Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstentzündung

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feuer, Parapsychologie, Spontane Selbstentzündung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstentzündung

03.11.2007 um 03:20
Okay dann nenne mir ein Indiz das für SSP spricht ohne ne exotherme Reaktion?

Anzeige
melden

Selbstentzündung

03.11.2007 um 12:12
ehm, verbrannter unterarm aber intakter pullover der drüber war?

bei den meisten fällen war keine externe feuerquelle da, deswegen ist man yah auf das phänomen gekommen -___-``


melden

Selbstentzündung

03.11.2007 um 13:00
bei welt der under oder so gabs letztens ne sendung über selbstenzündung. die leute haben sich einfach mit einer kerze oder kippe angezündet und haben dann unter der kleidung gebrannt oder so. nix besonderes.


melden

Selbstentzündung

11.11.2010 um 22:52
https://www.youtube.com/watch?v=AySuccvVH5w


melden

Selbstentzündung

11.11.2010 um 23:12
@Sullyerna
Ich mag solche Dokus nicht. Am Ende ist man immer genauso schlau wie vorher ;)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung

27.08.2013 um 02:32
*ausgrab*

hab da ein Beweisvideo dass es sowas gibt ;)

https://www.youtube.com/watch?v=orO78TmBvSY


melden

Selbstentzündung

27.08.2013 um 02:52
Ich hab auch noch was gefunden.

http://www.southpark.de/clips/151176/kennys-selbstentz%C3%BCndung


melden

Selbstentzündung

27.08.2013 um 04:30
Boah die ganze Sache macht mich voll paranoid. Ich kann schon garnicht mehr richtig schlafen seitdem ich weiß dass es sowas gibt. Es ist voll die horrorvorstellung aus heiterem Himmel innerlich lebendig zu verbrennen und dass dann nur noch ein Häufchen Asche von dir übrig bleibt ohne dass dich jemand retten kann. Ich bekomm schon echt Panikattacken und jedes kleinste wärmegefühl im Körper lässt mich erschrecken. Ist gibt eben Dinge von denen man nie erfahren sollte. Kann mich jemand beruhigen? :/


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung

27.08.2013 um 04:57
@DarkOrb
Ich empfekle dir mein Video anzuschauen, das ist nämlich nicht ganz ernst gemeint ;)


melden

Selbstentzündung

27.08.2013 um 07:22
@DarkOrb
Es wurde mittlerweile im Labor nachgewiesen, dass hinter dieser "spontanen Selbstentzuendung" nicht mehr steckt als ein einfacher Zimmerbrand, meist ausgeloest durch Einschlafen mit einer Zigarette. Mach Dir keine Sorgen, Du gehst nicht einfach in Flammen auf. :)


melden

Selbstentzündung

27.08.2013 um 14:09
@Gnupf

Interessantes Video!
Allerdings bemerkt man bei differenzierter Beobachtung, dass das Feuer klar von dem Brandherd ausgehend auf die Person übergreift.

Russe 1

Russe 2

Russe 3

Russe 4

Was nun das Phänomen der Spontanen Selbstentzündung angeht, so ist die Phänomenologie als solches unbestritten. Es gibt aber mehrere spezifische Explikationen zu diesem Thema.

Die neueste wird z.B. hier aufgeführt:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/09/forscher-erklart-spontane-menschliche.html (Archiv-Version vom 06.06.2013)


@DarkOrb

No Panic, ..es bedarf schon etwas mehr als ein "Wärmegefühl im Körper" um Dich in Flammen aufgehen zu lassen!


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung

27.08.2013 um 14:25
@J-Man
Klar, man sieht ja deutlich dass da im Feuer was verpufft ist und dem den A...ua anbrennt :D :D :D
Das war als Scherz gemeint weil es lustig ist und grad in diesem Thread seeehr lustig :D
Jetzt sagt nur Ihr habt das ernst genommen??? :ask:


melden

Selbstentzündung

27.08.2013 um 15:10
@Gnupf

Na ja, es gibt halt Leute die nehmen Kommentare wie: "hab da ein Beweisvideo dass es sowas gibt" für bare Münze.
Ich bin da zwar entspannter unterwegs, ..aber man muss hier eben mit allem rechnen.

Trotzdem, ..cooles Video. ;)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung

27.08.2013 um 15:12
@J-Man
Danke, ich hatte mich sowas von gekugelt... werde das im lustigen Videothread posten :D


melden

Selbstentzündung

27.08.2013 um 17:00
Habe gestern, sicher kein Zufall, eine Bekannte getroffen.
Sie hat einige Brandwunden am Körper, zeigte sie mir, also sie ist schon oft mit Feuer in Berührung gekommen. Sie hat eine Rückführerin kontaktiert, die ihr sagte, dass sie als Hexe im früherem Leben verbrannt wurde. Seitdem hat sie Ruhe bzw. keine Verbrennungen mehr. Wie es zu den Verbrennungen kam, habe ich versäumt zu fragen..
Aber mal ganz ehrlich, Schwachsinn hin oder her, ihr geht es besser und sie hat keine Angst mehr.
Sollte man nicht tolerant sein, es zu glauben und nicht dagegen stänkern. Das ist auch ein Akt von Nächstenliebe, andere zu akzeptieren, an was sie glauben und Hilfe erfahren, damit es ihnen besser geht?

Vermute, eine Selbstentzündung hat eine Geschichte?
@Sullyerna

@Gnupf
@J-Man
@Alarmi
@DarkOrb
@Hailey25
@Zophael
@dromeda23
@Ahiru
@samael23
@GilbMLRS


2x zitiertmelden

Selbstentzündung

27.08.2013 um 17:28
@AgathaChristo
Wenn's ihr hilft, daran zu glauben, schoen. Ich vermute ganz stark, dass sie sich vorher selbst verletzt hat. Eine Psychotherapie waere vielleicht gescheiter als eine Rueckfuehrung!
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute, eine Selbstentzündung hat eine Geschichte?
Wie ist das gemeint?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung

27.08.2013 um 18:26
So ist es, aber wer etwas glauben WILL wird dies auch tun und lässt es sich nicht ausreden. Sonst gäbe es ja auch keine religiösen Fabatiker.


melden

Selbstentzündung

27.08.2013 um 18:30
@Alarmi
Ob sie sich selbst verletzt hat? Kann ich glauben oder auch nicht. Interessiert mich weniger, als doch mehr, das es ihr jetzt durch die Rückführerin gut geht. Hat sich eine Psychotherapie erspart, oder?


1x zitiertmelden

Selbstentzündung

27.08.2013 um 19:07
@Gnupf
wenn ich dann glauben könnte, wäre es an die Wiedergeburt.
Zeit und Raum von den Verantwortlichen? für uns Menschen auf die Reihe zu bekommen, ist so suspekt, anstrengend, außer sie wären Roboter? wie wir unser Leben gestalten möchten, außer es gelingt uns in Symbiose mit ihnen?
Also Selbstentzündung hat vielleicht mit früheren Leben zu tun? Sich dessen bewußt zu sein, kann eine Bedeutung haben, um sich davor zu schützen?
Bin auch schon morgens aufgewacht mit einer Brandwunde an Nacken. Bin aber nicht total verbrannt, gott sei dank.
@Sullyerna
@Gnupf
@Alarmi
@J-Man
@DarkOrb
@Hailey25
@Zophael
@dromeda23
@Ahiru
@samael23
@GilbMLRS


1x zitiertmelden

Selbstentzündung

28.08.2013 um 01:48
Durch starke Konzentration und Vertiefung kann man die Körpertemperatur wirklich extrem ändern. Das erfordert allerdings viel Disziplin und Übung.
Einfach explodieren halt' ich für ziemlich ausgeschlossen.
Wäre allerdings sehr witzig.
'n bisschen wie spontan hie und da auftauchende Schwarze Löcher.
- Zack! & weg.


Großartig ist wie die tibetanischen Mönche in ihrer Haltung ausharren können, während sie in Flammen aufgehen, auch wenn das nicht direkt von innen heraus selbst entzündet ist.


2x zitiertmelden

Selbstentzündung

28.08.2013 um 07:12
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ob sie sich selbst verletzt hat? Kann ich glauben oder auch nicht. Interessiert mich weniger, als doch mehr, das es ihr jetzt durch die Rückführerin gut geht. Hat sich eine Psychotherapie erspart, oder?
Ich sage ja auch, wenn es ihr geholfen hat, prima....es soll jeder glauben was er will.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Also Selbstentzündung hat vielleicht mit früheren Leben zu tun? Sich dessen bewußt zu sein, kann eine Bedeutung haben, um sich davor zu schützen?
Es ist mittlerweile ziemlich sicher, dass es so etwas wie spontane Selbstentzuendung ueberhaupt nicht gibt! Also ist es muessig, eine Sache, die es nicht gibt, mit einer anderen Sache in Verbindung zu bringen, die es auch nicht gibt.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bin auch schon morgens aufgewacht mit einer Brandwunde an Nacken. Bin aber nicht total verbrannt, gott sei dank.
Ich tippe auf Carpet Burn :D


1x zitiertmelden

Selbstentzündung

28.08.2013 um 07:13
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Großartig ist wie die tibetanischen Mönche in ihrer Haltung ausharren können, während sie in Flammen aufgehen, auch wenn das nicht direkt von innen heraus selbst entzündet ist.
Ich weiss ja jetzt nicht unbedingt was daran grossartig sein soll wenn jemand sich aus Protest selbst verbrennt?


1x zitiertmelden

Selbstentzündung

28.08.2013 um 08:12
@Alarmi
Das Bild ist doch geshopped, oder soll das echt sein? o.O


melden

Selbstentzündung

28.08.2013 um 10:40
@Aniara
Ich halte es nicht fuer komplett unmoeglich dass es echt ist.


melden

Selbstentzündung

28.08.2013 um 10:45
@Alarmi
Ich nehme alles zurück, das auf dem Bild ist Thich Quang Duc, er ist dafür bekannt sich selbst angesteckt zu haben aus Protest. Findet man bei Google auch in Video in schwarz-weiß davon. Das Bild gibt es womöglich nur in schwarz-weiß und wurde im Nachhinein Farben retuschiert, daher dieser Eindruck es wäre geshopped.


Anzeige

melden