Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstentzündung

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feuer, Parapsychologie, Spontane Selbstentzündung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstentzündung

05.09.2007 um 23:19
nun ja dazu gibt es so einiges im netz zu lesen aber meist ist selbstentzündung auch sehr leicht zu erklären dafür gibt es ganz natürliche und davon sehr viele erklärungen.

also nicht immer so viel rein interpretiren.

lola

Anzeige
melden

Selbstentzündung

05.09.2007 um 23:31
oder siehe south park höhö


melden

Selbstentzündung

06.09.2007 um 00:45
klingt irgendwie lustig das thema das geht doch net ernsthaft oder?


melden

Selbstentzündung

06.09.2007 um 21:10
nun ja es soll schon fälle gegeben haben wo so was wohl schon vorkamm aber meine hand würde ich dafür nicht ins "freuer" legen ;)

@spuky
kann es sein das ich dich kenne? kommst zufählig aus stuttgart? wenn ja meld dich doch mal bitte, kannst ja ins gästebuch schreiben oder ne mail.

ela


melden

Selbstentzündung

06.09.2007 um 22:03
lol der thread is von 2004...spuky aus stuttgart ..kein mitglied...xD

Bitte antworte löl


melden

Selbstentzündung

06.09.2007 um 22:16
Halte ich für übertrieben und medial aufgepuscht, ich glaub nicht das sich ein Mensch einfach so von alleine entzünden kann. In den häufigsten Fällen ist es wahrscheinlich Unachtsamkeit z.B. Zigarette fällt einem während man schläft auf die Hose. Das verflüssigte menschliche Fett soll dann mittels der Dochtwirkung der Kleidung ein Aufrechterhalten des Brandes bewirken. Da die entstehende Flamme wie bei einer Fackel allein durch den Dochteffekt genährt wird, hält sich der Schaden in der Umgebung in Grenzen.


melden

Selbstentzündung

01.11.2007 um 20:01
@wmpirv: ja das kam auch letztens bei Welt der Wunder und die kamen zum gleichen Ergebnis


melden

Selbstentzündung

01.11.2007 um 21:00
habt ihr nicht den bericht von galileo mystery gesehen...schlagt mal unter dochtefekt nach...kleidung brennt (zigarette, heizlüfter, kabelbrannt) und das menschliche fett verbrennt wie bei einer kerze

haben sogat einen netten versuch mit einem schwein in eienr decke gemacht...nur die körperteile die nciht von stoff bedeckt waren blieben übrig...


melden

Selbstentzündung

01.11.2007 um 21:05
Ist blos die Frage ,warum er nicht mitkriegt ,daß er langsam anfängt zu brennen.Das Experiment mit dem Schwein hat ja paar Stunden gedauert,eigentlich sollte auch ein Bewußtloser in dieser Zeit wieder zu sich kommen.


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 02:37
also die verlinkte seite ist ziemlicher müll, wenn ich das mal so sagen darf...

klar, der alten frau fällt wegen schüttellähmung die zigarette in den schoß... ihr tod wäre ne bessere begründung gewesen, ich bleibe doch net sitzen wenn ich brenne...

ausserdem hat der typ der das verfasst hat wohl keine ahnung was in einer wohnung in der 2 stunden lang ein feuer von 1000° brennt so passiert...

er kann auch nicht einfach die zeugenaussagen ignorieren.
kann mich da an einen fall erinnern bei dem angehörige ihrer tante zugesehen haben wie diese plötzlich blaugrüne flammen "spuckte" und verbrannte.

zigarette in einem schüttelanfall verschluckt?
denk ich nicht...

natürlich standen die angehörigen nur unter schock und haben nicht mitbekommen das die tante vorher nen liter benzin getrunken hatte und anschließen auf einer kerze platz nahm, oder wie?

wieso gibts nur immer diese schlaumeier die alles mit ihrem naturwissenschafts-unsinn erklären müssen?
wie damals die "ich MUSS es erklären und versteh es anders nich, also sag ich die erde ist flach" -menschen...

was sie nicht verstehen entspringt ihrer meinung nach der phantasie anderer oder sie versuchen es auf teufel komm raus mit ihrem weltbild zu vereinbaren.


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 03:16
Spontane Selbstentzündung ist der größte BLÖDSINN, den ich je gehört habe, das ist physikalisch UNMÖGLICH!!!

Herzinfakt und dadurch Kleidung angefangen zu brennen schätze ich.

es wurden Experimente mit Schweinekadavern gemacht und es hat alles gepasst, was so in Wohnungen mit 1000° passiert.

natürlich kann man, wenn man keine Geschmacksnerven hat auch Benzin trinken, ohne Scheiß!

und warum soll man bei einem Schüttelanfall keine Zigaretten verschlucken können?


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 14:24
kleidung reicht doch..je nachdem wie schnell die flammen übergreifen kann sich auch keiner mehr selbst löschen


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 20:37
und warum soll man bei einem Schüttelanfall keine Zigaretten verschlucken können?


yoah, weil die AUSGEHEN wenn man sie verschluckt hat und man danach kein feuer spuckt >__>``

kleidung reicht doch..je nachdem wie schnell die flammen übergreifen kann sich auch keiner mehr selbst löschen


yoah, dann bleibt man eben ruhig sitzen weil man sich eh nimmer löschen kann?

wenn jemand lichterloh brennt rennt der eigentlich panisch durch die wohnung... nicht jeder fall von smse ist nach dem tod eingetreten...

wie soll also eine nichtrauchende, nichtbrennende tante die KEIN benzin getrunken hat (warum sollte sie das auch machen) plötzlich von innen zu brennen anfangen?


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 20:48
Nun, hochprozentiges ausgekotzt, ein Rückläufergas durch den Darm und etwas Verunreinigung dazu, sich die Flamme grün färbt, das reicht schon völlig, die Mischung muss nur stimmen, dabei geht die Flamme auch auf Kleidung und Haare mit Haarspray und die Person steht sofort in Flammen. Die Zigarette muss nicht gleich ausgegangen sein. Sie könnte einfach unglücklich stecken geblieben sein.
Vielleicht war sie vor Schreck gelähmt. Es soll Leute geben, die sich bei Panik nicht bewegen können.


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 20:52
1. hatte die frau keine zigarette oder sonstiges feuer in ihrer nähe

2. hatte sie nichts hochprozentiges getrunken

und 3. wenn das stimmen würde was du schreibst würde jeder der alk trinkt und dazu raucht, was viele tun, gefahr laufen feuer zu fangen was kopletter schwachsinn ist.


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 21:05
Dann hat sie eben innere Verwesung gehabt und Furzgase sind durch den Magen hochgezogen. Durch eine Blombe oder so hat sich der Kram dann erzündet, es gibt immer Erklärungen.
Es kann physikalisch keine Reaktion ohne Aktion geben, NIEMALS!


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 21:07
Es gibt auch Theorien, die besagen, dass Kugelblitze die Menschen entfacht hätten. Das ist aber immer noch keine Selbstentzündung, sondern äußere Einwirkung.


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 21:11
so ein quatsch xDD

innere verwesung, und am gleichen tag noch rumgelaufen? ne bombe? wo kam die bitte plötzlich her?
und ich glaub ausser du kann keiner furzgase durch den magen hochziehen...

das schweineexperiment war ja wohl der oberwitz...

1. haben die einen brandbeschleuniger auf die decke und 2. hat das schwein fast 7 stunden gebraucht um zu verbrennen.

ausserdem hat sich beim schweineexperiment sehr wohl hitze im raum gesammelt und auch andere sachen sind geschmolzen und verbrannt.

der witz bei spontaner selbstentzündung ist aber das kein feuer und kein brandbeschleuniger im spiel sind, das die restliche wohnung größtenteils unversehrt ist und das es verdammt schnell geht.

nur weil du nicht verstehst wo die reaktion herkommt muss es nicht unmöglich sein.
in ein paar jahren wissen wirs vielleicht, deswegen müssen wirs aber jetzt nicht als unmöglich abtun.


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 21:22
Um Furzgase durch den Magen hochzuziehen brauchst nur ne ordentliche Magendarmsache..
Es gibt auch eine ganze Reihe von anderen Erklärungen dafür, ich habe jetzt keinen Bock in jedem Thread jedes Details wieder durchzukauen.

Auch ein Poliesterhemd oder eine Decke kann ein Brandbeschleuniger sein..

Ein Schwein wiegt wesentlich mehr als ein Mensch, hat auch viel mehr Fettanteil, beim Menschen ist eben weniger brennbares Fett. Und dann kommt es auch darauf an wie viel Kleidung der Mensch anhat, wie gut, schnell und lange er brennt.


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 21:49
Auch ein Poliesterhemd oder eine Decke kann ein Brandbeschleuniger sein..

bei shc brennen oft auch nur unbekleidete körperstellen.

nur weil ein schwein mehr wiegt brennt ein mensch nicht schneller, es dauert verhältnismäßig vll nicht so lange, aber immernoch keine 5 minuten...

ausserdem berichten augenzeugen von großen lodernden, meistens bläulichen flammen.

beim dochteffekt kokelt das ganze eher.

und das mit den furzgasen ist kompletter blödsinn, was einmal im darm ist kann nicht wieder in den magen >__>

ausserdem widerspricht es sich wenn du einerseits sagst dochteffekt und andererseits furzgase... mal davon abgesehen dass das mit den gasen sowieso widerlegt wurde...


Anzeige

melden