Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstentzündung

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feuer, Parapsychologie, Spontane Selbstentzündung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung

02.11.2007 um 21:57
Selbstentzündung lohnt sich nur für Raucher, die ihr Feuerzeug vergessen haben ...
Diese Leute sind sozusagen die Dieselmotoren unter den Menschen :D

Anzeige
melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 21:58
Methan ist durchaus brennbar und wenn du einen Darmverschluss hast sind die Gase gezwungen rückwärts hochzusteigen.
Ich habe lediglich behauptet, dass das Methan direkt oder indirekt die Kleidung entzündet hat.

Augenzeugen erzählen viel, ich hab's schon selbst miterlebt, meist mehr als sie gesehen haben.

Von Bränden unbekleideter Körperstellen gibt es nur die Erklärung, dass Brandbeschleuniger benutzt wurde und es sich um äußere Einwirkung handelt, wahrscheinlich meist Gewaltverbrechen. Es sei denn die Menschen haben sich Natrium gespritzt..

Du darfst nicht vergessen, dass Zeugen keinesfalls verlässlich sind. Wahrnehmungen können immer anders als die Realität sein.


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 21:59
Nicht alle sogenannten Selbstentzündungen haben die gleichen Ursachen..


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 22:10
yoah, genau... die hatten alle darmverschluss...

augenzeugen können lügen, yah, aber ist schon komisch das so viele augenzeugen, inklusive polizei, arzt und feuerwehr, den gleichen unsinn erzählen.

ausserdem erklär mir mal wie man in 6 minuten verbrennen kann?
und das anrufprotokoll der feuerwehr lügt nicht.

was ist mit jeannie saffin?
erklär mir mal das bitte...
und bitte nicht mit "die augenzeugen lügen", weil das ist ne hypothese aber keine erklärung.


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 22:25
Gute Frage was da passiert ist, vielleicht nicht der Mensch, der da angefangen hat zu brennen, sondern irgendeine Creme oder so, wer weiß..

Als Beispiel: Diesel kann auch brennen, wenn es ohne Docht im Eimer ist, wenn die Flamme nur heiß genug brennt.

Man kann es jedoch nicht einfach als unerklärlich abtun.
Der Aufbau des Menschen macht eine selbständige Entzündung unmöglich.


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 22:29
Gute Frage was da passiert ist, vielleicht nicht der Mensch, der da angefangen hat zu brennen, sondern irgendeine Creme oder so, wer weiß..


na ich weiss...

was sind denn das für cremes die ohne entzündet zu werden einfach anfangen zu brennen?

also bitte, da musst du dir schon was bessres einfallen lassen, oder dich wenigstens mal informieren bevor du hier irgendwas daher redest.
da du den fall anscheinend nicht mal kennst, geschweige denn dich eingehend mit dem thema beschäftigt hast, würde ich dir raten das erstmal zu tun bevor du dir ein urteil bildest und versuchst hier andere mit deinem nicht-wissen zu überzeugen.

da war nämlich bis jetzt kein einziges argument dabei das auch nur ein bisschen überzeugend klang...


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 22:33
Mit diesem Mist muss man sich gar nicht beschäftigen um zu wissen, dass es Schwachsinn ist.

Natürlich entzündet sich die Creme nicht von alleine, vielleicht hat irgendeine übersehene Kleinigkeit ausgereicht.


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 22:37
genau, und feuerwehr, polizei und alle die den fall untersucht haben sind vollidioten und haben die kleinigkeit übersehn...

warum sind die auch so dumm und ermitteln, wo du es doch eh besser weisst ohne je am ort des geschehens gewesen zu sein?

hätten sie auch einfach dich fragen und als todesursache angeben können "pommes1983 sagt es war eine kleinigkeit die wir übersehen haben."

und schon der unwille dich überhaupt mit dem thema auseinander zu setzen zeigt mir das du nicht an irgendwelchen tatsachen interessiert bist sondern hier nur stur auf deine kleingeistige meinung pochst :D

viel spass dabei~


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 22:40
Was laberst du eigentlich für eine Scheiße? Glaubst du ich rede von Dingen mit denen ich mich nie intensiv auseinandergesetzt habe?

Mal ganz im Ernst: Es ist nicht das erste Mal, dass Gruppen von Forschern wegen Kleinigkeiten, die sie nicht feststellen konnten vor einem Rätsel stehen. Wenn du mich so fragst wegen zu dumm zum Ermitteln: JA!


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 22:44
genau, also du weisst es besser als alle wissenschaftler,
wieso haste dann noch keinen aufsatz zu dem thema verfasst der internationale anerkennung bekommen hat?

und da du den berühmtesten fall nicht kennst und mir auch nicht erklären kannst wie es deiner meinung dazu kam denke ich du hast dich nicht die bohne damit auseinander gesetz, ausser vielleicht mal rtl2 geguckt.


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 23:06
Es wäre Unsinn sich direkt damit mehr als dem Gröbsten auseinanderzusetzen, wo doch schon andere etwas übersehen haben.

Schau dir doch mal nur Einstein an: Seine Formel genial, aber irgendwann kam der große Block in seinem Leben, weil er in seiner Sichtweise zu eingeschränkt war und nicht einmal theoretisch einsehen konnte, dass es eventuell Strings oder ähnliches geben könnte. Ich sage es ganz einfach: Irren ist menschlich und niemand kann nichts übersehen, nichteinmal Einstein.


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 23:15
yah, und du irrst dich eben jetzt auch mit deiner annahme und irgendwann wird die wissenschaft dir das zeigen :D


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 23:23
Na wenn du das glaubst, ich jedenfalls nicht.

Weißt du, alles ist wissenschaftlich erklärbar, wirklich alles, man muss nur weit genug ausholen. Sogar ein Gott würde auf Mathematik beruhen.. Und die Energie, welche man benötige um einen Menschen anzuzünden, Wahnsinn sage ich nur.
Ich tippe eher auf eine Chemische Reaktion unverträglicher Hautcreme, die schon weit in den Körper eingezogen war als zu glauben der Mensch könnte aus heiterem Himmel feuer fangen, wie gesagt, dazu ist zu viel Wasser im Körper und die Stoffe, die trotz Wasser mit einem Funken anfangen zu brennen gibt es im Körper nicht ausreichend.


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 23:28
Wie kenny bei southpark
Der hat nimmer gefurzt weil er ne Freundin hatte so hat sich das Gas gesammelt und BOOOM is a Abgefackelt^^


melden

Selbstentzündung

02.11.2007 um 23:37
wäre es eine hautcreme müsste man die vom markt nehmen, aber sowas wie eine einheitliche creme kam bei den verschiedenen fällen nicht vor (was du wüsstest wenn du dich damit beschäftigt hättest).

du widersprichst dir, einerseits sagst du man kann alles wissenschaftlich erklären, aber anstatt einfach mal ab zu warten und das phänomen als solches zu akzeptieren und auf die wissenschaft zu warten streitest du es zuerst ab und schiebst es nun auf hautcremes...

wenn man ein phänomen leugnet behindert man nur die wissenschaft, weil man so verhindert dass sich leute näher damit auseinandersetzen.

wie gesagt, nur weil wir/du NOCH nicht verstehen wie es zu stande kommt muss das nicht heißen das es unmöglich ist.


melden

Selbstentzündung

03.11.2007 um 00:00
Schwachsinn ^^


melden

Selbstentzündung

03.11.2007 um 01:09
Ihr wisst aber schon, dass Menschen im WK 2 aus heiterem Himmel anfingen zu brennen? Aus heiterem Himmel aus gutem Grund und dieser Grund waren Phosphorbomben und Phosphor ist ein pyrophorer Stoff, wenn man den in der Lunge etc. hatte, dann konnte es sehr lange dauern, bis er sich entzündet hat. Und dann stand man ohne Flamme oder Feuerzeug in Flammen. Einfach so.


melden

Selbstentzündung

03.11.2007 um 03:03
wow, n sinnvoller beitrag xD ich glaubs yah nicht :D

vielleicht ist es yah wirklich was, das man mal eingeatmet hat.
immerhin fängst immer im lungenbereich an zu brennen.


melden

Selbstentzündung

03.11.2007 um 03:05
Aber Phosphor atmest du nur einmal ein^^ Vorallem der weise Phosphor, ist auserdefm die ganze Theorie rund um die SSE nicht aufgeklärt?


melden

Selbstentzündung

03.11.2007 um 03:16
nee, ist sie nicht.

nur in den augen von "skeptikern" die ganz einfach tatsachen ignorieren oder zurecht biegen.

yoah, einmal phosphor reicht doch xD~


Anzeige

melden