Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in Schloß in Emtmannsberg

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bayern, Schloss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in Schloß in Emtmannsberg

14.04.2010 um 00:08
Zitat von PumilioPumilio schrieb:wenn du in die bildmitte guckst kannst du eine "dunstgestalt" sehen... aber mit sehr viel phantasie....
Wie bereits weiter Oben erwähnt!!
Zitat von jofejofe schrieb:Unser Hirn versucht immer im "Chaos" bekannte Muster zu finden!!

Aber Ich kann halt nur Dunst und sonst nichts auf dem Bild sehen!!


Anzeige
melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

14.04.2010 um 09:39
/dateien/mt61983,1271230795,geistNur mal so was ich mit meiner Fantasie gesehen hab......


2x zitiertmelden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

14.04.2010 um 23:47
@nine1109
Zitat von nine1109nine1109 schrieb:Nur mal so was ich mit meiner Fantasie gesehen hab......
Sorry, beschreibe mal was du zu sehen ("mit deiner Fantasie") meinst!!
Erkenne (selbst mit viel eigener Fantasie) nämlich garnichts!!


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

15.04.2010 um 09:08
@jofe



wie gesagt, mit viel Fantasie ;-)


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

15.04.2010 um 09:09
/dateien/mt61983,1271315371,geistsorry hier das Bild.....


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

15.04.2010 um 10:09
Ich sehe, wenn ich mir das Bild anschaue, einen Mann, der eine Kaputze auf hat.

Sowas findet man auch häufiger in Bildern aus den Printmedien, wobei das als "Rauschen" erklärt werden kann. Hier würde ich sagen, spielt uns das Gehirn einen Streich. Hättest du das Foto in einem Neubau gemacht, hättest du dir nichts dabei gedacht, aber in einem alten Gemäuer, da will man ja sowas sehen. Da rechnet man ja förmlich damit.... Und: Wer will, sieht auch was!


1x zitiertmelden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

15.04.2010 um 12:05
@darknemesis
... da bin ich ganz deiner Meinung.....


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

15.04.2010 um 12:14
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Sowas findet man auch häufiger in Bildern aus den Printmedien, wobei das als "Rauschen" erklärt werden kann. Hier würde ich sagen, spielt uns das Gehirn einen Streich.
Zitat von jofejofe schrieb:Unser Hirn versucht immer im "Chaos" bekannte Muster zu finden!!
Unser Gehirn versucht, wenn es halbwegs bekante Muster im "Chaos" ausmacht, diese mit uns bekannten Gegenständen o.Ä. in Verbindung zu bringen!!
Sehen wir beispielsweise einen Tisch, so nehmen wir nicht jede einzelne Stelle wahr. Das wäre viel zu aufwendig und zeitintensiv. Stattdessen scannen wir grob Merkmale und Umrisslinien. Das Gehirn vergleicht diese dann mit den Objekten, die im Gedächtnis gespeichert sind.
Quelle: http://www.welt.de/die-welt/wissen/article5449021/Illusionen-im-Alltag-Warum-wir-sehen-was-nicht-ist.html


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

15.04.2010 um 12:15
Und natürlich @nine1109 nicht vergessen!! ;)


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

20.06.2010 um 15:07
also für mich sieht das aus wie aufgewirbelter Staub.Und durch den Blitz hat es halt reflektiert
so was passiert oft.


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

20.06.2010 um 16:11
gibt es noch andere bilder wo man etwas "erkennen" könnte?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte
Mystery, 17 Beiträge, am 24.07.2018 von SubaiaCirsium
shi am 12.07.2018
17
am 24.07.2018 »
Mystery: Kann es sein, dass ich einen ungebetenen Gast habe?!
Mystery, 34 Beiträge, am 07.01.2009 von ll71
_-Redfox-_ am 24.11.2007, Seite: 1 2
34
am 07.01.2009 »
von ll71
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)
Mystery, 74 Beiträge, am 04.10.2023 von Interesse_01
Stubenhockerr am 07.08.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.10.2023 »