was es bedeutet, Verlustängste zu haben, oder wie es sich anfühlt, wenn man von anderen unterdrückt wird usw. Wenn sie für sich erkennen, das ihre Probleme, wenn diese natürlich weitreichender und bedrohender sein können, im Grunde genommen auf dem selben Prinzip wie die ihres Kindes beruhen, dann werden sie auf ganz anderen Wegen versuchen können, sie zu lösen.



melden

Gespensterjunge im Kinderzimmer

13.04.2010 um 20:02
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Ansonsten, die Cam? Es sind bei sowas noch nie Aufnahmen rausgekommen die nicht zweifelsfrei als echt identifiziert wurden. Von daher Spar dir die Kohle und beobachte selbst mit^^ Bei einer Tonaufnahme würdest Du auch nur dein eigenes Kind hören. Sowas lässt sich nicht Filmen oder Aufnehmen.

PS: Ich hab noch nie nen Geist gesehen xD
LOL- du sagst das du noch NIE einen Geist gesehen hast, stellst aber gleichzeitig fest dass man einen Geist mit einer Cam nicht drankriegen würde, genauso wenig wie mit einem Tonband.

Nun frage ich dich @Heppy wie kannst du das behaupten?

Mfg


melden

Gespensterjunge im Kinderzimmer

13.04.2010 um 21:14
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Ansonsten, die Cam? Es sind bei sowas noch nie Aufnahmen rausgekommen die nicht zweifelsfrei als echt identifiziert wurden. Von daher Spar dir die Kohle und beobachte selbst mit^^ Bei einer Tonaufnahme würdest Du auch nur dein eigenes Kind hören. Sowas lässt sich nicht Filmen oder Aufnehmen.

PS: Ich hab noch nie nen Geist gesehen xD
Wenn man etwas SEHEN oder HÖREN kann, dann kann man es AUFNEHMEN. Es sei denn man bildet sich etwas ein... denn dann gibt es keine visuellen oder akustischen Informationen, die man aufnehmen kann.

@Heppy


melden

Gespensterjunge im Kinderzimmer

13.04.2010 um 22:08
hey, hier mal einen link zu einem ähnlichem thema

Können Kinder Geister sehen? (Seite 29)

da wirst du einige antworten bekommen :D


melden

Gespensterjunge im Kinderzimmer

13.04.2010 um 22:21
ah immer wieder fein wenn man erst das maul aufmacht und danach liest :D
die gute @Waldfee87 hat meinen beitrag schon gepostet :D

les ihn dir mal aufmerksam durch. schau aber trotzdem mal in den link rein, welchen ich eben gepostet habe, dort wird ein ähnlicher fall beschrieben. das feine an diesem thread ist , das auch ein paar gute ratschläge gegeben wurden, die nichts (oder nur wenig) mit den ghostbusters zutun haben :D


melden

Gespensterjunge im Kinderzimmer

13.04.2010 um 22:26
hihi ,@100gmettwurst, wer zuerst kommt (beiträge kopiert), mahlt zuerst ;)


melden

Gespensterjunge im Kinderzimmer

13.04.2010 um 22:35
:D^^ ich würde gern wissen, was aus dem kindchen, um welches es sich in dem alten thread dreht, geworden ist^^


melden

Gespensterjunge im Kinderzimmer

13.04.2010 um 22:40
vielleicht isses "geheilt" =). es gab mal nen film früher, der hieß "mein böser freund fred", der handelte auch von nem freund, den nur das kind sehen konnte und der ECHT böse im sinne von fies war ;)


melden

Gespensterjunge im Kinderzimmer

13.04.2010 um 22:46
böse böse :D jedenfalls gehts meinem kindchen wieder prima. sie hat sogar einmal zugegeben, die gestalt "aus spass" erwähnt zu haben ... diesen wortlaut setzt sie mit lügen usw. gleich :D

für alle anderen, meine tochter hat über eine lange zeit ein eigenartiges wesen / männlein beschrieben, welches in ihrem zimmer aufgetaucht ist. wir holten uns sogar rat bei profis.
diese erklärten uns die problematik und wie wir diese beheben können ... und nun, über ein halbes jahr später, ist die dunkle gestalt entweder tot oder unsere tochter hat ihre probleme verdaut ^^


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespensterjunge im Kinderzimmer

14.04.2010 um 13:39
@M1996
@herzbetont

Die Smileys hät ich wohl noch größer machen sollen? xD
Klar ich hab den Post mit nem bissl Ironie geschrieben, aber lustig machen tu ich mich da nicht drüber, will aber auch nicht zugeben das es sowas geben kann. Kann es mir nur nicht Vorstellen.

MfG Heppy™


melden

Gespensterjunge im Kinderzimmer

14.04.2010 um 13:41
Jetzt würd mich aber mal interessieren, ob du letzte Nacht mehr in Erfahrung bringen konntest @ich77 ...


melden

Gespensterjunge im Kinderzimmer

14.04.2010 um 20:40
Hi an alle,

habe gestern Abend mit im Zimmer geschlafen - war natürlich nichts.
Es war auch so dunkel, dass man die Hand vor Augen nicht sehen konnte...
...habe allerdings auch keinen Schimmer, wie ein Geist nun aussieht und meine Tochter schien ihn ja dennoch erblicken zu können - hm, weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

Meine Tochter wachte wieder auf und schlief dann bei mir weiter. Ich habe sie heute morgen gefragt, ob sie wieder vom Jungen geweckt wurde. Sie hat "nein" gesagt. Also, sind wir nicht wirklich einen Schritt weiter.

Da sie wie gesagt keine Angst hat und wir ihr auch nichts "einreden" möchten, werden wir es wohl bis auf weiteres weiterlaufen lassen. Denn wenn wir sie jeden Tag ausfragen, habe ich die Befürchtung, dass sie sich (falls nicht bereits passiert) wirklich anfängt Dinge zu dem Jungen auszudenken oder Angst zu bekommen.

Sollte sie zukünftig öfter von ihm sprechen oder ihr Verhältnis ändern, würde ich wahrscheinlich wirklich mal über Nacht ein Tonband laufen lassen.

Ich habe auch schon mal vorsichtig Mütter von Freundinnen gefragt - ob es im KiGa einen Vers mit Piff Paff Karotte gäbe, wussten sie aber auch nicht. Jetzt werde ich nächste Woche noch mal die Erzieherinnen fragen, wenn der Ferienbetrieb vorbei ist. Ich hoffe, dass ich Montag schlauer bin, wo das Piff Paff Karotte herkommt.

LG

C


melden

Gespensterjunge im Kinderzimmer

14.04.2010 um 20:51
@ich77

Ja, frag dann mal die Erzieherin, die kann dir wahrscheinlich eher was sagen als die Müttern von den anderen Kindern. Und sonst wie du sagtest ein Tonband aufstellen bzw. Kamera, aber dann auch nur wenn es noch weiter geht, denke das versteht sich von selbst.

Mfg


melden

Gespensterjunge im Kinderzimmer

14.04.2010 um 21:07
Hallo Leute ...was ich da lese lässt mich erinnern an letztes Jahr Sommer ! Als ich mit dem Taufpaten von meiner kleinen .::Celina 2,1/2 Jahre beim grillen eingeladen war..
Bevor jetzt jemand denkt da wurde eh nur gesoffen ..dem war nicht ich musste ja noch Autofahren und das einzigste was scharf war...war die Tabasco Soße für die Pommes !
Jedenfalls waren wir so am reden über Kinder und Altagsgeschichten ..als Bekannte aus München das erzählen anfingen das seit ihren neu Einzug in ihrem Haus ihr Kind..2 Jahre immer nasses Bettchen hat..bzw nur das Kopfkissen und das im Haus immer wasserflecken sind und wieder verschwinden ! Die Sache zog sich hin und her als sie nach 2 Monaten sich Gedanken machten und fragten sich was da los sei ! Als plötzlich Mittags auf dem Küchentisch vor dem Essen Wasser war und auf dem Fußboden im Gang ! Sie gingen der Sache nach und haben herausgefunden das sich in dieser Wohnung eine Frau in der Badewanne ertränkt hat.....Mir läuft es gerade kalt den rücken runter wie damals als ich das hörte ! Sowas ist übel...Die Beiden haben dann eine alte Zigeunerin aufgesucht..Weiter weiss ich es leider nimmer da die nächste Grillzeit erst wieder ansteht ! Aber Ich77 ich kann dich gut verstehen !


melden

Gespensterjunge im Kinderzimmer

14.04.2010 um 21:13
OT

@ Rabe1982

...mich überkam ein Schauer beim Lesen "deiner" Geschichte.Sofern dies wirklich wahr ist: Echt gruselig.


melden

Gespensterjunge im Kinderzimmer

14.04.2010 um 21:39
Naja das mit dem Wasser kann auch noch ganz andere Ursachen gehabt haben.
Wer ertränkt sich schon in der Badewanne ?;-)

Aber @ich77

würde wie gesagt mal mit cam oder Tonband der Sache nachgehen.
Halte uns jedenfalls auf den laufenden, echt Interesant !


Anzeige

melden