Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monster im Loch Arkaig

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schottland, SEE, Ungeheuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Sache geklärt. Ein Dank an alle Beteiligten.

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 20:22
/dateien/mt62759,1274034120,Loch ArkaigN'abend zusammen ich bin gerade auf was im Netz gestoßen: Nämlich etwas über das Monster im Loch Arkaig (See in Schottland, Bild im Anhang). Das Monster wird zweierlei beschrieben: Einmal wie das das Ungeheur von Loch Ness und ein mal als "The Lake-Horse".
Wer mehr darüber wissen will kann hier nachlesen:

http://www.unknownexplorers.com/locharkaigmonster.php
http://cryptozoo-oscity.blogspot.com/2009/08/loch-arkaig-monster-and-tale-of.html

Hier nun meine Frage: Was haltet ihr davon? Wieder nur ein weiterer schottischer See mit einem Monster (es gibt ja schließlich Loch Ness mit Nessie oder einen See namens Loch Lochy, das Monster Lizzy was dort wohnen soll ist anscheinend auch bekannt) oder ist vieleicht doch was an diesem "Monster" was dran?
Wer weiss, vieleicht haben in den Schottischen Seen ja wirklich Urzeitliche Wassersaurier überlebt?

PS:Vieleicht kann mir noch einer sagen warum die ganzen Seen in Schottland mit "Loch" beginnen.

Mfg euer banapfel


1x zitiertmelden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 20:27
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:Hier nun meine Frage: Was haltet ihr davon?
Da will jemand in Anlehnung an Loch Ness wohl die Touristik etwas beleben!!
Mehr wohl nicht!!
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:PS:Vieleicht kann mir noch einer sagen warum die ganzen Seen in Schottland mit "Loch" beginnen.
Guckstu Wiki!!
Loch ist das schottisch-gälische Wort für einen See oder eine Meeresbucht, einen Fjord (engl. Firth). Das Wort, lɔx, «loch» mit kehligem «ch» ausgesprochen, ist verwandt mit dem altirischen Lough, rekonstruierte indogermanische Wurzel wäre *laku-, wie in lat. lacus, engl. lake.
Ist quasi die gälische Variante von Lake!! ;)


melden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 20:28
PR. Das soll einfach zum nächsten Touristenmagneten werden.


melden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 20:28
@Jofe
danke


melden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 20:30
Also folgendes, erstmal zu Nessie, dass ist das erste Foto das von Nessie entstand und worauf die Legende beruht!

/dateien/mt62759,1274034632,lochness

für mich is das ganz klar ein Elefant, aus nem Zirkus der zur zeit zufällig da war, der badet sieht ungefähr so aus
http://www.cosmicteaparty.org/files/loch-ness-monster-elephant.jpg
genau so wenig wirds in dem anderen See ein Monster geben denk ich!


Ach ja und Loch is gällisch für See, deshalb heissen da zufällig viele Seen so! :D


melden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 20:39
@König_Rasta
klar das mit dem elefant sieht schon so aus aber glaubst du da ist ein zirkus gewesen und die sagen: So ihr Elefanten jezt geht mal schön baden. Und ausserdem man sagt doch es ist immer nur ganz kurz zusehen würde son Elefant nich irgendwann rauskommen??


1x zitiertmelden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 20:41
Ne es is natürlich ein echtes Monster, Elefanten Baden nicht, die brauchen kein Wasser!
Was würde denen auch einfallen nen Elefanten mal ne runde Spass zu gönnen, die spinnen doch! :D


melden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 20:42
Was die Leute jetz sehen, ist Einbildung, weil eben durch dieses Bild der Mythos Nessie entstanden ist und sie was sehen wollen!


melden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 20:45
@banapfel
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:aber glaubst du da ist ein zirkus gewesen und die sagen: So ihr Elefanten jezt geht mal schön baden.
Elefanten baden gerne und ausgiebig, wenn sie die Möglichkeit haben!!
Und wenn ein See in der nähe ist, lassen die Zirkusleute auch ihre Elefanten gerne mal in diesen Baden!!
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:Und ausserdem man sagt doch es ist immer nur ganz kurz zusehen würde son Elefant nich irgendwann rauskommen??
Richtig erkannt "man sagt"!! Nicht mehr und nicht weniger!!

Und es ist ja auch nur von einem Foto, dem ersten von Nessie, die Rede, wo ein Elefant abgelichtet wurde, und zu WEltruhm als Seeungeheuer kam!!
Und nicht davon, das alle (angeblichen) Sichtungen Elefanten waren!!

Zumal das Erzählungen und moderne Legenden waren/sind, um Touristen an den See zu locken!!
Hat ja auch gut funktioniert, dieses MArketing!! :D


melden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 20:49
Der Elefant lässt sich locker zum Nessi machen:

/dateien/mt62759,1274035777,779126


Das ist das Ausgangsbild:
http://cache4.asset-cache.net/xc/72827691.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=77BFBA49EF878921F7C3FC3F69D929FD3D6E8E24F8AD364C39DF001F7907793AEF7C5186DE99842EE7C3DB1D2EA1C136


1x zitiertmelden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 20:50
@voidol
Kann den Link nicht öffnen!? :(


melden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 20:53
Hmm ... mag den direkten Link nicht. So sollte es gehen:

http://www.life.com/image/72827691


melden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 20:53
oben an @Jofe


melden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 20:54
@voidol
Danke dir!! ;)
Jetzt Klappts!!


melden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 20:56
Zitat von voidolvoidol schrieb:Der Elefant lässt sich locker zum Nessi machen:
Stimmt!!

Sogar relativ schnell und einfach (auch für damalige verhältnisse)!!
Nur den einen Ausschnitt vom Rüssel, evtl. noch etwas vergrössert und fertisch is dat Monsta!!


melden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 20:57
@König_Rasta
@Jofe
sicherlich baden Elefanten gerne aber dem Fotografen wär ja sicherlich aufgefallen das das was er da fotografiert hat ja wieder aus dem wasser kommt, ein ganz normaler elefant ist. Oder? aber natürlich so wirds gewesen sein: er hats sich dann gleich gedacht nenn ich das ganze mal Ungeheuer so als spaß für die Nachwelt. Und dann hat er sich noch nen namen gesucht: wie heist das hier? Ah loch ness ,nennen wir es doch ganz einfach mal Nessi.
so wirds gewesen sein...

Aber nur mal so könnte es nich sein das wirklich etwas aus der Urzeit überlebt hat ?
-den Quastenflosser hat man ja auch erst ziehmlich spät wieder entdeckt
- Komodowarane sind immer noch dierekte nachkommen der dinosaurier
-dann gibts auch noch solche Urzeitkrebse,nicht die kleinen zum selber machen, sondern teller große viecher die noch immer in seen leben

aber das etwas größeres, das sich bloß gut vor forschern und touristen verstecken kann, kann natürlich nicht überlebt haben...


1x zitiertmelden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 21:00
@voidol
ist bestimmt nen elefant gewesen, alle andern bilder sind auch elefanten oder wurden am computer bearbeitet
so wirds sein


1x zitiertmelden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 21:00
@Jofe

Hier noch ein besseres Bild. Der vordere Elefant ist fast ganz abgetaucht, nur der Rüssel schaut raus:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/GJK2gH0-erhVEQOdOGGkJw (Archiv-Version vom 20.05.2010)


1x zitiertmelden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 21:01
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:alle andern bilder sind auch elefanten
Gibt es andere Bilder?

@banapfel


melden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 21:03
Klar kann was überlebt haben, aber würde so ein grosses Tier in nem "kleinen" See leben, der noch dazu mit Echolot und allen drum und drann durchsucht wurde, würde es sicher schon entdeckt worden sein!

Boah Futur II, leck mich fett war der Satz jetz schwer! :D


melden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 21:03
@banapfel
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:sicherlich baden Elefanten gerne aber dem Fotografen wär ja sicherlich aufgefallen das das was er da fotografiert hat ja wieder aus dem wasser kommt, ein ganz normaler elefant ist. Oder? aber natürlich so wirds gewesen sein: er hats sich dann gleich gedacht nenn ich das ganze mal Ungeheuer so als spaß für die Nachwelt. Und dann hat er sich noch nen namen gesucht: wie heist das hier? Ah loch ness ,nennen wir es doch ganz einfach mal Nessi.
so wirds gewesen sein...
Warscheinlich hast du mit deinem ironisch gemeinten Beitrag sogar ungewolt recht!!

Es gibt diese "Legende" schon länger!! Und ein gewitzter Fotograf kann sich mit solchen Aufnahmen recht schnell international einen Namen machen!!
Und wenn dann auch noch Touristen kommen und Geld mitbringen, umso so besser!!
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:Aber nur mal so könnte es nich sein das wirklich etwas aus der Urzeit überlebt hat ?
In einem relativ kleinen See, müssten aber schon ein paar Exemplare sein, um eine population über so lamge Zeit aufrecht zu erhalten!!
Und dann wurden "in einem See" noch nie Kadaver oder ähnliches gefunden??

Ich bitte dich!!


melden

Monster im Loch Arkaig

16.05.2010 um 21:05
/dateien/mt62759,1274036701,nessiehier eine aus wahl


melden