Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

04.05.2010 um 12:09
Ok ich finde das klingt doch sehr glaubwürdig warum machen alle solche geschichten einfach nur nieder.
Ist deine Schwester den dabei wen das radio an aus geht oder das licht?
Wen ja dan würde ich íhr empfehlen sich an eine parapsychologische-beratungsstelle
zu wenden falls nicht im zimmer in dem das passiert eine kammera aufstellen könnte was festgehalten werden


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

04.05.2010 um 12:55
@jofe
@onuba

Haltet Euch doch bitte noch ein wenig zurück. Wenn man die Diskussion überfliegt, merkt man, dass sich FrankG. weder abwimmeln lässt, noch ständig neue Details erfindet und sich hier wirklich durchtankt, was darauf schliessen lässt, dass es kein Fake ist, auch wenn es für Euch logische Ursachen haben könnte. Die Indizien sprechen nicht gegen ihn. Die Indizien der Diskussionsführung. Es ist keine Feriengeschichte.

Herzliche Grüsse an Euch


2x zitiertmelden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

04.05.2010 um 13:56
@sixer
Die ersten beiden Male war dieser Vorfall, in Ihrem Schlafzimmer.
Da war auch nichts mit Licht und Radio.
Jetzt beim 3ten Male zieht sich das über 2 Etagen.
Ich habe einen Link bekommen für ne Beratungsstelle.
Muß das meiner Schwester mitteilen und Sie muß dann entscheiden
wies weitergeht. Ja Sie war dabei als das Radio anging b.z.w.
ein Lichtschalter nicht ging,
oder in der oberen Etage das Licht an und aus ging.


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

04.05.2010 um 14:09
Achso ok dann das mit der beratungsstelle ist wichtig oder sie wendet sich direkt an einen parapsychologen


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

04.05.2010 um 14:36
@Fuchs76

Hallo Fuchs!!
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Haltet Euch doch bitte noch ein wenig zurück. Wenn man die Diskussion überfliegt, merkt man, dass sich FrankG. weder abwimmeln lässt, noch ständig neue Details erfindet und sich hier wirklich durchtankt, was darauf schliessen lässt, dass es kein Fake ist, auch wenn es für Euch logische Ursachen haben könnte. Die Indizien sprechen nicht gegen ihn. Die Indizien der Diskussionsführung. Es ist keine Feriengeschichte.
Wenn du meine Posts von Anfang an gelesen hast, wirst du merken, das Ich @FrankG. nicht als Spinner oder Lügner abgestempelt habe!!

Ich habe ihm für die von ihm geposteten zwei Vorkommnisse (Radio und Licht) eine Erklärung, die so tausendfach alleine in Deutschland vorkommt, geliefert!!
Daraufhin sagte er nur, Ich (wir) würden ihm nicht glauben und Ich wollte lediglich wissen, was ich ihm denn nicht glaube??

Das mit dem Licht und Radio habe ich ja schliesslich geglaubt und logisch Erklärt!!

Wenn aber jemand Anfangs vehement (ohne weitere Angaben zur Geschichte) sagt, das man ihm nicht glaubt und auf Anfragen nicht eingeht, ist es doch wohl verständlich, wenn man ins zweifeln kommt!!

Was wäre denn deine Reaktion:

Man sagt dir "Du glaubst mir nicht"", daraufhin fragst du "Was glaube ich dir nicht?", und bekommst als Antwort wieder nur "Aber du glaubst mir nicht!" und das zig mal??

Gruss

Jofe


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

04.05.2010 um 15:01
@jofe

:) Du weisst ja, ich meine es nicht böse. Das ihr ihm gewisse Aspekte nicht glauben könnt, hat er ja wohl gemerkt. Ich selber halte Dir ja nur einmal mehr vor Augen,
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:auch wenn es für Euch logische Ursachen haben könnte
dass es nicht unbedingt eine für Euch logische Erklärung ist, die das Rätsel löst, aber sein könnte. Du weisst ja, dass ich gewisse Dinge explizit bejahe. Natürlich sind die von Euch aufgeworfenen Erklärungen eine Möglichkeit. Nur, es gibt auch andere. Um gewisse Aspekte abzuklären seid ihr Skeptiker aber perfekt :). Einerseits muss man sich erst einmal gegen Euch behaupten, das meine ich mit durchtanken und sich nicht abwimmeln lassen. Es gibt ja wirklich reichlich FakerInnen. Andererseits gibt es eben vielfach einfache natürliche Erklärungen, in gewissen Fällen zum Beispiel einfach ein offenes Fenster und ein Windstoss.

Es geht mir nicht darum, Dich anzugreifen, sondern darum, dass ihr Frank erst einmal auschreiben lässt. Wenn er überhaupt beim Thema bleibt, dann werden sich gewisse Punkte und Fragen schon noch klären, exakt auch mit Eurer Hilfe, denn Eure Fragen regen immer wieder dazu an, gewisse Aspekte zu hinterfragen.

Freundliche Grüsse jofe

Fuchs


1x zitiertmelden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

04.05.2010 um 15:07
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Es geht mir nicht darum, Dich anzugreifen, sondern darum, dass ihr Frank erst einmal auschreiben lässt
Weiss ich doch!! ;)

Hätten ihn ja ausschreiben lassen, wenn er denn was geschrieben hätte!!
Immer nur von Lampen/Schaltern und Radio zu lesen, und gesagt bekommen ihr glaubt mir das nicht, ohne das auf Fragen eingegangen wird, und der Rest der Geschichte erzählt wird, macht eine Diskussion schon fast unmöglich!!
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Einerseits muss man sich erst einmal gegen Euch behaupten, das meine ich mit durchtanken und sich nicht abwimmeln lassen.
Rechne ich ihm ja auch hoch an, sonst würde ich hier nicht mehr schreiben!! Wenn ich mir verkohlt oder verar...t vorkäme hätte ich schon nach Seite 3 oder 4 aufgehört hier mitzulesen und zu posten!! :)


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

04.05.2010 um 15:09
@jofe

Und eben seid Ihr ja so wichtig. Ihr trennt mitunter schon einmal die Spreu vom Weizen ;).


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

04.05.2010 um 15:09
Und eben darum...


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

04.05.2010 um 15:12
@jofe
Sorry!
Tut mir Leid!

LG

Frank


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

04.05.2010 um 15:15
@FrankG.

Dir braucht nichts leid zu tun!! ;)

Dazu sind Diskussionen ja da, das man sich auch schon mal "Argumente" und "Meinungen" um die Ohren haut!! :D

Sind ja immerhin nett und freundlich dabei geblieben!!
Rechne dir auch hoch an, wie bereits erwähnt, das du weiterhin hier mitpostest und ja auch auf die Fragen (mittlerweile) eingehst!!
Tun auch nicht alle TE´s!! ;)


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

04.05.2010 um 22:27
@bonita

Du Hast geschrieben, Salz in alle Hausöffnungen zu streuen.
Wie genau hast du das gemeint?
Ich habe eben mit meiner Schwester geredet.
Und Sie sagte: Sie möchte zuerst mal einen Versuch starten mit der Kamera.
Von Zeit zu Zeit.
Und Sie möchte das Haus ausräuchern mit Weihrauch und das mit dem Salz.

@LL
Des weiteren hat Sie mir erzählt, und da muß ich nun die Schlafstarre ganz auschliesen,
das Sie zwar im Bett lag, aber nicht schlafen konnte. Um Mann und Kind nicht zu wecken,
ließ Sie das Licht in der ersten Etage aus!
Sie ging die Treppe herunter und wollte das Licht anschalten. Geht nicht!
Dann ging das Radio an und es kam zum Kontakt.
Sie hat mir auch erzählt, das, bevor sie das Haus gekauft hatten die Eigentümerin Ihren
Mann im Schlafzimmer erschossen hätte. So ein paar Jahre davor. Es gab allerdings in der ersten Etage
zwei Ehebetten. Aber das spielt glaube ich keine Rolle?

Ich wünsche Euch eine Gute Nacht.
Bis dann

LG

Frank


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

04.05.2010 um 22:43
@FrankG.
Schön das Deine Schwester erst mal einen versuch mit der Kamera machen will,
aber was will sie Filmen?

Netter wäre es wenn sie versuchen würde Kontakt auf zu nehmen wenn sie den Geist bemerkt.


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

05.05.2010 um 07:40
Allso das Mmit der Kamera ist gut man sollte wen es geht in dem raum wo es am heufigsten vorkommt eine stellen und über nacht laufen lassen oder tag ich weis ja nicht wann das passiert.
und @bontia man könnte dort etwas aufnehmen einen hinweis


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

05.05.2010 um 08:46
Morgen @bonita

Es geht nur um einen Versuch. Ob man etwas filmen kann,
wissen wir ja nicht.
Wie war das mit dem Salz?
Kontakt aufnehmen? Wie kann man das machen?

@sixer
Wann das passiert?
Tja wenn ich das wüßte, dann wäre ich zu dieser Stunde bei Ihr!!

LG

Frank


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

05.05.2010 um 14:27
@Fuchs76

Schade das meine Schwester nicht Deine Gabe hat.
Vllt. würde sich Ihr Probl. von selber lösen?

LG

Frank


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

05.05.2010 um 14:42
@FrankG.

Wie kann man Kontakt zu einem Anwesendem Geist aufnehmen,
Als erstes muss man die Angst vor dem Unbekanntem beseitigen sonst kann das wahrgenommene nicht richtig verstanden werden.

Wenn sie meint das der Geist da ist, einfach versuchen mit ihm zu reden,
Geister reagieren unterschiedlich,
mal auf laut gesprochenes, mal auf in Gedanken gesprochenes,
einige reagieren nur auf das was sie selber tun Bsp. machen nur Geräusche reagieren auf Geräusche,andere wiederum lassen einen Bilder sehen oder schicken Gedanken, Gefühle etc..
manche aber reagieren überhaupt nicht wollen einfach nur da sein aber keinen weiteren Kontakt.
Nach dieser "Unterhaltung" kann man entscheiden wie man weiter vorgehen will.

Aber egal wie sie reagieren, die meisten verschwinden wenn man ihnen sagt wie man sich fühlt und sie bittet zu gehen.
Erst wenn das nicht Hilft sollte man mit Hilfe des Räuchern den Ungebetenen Gast hinaus befördern.

Den Rest schicke ich per Pn.


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

05.05.2010 um 18:56
@bonita:
Klingt aufjedenfall gut, aber ich glaube nicht, dass man einfach drauf los schreien kann oder? Kann ein falscher Versuch mit den geistern Kontakt aufzunehmen nicht dazu führen, dass sie zornig werden? Ich würde mir lieber profisionelle Hilfe ins Boot ziehn' glaub ich..

grüße ^^


1x zitiertmelden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

05.05.2010 um 19:35
@arkartasmeijte
Zitat von arkartasmeijtearkartasmeijte schrieb:Klingt aufjedenfall gut, aber ich glaube nicht, dass man einfach drauf los schreien kann oder? Kann ein falscher Versuch mit den geistern Kontakt aufzunehmen nicht dazu führen, dass sie zornig werden? Ich würde mir lieber profisionelle Hilfe ins Boot ziehn' glaub ich..
Wo hab ich von "schreien" geschrieben?

Wenn Du das "Laut gesprochene" meinst, da dachte ich da eher normal laut, so als wenn man mit jemanden redet.

Einen falschen Versuch?
wenn Du Dich bemerkbar machst, was willst du damit erreichen ?
ich denk mal,
Aufmerksamkeit

Zornig werden sie meist, wenn du dich mit kontaktieren dran hältst oder sie ohne Grund rufst.


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

05.05.2010 um 23:49
@Fuchs76
ich habe @FrankG. weder als Spinner abgestempelt, noch habe ich die Story als Fake bezeichnet. Wenn du aufmerksam liest, kannst du sehn, dass ich ihm Fragen gestellt habe, aber gar keine Antwort bekomme. Du darfst nicht inner gleich gegen die skeptiker schiessen, du solltest auch mal objektiv das ganze sehn.
Ist mir jetzt sowieso egal, komme nicht mehr so oft online im Moment.


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

06.05.2010 um 00:15
@onuba

Das, was Du antönst, habe ich Dir auch nicht unterstellt. Er hat sich einfach relativ gut gehalten bisher. Und ich habe auch den grossen Anteil, den ihr habt, gewürdigt. Insofern weiss ich jetzt nicht, ob Du meine Kommentare gelesen und verstanden hast. Wie geschrieben, ihr trennt nur schon die Spreu vom Weizen, und vielfach hat es ja einfache und logische Ursachen bei solchen Begebenheiten.

Ich möchte auf Euch Skeptiker auch nicht verzichten...

Liebe Grüsse

P.S.: Ich hoffe doch, Du hast Abends auch andere Dinge zu tun momentan :) :bier:, dort wo Du bist ;).


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

06.05.2010 um 08:18
@onuba

Ist schon ok,

auch bei Dir möchte ich mich entschuldigen.
Kann Euch auch verstehen, wenn ich das ganze nun betrachte.
Habe da wohl etwas überreagiert.

LG

Frank


melden

Kann man sich vor einen unsichbarem Geist schützen?

06.05.2010 um 19:37
@arkartasmeijte

Nur wenn wir gar keinen Erfolg hätten und man könnte ihn nicht loswerden, ja dann
müßten wir an prof. Hilfe denken.

LG

Frank


melden